• Spiegelbild der ganzen Saison. Das wir in der 95. Minuten hinten 1 gegen 1 stehen ist eigentlich unmöglich, aber bei uns Standard

    Wir können einfach nicht mit ner Führung spielen.
    Das Umschaltspiel in beide Richtungen ist gruselig. Wie häufig wir einen möglichen Konter abbrechen um dann hinterrum zu spielen und versuchen einen 1 Tore Vorsprung zu verwalten, obwohl wir das nicht können....
    Das muss man auch Hecking ankreiden, dass er das nicht in das Team reinbekommen hat

  • Die zwei Jahre, die der HSV jetzt in der 2.Liga spielt brauchte man nicht 60+ Punkte für den Aufstieg.
    Hatte trotzdem nicht gelangt, obwohl sie mMn mit der Verpflichtung von Hacking alles richtig gemacht haben.
    Hoffentlich läuft es nicht so wie in Kaiserslautern.

    Noch ist das letzte Spiel aber noch nicht gespielt. Vielleicht hat der HSV das gleiche Glück wie Mainz beim ersten Aufstieg am letzten Spieltag?

  • Die zwei Jahre, die der HSV jetzt in der 2.Liga spielt brauchte man nicht 60+ Punkte für den Aufstieg.
    Hatte trotzdem nicht gelangt, obwohl sie mMn mit der Verpflichtung von Hacking alles richtig gemacht haben.
    Hoffentlich läuft es nicht so wie in Kaiserslautern.

    Noch ist das letzte Spiel aber noch nicht gespielt. Vielleicht hat der HSV das gleiche Glück wie Mainz beim ersten Aufstieg am letzten Spieltag?

    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass der HSV am Ende auf Platz 3 steht. Heidenheim traue ich keinen Sieg in Bielefeld zu, auch wenn diese schon aufgestiegen sind. Aber der direkte Aufstieg ist natürlich nicht mehr möglich und gegen Düsseldorf oder Bremen wird es dann nicht einfach. Aber psychologisch könnte die heutige Niederlage sogar zum Vorteil werden, WENN man denn nächstes WE tatsächlich Platz 3 erreicht. Denn dann geht man mit einem Erfolgserlebnis in die Relegationsspiele, weil man doch noch eine Chance erhält, mit der heute vielleicht nicht jeder rechnet. Ich würde jedenfalls eher Geld darauf setzen, dass der HSV die Saison als 3. abschließt. Die Relegationsspiele werden dann aber sicherlich alles andere als einfach. Düsseldorf spielt seit Wochen schon sehr ordentlich und sollte Bremen noch Platz 16 erreichen würden die sicherlich auch mit breiter Brust in die Spiele gehen, nachdem die Chancen relativ gering sind, nach der Niederlage gegen Mainz. Daher würde ich Düsseldorf oder Bremen leicht favorisieren aber Relegation ist immer so eine Sache. Ich war mir auch letztes Jahr sehr sicher, dass Stuttgart gewinnt, zumal ja Union in den letzten Wochen der 2. Liga Saison fast gar nichts mehr gewonnen hat und dann ist es doch anders gekommen. Und bisher konnte der HSV ja Relegation.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Auf jeden Fall wieder was für die Fussi-Geschichtsbücher. Gleich vier Spiele innerhalb weniger Wochen in der Schlußminute noch zu verlieren bzw. ein Unentschieden zu kassieren hat es so mit Sicherheit noch nie gegeben :paelzer:

    Jetzt also noch die Aktion "Strohhalm" nächste Woche, mit der Hoffnung das Meister Bielefeld das Spiel gegen Heidenheim zumindest nicht verliert und der "große HSV" tatsächlich mal ein Heimspiel gegen die Fussballmacht Sandhausen gewinnt :tongue2: Fällt mir aber akt. schwer zu glauben, dass gleich beides passiert :madness

    Wir dachten ja schon letzte Saison, das die in Punkte miesen Verlauf nicht zu toppen wäre, aber das hat die Truppe tatsächlich doch hinbekommen. Und ich wiederhole meine Frage, was dieser Letschert und auch "am besten immer Rückpass auf Pollersbeck" van Drongelen eigentlich beruflich machen :paelzer: Profi-Fussball Verteidiger sind sie jedenfalls nicht :confu

  • Selbst wenn es noch für die Relegation reichen sollte - was wollen wir da? In der 95. Minute gegen Werder den schon sicher geglaubten Aufstieg verkacken? Nee, schönen Dank auch. Ehrlich gesagt habe ich auch null Bock mehr, diese Truppe noch drei Spiele lang rumgurken zu sehen... :angry

  • Ich denke @Seahawk hat das gestern schon richtig gesagt. Die Truppe hat ein Kopfproblem und ggf. auch eins im Bereich Ausdauer(Erklärung für die vielen späten Gegentore). Man kann viel über den HSV lästern, aber rein vom spielerischen her gesehen, hat man m.E. besser gespielt als letztes Jahr und hätte im vgl. zum VfB auch eher den Aufstieg verdient gehabt, aber man hat halt einfach zu viel Punkte verbaselt.

    Das Ding gestern ist aber auch Mannschaftstakttisch, absolut dämlich. Ich darf doch niemals hinten so offen stehen, wenn mir ein Remis zum Minimalziel reicht. Man wusste das der VFB hoch führt und es verdammt schwer wird 2ter zu werden. Da muss ich den Punkt mitnehmen um mein Minimalziel noch selbst in der Hand zu haben.

    Nächste Woche gilt es dann einfach mal Druck auf Heidenheim aufzubauen. Früh mal in Führung gehen und dann mal gucken was deren Nervenkostüm so macht.

    #FIREJOSEPH

  • In der akt. "Form" sehe ich eher, dass zwar Bielefeld uns tatsächlich den "Gefallen" tun wird nicht zu verlieren, aber der HSV selbst quasi als i-Tüpfelchen dieser dann extrem gelungenen Saison ebenfalls nur Unentschieden spielt :hinterha:

    Und das mit dem Kopf- und Fitnessproblem ist natürlich deutlich erkennbar. Das Problem dabei ist, dass das kurzfristig ja nicht kleiner, sondern mit jeder derartigen Nummer sogar immer größer wird. Und die mangelnde Fitness- bzw. Konzentration bis zur 95 Min. bekommt man jetzt in diesen paar Tagen wohl auch nicht mehr hin :madness

  • Alter Verwalter. Hab mir gerade mal die Highlights angesehen. Das Verteidigungsverhalten in der 95. Minute ist mit Harakiri ja noch freundschaftlich ausgedrückt :eek: Mondball, Kopfball, Spieler frei. Oh weia.
    Auf Bielefeld würde ich nicht hoffen. Die werden die Woche sicher auch schön "laufen lassen".

    Dass eine Mannschaft mit 45 Toten hier Tabellendritter ist, sagt aber auch einiges über die 2. Liga aus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke @Seahawk hat das gestern schon richtig gesagt. Die Truppe hat ein Kopfproblem und ggf. auch eins im Bereich Ausdauer(Erklärung für die vielen späten Gegentore). Man kann viel über den HSV lästern, aber rein vom spielerischen her gesehen, hat man m.E. besser gespielt als letztes Jahr und hätte im vgl. zum VfB auch eher den Aufstieg verdient gehabt, aber man hat halt einfach zu viel Punkte verbaselt.

    Das Ding gestern ist aber auch Mannschaftstakttisch, absolut dämlich. Ich darf doch niemals hinten so offen stehen, wenn mir ein Remis zum Minimalziel reicht. Man wusste das der VFB hoch führt und es verdammt schwer wird 2ter zu werden. Da muss ich den Punkt mitnehmen um mein Minimalziel noch selbst in der Hand zu haben.

    Nächste Woche gilt es dann einfach mal Druck auf Heidenheim aufzubauen. Früh mal in Führung gehen und dann mal gucken was deren Nervenkostüm so macht.

