Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • LOL. Da brauch ich keinen Journalisten für, jeder der halbwegs Wirtschaftlich vernünftig handelt stellt dir die Rechnung aufDie 25 mille bekommt er nur in China, meine Meinung

    welche Rechnung stellt mir jeder auf?

  • Brazzo wieder :paelzer: Wir holen einen Star und einen Nachwuchsstar. Anstatt einfach Mal ruhig zu sein und erst zu handeln und dann zu reden posaunt er schon wieder alles raus. Tolle Verhandlungsposition. Wobei, wir wissen ja gar nicht wen wir schon alles haben ;)

  • Man sollte in diesen Zeiten ,wirklich mal den Ball ganz flach halten. Vor allem solche Aussagen, wo man nichts konkretes sagt.

    Wenns ganz doof kommt, war die Corona Krise der Anfang der Europa Liga(bzw Ligen) und der Untergang der DFL etc

    Geisterspiele bis weit ins Jahr 2021 sind ja nicht unrealistisch

  • Wäre das wirklich so schlimm? Dann geht das ganze vllt. mal wieder in etwas bodenständigere Bahnen... Profifußball wird ja nicht sterben, aber vllt. kann man es ja als Chance begreifen mal über die Summen nachzudenken, mit denen man arbeiten möchte...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Brazzo wieder :paelzer: Wir holen einen Star und einen Nachwuchsstar. Anstatt einfach Mal ruhig zu sein und erst zu handeln und dann zu reden posaunt er schon wieder alles raus. Tolle Verhandlungsposition. Wobei, wir wissen ja gar nicht wen wir schon alles haben ;)

    Der Nachwuchsstar kann dann neben Cuisance sitzen :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wäre das wirklich so schlimm? Dann geht das ganze vllt. mal wieder in etwas bodenständigere Bahnen... Profifußball wird ja nicht sterben, aber vllt. kann man es ja als Chance begreifen mal über die Summen nachzudenken, mit denen man arbeiten möchte...

    Ich hatte mit den Summen die im Profifussball bezahlt werden nie Probleme. Sie sind Ausdruck dessen, wieviel Geld mit dem Interesse am Sport verdient wird und das Geld landet mehrheitlich bei Leuten ohne irgendwelches Vermögen. Und eins muss man den Jungs lassen: sie bringen das Geld wieder wunderbar unter die Leute.

    Am System brauch sich beim Geldvolumen überhaupt nichts ändern. Ich hab nie irgendeinen Zugang zu dem "es ist aus dem Ruder gelaufen"-Argument gefunden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gehört hier eigentlich nicht her aber wenn Vereine in kürzester Zeit vor der Insolvenz stehen weil keine TV Gelder fließen dann läuft schon was verkehrt.

  • Gehört hier eigentlich nicht her aber wenn Vereine in kürzester Zeit vor der Insolvenz stehen weil keine TV Gelder fließen dann läuft schon was verkehrt.

    Nein dann läuft nichts verkehrt. Kein Unternehmen kann so planen, das es mal eben locker ein paar Monate ohne Einnahmen übersteht. Erschwerend kommt noch hinzu das Fußballunternehmen auch nicht die Spieler in Kurzarbeit schicken können, die Kosten also nur durch freiwilligen Verzicht überhaupt reduziert werden können.

    Ich habe auch noch nicht gehört das man von Hotels erwartet, das sie ihr Budget so planen, das sie mal eben 3-4 Monate ohne Einnahmen überstehen und dabei auch noch ihre Mitarbeiter nicht in Kurzarbeit schicken sollen.

  • Wäre das wirklich so schlimm? Dann geht das ganze vllt. mal wieder in etwas bodenständigere Bahnen... Profifußball wird ja nicht sterben, aber vllt. kann man es ja als Chance begreifen mal über die Summen nachzudenken, mit denen man arbeiten möchte...

    Ich befürchte, man wird da mit der gegenteiligen Ansicht rausgehen: Die Summen sind offensichtlich noch zu gering, wenn die GmbHs schon so schnell in die Knie gehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Warum kann man seine Angestellten nicht in Kurzarbeit schicken, wenn durch Corona der Zweck des Unternehmens keine Einnahmen generiert?

    Weil für die Kurzarbeit die Zustimmung des Mitarbeiters notwendig ist, oder diese Tarifvertraglich geregelt sein muss.

    Kurzarbeitergeld gibt es sowieso nur bis zur Beitragsbemssungsgrenze, max möglich sind damit knapp 3000 € monatlich die ausgezahlt werden können. Logischerweise hat daher kein Fußballer einer Kurzarbeit in seinem Vertrag zugestimmt, oder wird dem jetzt nachträglich zustimmen

  • Weil für die Kurzarbeit die Zustimmung des Mitarbeiters notwendig ist, oder diese Tarifvertraglich geregelt sein muss.

    Dann sägen die Fußballer den Ast selbst ab, auf dem sie sitzen. Das sollte ihnen auch bewusst sein. Und grundsätzlich hätte den Fußballunternehmen auch bewusst sein können, dass es den wirtschaftlichen Niedergang bedeutet, wenn der Spielbetrieb - aus welchem Grund auch immer - eingestellt werden muss. Von daher hätte man auch Klauseln in die Verträge mit den Spielern einbauen können, die einen Gehaltsverzicht möglich machen.

  • Dann sägen die Fußballer den Ast selbst ab, auf dem sie sitzen. Das sollte ihnen auch bewusst sein. Und grundsätzlich hätte den Fußballunternehmen auch bewusst sein können, dass es den wirtschaftlichen Niedergang bedeutet, wenn der Spielbetrieb - aus welchem Grund auch immer - eingestellt werden muss. Von daher hätte man auch Klauseln in die Verträge mit den Spielern einbauen können, die einen Gehaltsverzicht möglich machen.

    Verträge sind nun mal keine einseitige Angelegenheit sondern es müssen beide Seiten zustimmen.

  • Fehlen übrigens nicht nur die TV Gelder sondern auch die Zuschauereinnahmen.Und wir reden hier nicht davon, dass ein Verein mit 50.000 im Schnitt kalkuliert hat und dann nur 30.000 kommen. Sondern ich habe 50.000 kalkuliert und es kommen 0.
    Die Bundesligisten sind nicht so abhängig von den Zuschauereinnahmen, aber dieses Geld fehlt halt auch.

    Man kann gerne über alles reden: Vereine planen zu kurzfristig (ein verpasster Europacup Platz und ich bin in Finanzproblemen) , Gehälter sind zu hoch usw.

    Aber die Situation die wir hier haben da konnte m.E. kein Verein vorausplanen.

    Dann sägen die Fußballer den Ast selbst ab, auf dem sie sitzen. Das sollte ihnen auch bewusst sein. Und grundsätzlich hätte den Fußballunternehmen auch bewusst sein können, dass es den wirtschaftlichen Niedergang bedeutet, wenn der Spielbetrieb - aus welchem Grund auch immer - eingestellt werden muss. Von daher hätte man auch Klauseln in die Verträge mit den Spielern einbauen können, die einen na ja Gehaltsverzicht möglich machen.

    Der Staat als solches hat bei den eigenen Pandemieplänen komplett versagt, aber ein popliger Fußballmanager soll eine Situation kommen sehen, wo er von jetzt auf gleich keine Einnahmen mehr hat, weil eine Pandemie rollt?

    Und was die Spieler angeht und der Ast. Na ja. auch das sagt sich leicht. Meines Wissens haben bei allen Bundesligisten die Spieler zugestimmt auf Gehalt zu verzichten, aber das ist keine Endlosschraube.

    Wenn man die Forderungen mancher ansieht, dann soll ja vor Mitte nächsten Jahres kein Fußall laufen. Dann sind viele Vereine pleite.

    Sprich selbst, wenn Neuer jetzt sagt gut ich möchte kein Gehalt mehr, bedeutet das nicht das er dann im kommenden Jahr noch einen Verein hat.

    Ergo kommen auch Spieler in die Lage wo sie sagen. Es ist besser jetzt noch mitzunehmen was geht, als dann am Tag die Unsicherheit zu haben. was ich dann noch verdienen kann.
    Kann man jetzt ultra verwerflich finden, aber ich halte das für durchaus Legitim.

    #FIREJOSEPH

  • Weil für die Kurzarbeit die Zustimmung des Mitarbeiters notwendig ist, oder diese Tarifvertraglich geregelt sein muss.
    Kurzarbeitergeld gibt es sowieso nur bis zur Beitragsbemssungsgrenze, max möglich sind damit knapp 3000 € monatlich die ausgezahlt werden können. Logischerweise hat daher kein Fußballer einer Kurzarbeit in seinem Vertrag zugestimmt, oder wird dem jetzt nachträglich zustimmen

    Ich bin mal gespannt, ob Vereine zum Mittel der betriebsbedingten Kündigung greifen, um Spieler loszuwerden, die man eh nicht mehr auf der Payroll haben will.

  • Ich bin mal gespannt, ob Vereine zum Mittel der betriebsbedingten Kündigung greifen, um Spieler loszuwerden, die man eh nicht mehr auf der Payroll haben will.

    Beim FCB wird es eher nicht passieren... wo wir hier im Bayernthread sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 3 Wochen nach dem letzten Posting hier , endlich mal wieder was neues.

    Neuer hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Quelle er selber bei FB

  • 3 Wochen nach dem letzten Posting hier , endlich mal wieder was neues.

    Neuer hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Quelle er selber bei FB

    Nübel gefällt das. :thup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Beim sky90 Interview dachte ich mir schon die Wogen sind geglättet, aber das es dann doch so schnell ging hätt ich nicht erwartet
    Ich finds auch top :thup:

  • mir auch nicht. Leverkusen hat ne tolle Saison gespielt und scheitert einfach an den Nerven. Bin kein Fan von Bayer aber das fand ich extrem schade

  • Ganz ehrlich: so sehr ich mich beide Male geärgert habe; aber für solche last minute Meisterschaften habe ich größeren Respekt als für die, wo man sechs Spieltage vor Schluss schon durch war.

  • Ist bei uns noch kein Feuerwerk was mich die CL schnell herbeisehnen lässt. Perisic macht weiter Werbung für die Sane Verpflichtung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.