• Hat jemand Erfahrungen mit Festplatten für die Playsi?

    Was habt ihr so drin?

    Bei Amazon gibt's gerade ne Samsung NVMe M.2 SSD 1tB inkl. Kühlkörper für 154.99. Die 4.0 Version (gab's schonmal im bundle bei Müller).

    Preislich okay denke ich ...

    Oder ratet ihr ab? Gibt's was günstigeres, schmelleres, konpatibleres?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich hab die 2TB von Samsung drin mit extra Kühler, läuft ohne Probleme und der Einbau war recht easy(hab mir bei Youtube nen Video dazu angeguckt). Preislich ist 150 schon ok für die 1TB, Preise fallen langsam aber konstant.

  • Tatsächlich habe ich mir gerade bei den Amazon Warehouse Deals (man bekommt nochmal 20% auf ausgewählte Artikel) eine 1 TB SSD inkl. Kühlkörper für 97€ im Zustand Gebraucht:Sehr gut gekauft.

    Für den Preis kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Wer Interesse hat sucht nach

    ADATA XPG GAMMIX S70 Blade 1TB PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD Schwarz- Heat Spreader- 3D-Grafikbearbeitung sowie High-End-Gaming PS5 upgradation, AGAMMIXS70B-1T-CS, Black

    Und dann über Mit Gebraucht sparen ...die 20 % werden an der Kasse abgezogen.

  • Tatsächlich habe ich mir gerade bei den Amazon Warehouse Deals (man bekommt nochmal 20% auf ausgewählte Artikel) eine 1 TB SSD inkl. Kühlkörper für 97€ im Zustand Gebraucht:Sehr gut gekauft.

    Für den Preis kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Wer Interesse hat sucht nach

    ADATA XPG GAMMIX S70 Blade 1TB PCIe Gen4x4 M.2 2280 SSD Schwarz- Heat Spreader- 3D-Grafikbearbeitung sowie High-End-Gaming PS5 upgradation, AGAMMIXS70B-1T-CS, Black

    Und dann über Mit Gebraucht sparen ...die 20 % werden an der Kasse abgezogen.

    2 Fragen dazu:

    • Erlischt mit dem Einbau die Garantie oder darf ich den entsprechenden Bereich aufschrauben?
    • Ist 1GB nicht ein bisschen wenig, wenn man ernsthaft den Speicher der PS5 aufstocken möchte? (wobei es sich ja eigentlich um eine Verdoppelung handelt :paelzer: )
  • Die Garantie erlischt nicht, weil kein Siegel oder ähnliches gebrochen wurde. Vor allem ist der Slot ja extra für eine Erweiterung gedacht. Bin jetzt aber auch kein Anwalt :)

    Sind wir ehrlich die PS5 hat von Haus aus 825 GB und Netto bleiben durch das System vielleicht knapp 675 GB über... wenn ich dann noch 1 TB dazu packe sollte das erstmal langen.

    2 TB sind schön, kosten aktuell aber 300€

  • Die Garantie erlischt nicht, weil kein Siegel oder ähnliches gebrochen wurde. Vor allem ist der Slot ja extra für eine Erweiterung gedacht. Bin jetzt aber auch kein Anwalt :)

    Sind wir ehrlich die PS5 hat von Haus aus 825 GB und Netto bleiben durch das System vielleicht knapp 675 GB über... wenn ich dann noch 1 TB dazu packe sollte das erstmal langen.

    2 TB sind schön, kosten aktuell aber 300€

    Okay - du hast mich, hab gerade auf Bestellen gedrückt...

  • Da mir das ewige löschen auch auf den Geist geht und ich garantiert nächste Woche das Spiel spielen was ich gerade gelöscht habe muss ich mich damit auch mal auseinandersetzen.

    Wie Idiotensicher ist der Einbau einer Festplatte für einen DAU mit 2 linken Händen die auf den Rücken gebunden sind :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    erscheint mir auf den ersten Blick als sehr idiotensicher.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da mir das ewige löschen auch auf den Geist geht und ich garantiert nächste Woche das Spiel spielen was ich gerade gelöscht habe muss ich mich damit auch mal auseinandersetzen.

    Wie Idiotensicher ist der Einbau einer Festplatte für einen DAU mit 2 linken Händen die auf den Rücken gebunden sind :D

    Keine Sorge da kann man nicht viel falsch machen. Das war bei der PS4 noch nerviger.

  • Keine Sorge da kann man nicht viel falsch machen. Das war bei der PS4 noch nerviger.

    Externe an den zweiten USB-Slot anschließen? :tongue2:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externe an den zweiten USB-Slot anschließen? :tongue2:

    Ne hab die Interne gegen eine SSD ausgetauscht. War nervig, weil sich eine Schraube an der Halterung verkanntet hatte und weg gesägt werden musste, aber hat sich gelohnt.

  • Sehr schön, darauf habe ich schon lange gewartet. Der erste Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals extra für das Spiel eine neue Grafikkarte gekauft habe, um auch ja die Bullet Time bestmöglich genießen zu können :ja:.

    Remedy Is Remaking Max Payne 1 And 2 For PC, PS5, And Xbox Series X|S
    The two Max Payne games will come as a single package and run on the engine Remedy used for Control.
    www.gamespot.com
  • Okay - du hast mich, hab gerade auf Bestellen gedrückt...

    Und hat alles geklappt. Bei mir reibungslos. Man muss bloß ein bisschen mutiger beim öffnen des, Gehäuses sein. War da anfangs zu zögerlich. Aber die SSD wurde direkt erkannt. Habe die PS5 Version von Cyberpunk runtergeladen und installiert. Läuft super. Kein Unterschied zur verbauten SSD erkennbar.

    Für 97€ ein Schnäppchen wie ich finde.

  • Und hat alles geklappt. Bei mir reibungslos. Man muss bloß ein bisschen mutiger beim öffnen des, Gehäuses sein. War da anfangs zu zögerlich. Aber die SSD wurde direkt erkannt. Habe die PS5 Version von Cyberpunk runtergeladen und installiert. Läuft super. Kein Unterschied zur verbauten SSD erkennbar.

    Für 97€ ein Schnäppchen wie ich finde.

    Jap, hat wunderbar funktioniert und läuft Bombe!

    Aber ich verstehe, dass sie die so günstig gemacht haben, meine Verpackung war extremst beschädigt - anbei ein Foto

  • Ich wollte mal Fragen ob wir hier irgendwo die PlayStation IDs für die Freundesliste im Forum hatten/austauschen wollten.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Wo findet man im FUT bei FIFA22 alle Verbrauchsitems? Kann dir nirgends finden in meinen Club.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Falls wer noch nach einer PS5 sucht, heute scheinen größere Mengen über Saturn und Media Markt (online) verkauft zu werden. Auch Amazon hatte heute welche im Angebot.

  • Falls wer noch nach einer PS5 sucht, heute scheinen größere Mengen über Saturn und Media Markt (online) verkauft zu werden. Auch Amazon hatte heute welche im Angebot.

    Generell scheint sich die Lage langsam ein bisschen zu entspannen. Liegt aber auch daran, dass die Bundles jetzt Online gehen die letzten Wochen und man dafür schon einen kleinen Aufpreis zahlen muss (die Spiele kann man zwar verkaufen, aber man wird im Schnitt 50-60€ pro Konsole drauf zahlen)

    Die Preise der Scalper gehen langsam auch runter weil sie auf den Dingern sitzen bleiben.

    Also wenn man sich anstrengt und das Ding haben will, bekommt man aktuell relativ gut eine.

  • Bei Saturn ist gerade tatsächlich die Version mit Horizon Forbidden West + Gran Turismo 7 für 644,99 bestellbar. ich war kurz davor und habe mich dagegen entschieden. Kostet nur zu viel Geld und Zeit :grinseen:

  • Im Moment bekommt man fast nur noch bundles und die kosten ja meist über 650 Euro. Da die Spiele nicht viel Wert sind, bekommen die scalper die Konsolen kaum noch gewinnbringend verkauft und nur noch die Leute, die sie zum Behalten kaufen, schlagen bei sowas zu. Horizon hat mich jetzt auch nicht so brennend interessiert und wegen aktuellem Zeitmangel schiebe ich das wohl erstmal auf den Herbst.

  • Von PS Plus fühle ich mich so langsam echt verarscht. Headliner der "Gratis-Games" in diesem Monat ist God of War. Das ist zwar zweifellos ein Meisterwerk, aber es ist doch schon längst in der PS-Plus-Collection enthalten. Denken die, das merkt keiner? :paelzer:

  • Von PS Plus fühle ich mich so langsam echt verarscht. Headliner der "Gratis-Games" in diesem Monat ist God of War. Das ist zwar zweifellos ein Meisterwerk, aber es ist doch schon längst in der PS-Plus-Collection enthalten. Denken die, das merkt keiner? :paelzer:

    Das hat mich zwar auch etwas geärgert, aber man muss bedenken, dass die Plus Collection nur PS5 Benutzern zur Verfügung steht. Von daher wird sich wahrscheinlich schon der eine oder andere über das Angebot freuen.

  • Das hat mich zwar auch etwas geärgert, aber man muss bedenken, dass die Plus Collection nur PS5 Benutzern zur Verfügung steht. Von daher wird sich wahrscheinlich schon der eine oder andere über das Angebot freuen.

    Also eineinhalb Jahre nach Einführung der PS5 sind die Zielgruppe von PS Plus in diesem Monat halt einfach mal nur die PS4-Nutzer?

  • Ich hab mich echt aufgeregt, als ich das gelesen habe... Bin da voll bei dir.

    Es wird jetzt im Juni das PS+ Programm umgestellt bzw. erweitert.

    Ich vermute, dass wir bei PS+ Essential nur noch "Indie "Müll ;)" bekommen und hochwertigere und neuere Titel ins Ps+ Extra rüberwandern.

    Ghost of Tsushima soll ins Extra kommen und dieses neue Cyberpunk Katzen Spiel, was gestern in der State of Play gezeigt wurde.

    War die letzte Monate vom PS+ auch nicht gerade begeistert was die Spiele betrifft.