Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Der "Witz" wird auch jedes Jahr gemacht, in der einen oder anderen Form. Nur rennt man dieses Jahr irgendwie logisch vor eine Wand.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich freu mich auch schon auf die sicherlich unvergesslichen Europapokal Nächte in Wolfsburg und Hoffenheim. Zumindest dürfte der Unterschied zu den Geisterspielen marginal sein. :lol1

  • Ich freu mich auch schon auf die sicherlich unvergesslichen Europapokal Nächte in Wolfsburg und Hoffenheim. Zumindest dürfte der Unterschied zu den Geisterspielen marginal sein. :lol1

    ja, schade dass Lautern nur knapp an der Qualifikation vorbei ist. :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • war mir klar, dass dieser Beissreflex kommt. Aber du glaubst nicht, wie egal mir solche Klubs wie Hoffe und Wob sind. Sollen sie dort glücklich werden, größeren Ehrgeiz werden sie wohl eh nicht an den Tag legen.

    Gratulation auch an RTL. Lev, Wob und Hoffe. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

  • war mir klar, dass dieser Beissreflex kommt. Aber du glaubst nicht, wie egal mir solche Klubs wie Hoffe und Wob sind. Sollen sie dort glücklich werden, größeren Ehrgeiz werden sie wohl eh nicht an den Tag legen.

    Gratulation auch an RTL. Lev, Wob und Hoffe. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

    dafür das sie dir so egal sind sonderst du aber ganz schön viel Stuss über sie ab.

    Mir sind die allemal lieber als so ein sich selbst überschätzender, mit Steuergeldern über Wasser gehaltener Insolvenzverein aus der tiefsten Pampa, der nebenher auch noch für seinen Rumpelfussball bekannt ist.

    Bezeichnend für den dortigen Größenwahn, fabuliert man mitten in der Insolvenz schon wieder darüber das Stadion zurückzukaufen :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (28. Juni 2020 um 07:47)

  • Und trotzdem gehen zum FCK in Liga 3 noch genausoviele Leute wie zu Hoffenheim in die Euroleague (14.800 im Schnitt 2018). Schon sehr lustig.

    Rutscht eigentlich noch ein Verein nach in die EL, falls sich Leverkusen über die EL für die CL qualifiziert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion02 (28. Juni 2020 um 09:37)

  • war mir klar, dass dieser Beissreflex kommt. Aber du glaubst nicht, wie egal mir solche Klubs wie Hoffe und Wob sind. Sollen sie dort glücklich werden, größeren Ehrgeiz werden sie wohl eh nicht an den Tag legen.

    Gratulation auch an RTL. Lev, Wob und Hoffe. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

    Hoffentlich fährt der IC in Wolfsburg nicht wieder durch.Nicht das der Gegner deswegen nicht antreten kann.

  • Und trotzdem gehen zum FCK in Liga 3 noch genausoviele Leute wie zu Hoffenheim in die Euroleague (14.800 im Schnitt 2018). Schon sehr lustig.

    Rutscht eigentlich noch ein Verein nach in die EL, falls sich Leverkusen über die EL für die CL qualifiziert?

    naja, wenn man die Historie beider Vereine betrachtet, finde ich das ehrlich gesagt weder lustig noch verwunderlich. Ich verstehe nach wie vor nicht, was so ein Vergleich des Zuschauerschnitts bringt.

    Und warum eine Mannschaft wie Hoffenheim das Stadion in der EL nicht voll bekommt, wenn man unter der Woche gegen Mannschaften spielt wie Braga, Basaksehir und im tiefsten Winter Rasgrad. Ja, keine Ahnung..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (28. Juni 2020 um 11:54)

  • Ich verstehe nach wie vor nicht, was so ein Vergleich des Zuschauerschnitts bringt.

    Dicke Hose im Schritt, auch wenn die Knie durchlöchert und sie unten gänzlich zerfleddert ist. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich verstehe nach wie vor nicht, was so ein Vergleich des Zuschauerschnitts bringt.

    Früher hieß es immer, wenn auf dem Betzenberg das Flutlicht angeht, kommen automatisch 20 tsd Zuschauer, egal ob was stattfindet oder nicht :mrgreen:

    Aber im Ernst, ohne wieder eine große Diskussion starten zu wollen, es gibt einfach Vereine mit ner gewachsenen Fanbase und das schafft man halt nicht in 20 Jahren das aufzuholen. Zumal gerade in Hoffenheim irgendwie das Umland fehlt.

  • Gratulation auch an RTL. Lev, Wob und Hoffe. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

    was ist eigentlich wenn Leverkusen die EL gewinnt und CL spielt

    Gibt es dann nur 2 deutsche Vertreter in der EL (dann kann sich RTL noch mehr freuen) oder rückt Wolfsburg nach?

  • Und warum eine Mannschaft wie Hoffenheim das Stadion in der EL nicht voll bekommt, wenn man unter der Woche gegen Mannschaften spielt wie Braga, Basaksehir und im tiefsten Winter Rasgrad. Ja, keine Ahnung..

    Und genau das ist ein Punkt, an dem sich die meisten Fans von "Traditionsmannschaften" in ihrer Kritik an Hoffenheim wohl bestätigt fühlen.
    Wieso waren die Frankfurter und Gladbacher in solchen Mengen in Rom oder Bordeaux? Weil viele wissen, dass das wohl das Highlight ihrer Fan "Karriere" sein wird. Unter der Woche in Europa zu spielen ist ein Privileg, das viele Fans nie erleben werden.
    Wenn man keine Lust auf Braga etc. hat, sollte man auch Mal die eigenen Ansprüche hinterfragen und btw. schreit bestimmt auch kein ausländischer Fan Hurra, wenn man Hoffenheim zugelost bekommt.

  • Dem kann ich in Teilen sogar zustimmen. Hat mich als VfL-Fan auch einige male genervt, dass da etliche den Arsch nicht ins Stadion bekommen haben. Ich bin immer gern zur EL gegangen, wenn es die private Situation zugelassen hat, auch wenn es No-Name-Gegner waren.

  • was ist eigentlich wenn Leverkusen die EL gewinnt und CL spielt
    Gibt es dann nur 2 deutsche Vertreter in der EL (dann kann sich RTL noch mehr freuen) oder rückt Wolfsburg nach?

    Das kann man aus der folgenden Aufstellung sehen. Wenn Leverkusen die EL gewinnt gibt es 5 deutsche Teams in der CL und 2 in der EL.

    https://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Natürlich ist es faktisch so, dass Vereine mit finanzkräftigem Hintermann oder Konzern im Rücken einem normalen Verein den Platz in der Bundesliga "wegnehmen". Dass viele Fußballfans dieses Finanzdoping kritisch sehen, kann ich absolut nachvollziehen.

    Zwar wären mir der HSV statt Wolfsburg, Lautern statt Hoffenheim, oder Lok bzw. Chemie statt RB in der Bundesliga auch lieber, aber leider wird Kritik an Finanzdopingvereinen von Anhängern sogenannter Traditionsvereine auch genutzt, um einen vom Versagen der eigenen Vereine abzulenken.

    Freiburg, Mainz, Augsburg, Union, Aue, oder eine Zeit lang auch Rostock und Cottbus sind der eindeutige Beweis, dass der Absturz einiger Traditionsklubs v. a. auf eigenes Versagen zurückzuführen ist. Die genannten Vereine leisten seit Jahren fantastische Arbeit und sie holen das Optimum aus ihren vergleichsweise geringen Möglichkeiten heraus. Keiner der genannten Ostvereine gehörte übrigens in der DDR-Oberliga zu den Spitzenklubs, sondern sie waren eher "Fahrstuhlmannschaften".

    Ausnahmslose alle ehemaligen DDR-Spitzenmannschaften haben meist nicht nur einen Totalabsturz seit 89/90 erlebt. Ähnlich wie beim HSV oder bei Lautern führe ich das auf das schwierige Umfeld solcher "Traditionsvereine" zurück, wodurch viel zu oft sportliche und z. T. auch finanzielle Inkompetenz am Ruder war. Finanzdopingvereine werden in der Regel sportlich kompetenter geführt.

    Das Dauerbashing von Finanzdopingvereinen v. a. von Fans selbsternannter Traditionsvereine finde ich ziemlich ermüdend.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (28. Juni 2020 um 15:04)

  • Fallhöhe für Bremen ist auf einmal wieder richtig hoch. Gegen Heidenheim erwartet jetzt wieder jeder einen Sieg in der Relegation. Wird spannend


  • Ich halte so eine selbstauferlegte Grenze immernoch nicht für schlau, aber Schalke will sie jetzt einführen (um sie bei Gelegenheit wieder abzuschaffen)

    Seh ich ähnlich, Problem ist ja nicht, dass man zu viel Geld ausgibt, sondern dass man das Geld falsch ausgibt. Eine Gehaltsobergrenze löst das Problem nicht und ist nur ein billiger Versuch, die Fans wieder auf seine Seite zu ziehen

  • Eine Gehaltsobergrenze macht Wenn überhaupt nur Sinn wenn man zb sagt das man max. 70 Millionen für den Kader ausgibt. Aber zu sagen mehr wie 2.5 Millionen gibtsfür den Spieler nicht zu verdienen bringt nichts. Gute Spieler sollen auch gut bezahlt werden. Unser Problem war in der Vergangenheit oft das man für durchschnitt zu viel ausgegeben hat.

    CHIEFS KINGDOM

  • Wenn ein Verein das macht ist es höchst albern und nur aus der Not geboren. Vernünftig wirtschaften halte ich für besser. Aber auf Schalke und vernünftig?

  • Und wie glaubhaft ist das eigentlich von Schalke? Wenn es in 2 bis 3 Jahren einen Nachwuchsspieler aus der "Knappenschmiede" gibt, den man unbedingt halten will und der bei ordentlichem Gehalt auch bleiben will, dann steigt denen doch jeder Fan aufs Dach, wenn sie meinen :madness "können wir nix machen".

    Bei der Selbstregulierung setzt man aber besser beim gesamten Gehaltsvolumen an. Damit erreicht man mehr und bleibt flexibler.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Individuelle Gehaltsobergrenze für jeden einzelnen Spieler ist bei Schalke das Zauberwort. :jeck::rotfl::hinterha:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Die Schalker sollen mal in die USA fahren und einen x-beliebigen 10 Jährigen fragen, wie eine Salary Cap funktioniert. Der kann denen ganz sicher helfen...

  • Die Schalker sollen mal in die USA fahren und einen x-beliebigen 10 Jährigen fragen, wie eine Salary Cap funktioniert. Der kann denen ganz sicher helfen...

    Wenn ich selbst 0:4 verloren hätte, dann würde ich..... ach nee, falsches Thema :hinterha: Im Ernst, spätestens hier:

    Und wie glaubhaft ist das eigentlich von Schalke? Wenn es in 2 bis 3 Jahren einen Nachwuchsspieler aus der "Knappenschmiede" gibt, den man unbedingt halten will und der bei ordentlichem Gehalt auch bleiben will, dann steigt denen doch jeder Fan aufs Dach, wenn sie meinen "können wir nix machen".

    wird das Ganze doch zum Bumerang. Oder man arbeitet mit fetten Handgeldern außerhalb der regulären Gehälter, was aber dann wieder Augenwischerei wäre :madness

  • Zitat

    Wie der Hauptstadt-Klub am Mittwoch mitteilte, werde Tennor weitere 150 Millionen Euro in die Hertha BSC GmbH & Co. KGaA investieren. Zunächst werden im Juli 50 Millionen überwiesen, die zweite Tranche von 100 Millionen wird im Oktober 2020 fällig. Dann wird Tennor 66,6 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA halten.

    HSV & Schalke kriegen hoffentlich bald Gesellschaft in Liga 2 :3ddevil: