• Ich habe gerade versucht, amerikanischen Freunden zu erklären, dass man das nich unterschätzen sollte. Völlig sinnlos. Anstatt sie zu belehren, solle ich lieber auf meine eigenen Politiker schimpfen, weil die alles verschlafen hätten. Alles klar. Meine Prognose bleibt: Amerika wird die ganze Sache am schlimmsten treffen.

    Thank you 62

  • Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

    Schade, dass du meinen Beitrag nicht vollständig zitiert hast, denn sonst würde klar werden, worauf ich hinauswill. Zitate aus dem Zusammenhang reißen und mit dem Hammer draufschlagen ist nicht die feine englische...

    Die Bereiche, auf die das sehr wohl zutrifft (z. B. Wirtschaft) , habe ich genannt und es gibt sicherlich noch einige weitere (z. B. Bildung).

    Ein tatsächliches Kriegsgeschehen mit sich gegenüberstehenden Armeen usw. gibt es natürlich nicht, aber darauf zielte mein Vergleich auch mit keiner Silbe ab.

  • Ich habe gerade versucht, amerikanischen Freunden zu erklären, dass man das nich unterschätzen sollte. Völlig sinnlos.

    Mir ging es vor einer Wochen mit Freunden die hier leben auch so. Inzwischen hat sie die Realität aber eingeholt.

  • Aber wäre es nicht sinnvoller immer die gleichen Leute hinzuschicken? So infiziert man ja ggf viel mehr Leute

    Das hab auch vorgeschlagen und ich hab mich auch gleich freiwillig gemeldet, da ich im Gegensatz zu meinem Chef und KollegInnen weder Frau & Kinder habe.

    Allerdings ist das Corona-Virus "Chefsache" bei uns und deswegen will mein Chef nicht dauerhaft eine Person hinschicken - so kam es dann zu dieser "Wechsellösung" :madness

  • So meine Schwiegereltern scheinen es sich auch eingefangen zu haben. Sind vor zwei Wochen auf ne Kreuzfahrt von glaub Abudabi im indischen Ozean aufgebrochen, durften dann aber nicht mehr in die indische Häfen einfahren und sind dann nach drei Meerestagen wieder zurück.
    Sie hat COPD und er ist Raucher. Vorgestern haben sie dann auf dem Schiff trockenen Husten bekommen und sie musste sogar Kortison nehmen damit sie noch Luft bekommt. Dann heute morgen ganz normal mit dem Flieger zurück nach Frankfurt geflogen. Daheim über 38 Fieber :krank:
    Wir also mal die Hotline angerufen, nach einer Stunde in der Warteschleife hat man dann tatsächlich einen am Telefon.
    Die haben dann nur gesagt man soll morgen, weil Sonntag ist, zur offenen Sprechstunde des ärztlichen Notdienst gehen falls es zu schlimm sein sollte. Test gibt es keinen da kein Risikogebiet, allerdings haben sie nicht gefragt wo die Kreuzfahrt überhaupt langführte. Meine Frau hat dann noch gesagt sie würden dann ja alle in der offenen Sprechstunde anstecken, daraufhin hieß es nur sie hätten es ja nicht sicher :madness

    Wenn das so läuft muss die Dunkelziffer riesig sein, außerdem ist Deutschland doch schon selber Risikogebiet. Und da wundert es mich auch nicht das wir in unserem Landkreis angeblich erst einen Fall haben.

    Und das halbe Flugzeug haben sie wahrscheinlich auch noch angesteckt.

    So kleines Update von "meiner" Coronafront.
    Schwiegermutter ist dann am Montag zum Lungenarzt gegangen, hat ihm aber nichts vom Fieber erzählt (das war Sonntag fast nicht mehr vorhanden) und er hat die Diagnose "Bronchitis" gestellt.
    Sie war dann heute auch gleich mal beim Steuerberater und einkaufen.
    Mein Highlight aber, die Aussage von Ihr, sie hofft das sie sich jetzt kein Corona-Virus einfängt, wegen der akuten Bronchitits, da fällt mir nichts mehr zu ein :hang

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Soeben vom NLL erfahren: wir haben in den Betrieben so viele Risikopatienten, dass wir nicht nur den Zweischichtbetrieb nicht aufrecht erhalten können, sondern sogar froh sein müssen, in beiden Betrieben zumindest noch je eine Schicht fahren zu können. Über versetzte Schichten wurde bereits gestern gesprochen, noch bevor das bekannt wurde. Und was kommt da? "Ja, und was ist dann mit unserer Spätschichtzulage"? :bengal:bengal:bengal:bengal

  • So kleines Update von "meiner" Coronafront.Schwiegermutter ist dann am Montag zum Lungenarzt gegangen, hat ihm aber nichts vom Fieber erzählt (das war Sonntag fast nicht mehr vorhanden) und er hat die Diagnose "Bronchitis" gestellt.
    Sie war dann heute auch gleich mal beim Steuerberater und einkaufen.
    Mein Highlight aber, die Aussage von Ihr, sie hofft das sie sich jetzt kein Corona-Virus einfängt, wegen der akuten Bronchitits, da fällt mir nichts mehr zu ein :hang

    Gruß isten

    Na dann erst mal froh sein, dass es scheinbar doch nichts war oder wenigstens vorbei ist.


    Meine Mutter war die letzten Tage auch krank, Halsweh und Husten. Kein Fieber aber Schmerzen im Brustbereich. Sie ist gar nicht zum Arzt, weil es seit gestern besser ist. Hab mir da schon Sorgen gemacht. Allerdings hat sie mir gestern gesagt, dass sie sie tmittwoch jeden Abend Gin getrunken hat, weil das gut für Atmung ist (okay war mir auch neu). So schlimm kanns also nicht gewesen ein. :jeck:

    Thank you 62

  • Und was kommt da? "Ja, und was ist dann mit unserer Spätschichtzulage"? :bengal:bengal:bengal:bengal

    Hier kenne ich leider beide Seiten der Medaille. Mich amüsieren solche Aussagen zum Glück auch, aber Schwager und Schwiegervater mussten sämtliche Zulagen und Sonderschichten voll in den Haushalt einplanen, die haben jeden Feiertag und alles mitgenommen. Ist wirklich traurig, wenn man sonst nicht über die Runden kommt, von daher habe ich auch Verständnis für solche Fragen.

  • Allerdings hat sie mir gestern gesagt, dass sie sie tmittwoch jeden Abend Gin getrunken hat, weil das gut für Atmung ist (okay war mir auch neu). So schlimm kanns also nicht gewesen ein. :jeck:

    Danke für den Tip!!! Gin stand noch im Regal. Ich bin mal kurz weg. :axe:

  • Schade, dass du meinen Beitrag nicht vollständig zitiert hast, denn sonst würde klar werden, worauf ich hinauswill. Zitate aus dem Zusammenhang reißen und mit dem Hammer draufschlagen ist nicht die feine englische...
    Die Bereiche, auf die das sehr wohl zutrifft (z. B. Wirtschaft) , habe ich genannt und es gibt sicherlich noch einige weitere (z. B. Bildung).

    Ein tatsächliches Kriegsgeschehen mit sich gegenüberstehenden Armeen usw. gibt es natürlich nicht, aber darauf zielte mein Vergleich auch mit keiner Silbe ab.

    Ich habe mir erlaubt, nur den Teil zu zitieren, der mir sauer aufgestoßen ist. Du hast in dem Beitrag meiner bescheidenen Ansicht nach auch bei vollständiger Betrachtung nicht wirklich deutlich gemacht, dass es dir nur um bestimmte Bereiche geht (wobei ich dir auch in diesen Bereichen widersprechen würde, aber das ist ein anderes Thema). Zumal du vor ein paar Tagen schon einmal so einen seltsamen Weltkriegs-Vergleich hattest. Nicht dass du damit allein stündest, Macron hat ja auch schon von Krieg gesprochen. In meinen Augen ist das erstens übertrieben martialisch und zweitens auf so vielen Ebenen ein schlechter und gegenüber Opfern respektloser Vergleich, das er sich schlichtweg verbietet.

  • Hier kenne ich leider beide Seiten der Medaille. Mich amüsieren solche Aussagen zum Glück auch, aber Schwager und Schwiegervater mussten sämtliche Zulagen und Sonderschichten voll in den Haushalt einplanen, die haben jeden Feiertag und alles mitgenommen. Ist wirklich traurig, wenn man sonst nicht über die Runden kommt, von daher habe ich auch Verständnis für solche Fragen.

    Ich in diesem Fall leider nicht, da die nächste Eskalationsstufe Kurzarbeit wäre und wir dann über ganz andere Einbußen reden. In jeder anderen Situation hätte ich Verständnis, in der aktuellen aber eben nicht. Und amüsiert bin ich über derlei Aussagen absolut nicht.

  • Ich habe gerade versucht, amerikanischen Freunden zu erklären, dass man das nich unterschätzen sollte. Völlig sinnlos. Anstatt sie zu belehren, solle ich lieber auf meine eigenen Politiker schimpfen, weil die alles verschlafen hätten. Alles klar. Meine Prognose bleibt: Amerika wird die ganze Sache am schlimmsten treffen.

    Bitte nimm den Amerikanern nicht ihre Freiheit, bescheuert zu sein...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Falls es noch eines Beleges bedurft hätte, dass der Informationswert von Fallzahlen gegen Null tendiert, hier ist er:

    Zitat von hessenschau

    Der Wetterau-Kreis hat am Dienstag beschlossen, ab sofort keine Corona-Tests mehr durchzuführen. Das dafür benötigte medizinische Personal sei derzeit an anderen Stellen wichtiger, so die Begründung. "Das Virus ist unter uns", teilte der Kreis mit. Nun gelte es, die Ausbreitung zu verhindern. "Wer Symptome hat, bleibt zu Hause." Da der Coronavirus in den meisten Fällen harmlos verlaufe, sei eine Diagnose letztlich zweitrangig.

  • War gerade kurz bei REWE und wollte Kidneybohnen kaufen.

    Im Laden fast nix los gewesen. Dann so durch den Laden gegangen , paar Angebote mitgenommen. Dann in die Konservenabteilung und die letzten Dosen Bohnen bekommen. Das Regal wie leer gefegt.Das einzige was es gab waren die teueren BIO Konserven
    Nudeln zu 99% ausverkauft und Mehl war eigentlich an 2 Gondelköpfen aufgebaut , alles weg. Auch im normalen Regal alles weg. Eintöpfe in Dosen auch zu 95% weg. :bengal

    Ich bin inzwischen sehr dafür, dass geringe Höchstabnahmemengen festgelegt werden.

    Ein Thüringer Supermarkt hat das bereits eingeführt.

    https://www.mdr.de/thueringen/sue…kaeufe-100.html

  • Ich bin inzwischen sehr dafür, dass geringe Höchstabnahmemengen festgelegt werden.

    Ein Thüringer Supermarkt hat das bereits eingeführt.

    Bei dem Supermarkt hier um die Ecke hing gestern auch ein Schild mit Höchstmenge 4 Pakete Mehl/Zucker. Das Regal war bis auf ein paar Spezialsorten trotzdem leer. Dafür habe ich beim Aldi einen gesehen, der gerade probierte, wieviel Mehlpakete in so einen Einkaufswagen passen. Bei der dritten Lage war er schon. Die Palette da war auch noch über halb voll.

    Keep Pounding

  • Ich habe mir erlaubt, nur den Teil zu zitieren, der mir sauer aufgestoßen ist. Du hast in dem Beitrag meiner bescheidenen Ansicht nach auch bei vollständiger Betrachtung nicht wirklich deutlich gemacht, dass es dir nur um bestimmte Bereiche geht (wobei ich dir auch in diesen Bereichen widersprechen würde, aber das ist ein anderes Thema). Zumal du vor ein paar Tagen schon einmal so einen seltsamen Weltkriegs-Vergleich hattest. Nicht dass du damit allein stündest, Macron hat ja auch schon von Krieg gesprochen. In meinen Augen ist das erstens übertrieben martialisch und zweitens auf so vielen Ebenen ein schlechter und gegenüber Opfern respektloser Vergleich, das er sich schlichtweg verbietet.


    In meinem Beitrag ging es ausschließlich um Wirtschaft. Da sollte es naheliegen, dass die Aussage Krieg auf diesen Bereich gemünzt ist. Der andere Beitrag, auf den du dich beziehst, stand unter der Überschrift "Krieg als Schwungrad der Geschichte". Auch diese Krise wird ein Schwungrad sein, v. a. in Richtung Digitalisierung.

    Ein Kommentar der FAZ setzt sich mit Macrons "Kriegsrhetorik" auseinander.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass die möglichen Auswirkungen und die Dauer der Krise unterschätzt werden. Es wird nicht mehr selbstverständlich sein, dass man bei einem Wasserrohrbruch sofort den Klempner anrufen kann, oder dass man, wenn etwas kaputt geht, sofort nachkaufen kann. Und das ist nur ein ganz kleiner Teil. Das geht ja bei der medizinischen Versorgung weiter, wenn das Gesundheitssystem in absehbarer Zeit an die Wand gedrückt wird. Ich kann nur jedem wünschen, dass er in den nächsten ein bis zwei Jahren bis auf die Covid19-Ansteckung gesund bleibt.

    https://m.faz.net/aktuell/politi…r-16683011.html

  • Meine Frau (arbeitet in der Nahrungsversorgung in einem Krankenhaus) wurde heute nach Hause geschickt und mit 3 Tagen Zwangsurlaub belegt. Das Krankenhaus ist wie leer gefegt sagte Sie. Sie ist noch in der Probezeit. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl momentan. Gerade da wo man meint es werden die Kräfte benötigt (Versorgung von Patienten in einem Krankenhaus) werden die Leute nach Hause geschickt. Da kann ich nur auf Altmaiers Aussage gestern vertrauen, dass keiner seinen Job verliert...

    zwangsurlaub ist natürlich blöd, aber ich verstehe die krankenhäuser schon wenn sie meinen, dass es für sie besser ist, wenn die mitarbeiter jetzt daheim bleiben und sich erholen, damit sie dann bei der zu erwartenden patientenwelle voll zur verfügung stehen. natürlich sollte man nach überstandener krise auch irgendwie versuchen, einen ausgleich zu schaffen (ob bonusurlaub oder finanzieller ausgleich), für so ziemlich alle mitarbeiter des gesundheitssystems.

    Ich habe mir erlaubt, nur den Teil zu zitieren, der mir sauer aufgestoßen ist. Du hast in dem Beitrag meiner bescheidenen Ansicht nach auch bei vollständiger Betrachtung nicht wirklich deutlich gemacht, dass es dir nur um bestimmte Bereiche geht (wobei ich dir auch in diesen Bereichen widersprechen würde, aber das ist ein anderes Thema). Zumal du vor ein paar Tagen schon einmal so einen seltsamen Weltkriegs-Vergleich hattest. Nicht dass du damit allein stündest, Macron hat ja auch schon von Krieg gesprochen. In meinen Augen ist das erstens übertrieben martialisch und zweitens auf so vielen Ebenen ein schlechter und gegenüber Opfern respektloser Vergleich, das er sich schlichtweg verbietet.

    naja, wenn man sieht, wie komplett uneinsichtig sich viele leute geben, kann die kriegsanalogie durchaus sinn machen. anders kapieren die es ja doch nicht.

  • Ich bin inzwischen sehr dafür, dass geringe Höchstabnahmemengen festgelegt werden.
    Ein Thüringer Supermarkt hat das bereits eingeführt.

    https://www.mdr.de/thueringen/sue…kaeufe-100.html

    ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn die Hamsterer werden ja deshalb nicht weniger Vorräte horten wollen. Also klappern sie entweder viele Läden ab, oder gehen täglich einkaufen, bis sie ihren Keller voll haben. Beides trägt nicht unbedingt zur Strategie der weitgehenden Vermeidung menschlicher Kontakte bei.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich kann aus Österreich beruhigen. Wir sind ja hinsichtlich Schließungen usw ein paar Tage voraus. Am Freitag wurden bei uns die Supermärkte gestürmt und es kam zu tumultartigen Szenen. Gestern Abend war ich nach der Arbeit einkaufen. Bis auf Trockengerm war alles vorhanden, auch frisches Gemüse, Obst usw

  • Ich kann aus Österreich beruhigen. Wir sind ja hinsichtlich Schließungen usw ein paar Tage voraus. Am Freitag wurden bei uns die Supermärkte gestürmt und es kam zu tumultartigen Szenen. Gestern Abend war ich nach der Arbeit einkaufen. Bis auf Trockengerm war alles vorhanden, auch frisches Gemüse, Obst usw

    Ist auch meine Hoffnung. Am Anfang meinen die Leute sie müssen verhungern. Nach wenigen Tagen merken sie, dass es nicht so ist. Und dann ist jeder entspannt. Wird hoffentlich bei uns auch so sein. Ich geh vor Donnerstag nirgends hin.

    Thank you 62