Fußball 3. Liga 2019/2020

  • Wird es am letzten Spieltag der dritten Liga eigentlich eine frei empfangbare Konferenz geben? Auch wenn es nicht mehr ganz so eng ist wie noch vor ein paar Spieltagen, dürfte es doch wahnsinnig spannend werden im Auf-und Abstiegskampf.

  • Du weißt aber, dass Bayern 2 nicht aufsteigen kann? Somit steht der MSV aktuell auf dem 3. Platz :madness

    Das ist mir schon bewusst, hatte oft genug erwähnt das zweite Mannschaften eine eigene Liga bekommen sollten, braucht kein Mensch.

    Nach Abschluß des 35. Spieltag ist der MSV ausserhalb der möglichen Aufstiegsplätze. :madfan:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Gestern haben bei uns nur Sicker, Bitter und Stoppel gefehlt, bei Viktoria Mike Wunderlich. Für die Wichtigkeit des Spieles hat mir von Beginn an der Zug nach vorne gefehlt, erst nach Weinkauf's Patzer hat man offensiv investiert. Unsere Negativserie ging vor Corona schon los (vier der letzten 15 Spiele gewonnen) und hat sich nur fortgesetzt.
    Richtig böse würde es werden, wenn wir auch noch den DFB Pokal verpassen..

    Am nächsten Spieltag wird sich das Team dann quasi von alleine aufstellen. Bei 25 Spielern, 8 Verletzte plus einer Gelbsperre, bleiben noch 16 fitte. Immerhin davon 3 Torwarte :jeck:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Und warum?

    Dann frag mal in der Regionalliga nach, als wenn es in Deutschland nicht genug Vereine gäbe. Lübeck, Cottbus, Essen, Aachen, Saarbrücken, Offenbach, um nur einige zu nennen die der dritten Liga gut tun würden.

    Mit den ganzen Zweitvertretungen aus der Regionalliga bekommt man bestimmt eine leistungsstarke Liga auf die Beine die interessanter wäre um einen eigenen Titel auszuspielen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Dann frag mal in der Regionalliga nach, als wenn es in Deutschland nicht genug Vereine gäbe. Lübeck, Cottbus, Essen, Aachen, Saarbrücken, Offenbach, um nur einige zu nennen die der dritten Liga gut tun würden.
    Mit den ganzen Zweitvertretungen aus der Regionalliga bekommt man bestimmt eine leistungsstarke Liga auf die Beine die interessanter wäre um einen eigenen Titel auszuspielen.

    Sprichst du da von einigen Teams, die vorweg auch mal insolvent gewesen sind?
    Nur weil namhaft, heißt in meinen Augen nicht unbedingt besser.

    Ich weiß grundsätzlich wie du das meinst aber es ist ja auch nicht so, als wenn in der dritten Liga noch viele Zweitvertretungen unterwegs wären, nämlich nur die Bayern. :D

    #HereWeGo!

  • Dann frag mal in der Regionalliga nach, als wenn es in Deutschland nicht genug Vereine gäbe. Lübeck, Cottbus, Essen, Aachen, Saarbrücken, Offenbach, um nur einige zu nennen die der dritten Liga gut tun würden.

    dann müsste man die 3. Liga aber massiv aufstocken da ja momentan nur eine Zweitvertretung in der 3. Liga spielt ;)

  • Von den 6 Genannten kommen ja zwei nächste Runde eh hoch... ;)

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • dann müsste man die 3. Liga aber massiv aufstocken da ja momentan nur eine Zweitvertretung in der 3. Liga spielt ;)

    Bin eh für eine Aufstockung der Ligen (von der Bundesliga an) auf 20 Vereine und Wegfall der Relegationsspiele.

    Ab der Regionalliga (Nord, Süd, West, Ost) darf dann nur noch der Meister aufsteigen.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Bin eh für eine Aufstockung der Ligen (von der Bundesliga an) auf 20 Vereine und Wegfall der Relegationsspiele.
    Ab der Regionalliga (Nord, Süd, West, Ost) darf dann nur noch der Meister aufsteigen.

    und was soll der Vorteil daran sein?

  • Warum glaubst du nicht an Rostock? Die haben die drittbeste Rückrunde (u.a. hinter Bayerns II.) während der MSV eher im hinteren Mittelfeld rumdümpelt.

    noch zwei relativ schwere Spiele (Chemnitz und Würzburg) und man hat halt nicht nur einen Verein vor sich, der Mal patzen müsste, sondern 4. Zudem sollte man auch vermeintliche Fakten wie drittbeste Rückrunde nicht zu hoch hängen. Die Liga ist ausgeglichen und relativ unkonstant, 61 Punkte nach 35 Spieltagen ist auch kein Ruhmesblatt...