    Die Spieler wussten das scheinbar nicht. Bei der deutlichen Führung vom VfB wäre es aus meiner Sicht klug gewesen, dass man die Spieler darüber informiert, dass man mit nem Punkt einigermaßen gut leben kann und man hätte taktisch die Truppe auch daraufhin anpassen müssen, dass man auch mit dem Punkt leben kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Alter Verwalter. Hab mir gerade mal die Highlights angesehen. Das Verteidigungsverhalten in der 95. Minute ist mit Harakiri ja noch freundschaftlich ausgedrückt :eek: Mondball, Kopfball, Spieler frei. Oh weia.
    Auf Bielefeld würde ich nicht hoffen. Die werden die Woche sicher auch schön "laufen lassen".

    Dass eine Mannschaft mit 45 Toten hier Tabellendritter ist, sagt aber auch einiges über die 2. Liga aus

    Ich hab mich grad gewundert, ob ich im Corona-Virus-Thread bin... :mrgreen:

    Aber es stimmt schon 45 ToRe nach 33 Spieltage scheint eigentlich nicht genug um unter die Top3 zu kommen. Aber dieses Jahr ist wohl doch vieles anders...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Ich hab mich grad gewundert, ob ich im Corona-Virus-Thread bin... :mrgreen:
    Aber es stimmt schon 45 ToRe nach 33 Spieltage scheint eigentlich nicht genug um unter die Top3 zu kommen. Aber dieses Jahr ist wohl doch vieles anders...

    :jeck:
    Autokorrekt deluxe

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Spieler wussten das scheinbar nicht. Bei der deutlichen Führung vom VfB wäre es aus meiner Sicht klug gewesen, dass man die Spieler darüber informiert, dass man mit nem Punkt einigermaßen gut leben kann und man hätte taktisch die Truppe auch daraufhin anpassen müssen, dass man auch mit dem Punkt leben kann.

    Zumal man ja wusste, dass Heidenheim noch mal alles nach vorne werfen muss.
    Leider kenne ich das Gefühl von Hecking ja nur zu genüge.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Darüber machet man sich auch immer mehr Gedanken. Wenn ich weis, dass ich zwei seit Wochen/Monaten grottenschwache Innenverteidiger habe, dann stelle ich da doch als Coach, zumindest/gerade zum Schluss, noch 1-2 Leute mit hin. Kann man Mauern oder italienischen Stil nennen, aber diese regelmäßigen Einladungen Aktion "offenes Scheunentor" in der Schlußphase, muss doch ein ein erfahrerner Coach mal sehen bzw. eben was umstellen :paelzer::bengal

  • Zu diesem Club äußere ich mich lieber nicht mehr.
    Alle Hoffnung die ich in den Abstieg und den Neuaufbau gesetzt hatte wurden enttäuscht und jetzt bin ich wieder da wo ich vor einigen Jahren schon einmal gewesen bin, ich schaue mir die Spiele nicht mehr an und die Ergebnisse interessieren auch kaum noch.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zu diesem Club äußere ich mich lieber nicht mehr.
    Alle Hoffnung die ich in den Abstieg und den Neuaufbau gesetzt hatte wurden enttäuscht und jetzt bin ich wieder da wo ich vor einigen Jahren schon einmal gewesen bin, ich schaue mir die Spiele nicht mehr an und die Ergebnisse interessieren auch kaum noch.

    Ich hab mir das Spiel gestern auch erspart. Und hatte den richtigen Riecher. Schade , ich hätte gerne Unrecht gehabt.

  • Ich vollziehe jetzt auch die Trennung. Im Büro alle sichtbaren HSV Utensilien entfernt. Trikots eingemottet. Meine 1887-Tasche, die mich seit 12-15 Jahren zur Arbeit begleitet hat, ist entsorgt. Genug Scheisse gesehen.

    Die wirkliche schwierige Aufgabe wird sein, dem aufgezwungenen (eigentlich ja nett gemeinten) Fußball Small Talk zu entgehen.

    PS: Das schliesst dann auch die Teilnahme an HSV-bezogenen Internet-Unterforen mit ein. Machts gut Jungs.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (22. Juni 2020 um 20:42)

  • Ich hoffe für Euch, dass es am Ende für den HSV doch reicht. Der Verein gehört einfach in die Bundesliga. Eine Adaption des Werdegangs von Kaiserslautern kann niemand wollen.

    Kopf hoch - und viel Glück!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hoffe für Euch, dass es am Ende für den HSV doch reicht. Der Verein gehört einfach in die Bundesliga. Eine Adaption des Werdegangs von Kaiserslautern kann niemand wollen.

    Kopf hoch - und viel Glück!

    Und ich bin gespannt, wie viele Fans, die dem Verein jetzt die "Liebe" entziehen, im Falle eines Erreichens und sogar Bestehens der Relegation wieder umdenken :wink2:

  • Und ich bin gespannt, wie viele Fans, die dem Verein jetzt die "Liebe" entziehen, im Falle eines Erreichens und sogar Bestehens der Relegation wieder umdenken :wink2:

    Und womit? Mit Recht!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Ganze muss man eher anders herum aufziehen. Wieviel von den akt. zu Recht extrem frustrierten Fans/Anhängern/"Followern" kehrt nächste Saison doch wieder zurück und wieviele bleiben dann wirklich weg, wenn der HSV (wie akt. eigentlich zu erwarten ist) in der 2.Liga bleibt und weiter so rumstümpert wie in den letzten Monaten :paelzer: Der HSV hat in den letzten 10 Jahren wirklich gefühlt fast alles falsch gemacht und getan, um seine Fans zu vergraulen und insofern sind Vergleiche wie z.B. mit Lautern o.ä. gar nicht so falsch.

  • Der HSV kann nur von Glück sagen, dass bis mind. Dez / Jan 21 keine bzw. kaum Fans ins Stadion dürfen. Für die Saison 20/21 haben sie jetzt schon angekündigt keine DK zu verkaufen.

  • Der HSV kann nur von Glück sagen, dass bis mind. Dez / Jan 21 keine bzw. kaum Fans ins Stadion dürfen. Für die Saison 20/21 haben sie jetzt schon angekündigt keine DK zu verkaufen.

    ?! Wieso das denn

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal ohne Pathos und mit dem Versuch objektiv zu bleiben:
    Ich habe in den letzten Jahrzehnten nicht einmal (wirklich nicht!) von einem St. Pauli-Fan gehört, dass er seine DK abgibt, seine Fan-Utensilien einmottet, nicht mehr ins Stadion geht, nicht mehr TV schaut, nur weil St. Pauli grottenschlecht spielt und/oder absteigt. Auch diese Saison ist das außer den Siegen gegen den HSV und Bielefeld meistens wieder so richtig zum Abgewöhnen. Aber was soll man machen, es gibt halt nur diesen einen Verein. Spaß macht es irgendwie trotzdem, auch wenn häufig nur Sarkasmus und Ironie bleibt.

    Vielleicht ist ja auch das das Problem bei Euch: Anspruchsdenken und schnelle Unzufriedenheit, Druck der Fans statt Support (auch indirekt bei Geisterspielen). Sind vielleicht dann die 5%, die fehlen.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • ?! Wieso das denn

    Ich habe dem Verein 5/17 meiner DK geschenkt. :cursing::madfan::toimonst: "Leider" direkt nach dem Spiel gegen DD. Dafür erhalte ich 10% auf die nächste DK, aber nicht für die Saison 20/21.
    Da keiner weiß, wie viele Zuschauer in nächster Zeit zugelassen werden, macht es in meinen Augen wenig Sinn, für die Saison 20/21 DK zu verkaufen.

  • Das ist gerade für die letzten Jahre beim HSV ungefähr so zutreffend wie die Behauptung, Donald Trump sei eine liberale, selbstlose Intelligenzbestie.

    Aktuell ist es wirklich sehr ruhig um den HSV, angesichts der kritischen Situation. Außer dem Rauschen im Blätterwald kommt nicht viel. Ich befürchte allerdings, wenn der SuperGau eintritt und man 4. wird, das es dann wieder mal rund geht. Der Vergleich mit dem FCK hinkt zwar ein wenig, weil der Verein in der Spitze scheinbar besser aufgestellt ist, aber ein Punkt ähnelt sich schon sehr. Es gibt immer wieder Spieler, die es ganz toll finden, in so einem tollen Traditionsverein zu spielen, aber der Druck der dort herrscht, ist dann doch für einige zu groß. Das fällt mir bei uns schon seit Jahren auf.

  • Das ist gerade für die letzten Jahre beim HSV ungefähr so zutreffend wie die Behauptung, Donald Trump sei eine liberale, selbstlose Intelligenzbestie.

    Da hast Du aber den ganz großen sportpolitischen Vergleich aus dem Hut gezaubert... (passt wie die Faust aufs Knie)

    Im Ernst: Ihr seid die HSV-Experten. Aber wenn man so die Posts hier im Forum liest, ich die Kommentare mancher HSV-Fans im Bekannten- und Freundeskreis höre und dazu meine zugegeben länger zurückliegende Erfahrungen im Volksparkstadion betrachte, drängt sich mir meine Vermutung (nicht mehr aber auch nicht weniger) schon ein bisschen auf.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Selbstverständlich muss man nicht darüber diskutieren, dass eine große Unzufriedenheit über den sportlichen Verlauf der letzten paar Jahre herrscht - wie denn auch nicht? Die These "Druck statt Support" durch die Fans ist dennoch sowas von dermaßen grundfalsch, weil die Fans die Mannschaft immer bedingungslos unterstützt haben, inklusive Fan-Spaliere vor wichtigen Spielen, Anfeuern bis zum Schluss selbst bei Rumpelleistungen etc., das wurde von Team und Presse immer wieder mal als einzigartig bezeichnet.
    Viele Fans haben unter der Woche gerne mal gemosert und diskutiert, am Wochenende dann aber wie eine Wand hinter der Mannschaft gestanden.

  • Sehe ich ähnlich. Klar ist/war da auch ein gewisser "Anspruch", aufgrund der eigentlich großen finanziellen Möglichkeiten/Budgets. Das ist wohl auch der Unterschied zum SCSP. Da erwarte man schon aufgrund des erheblich geringeren Budgets einfach nicht so viel :madness

    Und es war in den letzten Jahren/Jahrzehnt auch immer wieder erstaunlich, dass die Hütte ja auch immer wieder (fast) ausverkauft war, obwohl es nun wirklich selten gute Heimspiele gab. Es ging ja das klassische Gerücht, im Volkspark könnte man auch elf Besenstiele auf den Platz stellen (so haben sie z.T. auch gespielt), da würden trotzdem 40.000 oder mehr kommen. Das muss den hiesigen Fans erstmal einer nachmachen :hinterha:

    Was bei einem, ja akt. durchaus wahrscheinlichen erneuten Platz 4 passiert, wird man sehen. Wen man dann allerdings wohl nicht mehr sehen würde, wäre HC Hecking. Da stehen ja jetzt schon andere (Grammozis) in den Startlöchern. Nach dem doch sehr guten Saisonbeginn bzw. der Hinrunde ist es eben auch zu einem (guten) Teil Heckings "Verdienst", dass es gerade im entscheidenden Schlussspurt mit dem Aufstieg wieder nicht geklappt hat.

    Denn letztendlich hat er die Verantwortung für die augenscheinlichen Probleme und Fehler der letzten Wochen. Für so manche unglaubliche (entscheidende) Spieleraussetzer, Pech bei Tor-Abschlüssen usw. kann er natürlich nix/wenig. Aber anderes wurde ja hier schon mehrfach angesprochen, als da wären mangelnde Team-Fitness/Konzentration speziell in den letzten 15 Min, starrköpfiges Daueraufstellen der Dauerausfälle Letschert/v.Drongelen in der IV und daraus resultierend dem beharren auf einem für eigentlich alle sichtbaren schlechten Defensiv-System und z.T. seltsame Auswechslungen in den entscheidenden Phasen

    Mal sehen was passiert. Als Anhänger ist man da ja quasi ohnmächtig und muss erstmal noch hoffen und dann eben nehmen was passiert :madness

  • Wenn man dazu noch bedenkt, dass der HSV der einzige Verein ist, bei denen seit 2 Jahren, sämtliche Auswärtsspiele auskauft sind. :eek: