• Wollt ich auch gerade posten. Sind doch alle bestens integriert ... aber gibt halt Pseudoexperten wie Mansour, die bei allen Migration als Mutter aller Probleme ausmacht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wollt ich auch gerade posten. Sind doch alle bestens integriert ... aber gibt halt Pseudoexperten wie Mansour, die bei allen Migration als Mutter aller Probleme ausmacht.

    Das hat doch Mansour (oder irgendjemand im Thread hier) nie behauptet :paelzer:.

    Das sind zwei unabhängige Probleme mit ähnlich gelagertem Background (abgehängte, junge Männer mit meist sehr niedriger Qualifikation). Es gibt dabei nur einen signifikanten Unterschied. Mit den Geburtsdeutschen Arschlöchern MUSS man leben (es sei denn Sachsen erklärt die Unabhängigkeit) . Die haben bei der Geburtsrechtlotterie leider den Joker gezogen (ohne was dafür zu können). Die alleine belasten den Staat aber schon selber schwer genug.

    Wenn der Jongleur im Zirkus aber schon beim 6. Ring anfängt ans Ende seiner Fähigkeiten zu kommen, dann wirfst Du ihm nicht noch einen 7. zu, weil die Nummer dann endgültig in die Hose geht.

    Das ist sicherlich "unfair" den Migranten gegenüber, dass sie in diesem virtuellen Vergleich schon mit 20 Meter Rückstand ins Rennen gehen, aber das ist nun mal die Ausgangslage.

    Dass die beiden Probleme sich dazu gegenseitig auch noch bedingen und gegenseitig anfeuern, macht die Situation letztendlich ja noch komplexer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das hat doch Mansour [...] nie behauptet :paelzer:.

    Dann wird Mansour aber falsch oder fehlerhaft z.B. vom Focus zitiert im Sinne von Clickbait

    „Wenn die Herkunft eine Rolle spielt, sollten wir auch darüber reden - Es waren Jugendliche zwischen 12 und 21 - meistens mit Migrationshintergrund“

    Zumal er in dem Video das Narrativ spinnt, dass die Täter alle ohne Strafe davonkommen, weil sie am Tag nach der Verhaftung wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Das mag in anderen Ländern anders gehandhabt werden. Aber ich bin froh, dass hier in Deutschland Täter bei denen ein fester Wohnsitz und keine Verdunklungsgefahr vorhanden ist und auch keine Anzeichen von weiterer Gefährdung für andere Menschen ausgeht erstmal bis zu einem fairen Prozess auf freien Fuss gesetzt werden und das Mittel Untersuchungshaft nicht bei jedem kleineren Delikt über die Maße genutzt wird.

    Auf der einen Seite schütteln "wir" den Kopf über populistische Schauprozesse in anderen Ländern, aber hier rufen "wir" danach die mutmaßlichen Täter gleich direkt ins "Loch" zu stecken.

  • Dann wird Mansour aber falsch oder fehlerhaft z.B. vom Focus zitiert im Sinne von Clickbait

    „Wenn die Herkunft eine Rolle spielt, sollten wir auch darüber reden - Es waren Jugendliche zwischen 12 und 21 - meistens mit Migrationshintergrund“

    Zumal er in dem Video das Narrativ spinnt, dass die Täter alle ohne Strafe davonkommen, weil sie am Tag nach der Verhaftung wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Das mag in anderen Ländern anders gehandhabt werden. Aber ich bin froh, dass hier in Deutschland Täter bei denen ein fester Wohnsitz und keine Verdunklungsgefahr vorhanden ist und auch keine Anzeichen von weiterer Gefährdung für andere Menschen ausgeht erstmal bis zu einem fairen Prozess auf freien Fuss gesetzt werden und das Mittel Untersuchungshaft nicht bei jedem kleineren Delikt über die Maße genutzt wird.

    Auf der einen Seite schütteln "wir" den Kopf über populistische Schauprozesse in anderen Ländern, aber hier rufen "wir" danach die mutmaßlichen Täter gleich direkt ins "Loch" zu stecken.

    Eine Strafe macht aber nur dann Sinn, wenn sie unmittelbar passiert. Wir brauchen hier für solche Zwecke Schnellgerichte. Heute Scheiße gebaut, morgen gibt's Konsequenzen. In welcher Härte die dann urteilen, ist eine andere Geschichte, aber wenn dann reihenweise Verfahren eingestellt werden, ist das auch eine Farce.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eine Strafe macht aber nur dann Sinn, wenn sie unmittelbar passiert. Wir brauchen hier für solche Zwecke Schnellgerichte. Heute Scheiße gebaut, morgen gibt's Konsequenzen. In welcher Härte die dann urteilen, ist eine andere Geschichte, aber wenn dann reihenweise Verfahren eingestellt werden, ist das auch eine Farce.

    Tja das wäre wünschenswert für ALLE Straftaten. Sonst ist das eine Zwei-Klassen-Justiz.

  • Die in der Berliner Zeitung und anderen Medien genannten Zahlen der Festgenommenen aus Berlin


    Demnach wurden im Zusammenhang mit den Ausschreitungen insgesamt 145 Menschen vorläufig festgenommen, die meisten davon Männer. Alle Verdächtigen seien nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gekommen. Es seien insgesamt 18 verschiedene Nationalitäten erfasst worden. 45 der Verdächtigen hätten die deutsche Staatsangehörigkeit, 27 hätten die afghanische Nationalität und 21 seien Syrer. Ursprünglich war die Zahl der Festgenommenen mit 159 angegeben worden. Es habe Doppelzählungen gegeben, sagte der Polizeisprecher. Die Zahlen seien auch immer noch als vorläufig anzusehen.

    sind laut dem was ich heute im Presseclub gehört habe übrigens mit Vorsicht zu genießen.

    Das sind nämlich laut der Infos aus dem Presseclub die Gesamtzahl aller an Silvester festgenommenen Personen. Ob die dann tatsächlich mit Böllern oder Raketen auf Einsatzkräfte geschossen haben müsste erstmal ermittelt werden. Es gab wohl wie immer bei sowas "Kollateralschäden": Personen die zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

    Erinnert mich fatal an etwas, was ich vor 20 Jahren beim Fussballerlebt habe: Zwei Typen prügeln sich und Kumpel will die beiden trennen. In dem Moment kommt die Polizei und nimmt alle in Gewahrsam. Er war dann mit angeklagt und mit Stadionverbot belegt. Nur unsere Zeugenaussagen haben ihn vor einer Strafe bewahrt.

    Die zum Zweck der Beweissicherung sinnvollen Dashcams oder Bodycams verweigert die Polizei aber zum Teil. Insofern beißt sich hier der Schrei nach schneller Aufarbeitung solcher Vorfälle in den eigenen Schwanz.

  • Die zum Zweck der Beweissicherung sinnvollen Dashcams oder Bodycams verweigert die Polizei aber zum Teil. Insofern beißt sich hier der Schrei nach schneller Aufarbeitung solcher Vorfälle in den eigenen Schwanz.

    Was für ein Problem haben die damit genau?

  • Endlich sagt's mal jemand!!!!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !

  • Endlich sagt's mal jemand!!!!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !

    Ich sehe da einen ganz klaren Zusammenhang: Bei angry birds werden die jungen Leute ja geradezu aufgemuntert auf Lebewesen und Gebäude zu feuern um diese zu zerstören.

  • Ich sehe da einen ganz klaren Zusammenhang: Bei angry birds werden die jungen Leute ja geradezu aufgemuntert auf Lebewesen und Gebäude zu feuern um diese zu zerstören.

    Ich hoffe, das ist jetzt als Satire gemeint.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wahrscheinlich wurde es irgendwann schon erwähnt, aber es ist schon eine sehr deutsche Tradition mit der individuellen Böllerei.

    Ich weiß nicht genau wie es in ganz Europa gehalten wird, aber ich habe schon Silvester in England, Schottland, Italien und Frankreich verbracht. Da veranstalten die Gemeinden professionelle Feuerwerke, an denen sich die Menschen erfreuen. Das ist toll anzusehen, sicher, zeitlich begrenzt und verursacht weniger Nebenwirkungen (Unfälle, Brände, tagelange Belästigungen, verstörte Tiere, etc.). Und ich glaube ganz ernsthaft, die Menschen dort fühlen sich trotzdem ziemlich frei und genießen Silvester aus vollen Herzen.

    Warum es viele Deutsche so sehr mit ihrer „individuellen Freiheit“ verbinden, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber das wurde ja schon ausgiebig besprochen. Ich wäre für ein komplettes Verbot, denn die Gesellschaft würde mehr gewinnen als verlieren. Und nach ein paar Jahren würde eh kein Hahn mehr danach krähen.

    P.S. Wann haben wir als Gesellschaft eigentlich verlernt die Dinge zu diskutieren, abzuwägen und dann eine ausgewogene und mehrheitsfähige Entscheidung zu treffen? Die könnte dann auch zu einer Veränderung des Status Quo führen. Aber alleine die Möglichkeit einer eventuellen Veränderung wird sofort mit „Verbots-Parteien“ und „Freiheitsberaubung“ belegt, die „Leitpresse der Freiheit“ zieht in einen Kreuzzug und das Thema wird beerdigt.

    Formerly known as Bengals

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolverine (9. Januar 2023 um 13:34)

  • Update: Gab es zu Silvester in der Kleinstadt Borna wirklich Ausschreitungen mit 200 Rechtsextremen?

    Wer kein Zeit-Abonnent ist (Thread):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tl;dr-Version: Es gab vermummte, randalierende Personen in Borna (eher 30 als 200), die Rathaus und Polizei mit Böllern beschossen haben.

    Dass die jedoch entsprechende Nazi-Rufe getätigt haben, kann weder von Polizei noch Anwohnern bestätigt werden und wird auf einen vereinzelten Facebook-Kommentar unter dem T-Online-Artikel zurückgeführt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Update: Gab es zu Silvester in der Kleinstadt Borna wirklich Ausschreitungen mit 200 Rechtsextremen?

    Wer kein Zeit-Abonnent ist (Thread):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tl;dr-Version: Es gab vermummte, randalierende Personen in Borna (eher 30 als 200), die Rathaus und Polizei mit Böllern beschossen haben.

    Dass die jedoch entsprechende Nazi-Rufe getätigt haben, kann weder von Polizei noch Anwohnern bestätigt werden und wird auf einen vereinzelten Facebook-Kommentar unter dem T-Online-Artikel zurückgeführt.

    Ja das hatte ich vorhin auch gelesen und wollte es gerade hier posten.

  • (Sächsische) Polizei ist absolut zuverlässig bei Identifizierung rechter Gewalttäter und rechter Motive - kein Zweifel. :madness

    Fragwürdige Pressearbeit: Die Polizei ist keine privilegierte Quelle
    Zu viele Journalist:innen übernehmen unkritisch, was die Polizei sagt, schreibt und twittert. Dabei ist nach unzähligen Vorfällen klar: Die Polizei ist nicht…
    netzpolitik.org

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Update Berlin:

    Hotspot der Gewalt nicht in Neukölln
    Zwei Wochen nach Silvester wird bekannt, dass der Höhepunkt der Gewalt gegen Einsatzkräfte nicht in Neukölln lag.
    www.belltower.news

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Grober Unfug:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Kennt ihr die Artikel zu #Silvester-Krawallen in #NRW über "Angriffe gegen Einsatzkräfte" und "41 verletzte Polizisten"?

    Bei allen(!) fehlt eine wichtige Info, die sogar von der #Polizei selbst stammt: Dienstunfälle gar nicht angegriffener Beamt:innen wurden mitgezählt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Als Quelle in den Artikeln benannt: ein Bericht von #Reul|s NRW-Innenministerium.

    Warum haben ihn die Journalist:innen nicht gelesen?

    Es geht um verletzte Polizist:innen "im Zusammenhang mit Silvesterfeierlichkeiten", wie z.B. diesen Fall unter "Herausragende Ereignisse"

    Zitat
    Fm3bYAsXEAkCqD4?format=jpg&name=small

    Zitat
    Fm3ccX-WYAETysD?format=jpg&name=small


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Daraus abzuleiten, dass am NRW-Silvesterabend viel weniger passiert sei als in #Berlin, wäre aber voreilig.

    Law-and-Order-Reul mag zwar "wissen", was vergangene Woche in #Lützerath passiert sein soll, aber eine Auswertung der NRW-Silvesterkrawalle? Gar nicht so einfach

    Fm3iSZdXgAY_La2?format=jpg&name=large

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wir haben den 29.12. und hier wird geböllert als wäre schon Jahreswechsel.

    ich bin mittlerweile extrem genervt. Wenn es nur am 31.12. und 01.01. gemacht würde wären die Böller ja zu ertragen. Aber hier wird seit Anfang Dezember mit Resten aus dem Vorjahr bis Mitte Februar geböllert (keine Raketen).

    Gestern haben Aldi und Rewe um 07:00 Uhr geöffnet und ab 07:15 gestern morgen ging es dann so richtig heftig wieder los. Hier vergehen keine 5 Minuten ohne dass draussen nicht so ein Ding hochgeht.

    Meine Wohnung ist im Erdgeschoss und gestern Abend haben sie mir den Scheiss aufs Fensterbrett geschmissen und meine Scheiben haben ordentlich gewackelt. Du kannst das Fenster nicht zum Lüften aufmachen weil Du Angst haben musst, dass sie Dir nen Böller ins Wohnzimmer schmeissen.

    Und den Rest des Jahres jammern sie dann wieder, dass ja alles so teuer geworden ist und man überhaupt kein Geld hat, aber vorhin im Rewe ohne mit der Wimper zu zucken 120,-€ für Feuerwerk bezahlen.

    Ich bin manchmal so müde mit dieser Menschheit...

  • Für was jemand sein Geld ausgibt hat niemand anderen zu interessieren.

    Die Preise vom Feuerwerk sind zwar angestiegen aber teilweise auch günstiger geworden (einzelne Artikel).

    Ich hab mir wie schon seit Jahren ein Budgetlimit gesetzt. 100€ ist mir die Knallerei wert. Wird natürlich alles ordnungsgemäß gezündet.

    Persönlich rechne ich aber das es dieses Jahr in gewissen Städten wieder unschön wird für die Polizei etc. Unbelehrbare gibt es leider immer.

    Lustig ist ja das viele für ein Verbot sind aber heute am 2. Verkaufstag schon fast nichts mehr zu bekommen war.

    Passt aber auch zu einem Nachbar von mir. Radikal für ein Verbot aber an Silvester fährt er immer auf einen kleinen Berg bei uns um das Feuerwerk anzuschauen 👍

  • Für was jemand sein Geld ausgibt hat niemand anderen zu interessieren.

    Das sehe ich nur bedingt so. Gegenueber meiner Wohnung in Muenchen waren Sozialwohnungen und da hat es jedes Jahr zu Silvester mindestens eine Woche lang gekracht als gaebe es kein Morgen mehr. Wenn sie ihr selbst verdientes Geld verboellern, mir scheiss egal, aber nicht das Geld das ihnen vom Staat zum Lebensunterhalt bereit gestellt wird. Und das sage ich als "Lefty".

    Hier boellert praktisch niemand. Sehr sehr angenehm. Im Supermarkt haette ich bis jetzt noch nicht mal irgendwas gefunden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Totale Geldverschwendung.

    Wenn ich dann noch Freunde/Bekannte in meinem Umfeld sehe, die über alles was mehr kostet am meckern sind und Unverständnis zeigen, im gleichen Moment aber 200€ für Böller ausgeben, dan kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    #HereWeGo!

  • Ich habe das letzte Mal vor ca 15 Jahren eine Rakete gezündet. Ich schau mir das lieber entspannt an, statt meine Zeit damit zu verschwenden die Dinger anzuzünden :)

    Von daher, von mir aus kann das jeder machen wie er will und wer bei etwas böllern schon das Ende der Menschheit vermutet, dem ist auch nicht mehr zu helfen, der sollte vielleicht mal lieber sich selbst hinterfragen. Aber schön das sich manche Leute so viel Gedanken machen für was andere Leute Geld ausgeben........

    Hier knallt und böllert auch überhaupt nix, seit Weihnachten habe ich genau 2 Böller gehört. Wird sich natürlich ab heute nachmittag ändern, aber was solls, übermorgen ist wieder Ruhe.