  • Wird es am letzten Spieltag der dritten Liga eigentlich eine frei empfangbare Konferenz geben? Auch wenn es nicht mehr ganz so eng ist wie noch vor ein paar Spieltagen, dürfte es doch wahnsinnig spannend werden im Auf-und Abstiegskampf.

    Bist du vielleicht Telekom Kunde? Ich bekomme Internet/Festnetz über die Telekom und habe vor ca 3 Wochen ein Angebot angenommen, magenta sport für 1 Jahr kostenlos zu erhalten. Das Angebot gibt es immer noch für Personen mit Telekom Vertrag.

    Über magenta sport läuft immer auch eine Konferenz des Spieltages.

    Für nicht Telekom Kunden gibt es noch die Option des abo's, welches mtl kündbar ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Bist du vielleicht Telekom Kunde? Ich bekomme Internet/Festnetz über die Telekom und habe vor ca 3 Wochen ein Angebot angenommen, magenta sport für 1 Jahr kostenlos zu erhalten. Das Angebot gibt es immer noch für Personen mit Telekom Vertrag.

    ist das an den Anschluss gekoppelt oder gibts da dann einen Login?
    also wenn meine Eltern als Telekomkunden das Angebot nehmen, könnte ich als Nicht-Telekomkunde das dann auch nutzen?

  • ist das an den Anschluss gekoppelt oder gibts da dann einen Login?also wenn meine Eltern als Telekomkunden das Angebot nehmen, könnte ich als Nicht-Telekomkunde das dann auch nutzen?

    Ich nutze das ganze seit bereits 2 Jahren über meine Großmutter, welche Telekom-Kundin ist, ich aber nicht...

    Funktioniert also.

    Ich werde übernächste Woche dann kündigen, da es beim damaligen vertrag so war, dass man 24 Monate umsonst die 3. Liga gucken konnte und danach kostets glaube ich 4,84€ monatlich. Meine 2 Jahre sind im August rum und da ich nicht will, dass meine Oma noch 5 Euro von ihrer mickrigen Rente berappen muss, bin ich ein braver Enkel und drücke den kündigen Button.

    Mittlerweile sind meine Eltern auch wieder Telekomkunden, daher wird ich dann mal schaun ob für nächste Runde über die was geht...

    Brauchst halt dann die Login-Daten deiner Eltern, da sich der Vertrag ändert durch Buchung des Zusatzpakets. zumindest wars so bei mir...

    Hoffe es ist verständlich und ich konnte helfen...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

    Einmal editiert, zuletzt von Knocki (25. Juni 2020 um 13:02)

  • ist das an den Anschluss gekoppelt oder gibts da dann einen Login?
    also wenn meine Eltern als Telekomkunden das Angebot nehmen, könnte ich als Nicht-Telekomkunde das dann auch nutzen?

    Du brauchst nur die Kundennummer eines Vertragsinhabers. Ich schau seit 2 Jahren über den Vertrag von unserer Oma :lol1
    Dann die App runterladen und Kundendaten eingeben. Allerdings kann man nicht synchron an mehreren Geräten schauen.

  • noch zwei relativ schwere Spiele (Chemnitz und Würzburg) und man hat halt nicht nur einen Verein vor sich, der Mal patzen müsste, sondern 4. Zudem sollte man auch vermeintliche Fakten wie drittbeste Rückrunde nicht zu hoch hängen. Die Liga ist ausgeglichen und relativ unkonstant, 61 Punkte nach 35 Spieltagen ist auch kein Ruhmesblatt...

    Das Schlüsselspiel ist halt am Samstag in Würzburg. Gewinnt man dort, glaube ich schon, dass man sich strafft und die zwei verbleibenden Spiele gute Siegchancen hat. Ob es für Chemnitz im letzten Spiel noch um etwas geht, bleibt abzuwarten. Holt man wirklich noch neun Punkte, bin ich überzeugt, dass mindestens die Relegation dabei rumkommt. Duisburg wird das Maximum nicht holen, weil sie völlig auf dem Zahnfleisch laufen und auch noch gegen Bayerns Amas spielen.Bei Ingolstadt glaube ich es auch nicht so recht, dass sie plötzlich ihre Konstanz wiederfinden. Das würde dann ja schon Platz 3 bedeuten. Viel Konjunktiv, aber bei einem Sieg gegen die Kickers bin ich durchaus optimistisch. Schafft man es nicht, hat man es nicht zum Ende verhauen, sondern zum Beispiel in der Hinrunde gegen Jena oder Kaiserslautern oder nach der Pause in Zwickau.

  • Ingolstadt heute mit Big Points, 2 Punkte Luft :bounce:

    Auch wenn der direkte Aufstieg natürlich besser wäre, aber die Nürnberger runterschiessen hätte auch was :thumbup:

  • sorry, aber ist Magdeburg zu blöd für den Klassenerhalt (?)

    und jetzt ist Ingolstadt zu blöd :|

    Damit ist wohl nur noch der Relegationsplatz drin . Und das letzte Spiel im Grünwalder gefällt mir überhaupt nicht. Die blauen Löwen haben durchaus noch ne Chance bei Sieg

  • Oh man... jetzt ist Preußen tatsächlich abgestiegen. Das hat sich ja die letzten Wochen angedeutet, aber wenn es dann tatsächlich soweit ist, ist es halt doch komisch. Naja das Ding wurde in der Hinrunde verschenkt.

    Aus der RL wieder hochzukommen wird schwer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn man mir heute morgen gesagt haette, dass am 38. Spieltag der Aufstieg noch moeglich ist (und nicht nur theoretisch Aufgrund der miesen Tordifferenz), haette ich das sofort unterschrieben. Leider kam aus Uerdingen keine Schuetzenhilfe, daher muessen am Wochenende gleich 2 Vereine patzen.

    Also erstmal selbst Ingoldorf schlagen und dann kraeftig Daumen druecken fuer Chemnitz und die Vorstadt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn man mir heute morgen gesagt haette, dass am 38. Spieltag der Aufstieg noch moeglich ist (und nicht nur theoretisch Aufgrund der miesen Tordifferenz), haette ich das sofort unterschrieben. Leider kam aus Uerdingen keine Schuetzenhilfe, daher muessen am Wochenende gleich 2 Vereine patzen.

    Also erstmal selbst Ingoldorf schlagen und dann kraeftig Daumen druecken fuer Chemnitz und die Vorstadt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :bier::bier:

    Ich drücke euch die Daumen und auch Haching, aber Karl-Marx-Stadt sollte dann doch schon verlieren. :D

  • Der Frust sitzt ziemlich tief, auch wenn sich das alles seit eigentlich 2 Jahren angekündigt hat. Die Fehler des alten Vorstands in finanzieller Sicht waren der Todesstoß und die Sparschraube wurde zu eng gedreht da man nicht den Weg von anderen Vereinen wie z.B. Kaiserslautern gehen wollte. Dann kommt noch das zu lange festhalten an Hübscher dazu. Realistisch betrachtet war es das auch für die mindestens nächsten 3 bis 5 Jahre mit Profifußball in Münster.

  • Kann doch nicht wahr sein, 2:2 in der 92. Minute. Das war es mit der Meisterschaft und wohl auch mit dem Aufstieg.

    Na ja, den Titel hat man natürlich schon viel früher vergeigt. Vielleicht war man sich vor dem Re-Start schon zu sicher.

    Also, noch ein Jahr dritte Liga. :bengal

    Der MSV wird in meiner Lebensphase wohl keine große Rolle mehr spielen, zulange warte ich jetzt schon auf den Wiederaufstieg in die Bundesliga. :madfan:

    Glückwunsch an die Eintracht, vor der Saison mit dem MSV zusammen mein Aufstiegsfavorit.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Wenn man mir heute morgen gesagt haette, dass am 38. Spieltag der Aufstieg noch moeglich ist

    Ich würde euch den Aufstieg wirklich gönnen, nur in diesem Jahr nicht. Ich mag die 60er! Feind meines Feindes und so :mrgreen:

    Aktuell könnte ich mir kein schöneres Konstrukt vorstellen, als gegen Köllner die Relegation zu gewinnen. Hat natürlich auch immenses Worst-Case-Potential :top:

  • Ich drücke euch die Daumen und auch Haching, aber Karl-Marx-Stadt sollte dann doch schon verlieren. :D

    Sehe ich aber sowas von genauso. Den möglichen direkten Aufstieg hat Hansa ja leider mit der "Endspielniederlage" gegen Würzburg letzte Woche (unnötig) verdaddelt, aber vielleicht klappt es ja noch mit der Reli. Wird jedenfalls ne knappe Kiste und dann gegen die in den letzten Wochen ja ziemlich irrationalen Nürnberger zu spielen wäre/ist auch nicht einfach.