• Bin mir gerade nicht sicher ob du die Handlung oder die Person meinst. Falls Handlung, dann kann ich dir keine Antwort geben.

    Ich messe Personen grundsätzlich an ihren Handlungen. Von daher würde ich das nicht trennen.

    Für Person finde ich persönlich schon, dass ich jeder Person mit einem gewissen Maß an Respekt gegenübertreten möchte, weil ich das von meinem gegenüber auch erwarte. Wenn mein gegenüber da nicht mit macht, habe ich da keinen EInfluss drauf, aber deswegen muss ich ja meinen Respekt nicht auch abgeben.

    Der Definitionsbereich von "Respekt" ist natürlich weit. Aber ganz grundsätzlich: Wenn jemand durch seine Handlungen ausdrückt:

    "Deine Bedürfnisse sind mir egal!"

    "Die Bedürfnisse deiner Familie sind mir egal!"

    "Die Bedürfnisse anderer Menschen sind mir egal!"

    Wofür soll man da noch Respekt haben?

    Personen die in der Lage sind sich vernünftig zu informieren und bei denen kein rationaler Grund vorliegt, sich nicht impfen zu lassen und es trotzdem nicht machen zeigen mir den Mittelfinger und zünden den Haufen den sie mir vor die Tür gemacht haben noch an. Und ja, so fühlt es sich an.

    Das will und kann ich nicht akzeptieren, nicht tolerieren und schon gar nicht respektieren.

    Respekt und Toleranz.

    Nenne mir ein einziges rationales und belegbares Argument sich als Erwachsener nicht impfen zu lassen und wir können gerne wieder darüber reden. Ein einziges reicht mir ja schon.

  • Gestern hat die Frau (geimpft) eines Bekannten (ungeimpft und Stolz drauf) meiner Frau erzählt, dass ihr Mann kurz davor war sich impfen zu lassen, aber als dann die 2G Regel kam, hat er es doch nicht getan. Aus Trotz. Gegen die Politik. :stupid

    Seine Frau hat sich gegen seinen Willen Wunsch impfen lassen. Ihr Sohn sagte dann vorgestern beim Abendbrot ganz euphorisch: "Cool Mama, übermorgen bist du ja vollständig geimpft!" (wohl wissend, dass sie dann endlich mal wieder was machen können - wegen 2G). Und was sagt der Kasperkopp von Vadda? -> "Ja, schöne neue Welt!". In einem extrem abfälligen ironischen Ton.

    Freunde der Sonne ... ich wüsste nicht, was passiert wäre, wenn er das bei mir gemacht hätte. Solch ein Ar****** ... ein riesengroßes. :bengal

  • Gestern hat die Frau (geimpft) eines Bekannten (ungeimpft und Stolz drauf) meiner Frau erzählt, dass ihr Mann kurz davor war sich impfen zu lassen, aber als dann die 2G Regel kam, hat er es doch nicht getan. Aus Trotz. Gegen die Politik. :stupid

    Seine Frau hat sich gegen seinen Willen Wunsch impfen lassen. Ihr Sohn sagte dann vorgestern beim Abendbrot ganz euphorisch: "Cool Mama, übermorgen bist du ja vollständig geimpft!" (wohl wissend, dass sie dann endlich mal wieder was machen können - wegen 2G). Und was sagt der Kasperkopp von Vadda? -> "Ja, schöne neue Welt!". In einem extrem abfälligen ironischen Ton.

    Freunde der Sonne ... ich wüsste nicht, was passiert wäre, wenn er das bei mir gemacht hätte. Solch ein Ar****** ... ein riesengroßes. :bengal

    Absoluter Kindergarten von erwachsenen Menschen. In dem Alter fand man auch Feuer und sich kampeln ganz anziehend - das erklärt dann auch die Fackelmärsche und die Gewalt gegen die Exekutive auf den Demos.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was die Überlastung der Intensivstationen auslöst, kann mir hier nachlesen:

    Bitte auch den Rest dazu lesen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nenne mir ein einziges rationales und belegbares Argument sich als Erwachsener nicht impfen zu lassen und wir können gerne wieder darüber reden. Ein einziges reicht mir ja schon.

    Mache ich nicht, da ich ja selbst überzeugt bin, dass impfen momentan die einzige Lösung ist.
    Aber das Verhalten von den radikal Ungeimpften gegenüber Geimpften trägt zur Spaltung bei, genau wie die Intoleranz von Geimpften gegenüber Menschen, die skeptisch sind gegenüber der Impfung, aber nicht demonstrieren oder Geimpfte anpöbeln.

    Wenn jemand durch seine Handlungen ausdrückt:

    "Deine Bedürfnisse sind mir egal!"

    "Die Bedürfnisse deiner Familie sind mir egal!"

    "Die Bedürfnisse anderer Menschen sind mir egal!"

    Wofür soll man da noch Respekt haben?

    Und das siehst du, indem nur jemand sagt, dass er/sie sich noch nicht impfen möchte.

    Personen die in der Lage sind sich vernünftig zu informieren und bei denen kein rationaler Grund vorliegt, sich nicht impfen zu lassen und es trotzdem nicht machen zeigen mir den Mittelfinger und zünden den Haufen den sie mir vor die Tür gemacht haben noch an.

    Du trägst wohl eine Menge Wut in dir um das so zu interpretieren.


  • Aber das Verhalten von den radikal Ungeimpften gegenüber Geimpften trägt zur Spaltung bei, genau wie die Intoleranz von Geimpften gegenüber Menschen, die skeptisch sind gegenüber der Impfung, aber nicht demonstrieren oder Geimpfte anpöbeln.

    Es gibt gegenüber Ungeimpften nicht mal annähernd ein Verhalten, wie es Querpfosten gegenüber der Gesellschaft/dem Staat/Geimpften gegenüber an den Tag legen. Deine Gegenüberstellung ist nicht schief, sondern senkrecht.

  • Es gibt gegenüber Ungeimpften nicht mal annähernd ein Verhalten, wie es Querpfosten gegenüber der Gesellschaft/dem Staat/Geimpften gegenüber an den Tag legen. Deine Gegenüberstellung ist nicht schief, sondern senkrecht.

    Gibt es noch einen Nenner? Impfung, Maske schützt. Ich bin geimpft und zähneknirschend gebe ich zu, ist das wohl richtig bei mir. Impfdurchbrüche, versagen und Täuschung der Politik sind nicht unerheblich (Betten/Personal und kreative Zählweise in Hamburg / Bayern / wo noch). Mir fallen noch viele Punkte ein, aber bleiben wir dabei. Ich empfinde es verbal sehr Übergriffig, alle Ungeimpften pauschal und undifferenziert für was verantwortlich zu machen. Als ich noch ungeimpft war, war ich mit Maske und Abstand vorsichtig. Und das habe ich mehrfach hier gesagt, einige Geimpfte waren sehr sorglos im z.B. Café /Einzelhandel zu sehen. Hildmamm und wie sie alle heißen, sind komplett daneben, das sehe ich auch so. Ich sehe das ganze aber differenzierter.

    Auch das da unten gehört dazu. Auch wurden Personen in Berlin in der S-Bahn angepöbelt und mehr. Interessant, wenn bestimmte Menschen nicht angegangen werden. Gewalt und Einschüchterung geht gar nicht! Ob es um Politiker, Impfzentrum oder wen auch immer geht.

    https://www.google.de/amp/s/www.mopo.de/hamburg/polizei/bei-corona-demo-90-jaehrige-umgeschubst-bruch-im-oberschenkel-und-klinik/%3famp=1

  • Jetzt wird es hier aber ganz abstrus. Von Respekt und Toleranz zu Körperverletzung.

    Vor allem ist das ein Artikel, wie ihn auch die Bildzeitung nicht mieser hinbekommen hätte. Schön fett "umgeschubst" in der Überschrift, später im Artikel ist sogar die Rede von "Schlägerei", aber zwischendurch erfährt man, dass die Dame offenbar von Flüchtenden umgerannt wurde. Für sie macht das in der Konsequenz vermutlich keinen Unterschied, aber für die Bewertung des Vorfalls ist das schon ganz was anderes.

  • Gestern hat die Frau (geimpft) eines Bekannten (ungeimpft und Stolz drauf) meiner Frau erzählt, dass ihr Mann kurz davor war sich impfen zu lassen, aber als dann die 2G Regel kam, hat er es doch nicht getan. Aus Trotz. Gegen die Politik. :stupid

    Seine Frau hat sich gegen seinen Willen Wunsch impfen lassen. Ihr Sohn sagte dann vorgestern beim Abendbrot ganz euphorisch: "Cool Mama, übermorgen bist du ja vollständig geimpft!" (wohl wissend, dass sie dann endlich mal wieder was machen können - wegen 2G). Und was sagt der Kasperkopp von Vadda? -> "Ja, schöne neue Welt!". In einem extrem abfälligen ironischen Ton.

    Freunde der Sonne ... ich wüsste nicht, was passiert wäre, wenn er das bei mir gemacht hätte. Solch ein Ar****** ... ein riesengroßes. :bengal

    Ist derzeit wohl auch ein Ding auf Twitter: Ungeimpfte/Impfverweigernde Männer posten dort alle den Tweet:

    Zitat von Twitter

    Frau möchte sich scheiden lassen. Mit mir als #Ungeimpften kann man nirgends hin. Familie kaputt. Weihnachten alleine. Danke für nichts.

    Copy & Paste, um das Narrativ der "Spaltung von Familien" durch die Impfung zu spinnen.

  • Vor allem ist das ein Artikel, wie ihn auch die Bildzeitung nicht mieser hinbekommen hätte. Schön fett "umgeschubst" in der Überschrift, später im Artikel ist sogar die Rede von "Schlägerei", aber zwischendurch erfährt man, dass die Dame offenbar von Flüchtenden umgerannt wurde. Für sie macht das in der Konsequenz vermutlich keinen Unterschied, aber für die Bewertung des Vorfalls ist das schon ganz was anderes.

    Es ist halt ein MOPO Artikel. In Norddeutschland weiß man schon was in etwa da kommt und braucht gar nicht mehr auf den Artikel zu klicken. Die Hamburger MOPO ist quasi das Äquivalent zur BZ Berlin. Danke, dass du es trotzdem getan und bestätigt hast.

    Aber gut. Man sieht ja, wie auch hier einige Leute gleich darauf anspringen.

  • Immer wieder interessant, wenn gefordert wird, dass man doch dem intolerantesten Teil der Bevölkerung gegenüber Toleranz zeigen soll.

    Das Paradoxon dieser Forderung für die "Toleranz der Freiheit des Einzelnen" in einem Tweet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist derzeit wohl auch ein Ding auf Twitter: Ungeimpfte/Impfverweigernde Männer posten dort alle den Tweet:


    Copy & Paste, um das Narrativ der "Spaltung von Familien" durch die Impfung zu spinnen.

    Schade eigentlich. Würden einige ordentliche Frauen frei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es gibt gegenüber Ungeimpften nicht mal annähernd ein Verhalten, wie es Querpfosten gegenüber der Gesellschaft/dem Staat/Geimpften gegenüber an den Tag legen. Deine Gegenüberstellung ist nicht schief, sondern senkrecht.

    Sorry, aber wenn ich die Postings hier lese, dann geht es gegen alle, ich wiederhole mich , gegen alle die Ungeimpft sind.
    Ich verurteile Demos, auf denen Impfverweigerer ohne Maske in Massen durch die Straßen laufen, Die Gewalttätigen noch mehr, aber eben nicht die ungeimpften Maskenträger, die sich auch regelmäßig testen.
    Wahrscheinlich ist das bei dem Bashing hier für einige auch gar nicht mehr zu unterscheiden. Es wird eben nur das Negative gesammelt.
    Ich finde es nur Paradox, wenn man die Spaltung der Gesellschaft anmahnt und nicht erkennt, dass man selbst dazu beiträgt.

    Übrigens, auf dem Bau ist alles in Ordnung, wenn alles senkrecht ist. :yawinkle:

  • Sorry, aber wenn ich die Postings hier lese, dann geht es gegen alle, ich wiederhole mich , gegen alle die Ungeimpft sind.
    Ich verurteile Demos, auf denen Impfverweigerer ohne Maske in Massen durch die Straßen laufen, Die Gewalttätigen noch mehr, aber eben nicht die ungeimpften Maskenträger, die sich auch regelmäßig testen.
    Wahrscheinlich ist das bei dem Bashing hier für einige auch gar nicht mehr zu unterscheiden. Es wird eben nur das Negative gesammelt.
    Ich finde es nur Paradox, wenn man die Spaltung der Gesellschaft anmahnt und nicht erkennt, dass man selbst dazu beiträgt.

    Ich verstehe schon irgendwie, was du meinst – mehr noch, ich empfinde es als einen sehr sympathischen Wesenszug von dir, wie du dich gegen jegliche Ausgrenzung von Leuten wehrst. Trotzdem ziehe ich mir den Schuh des Spalters nicht an. Es gibt einen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Konsens, dass das Impfen wichtig ist für so viele Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, die sonst alle massive Schäden erleiden. Es gibt Leute, die sich von dem gesellschaftlichen Konsens abspalten, manche offensiv, manche durch reines Abwarten und Nichtstun, aber sie alle tragen dazu bei, dass Risikogruppen, Pflegekräfte und letztlich wir alle geschädigt und belastet werden. Und derjenige, der sie dafür kritisiert, soll sich dann vorwerfen lassen, die Gesellschaft zu spalten? Sorry, aber mir will das nicht in den Kopf. :madness

  • Laut unserer Tageszeitung hat ein hiesiger Hausarzt am Samstag auf einer Corona Demo gesagt das " eine Inzidenz von 400 ein Fliegenschiss" ist. Zudem hat er den Krankenhäusern ein "Einkassieren fürs Nichtstun vorgeworfen". Über die niedergelassenen Ärzte sagte er,das sie durch das Impfen was wissenschaftlich und medizinisch großer Humbug ist zusätzlich geldmacherei betreiben.

    Solche Schwachmaten bringen uns in der Pandemie richtig weiter.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • So.. Noch mehr Probleme für die Verstrahlten

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr bleiben wenigstens noch schöne Bo**s

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und derjenige, der sie dafür kritisiert, soll sich dann vorwerfen lassen, die Gesellschaft zu spalten? Sorry, aber mir will das nicht in den Kopf. :madness

    Ich verurteile auch nicht, dass jeder, ob geimpft oder ungeimpft, kritisiert wird.
    Das mache ich selbst im direkten Gespräch mit Ungeimpften, aber immer respektvoll und höre mir auch deren Kritik oder Bedenken an.

    Aber lies dir hier einige Beiträge der letzten Seiten mal durch. Das ist schon unterste Schublade.

    Wenn ich Freunde von mir treffe, die ungeimpft sind, dann sprechen wir meist über den Sinn der Impfung und egal was bei dem Gespräch herauskommt, es sind noch immer meine Freunde. Keine Aussgestoßene, keine Tiere, keine Hexen die verbrannt werden müssen. Alle weit entfernt von Fackelträger und Co.

    Das sind die Personen, die aber hier in den Postings in den gleichen Hut mit Impfgegner und Maskenverweigerer geworfen werden.

  • Ich verurteile auch nicht, dass jeder, ob geimpft oder ungeimpft, kritisiert wird.
    Das mache ich selbst im direkten Gespräch mit Ungeimpften, aber immer respektvoll und höre mir auch deren Kritik oder Bedenken an.

    Aber lies dir hier einige Beiträge der letzten Seiten mal durch. Das ist schon unterste Schublade.

    Erwartest du wirklich freundliche Worte für Leute, die sich und andere grob fahrlässig bis vorsätzlich gefährden? Wie oft soll man Impfverweigern noch sagen, Kumpel, wenn du das nächste Mal nachts Auto fährst, schalte bitte das Licht an?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (21. Dezember 2021 um 21:47)

  • Ich muss LuckySpike schon recht geben, dass Ungeimpfte schon eine andere Kategorie sind als die Querdenker- und Verschwörerszene und deren Agitatoren. Zum Teil sind die Ungeimpften auch Opfer dieser aktiven Spalter, weil von den ganzen Unwahrheiten, die aus der Szene auf Social Media verbreitet werden, bleibt bei manchem eben einfach was hängen, was dann dazu führt, dass sie sich der Impfung verweigern. Trotzdem müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, dass ihre Weigerung sich impfen zu lassen unsozial ist.

    Keep Pounding

  • Das sind die Personen, die aber hier in den Postings in den gleichen Hut mit Impfgegner und Maskenverweigerer geworfen werden.

    Wer im Glashaus sitzt ... Du wirfst doch auch ständig diejenigen, die Ungeimpfte pauschal verurteilen, mit denjenigen in einen Topf, die verurteilen, wenn Ungeimpfte wie Kimmich längst widerlegte Unwahrheiten verbreiten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da haben wir dann unterschiedliche Ansätze bzw.Grundlagen, weil es für mich eine Trennung zwischen Person und Handlung möglich ist. Kann deine herangehensweise aber nachvollziehen.

    Zu deiner letzten Frage: Kann ich nicht. Für mich stellt sich die Frage nicht. Und hatte es an anderer Stelle glaube schon geschrieben. Rationalität ist an dieser Stelle nicht das Problem. Deswegen komme ich zu anderen Schlüssen als du in deinem zweiten Absatz. Das es Leute gibt für die das zutrifft - mit Sicherheit. Ich glaube aber nicht, dass das 25% der Gesellschaft sind. VIelleicht bin ich da aber auch einfach zu gutgläubig.

    Und um vielleicht im Bild zu bleiben. Nur weil mir jemand einen Misthaufen vor die Tür setzt, muss ich ihm nicht auch einen vor die Tür setzen. Mir geht es da wie gesagt gar nicht darum, dass man DInge nicht kritisieren soll oder nicht beschissen finden darf oder ähnliches. Aber schlussendlich stehen da für mich auf der anderen Seite immer noch Menschen, auch wenn ich das was die machen nicht nachvollziehen kann. Und um das auch direkt zu sagen: Natürlich gelingt mir das auch nicht immer.

    Und damit kein falscher Eindruck entsteht. Du bist für mich generell jemand den ich in verschiedenen Themen als tolerant und respektvoll, auch bei unterschiedlichen Meinungen wahrgenommen habe. Auch hier im Thread.

    Bruder Zebedäus

  • 🤔

    Es gab hier doch einige Seiten Diskussion mit ihm, warum er sich nicht impfen wollte und am Ende wurde er dann überzeugt und hat sich geimpft.

    Warum freut man sich dann nicht einfach, dass einer mehr überzeugt wurde? Stattdessen wundert (ärgert?) man sich, dass er nur "zähneknirschend" und nicht "lachend" sich hat impfen lassen?

  • Es gab hier doch einige Seiten Diskussion mit ihm, warum er sich nicht impfen wollte und am Ende wurde er dann überzeugt und hat sich geimpft.

    Warum freut man sich dann nicht einfach, dass einer mehr überzeugt wurde? Stattdessen wundert (ärgert?) man sich, dass er nur "zähneknirschend" und nicht "lachend" sich hat impfen lassen?

    Sehe ich genau so!

    Wie mit den Abiturienten, die in die Physikprüfung kommen: "Ihr müsst die Quantenmechanik nicht verstehen. Ihr müsst sie nur können"

    Ersetze können durch machen und es passt.