Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Keine Rudelbildung und am Samstag direkt Dortmund gegen Schalke. Das klappt doch niemals :D

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Keine Rudelbildung und am Samstag direkt Dortmund gegen Schalke. Das klappt doch niemals :D

    Ohne Fans/Zuschauer klappt es sogar mit der Abstandsregelung von 1,5 Metern während des Spiels, so war es zumindest gefühlt aus der Erinnerung als ich mir vor ein paar Wochen Gladbach gegen Köln angesehen habe :hinterha:

  • +++ 08:57 Spucken verboten: Strenge Maßnahmen für Geisterspiele +++
    Die Deutsche Fußball Liga mahnt vor dem Start der Geisterspiele die Erst- und Zweitliga-Clubs zur Einhaltung aller behördlicher Anordnungen. In dem 35-seitigen Papier ist detailliert aufgelistet, welche präventiven und hygienischen Maßnahmen umzusetzen sind. Für die Spieler gibt es zahlreiche Neuerungen: kein gemeinsames Einlaufen, kein Handshake bei der Platzwahl, keine Rudelbildung, kein Abklatschen und Umarmungen beim Jubel. Hier sind nur ein kurzer Ellenbogen- oder Fußkontakt erlaubt. Und eine Unsitte bei Fußballprofis wurde auch gleich einkassiert: "Ausstoß von Speichel (Spucken) vermeiden" heißt es in dem Papier. Die Personen auf der Bank müssen einen Sicherheitsabstand einhalten und Masken tragen. Der Trainer darf den Nasen-Mund-Schutz zum Rufen von Anweisungen abnehmen - sofern er die 1,50 Meter Distanz zu allen anderen Personen einhält. (Quelle: n-tv.de)

    Ganz ehrlich, wenn es dann zu Spielszenen kommt wie Manndeckung, Mauer stellen oder das warten auf den Freistoß/Ecke im Strafraum, sind dies doch alles nur alles Augenwischerei-Maßnahmen.


    Zitat von olibo66

    Ehrlich? Lasst den Scheiss bleiben, bis es unter halbwegs normalen Bedingungen wieder möglich ist. Oder schickt ein paar ferngesteuerte Rasenmäher kicken.

    Jepp. Sehe ich auch so und das obwohl ich mich auf die zwei geschenkten Konferenzen schon sehr freue.

    Bin mal gespannt wie merkwürdig das beim ersten Tor werden wird. Normalerweise erkennt man in der Konferenz bei Umschalten wer getroffen hat an den Spielertraube oder den jubelnden Fans. Beides hat man man nun nicht mehr und alle trotten mehr oder weniger zur Mittellinie. Ob sie nun Tor "für Schalke" statt "auf Schalke" sagen und somit den Treffer schon ankündigen?

  • So eine schlechte Aussendarstellung hab ich noch nie erlebt.

    In meiner Eigenschaft als HSV-Fan muss ich hier energisch protestieren. :madfan:
    Was hier während der Präsidentschaft von Jarchow in diesem Zusammenhang abging, war einfach grausam - aber ich muss einräumen, dass die Hertha eifrig bemüht scheint, in diese Fußstapfen zu treten.

  • In meiner Eigenschaft als HSV-Fan muss ich hier energisch protestieren. :madfan: Was hier während der Präsidentschaft von Jarchow in diesem Zusammenhang abging, war einfach grausam - aber ich muss einräumen, dass die Hertha eifrig bemüht scheint, in diese Fußstapfen zu treten.

    Bei der von dir zitierten Aussage ist mir der HSV auch als erstes eingefallen und auch in Gelsenkirchen sollte man mit einem nackten Finger nicht auf andere zeigen. In der Tat würde ich derzeit aber einen nicht unerheblichen Betrag auf die Hertha wetten, wenn es darum geht den nächsten medialen Aufschrei bei einem Bundesligisten zu verorten.

  • Bei der von dir zitierten Aussage ist mir der HSV auch als erstes eingefallen und auch in Gelsenkirchen sollte man mit einem nackten Finger nicht auf andere zeigen.

    Teil des Unterhaltungswertes der Bundesliga über den eigentlichen Sport hinaus, ist ja auch das Amateurgebaren der Vereinsoberen.
    Das fängt beim FCB an, dem Branchenprimus, bei dem der "familiäre Charme" mitunter lächerliche Unprofessionalität ist und hört auch bei Dortmund nicht auf, wo der Cheffe gerne mal öffentlich schmutzige Wäsche wäscht (siehe Tuchel).

    Ich kann ja mal die Frage in die Runde geben: gibts hier einen Fan, der von seinem Verein sagen kann, da habe sich in den ~ letzten 2 Jahren niemand zum Horst gemacht, dass man sich schämen musste?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich kann ja mal die Frage in die Runde geben: gibts hier einen Fan, der von seinem Verein sagen kann, da habe sich in den ~ letzten 2 Jahren niemand zum Horst gemacht, dass man sich schämen musste?

    Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern oder habe es verdrängt. 8)

  • Ich kann ja mal die Frage in die Runde geben: gibts hier einen Fan, der von seinem Verein sagen kann, da habe sich in den ~ letzten 2 Jahren niemand zum Horst gemacht, dass man sich schämen musste?

    Germania Hormersdorf :D Aber da weiß ich auch nicht, was im Vereinsheim (haben die überhaupt eins :paelzer: ) passiert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich kann ja mal die Frage in die Runde geben: gibts hier einen Fan, der von seinem Verein sagen kann, da habe sich in den ~ letzten 2 Jahren niemand zum Horst gemacht, dass man sich schämen musste?

    Bei der Frage bin ich ja mal sowas von raus. :mrgreen:

  • Ich kann ja mal die Frage in die Runde geben: gibts hier einen Fan, der von seinem Verein sagen kann, da habe sich in den ~ letzten 2 Jahren niemand zum Horst gemacht, dass man sich schämen musste?

    Es gehört zur DNA des 1.FC Köln sich regelmäßig zum Affen zu machen.

  • Hab ich es richtig im Kopf, dass es bei dir der FCK wäre?

    Jepp. Ich glaube er spricht vom 1. FCK.

    Alle haben hier (96, HSV, Lautern, Köln) auf die Frage von Doylebeule berechtigten Anspruch auf eine Topposition. Und da hat sich bislang noch nicht mal ein Clubberer, 60-er oder Schalker gemeldet. :tongue2:

  • Sky bietet ab sofort u.a. eingespielte Stadionatmosphäre als Audiofeed und das Revierderby mit Fankommentator an. Q

    Fußball ohne Fans kommt wohl doch nicht so gut.

    Ed: Interessant würde es natürlich werden, wenn die Regie einen D. Hopp Schmähgesang übernommen hätte. Gäbe es dann einen Spielabbruch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion02 (14. Mai 2020 um 20:57)

  • eingespielte Stadionatmosphäre als Audiofeed

    Damit ist für mich als ausschließlich 'alleine-auf-der-Couch-Gucker' quasi kein Unterschied mehr zum normalen Fussball zu erkennen. Die Vorfreude steigt!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sky bietet ab sofort u.a. eingespielte Stadionatmosphäre als Audiofeed und das Revierderby mit Fankommentator an. Q

    Fußball ohne Fans kommt wohl doch nicht so gut.

    Ich frage gerne nochmal: Hat irgendjemand, ob hier, bei der DFL oder irgendein Clubverantwortlicher je gesagt, dass es besser oder mindestens genauso gut ohne Fans als mit Fans ist?

  • Ich frage gerne nochmal: Hat irgendjemand, ob hier, bei der DFL oder irgendein Clubverantwortlicher je gesagt, dass es besser oder mindestens genauso gut ohne Fans als mit Fans ist?

    Wenn ich hier einige Seiten von der Zeit vor Corona durchblättere, finde ich sogar Forderungen zur Abschaffung von Stehplätzen. :madness

  • Wenn ich hier einige Seiten von der Zeit vor Corona durchblättere, finde ich sogar Forderungen zur Abschaffung von Stehplätzen. :madness

    Und du setzt „keine Stehplätze“ mit „keine Fans“ gleich? :madness

  • ...und nun darf Heiko Herrlich nicht auf die Bank :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn