Coronavirus

• Keine generelle impfempfehlung mehr für Minderjährige:

https://www.n-tv.de/panorama/K…rige-article24147342.html

Interessant ist eher das jetzt für den Herbst noch ein neuer angepasster Stoff kommt. Ich find aber immer noch keine Information, ob man und wenn ja in welchem Abstand man boostern sollte. Meine letzte Information war, dass der Effekt ab der 4. Impfung nur sehr kurz noch da war.

Ich hatte im April die offizielle PM der STIKO zum Entwurf hier gepostet:

daraus

Zitat

Die STIKO aktualisiert ihre COVID-19-Impfempfehlung: Sie empfiehlt künftig eine jährliche Auffrischimpfung für Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf (Personen ab 60 Jahre, Personen ab 6 Monaten mit relevanten Grunderkrankungen, Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen) sowie für Personen mit erhöhtem SARS-CoV-2 Infektionsrisiko (medizinisches und pflegerisches Personal). Personen ohne Grunderkrankungen zwischen 18 und 59 Jahren wird das Erreichen einer Basisimmunität empfohlen, bestehend aus mind. 2 Impfungen und einem weiteren Antigenkontakt (Impfung oder Infektion). Gesunden Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird aufgrund der Seltenheit schwerer Verläufe jetzt keine COVID-19-Impfung mehr empfohlen.

Für mich klingt das wie bei der Grippe-Impfung: Jährliche Auffrischung nur für bestimmte Personengruppen.

Gesunde Menschen zwischen 18 und 59 nur die Basis-Immunität. Kinder brauchen keine Impfungen.

Alles andere muss jeder selbst entscheiden.

BTW: Bei Kindern und Partnern von Menschen aus der Personengruppe mit relevanten Grunderkrankung gibt es einige Kinder- und Hausärzte die bei der Grippeschutzimpfung auch eine Impfung für diese empfehlen/durchführen. Ist aber der ständiger Streit. 2 Ärzte - 3 Meinungen!

In the depth of winter, I finally learned that within me there lay an invincible summer.

(Albert Camus)

• Ok, vielen Dank für das Raussuchen /Recherche . Dann bin ich versorgt mit 3 Impfungen, bin 33 ohne grunderkrankubg.

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In the depth of winter, I finally learned that within me there lay an invincible summer.

(Albert Camus)

• Zuerst angesprochen hatte das der Journalist Lars Wienand auf Twitter im Anschluss an die letzten Landratswahlen in Thüringen und den tragischen Erfolg der Rechtsextremist:innen in Sonneberg. Er hatte das als Anlass genommen, noch einmal einen genaueren Blick auf die Corona-Zahlen zu werfen und stellte fest, dass insbesondere der Landkreis des neuen AfD-Landrats Sesselmann zu den Top 10 der Landkreise und Städte mit den höchsten Corona-Sterberaten zählt. Diese liegt in Sonneberg (Stand 12.07.23) bei 1,3 Toten im Verhältnis zur Bevölkerungszahl, was dreimal so hoch sei wie der bundesweite Durchschnitt. Und landet da auf Platz 8.

Ist bestimmt nur ein Zufall...

(Albert Camus)

• Geschafft, jetz hat es mich auch zum 1. Mal erwischt.

Fieber bei den Temperaturen ist auch nicht erstrebenswert :thumbsup:

Was solls, hab schon ganz andere Sachen überstanden.

• Geschafft, jetz hat es mich auch zum 1. Mal erwischt.

Fieber bei den Temperaturen ist auch nicht erstrebenswert :thumbsup:

Was solls, hab schon ganz andere Sachen überstanden.

Ach, deshalb verteidigst Du DAZN so sehr :jeck:

Sorry, konnte nicht widerstehen ;)

Wünsche Dir alles Gute und eine vollständige Genesung. :bier:

• Merkur: Geruchsverlust und Fieber: Neue Corona-Variante breitet sich aus - „Barbenheimer“ soll schuld sein

Einschränkung dazu: Hochansteckende neue Untervariante von Omikron aber wohl nicht besorgniserregend (Fieber und Geruchsverlust die bisher häufigsten Folgen)

Tagesschau: Corona-Fallzahlen steigen wieder an

Einschränkung dazu: Fallzahlen steigen auf niedrigem Niveau wieder an

(Albert Camus)

• Neue Variante: Israel führt Corona-Regeln wieder ein

daraus:

Grund sei demnach eine wachsende Zahl von Infektionsfällen, verbunden mit einer erhöhten Sterblichkeit. Beides wird auf eine neue Variante des Coronavirus zurückgeführt.

[...]

Zurückzuführen scheint diese Welle auf die neue Variante BA.2.86, auch "Pirola" genannt. Sie weist eine Vielzahl von Mutationen am Spike-Protein auf, mit dem das Virus in die menschlichen Zellen gelangt. Damit könnte sie den durch Impfung und/oder Infektion aufgebauten Immunschutz umgehen. Darauf deuten nun offenbar auch erste Studien hin

(Albert Camus)

• Ich glaube, das Virus müsste hier schon ganze Landstriche entvölkern bevor die Einführung neuer Corona-Regeln wieder durchsetzbar wäre.

Dürfte dann ja nur Ungeimpfte erwischen, da alle RNA-Geimpften an der Impfung inzwischen verstorben sind. :hinterha:

• Ich glaube, das Virus müsste hier schon ganze Landstriche entvölkern bevor die Einführung neuer Corona-Regeln wieder durchsetzbar wäre.

Hat man Lauterbach schon gesehen?

Was machen Streeck und Drosten?

Und denkt auch mal jemand an die Kinder?!

Ahhh...Streeck liefert schon wieder souverän

Virologe Streeck: Coronavirus nicht länger eine Sonderstellung einräumen
    Der Virologe Hendrick Streeck warnt davor, in der Debatte über Covid das Risiko der Grippe zu unterschätzen. Risikogruppen rät er zu einer Grippeschutzimpfung.
    www.augsburger-allgemeine.de

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Sagen wir mal so, ich bekam gestern n Anruf von meinen behandelnden Docs aus der Uni, dass ich so bald wie möglich auffrische und bist dahin ein wenig mehr wieder auf alles achten sollte. Just my 2 cents

In memoriam Henry Eugène

Glaubst du wirklich, dass in Deutschland jemand Probleme hätte, wenn man bei Krankenhauseinweisungen einen PCR-Test machen müsste?

Um mehr geht es nämlich laut des Artikels auch in Israel vorerst nicht.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 1-1-0
    FF World Champion 2016

• Aber sowas von glaube ich das. :madness

Glaube ich auch. Allein schon, weil es von Reißermedien und interessierter Seite genauso aufgebauscht würde wie in oben verlinkter Schlagzeile.

"Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast. Ich schick dir jeden Tag Cash, im Koffer. Das schickste zurück - einmal, zweimal, vielleicht sogar n drittes Mal. Aber ich schick dir jedes Mal mehr... und irgendwann kommt dann nun einmal der Punkt, da bist du so mürbe und so fertig und die Versuchung ist so groß, dann nimmstes. Und dann hab ich dich. Dann gehörst du mir." (Steve Cohen)

• Glaubst du wirklich, dass in Deutschland jemand Probleme hätte, wenn man bei Krankenhauseinweisungen einen PCR-Test machen müsste?

Um mehr geht es nämlich laut des Artikels auch in Israel vorerst nicht.

Sehe ich genauso.

Ziemlich reisserische Überschrift.

Dass jemanden bei der Einweisung ins Krankenhaus z.B. Blut genommen wird, ist keine Seltenheit.

Da kommt es auf den wenige Sekunden dauernden Test auch nicht an.

• Sehe ich genauso.

Ziemlich reisserische Überschrift.

Dass jemanden bei der Einweisung ins Krankenhaus z.B. Blut genommen wird, ist keine Seltenheit.

Da kommt es auf den wenige Sekunden dauernden Test auch nicht an.

Für den normalen Menschen nicht. Trotzdem wird es genügend Leute geben, die deswegen einen Aufstand machen, weil das Mißtrauen und die Ablehnung gegenüber allen Maßnahmen zum Coronaschutz bei ihnen tief verankert ist.

Keep Pounding

Bei den Gesundheitseinrichtungen (Hausarzt, Hufpflege, Physiotherapie) in denen ich gestern und heute war hat man bereits wieder Schilder aufgehängt und bittet um die Nutzung von Masken aufgrund steigender Fallzahlen (bereits ausgefallenen Mitarbeiter etc.). Tatsächlich macht man das in einigen Einrichtungen das natürlich erst dann wenn man selbst schon einen Schaden genommen hat (erkrankte Mitarbeiter).

Wir werden da jeder selber drauf achten müssen und der ein oder andere wird sich das für seinen Betrieb dann selber überlegen müssen.

Ob ich im Oktober dann wieder einen PCR Test brauche, wenn ich für im Krankenhaus stationär aufgenommen werde, werde ich sehen. Ich gehe aber davon aus.

Dürfte dann ja nur Ungeimpfte erwischen, da alle RNA-Geimpften an der Impfung inzwischen verstorben sind. :hinterha:

Wohlgemerkt im September 2021!

Aber sowas von glaube ich das. :madness

Ich befürchte auch, dass sich das Krankenhauspersonal da auf eine Menge Diskussionen und ggf. mehr einstellen kann.

(Albert Camus)

• Wir diskutieren in der Praxis auch gerade wieder eine Maskenpflicht mit dem Verweis aufs Hausrecht.

Einer der Ärzte liegt gerade positiv flach. Wird sicherlich die neue Variante sein.

In 2 Wochen bekommen wir neuen, angepassten Impfstoff. Da hol ich mir direkt mal meine Dosis ab.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• CDC Recommends Updated COVID Boosters for Everyone This Fall
    Here’s what to know about the fall COVID boosters, which the Centers for Disease Control and Prevention has recommended for all people aged six…
    www.scientificamerican.com

Zitat

On Monday the Food and Drug Administration approved a single dose of the updated Pfizer-BioNTech and Moderna vaccines for people aged 12 years and older and issued an emergency use authorization for their use in children six months through 11 years old...

...

The CDC’s Advisory Committee on Immunization Practices voted 13 to 1 in favor of recommending the vaccines for all age groups. The one person who voted against doing so, Pablo Sanchez, a professor of pediatrics at the Ohio State University College of Medicine, cited insufficient evidence of the vaccines’ safety in children. But he added that he was not against the vaccines themselves. The general consensus was that the new vaccines are safe and effective for all age groups studied and that they will provide important protection against severe disease as the Northern Hemisphere heads into another winter respiratory virus season.

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."

- Walter Scheel -

• Liege gerade flach, vermutlich die neue Variante.

Nachdem die Durchgänge 1 und 2 in 2022 und Februar 2023 sich eher lästig anfühlten, bin ich dieses Mal wirklich krank. Nicht gefährlich, aber so richtig mit Kopf- und Gliederschmerzen und allem. Ziemlich unangenehm.

Just Win Baby

• Liege gerade flach, vermutlich die neue Variante.

Nachdem die Durchgänge 1 und 2 in 2022 und Februar 2023 sich eher lästig anfühlten, bin ich dieses Mal wirklich krank. Nicht gefährlich, aber so richtig mit Kopf- und Gliederschmerzen und allem. Ziemlich unangenehm.

Gute Besserung