• Aber diese Verpflichtung haut mich nicht vom Hocker und steigert auch nicht die (ohnehin sehr geringe) Lust auf die nächste Saison. Da hätte mir Grammo wesentlich besser gefalle

    Und warum? Außer Stallgeruch fällt mir da kein wirkliches Kriterium ein.

    Daniel Thioune hat 3 Jahre Profi Erfahrung. Grammo erst 1,5 halb.
    Für beide wäre es der erste "große" Verein.

    Ich sehe da keinen wirklich großen Unterschied in der Risikobewertung. Wissen ob die funktionieren weiß niemand.

    Und auch wenn es unpopulär ist: Euer FO hat m.E. in der letzten Spielzeit in der Kaderzusammenstellung keinen so schlechten Job gemacht. Der Kader hätte für den Aufstieg reichen müssen. Und wenn man sieht wie viel Punkte nach Corona verhünert wurden zeigt ja das das Potenzial da war.
    Dazu war auch die Idee mit Hecking nicht schlecht. Das es am Ende so strange zu Ende geht, war mehr den Nerven geschuldet als der reinen Qualität der Mannschaft (natürlich hat auch Heckig Fehler gemacht und gerade die Defensive war zu schlecht..).

    Jetzt ist man im dritten Jahr Liga 2 und muss logischerweise kleine Brötchen backen. Da passt dann nen Trainer aus der Kategorie (jung/Upside)halt dazu.

    Und da würde es mir eher am FO gefallen, dass man sich scheinbar intensiv mit den Kandidaten befasst hat und nicht halt einfach den Kandidaten mit Stallgeruch nimmt.

    Thioune ist soweit ich das beurteilen kann menschlich schwer in Ordnung und hat als Trainer eine Top Bilanz. Osna vor dem Abstieg gerettet, dann den Aufstieg geschafft und jetzt die Klasse gehalten. Und alles mit sehr schmallen Budget.

    Ob das im Umfeld vom HSV funktioniert, ist natürlich fraglich, aber das hätte für Grammo auch gegolten.

    #FIREJOSEPH

  • Wir können doch nicht Benno Schmitz abgeben. :jeck:

    Den würd ich sogar gratis oben drauflegen :mrgreen:

    Aber ernsthaft: Interesse an T-Rod besteht ja angeblich und ich könnte mir schon vorstellen, dass das passt.

  • Viel Geld für (vermeintlich) große Namen auf den Tisch zu legen, aber dafür wenig Leistung zu bekommen, war beim Big City Club in den letzten Jahren üblich. Vielleicht bringen eher unbekannte Namen den Erfolg.

  • Hecking hat in der Mopo gesagt das der Verein aktuell nicht in der Lage ist große Namen zu verpflichten und man eher dem Nachwuchs eine Chance gibt. Und das Umfeld nicht gleich durchdrehen soll wenn man nicht gleich oben dabei ist. Boldt dagegen sagt man kann dem Umfeld des HSV nicht Platz 10 verkaufen. Na watt denn nu?

  • Ich kenne einen Bundesligisten die haben ihren Aufstiegstrainer geschasst und diesen durch ihren A-Jugendtrainer ersetzt, der vorher nie eine Profi- oder Erwachsenenmannschaft betreute.

    Der Vorteil war, dass dieser Trainer in einem sehr kleinen, aber ruhigen und professionellen Umfeld mit gesunder finanzieller Struktur arbeiten konnte. Womit wir beim eigentlichen Problem des HSV wären, denn das es bei HSV NICHT am Trainer liegt, hat der Verein so gefühlte sechs Jahre hintereinander bewiesen.

  • Ich kenne einen Bundesligisten die haben ihren Aufstiegstrainer geschasst und diesen durch ihren A-Jugendtrainer ersetzt, der vorher nie eine Profi- oder Erwachsenenmannschaft betreute.

    Der Vorteil war, dass dieser Trainer in einem sehr kleinen, aber ruhigen und professionellen Umfeld mit gesunder finanzieller Struktur arbeiten konnte.

    Die Story in Mainz ist aber eher die Ausnahme. Das zuvor ein Spieler Trainer wird und Mainz in die Bundesliga führte ist schon doppeltes Glück.

