Houston Texans 2019

  • Mahomes vs Watson nächste Woche im Arrowhead. Zwei QBs, die Ryan Pace für die Bears hätte haben können. Ohne Uptrade. :P

    Für die Texans nicht unbedingt ein einfaches Spiel, aber zumindest auf dem Papier die lösbarere Aufgabe. Wichtig wäre natürlich, dass Fuller spielen kann, damit die Offense in voller Schlagkraft antreten kann. Die Chiefs D ist zwar verbessert, aber da sollten dennoch deutlich mehr Punkte als heute drin sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehe ich ähnlich. Gegen Baltimore hätte ich den Texans keine große Chancen zugesprochen. Klar, gegen KC sind sie auch klarer Außenseiter, aber imo mit einer deutlich besseren Chance einen Upset hinzulegen.

  • Mahomes vs Watson nächste Woche im Arrowhead. Zwei QBs, die Ryan Pace für die Bears hätte haben können. Ohne Uptrade. :P

    Für die Texans nicht unbedingt ein einfaches Spiel, aber zumindest auf dem Papier die lösbarere Aufgabe. Wichtig wäre natürlich, dass Fuller spielen kann, damit die Offense in voller Schlagkraft antreten kann. Die Chiefs D ist zwar verbessert, aber da sollten dennoch deutlich mehr Punkte als heute drin sein.

    Irgendwann ist der Vergleich auch mal durch, oder? Das in dem Thread heranzuziehen nach einem Playoff Sieg... :huh:

    Glückwunsch nach Houston. Evtl wird es nächste Woche mit Fuller eine andere offense, nötig wäre es um im Arrowhead mithalten zu können. Favorisiert sind aber klar die Chiefs.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • wow. Tolles Spiel. Hat Spaß gemacht zuzusehen, so stell ich mir Playoffs vor. Klasse Aufholjagd, Verlängerung, alles dabei.

    Bin gespannt, was jetzt gegen Kansas passiert.

  • Was mich interessieren würde, war die Situation kurz vor Ende beim Stand von 19:16 und dem 4&1. Ich hätte da auf jeden Fall das Field Goal genommen. Zapf und Franke auf DAZN meinten das Field Goal zu nehmen bringt gar nichts, denn man macht aus einem one score game ein one score game, das ist ja auch korrekt, aber trotzdem zu kurz gedacht (mMN).
    Die Situation war doch folgende: die Texans kassieren ein TD im Spiel und der ist schon über 50 Minuten her. Durch ein FG brauchen die Bills den TD, den zu erzielen halte ich für deutlich unwahrscheinlicher (trotz 2-Minutes offense) als durch einen Missglückten vierten Versuch ein FG zu kassieren und in die OT zu müssen (also wie geschehen) und dann in der OT zu verlieren.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was mich interessieren würde, war die Situation kurz vor Ende beim Stand von 19:16 und dem 4&1. Ich hätte da auf jeden Fall das Field Goal genommen. Zapf und Franke auf DAZN meinten das Field Goal zu nehmen bringt gar nichts, denn man macht aus einem one score game ein one score game, das ist ja auch korrekt, aber trotzdem zu kurz gedacht (mMN).
    Die Situation war doch folgende: die Texans kassieren ein TD im Spiel und der ist schon über 50 Minuten her. Durch ein FG brauchen die Bills den TD, den zu erzielen halte ich für deutlich unwahrscheinlicher (trotz 2-Minutes offense) als durch einen Missglückten vierten Versuch ein FG zu kassieren und in die OT zu müssen (also wie geschehen) und dann in der OT zu verlieren.

    Wenn du 4&1 hast und dadurch das Spiel entscheiden kannst, dann gehe ich nicht auf das FG, um mit einem TD trotzdem geschlagen zu werden.

  • Auch wenn ich euch insgeheim etwas schwächer wie die Bills sah (deren Defense hat euch über weite Strecken dominiert):

    Was Watson da im letzten Play aufführt ist einfach unreal. Jeder andere (normale) QB ist vermutlich tot wenn zwei Verteidiger mit vollspeed angerauscht kommen und noch dazu so heftig einschlagen. Aber nicht Watson, er schüttelt das einfach ab und haut dann noch so einen Wurf raus. So etwas hab ich echt noch nicht gesehen.

  • Wenn du 4&1 hast und dadurch das Spiel entscheiden kannst, dann gehe ich nicht auf das FG, um mit einem TD trotzdem geschlagen zu werden.

    Bei einem High Score Game bin ich bei dir, aber nicht bei der gestrigen Ausgangslage.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was mich interessieren würde, war die Situation kurz vor Ende beim Stand von 19:16 und dem 4&1. Ich hätte da auf jeden Fall das Field Goal genommen. Zapf und Franke auf DAZN meinten das Field Goal zu nehmen bringt gar nichts, denn man macht aus einem one score game ein one score game, das ist ja auch korrekt, aber trotzdem zu kurz gedacht (mMN).
    Die Situation war doch folgende: die Texans kassieren ein TD im Spiel und der ist schon über 50 Minuten her. Durch ein FG brauchen die Bills den TD, den zu erzielen halte ich für deutlich unwahrscheinlicher (trotz 2-Minutes offense) als durch einen Missglückten vierten Versuch ein FG zu kassieren und in die OT zu müssen (also wie geschehen) und dann in der OT zu verlieren.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätten sie das FG geschossen und dann noch verloren würden mit Sicherheit heute viele sagen, das es ein Fehler war den vierten nicht auszuspielen.

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätten sie das FG geschossen und dann noch verloren würden mit Sicherheit heute viele sagen, das es ein Fehler war den vierten nicht auszuspielen.

    Richtig, das ist man. Ich habe es glücklicherweise zu dem Zeitpunkt gesagt (zu mir selbst).

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was mich interessieren würde, war die Situation kurz vor Ende beim Stand von 19:16 und dem 4&1. Ich hätte da auf jeden Fall das Field Goal genommen. Zapf und Franke auf DAZN meinten das Field Goal zu nehmen bringt gar nichts, denn man macht aus einem one score game ein one score game, das ist ja auch korrekt, aber trotzdem zu kurz gedacht (mMN).
    Die Situation war doch folgende: die Texans kassieren ein TD im Spiel und der ist schon über 50 Minuten her. Durch ein FG brauchen die Bills den TD, den zu erzielen halte ich für deutlich unwahrscheinlicher (trotz 2-Minutes offense) als durch einen Missglückten vierten Versuch ein FG zu kassieren und in die OT zu müssen (also wie geschehen) und dann in der OT zu verlieren.

    Seh ich ähnlich. Ich hätt es auch besser gefunden das FG zu nehmen. Aber es ist schon irgendwie nachvollziehbar.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Glückwunsch zum Sieg. Im Gegensatz zum letzten Jahr habt ihr euch ja noch fangen können. Ging schon wieder ziemlich sloppy los. Einem JJ Watt gönn ich irgendwie einen Ring, wer weiß wie lange sein Körper noch mitmacht.

    Was Watson da im letzten Play aufführt ist einfach unreal. Jeder andere (normale) QB ist vermutlich tot wenn zwei Verteidiger mit vollspeed angerauscht kommen und noch dazu so heftig einschlagen.


    Mit seiner Spielweise wird es wohl nicht mehr lange dauern. Sieht zwar alles spektakulär aus. Aber eben zu riskant für einen QB. Nach meinem Geschmack zumindest.

  • Seh ich ähnlich. Ich hätt es auch besser gefunden das FG zu nehmen.

    Da bin ich komplett anderer Meinung. Wenn man nicht trifft sind die Bills noch 7yards näher. Wenn man trifft müssen die Bills einen TD machen. Klar, ist unwahrscheinlich, aber in die Overtime geht das Spiel dann zu 95% nicht mehr.
    Ganz klar ausspielen und das Spiel ist vorbei mit ein bisschen Glück. Hat nicht geklappt, aber ich denke, dass 80% der Coaches den ausspielen.

  • Glückwunsch zum Sieg!
    Direkt nach dem Spiel hätte ich den Texans nicht das Haar in der Suppe gegönnt, eine Mütze Schlaf und eine große Runde mit dem Hund später geht es wieder. Wenn man die Fanbrille abnimmt haben die Texans genau wie die Bills alles gegeben um das Spiel zu gewinnen und das entscheidende Play eben für sich verbuchen können. Viel Spaß nächste Woche :)

  • Auch wenn ich euch insgeheim etwas schwächer wie die Bills sah (deren Defense hat euch über weite Strecken dominiert):

    Was Watson da im letzten Play aufführt ist einfach unreal. Jeder andere (normale) QB ist vermutlich tot wenn zwei Verteidiger mit vollspeed angerauscht kommen und noch dazu so heftig einschlagen. Aber nicht Watson, er schüttelt das einfach ab und haut dann noch so einen Wurf raus. So etwas hab ich echt noch nicht gesehen.

    Congrats - erstmal . Irres Spiel

    zum 4&1 - Soweit Ich weiss nicht die Bills hatten keine Timeoutsmehr, Offensiv ging gerade wenig, Womöglich sogar ein Punt inkl Penaltys die Zeit nehmen und die Bills somit wohl irgnedwo inside 20 aber eher schlechter starten lassen ? Klar das im Nachhinein weiss es jeder besser passt hier perfekt. Aber bärenstarke Bills D# , Schwächelnde Bill O# . Momentum changer ,usw. Kann man anders sehen ich bleibe dabei - ganz schlechter call der das Spiel hätte kosten können.

    Watson hat mich da gestern Beeindruckt, gerade weil er in den ersten 3 Quatern kaum was hinbekommen hat, und sicher auch einige falsche Entscheidungen getroffen hat, dann fumblet noch sein Top Reciver und der fängt an so Aufzudrehen. Das war schon heftig wie er das Team da Getragen hat, der andere Difference maker sicherlich JJ Watt der einem Zeitweise fast Klinisch Toten Team da weider leben eingehaucht.

    Wird spannend gegen die Chiefs wobei in Normalform das schon ein Brett für die Texans. Wenn Watson mal eine bessere Oline bekommt und die D# besser Performed, (inkl mal einem gesunden watt) ist mit den Texans auf jeden Fall auch nächstes Jahr zu rechnen. Wobei Watson wohl tatsächlich seine Spielweise etwas anpassen sollte oder auf die Big games reduziert bevor das mal zu einer schlimmern Verletzung führt. Macht auf jeden FAll extrem Spass ihm zuzusehen, Medial fliegt er ja doch deutlich unter dem Mahomes Jackson Radar.

    Viel Glück gegen die Chiefs da wird man wohl was von brauchen können.

    I can, I will

  • zum 4&1 - Soweit Ich weiss nicht die Bills hatten keine Timeoutsmehr,

    Korrekt. Kommt Watson drei Inches weiter beim Sneak ist das Spiel zu Ende. Daher muss ich das machen. Punt wäre feige. FG aufgrund der Fehlerquote von Fairbairn zu riskant.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Korrekt. Kommt Watson drei Inches weiter beim Sneak ist das Spiel zu Ende. Daher muss ich das machen. Punt wäre feige. FG aufgrund der Fehlerquote von Fairbairn zu riskant.

    :jeck: - na dann ist ok

    I can, I will

  • So, nachdem Henry und Vrabel wohl nicht mitbekommen haben, dass die Welt auf Chiefs vs. Ravens wartet, hat Houston nun die Gelegenheit nächste Woche ein Championship-Game zu hosten. So fern man die Aufgabe Kansas-City irgendwie knacken kann. Wird wohl viel davon abhängen, ob man Mahomes ein wenig Feuer machen kann, weil die WR-CB Mismatches schon sehr problematisch sind. Und natürlich muss Watson nocheinmal sein Superman-Cape überstreifen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • BOB's glanzvoller Blackout hat uns dass Spiel gekostet. 4th & 1 in Gegners Hälfte bei dem Momentum dass man hatte und er "kneift" und lässt dass FG kicken. Ok, kann man noch akzeptieren - ein 24:0 zu dem Zeitpunkt hervorragend. Aber nachdem man bei dieser Aktion nicht den Mut hatte es auszuspielen, beim Stand von 24:7 in der eigenen Hälfte dann ein 4th & 4 "auszuspielen" mit dem "genialen" Trickspielzug da verschlägt es mir die Sprache. Dass war der Genickbruch und komplette Momentum Change. Danach folgt der Carter Fumble der mir während der Saison genügend Nerven geraubt hat und auch Fells lässt dann zig Bälle droppen aber diese Entscheidung von BOB? Unfassbar. Dass die Defensive im Anschluss ja rein gar nichts stoppen konnte war dann irgendwie symptomatisch.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Idee war eigentlich gar nicht so verkehrt. Die Ausfuehrung war bescheiden. Und natuerlich war es mit dem darauf folgenden Carter Fumble der Wendepunkt im Spiel.

    Aber es ist durch nichts zu entschuldigen, dass KC 8 TDs in Folge macht. Egal wie gut sie sind. Da muss man auch mal RAC hinter fragen, ob es nicht langsam Zeit fuers Retirement ist.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Naja, hinterher ist man immer schlauer. Was ist wenn er es bei 4th&1 nicht schafft (wie gegen die Bills) und das Momentum sich an dieser Stelle verschiebt? Dann würdest Du jetzt schreiben "Warum kickt er nicht einfach???"

    Bei 24:7 hatte er wohl schon das Gefühl, dass es nach einem Punt ganz schnell 24:14 stehen könnte. Ich fand alle Entscheidungen nachvollziehbar, es sind oft halt 50/50-Sachen. Und mal ehrlich: die Defense konnte von Anfang an NICHTS stoppen, die Chiefs haben einfach alles gedroppt am Anfang, das hatte sehr wenig mit guter Defense zu tun. Wenn man einen 51:7-Run gegen sich hat, dann braucht man nicht nach einzelnen Fehlentscheidungen zu suchen.

  • Ich habe doch oben geschrieben. Dass FG kann ich doch nachvollziehen. Es ist einfach nur sinnbefreit 4th & 1 in des Gegners Hälfte nicht auszuspielen um dann beim nächsten Drive ein 4th & 4 in der eigenen Hälfte zu versuchen. Sorry da ist null Logik vorhanden und auch absolut nicht nachvollziehbar. Zumal dieser "Momentum change" ja gerade da am stattfinden war. Die Chiefs haben sich zum 24:7 gepowert und dass Stadion war komplett am abdrehen. Ich hab wieder mit @Timbaland187 getextet während dem Spiel und wir haben beide kommentiert, bloß kein 3 and out sonst reissen sie dass Stadion ab. Und was passiert? Genau da entscheidet er sich für den Trickspielzug bei 4th & 4. Sorry. absoluter Bullshit call war dass zu dem Zeitpunkt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Idee war eigentlich gar nicht so verkehrt. Die Ausfuehrung war bescheiden. Und natuerlich war es mit dem darauf folgenden Carter Fumble der Wendepunkt im Spiel.

    Aber es ist durch nichts zu entschuldigen, dass KC 8 TDs in Folge macht. Egal wie gut sie sind. Da muss man auch mal RAC hinter fragen, ob es nicht langsam Zeit fuers Retirement ist.

    Es wird deine Enttäuschung vermutlich nicht mindern aber es waren nur 7 TD's in Folge.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hab wieder mit @Timbaland187 getextet während dem Spiel und wir haben beide kommentiert, bloß kein 3 and out sonst reissen sie dass Stadion ab. Und was passiert? Genau da entscheidet er sich für den Trickspielzug bei 4th & 4. Sorry. absoluter Bullshit call war dass zu dem Zeitpunkt.

    Ähm, Du erklärst doch Dir selbst warum er das gemacht hat. Er dachte wohl genau wie Du, bloß kein 3&out...

  • Davon abgesehen, so wie die Offense der Chiefs übers Feld marschiert ist, hätten die Texans auch bei einem Punt verloren .

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Davon abgesehen, so wie die Offense der Chiefs übers Feld marschiert ist, hätten die Texans auch bei einem Punt verloren .

    Vermutlich schon, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Carlos Hyde in der Regular Season lief und lief und nach einem TD in die Kamera sagte: They cant stop us. Wenn ich 24:0 führe, kann ich auch mal nen Gang runterschalten und auf das setzen, was mir damals auch den Erfolg gebracht hab. Erst recht wenn ich gleichzeitig damit die Uhr laufen lasse. Ein wenig Risiko schön und gut, aber nicht bei der Feldposition. Wenn ich dann mit ner Führung in die Halbzeit gehe, ist es immer noch was anderes, als irgendwie auf Tempo zu drücken und 4 TD in einem Quarter zu fangen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Davon abgesehen, so wie die Offense der Chiefs übers Feld marschiert ist, hätten die Texans auch bei einem Punt verloren .

    Schon möglich, aber schwer zu sagen ob die Chiefs ohne diesen krassen Momentumchange tatsächlich so ins Rollen gekommen wären. Bis dahin war ja nur 1 TD Drive (mit 3 Big Plays) am Board.

  • Geht es gut bist du der Held, so ist BoB natürlich der Volldepp. Und das zu Recht. Den Chiefs da den Ball zu geben war schon grenzwertig, bei 4&4th war die Aussicht auf Erfolg des Trickplay ja nicht gerade hoch.

    Aber letztlich muss man vor allem konstatieren, dass die Defense einfach nicht Champion tauglich war, die Pass coverage war gelinde gesagt nicht existent.

  • Was man zum Fake Punt sagen muss, dass der eigentlich gut designt war, nur der Texans Spieler einen grauenhaften Cut macht. Das hätte Locker für ein First Down gereicht, falls er ne andere Angle nimmt. was das Wort Momentum angeht. Ist in der Nachsicht natürlich schwer zu sagen, aber die Texans Defense hat ja zu Beginn nicht die Chiefs gestoppt, sondern diese sich selbst. Da war ein gutes Play dabei (Der hit an Hill), der Rest war eher versaubeuteln der Chiefs. Unter diesem Gedanken - ich muss scoren und Mahomes auf der Bank halten- kann man es zumindest nachvollziehen . M.E.

    Was das 4 and 1 angeht. Das versteht man natürlich weniger, aber auch hier ist Nachsicht immer einfach. Natürlich war BOB klar das man scoren muss, aber klappt das 4 and 1 nicht gibt er den Chiefs unnötig Momentum. 24:0 und erstmal Arrowhead ruhig halten und hoffen das die Chiefs weiter Fehler machen, kann ich da nachvollziehen als Gedankengang (hätte er gewusst, dass seine STC 1 Play später selbiges tun, dann wäre er garantiert gegangen).

    Ich bin aber bei allen die sagen, dass man - vor allem wenn man schon im Hinterkopf hat das man massig Punkte braucht- da eher gehen muss.

    Was mir aber am fragwürdigsten vorkommt ist, sein InGame Management.

    Bei dem 4 and 1 verbrät er ein Time Out -(was am Ende gefehlt hat um das FG einfacher zu machen an Ende von HZ 1). Wieso fragt er nicht nach einem Messen (um in Ruhe ein gutes Play zu suchen). Er hätte sogar den Spot challangen können (wäre zwar immer noch 4 Down gewesen, aber m.E eher 4 and inches den 4 and 1).

    Und am Ende will er bei 10 Minuten auf der Uhr bei 3 Scores Rückstand punten. Wtf. Und auch hier geht wieder nen Timeout drauf.

    Dafür ist er zu lange HC, als das solche Sachen passieren dürfen.

    #FIREJOSEPH