• Mit pcr tests kannst du Schonmal garnichts nachweisen, je nachdem wieviel Zyklen man fährt bekommt man ein Ergebnis das man will...

    Das zulassungsverfahren für die Impfstoffe sit auch lächerlich,.. Aber okay ☺️

    Dat einzige, wat hier lächerlich ist, ist dein „Beitrag“! :xywave:

  • Wieso, weshalb und warum ist das dMn so?

    Mit pcr tests kannst du Schonmal garnichts nachweisen, je nachdem wieviel Zyklen man fährt bekommt man ein Ergebnis das man will...

    Das zulassungsverfahren für die Impfstoffe sit auch lächerlich,.. Aber okay ☺️

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zum Thema PCR-Tests:
    https://www.volksverpetzer.de/corona-faktenc…cr-tests-genau/

    Die Behauptung von @Elmo_Corleone ist nachweislich falsch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Interessanter Artikel.
    Fragt sich nur wie die "vielen" falsch-positiven Fälle die es kürzlich in der Fußball-Bundesliga gab da argumentativ reinpassen.

    schaun mer mal

  • Fragt sich nur wie die "vielen" falsch-positiven Fälle die es kürzlich in der Fußball-Bundesliga gab da argumentativ reinpassen.

    Sicher, dass das PCR Tests und keine Schnelltests waren?

    Wobei man ja auch schon öfter von Schlampereien im Labor gehört hat.

  • Kann mir jemand schlüssig erläutern, warum ich, wenn ich weniger als 48h nach Belgien fahre, nicht in Quarantäne muß, dort einkaufen und am Leben teilnehmen darf, wenn ich aber länger dort bin, bis zu zehn Tage komplett in Quarantäne verbleiben muß? :paelzer:
    Bei Rückkehr nach NRW muß ich übrigens seit ein paar Tagen auch nicht mehr in Quarantäne, wie ich heute erfahren habe.

    Gerade mit meinem Gesundheitsamt telefoniert und herzhaft gelacht.
    Nach aktueller Regelung der beiden Staaten ist es faktisch möglich, sich für 47 Stunden und 59 Minuten in Belgien aufzuhalten, dann kurz nach Deutschland zu fahren, um dann erneut für 47 Stunden... blabla... erneut zurück nach Belgien einzureisen, und dort bei beiden Aufenthalten nicht in Quarantäne zu müssen.
    Sobald Du aber 48h dort bist, mußt Du die gesamte Zeit, bis zu 10 Tagen in Belgien in Quarantäne verbringen. Die Dauer wird über ein vorher auszufüllendes Formular festgelegt, welches nur notwendig ist, wenn Du länger als 48h im Land bleiben möchtest.
    Eine Quarantäne bei Einreise nach NRW ist aktuell nicht mehr nötig.
    Ergo kannst‘ jedes Wochenende nach Belgien ins Ferienhaus fahren und dort mit Kind und Kegel durch den Wald spazieren, was ich als absolut sicher empfinde, aber eben tatsächlich auch einkaufen, tanken und wasauchimmer treiben.
    Unfaßbar lächerliche Regel, die zu nutzen aber offen steht.
    Ich meine, in meinem Fall weiß ich, ich steige in Deutschland in mein Auto, auf dem belgischen Grundstück wieder aus und treffe keine „Sau“. So könnte ich auch Quarantäne halten, würde aber unter 48h bleiben müssen, damit ich eben auch mal mit dem Hund in den Wald rund ums Grundstück kann.
    Alter, ist das verrückt!

    :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (30. November 2020 um 11:51)

  • Ich habe gerade im Radio gehört, das die Krankenhäuser im Schnitt nur noch zwei Intensivbetten frei haben. Kann das sein oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe gerade im Radio gehört, das die Krankenhäuser im Schnitt nur noch zwei Intensivbetten frei haben. Kann das sein oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Da hast du tatsächlich was falsch verstanden. Es sind nämlich im Schnitt DREI freie Intensivbetten pro Krankenhaus.

    Zitat von tagesschau.de

    Die Intensivmediziner warnen vor der wachsenden Gefahr einer Überforderung der deutschen Kliniken in der Corona-Krise. Pro Krankenhaus seien im Schnitt deutschlandweit jetzt nur noch drei Intensivbetten frei, teilt der Arbeitskreis Intensivmedizin der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) mit. "Wir sind in einer absoluten Ausnahmesituation, die wir in der Geschichte der Intensivmedizin so noch nie erlebt haben", sagte DGAI-Sprecher Gernot Marx.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • War ja klar dass die Querdenker auch hier auftauchen :(

    Mit dieser Schlussfolgerung wäre ich vorsichtig. Es gibt durchaus Berufsgerichte und medizinische Fachgutachten die die Wirksamkeit von PCR-Tests in Frage stellen. Dahingehend ist für mich(! durchaus vertretbar eine andere Meinung zu haben und die Begründung durchaus nachvollziehbar ist.

  • Mit dieser Schlussfolgerung wäre ich vorsichtig. Es gibt durchaus Berufsgerichte und medizinische Fachgutachten die die Wirksamkeit von PCR-Tests in Frage stellen. Dahingehend ist für mich(! durchaus vertretbar eine andere Meinung zu haben und die Begründung durchaus nachvollziehbar ist.

    Naja der Beitrag auf den ich mich bezogen habe macht ja nicht mal den Versuch einer Erklärung. Da werden wie so oft einfach "Fakten" und besserwisserisches Getue in den Raum geworfen um sich dann nicht mehr zu melden.

  • Naja der Beitrag auf den ich mich bezogen habe macht ja nicht mal den Versuch einer Erklärung. Da werden wie so oft einfach "Fakten" und besserwisserisches Getue in den Raum geworfen um sich dann nicht mehr zu melden.

    Das mag sein, dass ist da aber eher als mangelhafte Diskussionsfähigkeit zu interpretieren, was zugegebenermaßen für deine Schlussfolgerung spricht, allenfalls aber nur ein Indiz und kein Beweis ist.

  • Mit dieser Schlussfolgerung wäre ich vorsichtig. Es gibt durchaus Berufsgerichte und medizinische Fachgutachten die die Wirksamkeit von PCR-Tests in Frage stellen. Dahingehend ist für mich(! durchaus vertretbar eine andere Meinung zu haben und die Begründung durchaus nachvollziehbar ist.

    Du machst mich neugierig. Nennst du mir bitte je ein Berufsgericht und ein medizinisches Fachgutachten (gerne auch mehrere), die die Aussage

    Mit pcr tests kannst du Schonmal garnichts nachweisen, je nachdem wieviel Zyklen man fährt bekommt man ein Ergebnis das man will...

    unterstützen oder auch nur als realistische Möglichkeit einräumen?

  • "je nachdem wieviel Zyklen man fährt bekommt man ein Ergebnis das man will..."

    sagt ja sowieso nichts aus. Das trifft auf jeden Test zu, der nicht 100% korrekte Resultate liefert.

  • Du machst mich neugierig. Nennst du mir bitte je ein Berufsgericht und ein medizinisches Fachgutachten (gerne auch mehrere), die die Aussage

    unterstützen oder auch nur als realistische Möglichkeit einräumen?

    1. Gemein, ich meinte Berufungsgericht.
    2. Doppelt gemein, Kurz bevor ich das schrieb, wurde die Meldung durch eine andere Meldung wieder entkräftet. Hier der Sachverhalt

    Fachgutachten. Oje, ob ich die noch finden werde. Wenn mir wieder eins über den Weg läuft werd ich es gerne posten. :)

  • Mit pcr tests kannst du Schonmal garnichts nachweisen, je nachdem wieviel Zyklen man fährt bekommt man ein Ergebnis das man will...

    Das zulassungsverfahren für die Impfstoffe sit auch lächerlich,.. Aber okay ☺️

    Schonmal selber ne PCR gemacht? Hätte meine Doktorarbeit einfacher gemacht wenn ich da das rausbekommen hätte was ich wollte wenn ichs einfach nur länger hätte laufen lassen. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn man nicht sauber arbeitet kommt immer "nicht detektierbar" raus. Wie häufig ich schon am grübeln war wie die annealing Temperatur zu wählen ist, ob der Vorgänger die polymerase gut behandelt hat etc...
    Das was höchstens mit der Aussage gemeint sein kann, ist die Aussagekraft von qPCR Techniken, die eine quantitative Aussage treffen sollen. Bei denen ist hochpräzises pipettieren notwendig, sonst kann man Artefakte erzeugen. Deswegen lässt man aber da auch immer Referenzen als Standards mitlaufen wie zB GAPDH. ABER, die Aussage ob eine DNA oder RNA vorhanden ist oder nicht, an der ändert die Anzahl der Zyklen nichts. Die Aussage ist ungefähr so schlau wie zu sagen ich muss den Fernseher nur laut genug machen, dann kann ein Tauber auch hören was im Fernseher läuft.
    Aber gut, redet euch das nur ein, diskutieren und erklären kann man eh nichts...

  • Tja hättest dir dein Studium auch sparen können, wenn du mal auf die Youtube Akademie gegangen wärst. Dann wärst jetzt ein Universalgelehrter. :hinterha:

  • Da hast du tatsächlich was falsch verstanden. Es sind nämlich im Schnitt DREI freie Intensivbetten pro Krankenhaus.

    Dann haben wir ca 2000 Krankenhäuser in Deutschland

    Laut Intensivregister von heute gibt es noch fast 6.000 freie Intensivbetten, also ca 1.500 bis 2.000 weniger als Anfang Oktober. Hört sich jetzt nicht so dramatisch an, wie 3 Betten pro Krankenhaus. Besonders wenn man sieht das gerade mal 4.000 der ca28.000 Intensivbetten mit Corona Patienten belegt sind, es dazu noch eine Notfallreserve von über 11.000 Intensivbetten (waren mal 12.500, aber die für die es kein Personal gibt, sind da jetzt nicht mehr drin) und fast alle Krankenhäuser noch im Regelbetrieb sind und man noch einige 1.000 Plätze frei machen könnten, wenn man planbare OP verschiebt.

    https://www.divi.de/joomlatools-fi…_2020_11_30.pdf

    Von dem Zustand den diese Meldung suggestieren soll, ist man in der Relität weit entfernt

  • Dann haben wir ca 2000 Krankenhäuser in Deutschland

    Laut Intensivregister von heute gibt es noch fast 6.000 freie Intensivbetten, also ca 1.500 bis 2.000 weniger als Anfang Oktober. Hört sich jetzt nicht so dramatisch an, wie 3 Betten pro Krankenhaus. Besonders wenn man sieht das gerade mal 4.000 der ca28.000 Intensivbetten mit Corona Patienten belegt sind, es dazu noch eine Notfallreserve von über 11.000 Intensivbetten (waren mal 12.500, aber die für die es kein Personal gibt, sind da jetzt nicht mehr drin) und fast alle Krankenhäuser noch im Regelbetrieb sind und man noch einige 1.000 Plätze frei machen könnten, wenn man planbare OP verschiebt.

    http://divi.de/joomlatools-files/docm…agesreport_2020_11_30.pdf

    Von dem Zustand den diese Meldung suggestieren soll, ist man in der Relität weit entfernt

    Es geht nicht nur um die Betten, sondern auch um das Personal in den Kliniken, dass schon ziemlich auf dem Zahnfleisch geht.

    Keep Pounding

  • Es stehen halt 250.000 Neuerkrankungen in den letzten vierzehn Tagen zu Buche. Entsprechend der bekannten Krankheitsverläufe schlagen die schweren Fälle nun in den Stationen auf. Keine Ahnung wie die genaue Prognose aussieht, aber die Anzahl der freien Betten wird abnehmen.

  • Es stehen halt 250.000 Neuerkrankungen in den letzten vierzehn Tagen zu Buche. Entsprechend der bekannten Krankheitsverläufe schlagen die schweren Fälle nun in den Stationen auf. Keine Ahnung wie die genaue Prognose aussieht, aber die Anzahl der freien Betten wird abnehmen.

    OMG, es sind keine Neuerkrankungen. Die haben zwar alle den Virus aber die wenigsten davon werden schlimm krank und nur ein sehr sehr kleiner Teil hat ein echtes Problem. Zum Glück.

  • Es geht nicht nur um die Betten, sondern auch um das Personal in den Kliniken, dass schon ziemlich auf dem Zahnfleisch geht.


    Schon richtig, nur ist die Aussage pro Krankenhaus nur 3 freie Intensivbetten eine Suggestion einer Knappheit, die gar nicht herrscht. Etwas weniger Panikwelle würde hin und wieder schon mal gut tun.

  • OMG, es sind keine Neuerkrankungen. Die haben zwar alle den Virus aber die wenigsten davon werden schlimm krank und nur ein sehr sehr kleiner Teil hat ein echtes Problem. Zum Glück.

    Du hast natürlich recht, das ich Neu Infizierte hätte schreiben müssen. Ändert aber am Ergebnis nichts. Bei 250.000 Infizierten gibt es statistisch mehr schwere Verläufe als bei 100.000. Die Stationen haben noch nicht ihren Peak erreicht und werden sich weiter füllen. :madness

  • Es stehen halt 250.000 Neuerkrankungen in den letzten vierzehn Tagen zu Buche. Entsprechend der bekannten Krankheitsverläufe schlagen die schweren Fälle nun in den Stationen auf. Keine Ahnung wie die genaue Prognose aussieht, aber die Anzahl der freien Betten wird abnehmen.

    Was in etwa so viele sind wie in den 2 Wochen davor, von denen die schweren Verläufe ja schon im Krankenhaus sind und die Intensiv auf die ein oder andere Art in den nächsten 14 Tagen wieder verlassen werden. Von daher wird sich die Anzahl jetzt nicht stark erhöhen. 20.000 Infektionen pro Tag war ja auch die Zahl von der es hieß das diese das System noch gut verkraften kann.

  • Du hast natürlich recht, das ich Neu Infizierte hätte schreiben müssen. Ändert aber am Ergebnis nichts. Bei 250.000 Infizierten gibt es statistisch mehr schwere Verläufe als bei 100.000. Die Stationen haben noch nicht ihren Peak erreicht und werden sich weiter füllen. :madness

    Warum soll es denn bei 250.000 Infizierten statistisch mehr schwere Verläufe geben gegenüber 100.000? Oder meinst du, dass es in der Gesamtzahl mehr schwere Verläufe geben wird? Oder eher dass das Gesundheitssystem kollabiert und damit weniger Leute behandelt werden können?