    Ich finde es aber gut, dass der HSV jetzt diesen Weg geht. Entweder es funktioniert oder nicht. Man hat es dann zumindest versucht.

  • Die Story in Mainz ist aber eher die Ausnahme. Das zuvor ein Spieler Trainer wird und Mainz in die Bundesliga führte ist schon doppeltes Glück.
    Ich finde es aber gut, dass der HSV jetzt diesen Weg geht. Entweder es funktioniert oder nicht. Man hat es dann zumindest versucht.

    Ja ja, völlig korrekt, nur darauf wollte ich nicht hinaus. Das der HSV dort gelandet ist, wo er gelandet ist, liegt allenthalben nur zu einem geringen Teil in der Verantwortung der vierundzwölfzigen Trainer die in den letzten Jahren auf der Trainerbank platz nahmen. Daher ist es auch nicht von großer Relevanz ob der Trainer Gisdol, Labbadia, Hecking, Klopp oder Tuchel heißt, so lange das System im gegenwärtigen Zustand weiterhin Bestand hat.

  • Ich hätte versucht Hecking zu halten. Ich kenne natürlich die Gespräche nicht aber er hat es geschafft das schwierige Umfeld in Hamburg zu befrieden. Natürlich hat am Ende der sportliche Erfolg gefehlt aber den würde ich eher den Spielern anhängen. Du musst einfach Spieler haben die mit dem Druck in solchen Vereinen klar kommen. Das die nicht auf Bäumen wachsen ist auch klar, aber das hilft eher wie irgendwas innovatives auf dem Trainerposten zu probieren

  • Positiv bei der Nummer ist, dass der neue HC wenigstens jetzt schon und damit vor der Kaderplanung der nächsten Saison schon dabei ist. Gerade jetzt wo bei uns ja wohl (wieder mal bzw. endlich) ein großer Umbruch bevorsteht. Solange sie Letschert nicht behalten kanns aber sowieso nur besser werden :hinterha:

  • Positiv bei der Nummer ist, dass der neue HC wenigstens jetzt schon und damit vor der Kaderplanung der nächsten Saison schon dabei ist. Gerade jetzt wo bei uns ja wohl (wieder mal bzw. endlich) ein großer Umbruch bevorsteht. Solange sie Letschert nicht behalten kanns aber sowieso nur besser werden :hinterha:

    Ne Letschert geht. Der hat sich schon verabschiedet.

  • Irgendwo hiess es aber noch, es wäre noch "ein Hintertürchen (für ihn und ein paar andere Luschen) offen" :eek: Ich hoffe mal, dass ist wirklich dicht :abge

  • Wie denn, ist doch immer gesperrt. ;)

    Ne nur jedes zweite Spiel. Aber ernsthaft. Unserem Defensiven Mittelfeld wird es gut tun, wenn da so ein Pitbull rumläuft.
    Ist Ablösefrei, unangenehm zu spielen und wird den jungen Hüpfern weiterhelfen. Nur mit Jugend wird es nicht gehen. Und nicht vergessen. Der HSV ist eine durchschnittliche Zweitliga Mannschaft. Da passt der Spieler doch.

  • Schon über einen Monat nix mehr über/zum glorreichen HSV :eek: Passiert aber auch wirklich so gut wie nix. Gerade mal zwei Einkäufe und diverse vorher verliehene Rückkehrer. Und allzu viel Testspiele gibt es ja auch (noch) nicht. Das Sorgenkind Innenvereidigung gibt es daher also wie gehabt, auch wenn die hiesiger Presse jetzt schon halb euphorisch von unserem "Kinder-Riegel" (wenigstens ein schönes Wortspiel) spricht, also mit zwei doch sehr jungen IV's als ev. Starter. Aber ob das dann im Normalbetrieb 2.Liga dann wirklich hinhaut bezweifle ich mal :paelzer:

  • Einen guten Stürmer (und sei es nur für/auf 2.Liga Niveau) brauchen wir neben einem IV am dringensten und wenn er es noch drauf hat und nicht zu teuer ist warum nicht :madness Allerdings sind hier in dene vergangenen Wochen schon so viele neue Stürmer Gerüchte durch die Presse gewabert, dass ich es erst glaube wenns amtlich wird

  • Angeblich sind sich der HSV und Terodde schon einig - nur der FC mauert noch.

    Das würde ich mal als etwas einseitige Sichtweise betrachten, man könnte auch sagen der HSV mauert was die Höhe der Ablöse betrifft bzw. Terodde mauert was den Gehaltsverzicht gegenüber dem FC betrifft ;)

  • Hauptsache es kommt überhaupt einer, der schonmal halbwegs gut das Tor getroffen hat. Der Finne wird ohnehin kaum zu ersetzen sein :huh:

  • Hauptsache es kommt überhaupt einer, der schonmal halbwegs gut das Tor getroffen hat. Der Finne wird ohnehin kaum zu ersetzen sein :huh:

    Ich glaube nicht, dass er bei uns in Leverkusen bleibt - zu viel Konkurrenz. So wie ich das verstanden habe, wären wir durchaus an einer weiteren Leihe oder einem Verkauf interessiert.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schön wärs. De war ja nun bei uns wirklich Top und damit einer der wenigen. Und eine Leihe wäre optimal, denn seiner (langfristigen) Gesundheit traue ich ja nachwievor nicht :nono:

  • Hauptsache ihr bekommt nicht Torrode. Wie oft war der schon Torschützenkönig? Denn sähe ich gerne in Kiel anstelle von Serra der ja definitiv gehen will. Fragt mal bei dem nach der könnte bei euch funktionieren. Vor dem anderen..... ne muss ich nicht haben ;) .

  • Ob Heldt auch weiß, wie gefragt Terodde ist? Habe eher den Eindruck, wir verschenken ihn am Ende... :jeck:

    Also eins konnte Veh - Verträge aushandeln. Die sind allesamt so hoch, dass Vereine, die an FC Spielern interessiert sind (natürlich nur 2. Ligisten, weil Sobiech, Terodde und Co auch nur gehobenes 2. Liga Niveau haben) nicht annähernd das Gehalt zahlen können und wir somit trotz Interesse anderer Vereine nach einem Wechsel immer noch schön das Gro des Gehalts weiterbezahlen dürfen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ach, dass können wir auch. Alleine unsere Stürmer Granate Wood ist mit seinem unglaublichen Deal bei uns schon eine "Buli-Dussel-Vertrag des Jahrzehnts" Nominierung Wert.

    Bin mal gespannt ob Terrodde nun wirklich kommt. Der Jüngste isser ja nun auch nicht mehr, aber 2.Liga kann er ja

  • Bin gespannt was mit Hinterseer wird.Der hat in der Hinrunde immerhin 9xgetroffen. Seine Ausbotung habe ich nicht nachvollziehen koennen.
    Wichtig scheint auch das Mittelfeld und ein Spielgestalter zu sein.Was nuetzt Terodde wenn er keine Baelle kriegt.
    Hunt ist dafuer zu langsam.Da sollte noch nachgelegt werden.

  • Deal scheint morgen durch zu sein. Wir sparen wohl letzten Endes 1,5 Mio und ihr erhaltet einen Stürmer, der 2. Liga kann. Da sollten am Ende beide Seiten mit Leben können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Bin gespannt was mit Hinterseer wird.Der hat in der Hinrunde immerhin 9xgetroffen. Seine Ausbotung habe ich nicht nachvollziehen koennen.
    Wichtig scheint auch das Mittelfeld und ein Spielgestalter zu sein.Was nuetzt Terodde wenn er keine Baelle kriegt.
    Hunt ist dafuer zu langsam.Da sollte noch nachgelegt werden.

    Als Gestalter haben/hatten wir ja eigentlich Kittel, der das auch wie soviele andere in der Hinrunde, zunächst super gemacht hat. Um dann aber leider, wie ebenfalls fast alle anderen, in der Rückrunde total unter zu tauchen. Gilt auch für Hinterseer. Das war/ist ja die eigentliche Tragik der letzten Saison, wie man nach einer wirklich tollen Hinrunde mit denselben Leuten in der Rückrunde so dermaßen unter gegangen ist :paelzer: