• :jeck: Gerade von einem Kumpel erfahren, dass sich seine Arbeitskollegin die Impfung beim Heilpraktiker hat herauspendeln lassen, für schlappe 200€.

    Zumindest richtet der Heilpraktiker da keinen Schaden an und die Impfung ist schon drin.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die chinesischen Impfstoffe wirken kaum gegen Omikron - kurz vor den olympischen Spielen. Here wo go again.

    Totimpfstoff wirkt nicht gegen Omikron
    Die Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich auf der ganzen Welt rasant aus. Vor allem für Länder, die das Vakzin des chinesischen Herstellers Sinovac…
    www.n-tv.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • :jeck: Gerade von einem Kumpel erfahren, dass sich seine Arbeitskollegin die Impfung beim Heilpraktiker hat herauspendeln lassen, für schlappe 200€.

    Das ist Abzocke. Ich mache das für 100€, in nur 5 Minuten, und das auch Remote.

  • Was kostet das eigentlich, wenn man sich die Dummheit herauspendeln lässt..?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spätestens als die Leute angefangen Klopapier zu horten, war doch klar in welche Richtung das ganze gehen wird ;)


    Neulich im Handwerkerbetrieb...

    Arbeiter am Donnerstag der Vorwoche positiv getestet und in Quarantäne geschickt.

    Am Montag steht er auf der Matte und möchte arbeiten. Ihm gehe gut und er hat keine Symptome.


    Neulich im erweiterten Familienkreis...

    Kurze Diskussion um die Immunkarte mit einem bekehrten Impfgegner.

    Und dann muss ich bei jeder Folgeimpfung wieder 10€ für die Immunkarte zahlen? Ja, oder nimm einfach die Corona-App, du schleppst dein Handy doch eh dauernd mit dir rum. Für Corona gibt's ne App? :bengal

    Es ist nur noch erschreckend wie unwissend und ignorant manche hier in Deutschland durch die Gegend wandeln.

  • Eine Frage an alle: Ich hatte ja beschrieben, dass mein Arbeitskollege vor 10 Tagen einen positiven Schnelltest hatte (mit deutlichem zweiten roten Strich). Mein eigener Schnelltest am gleichen Tag war positiv (aber nur leichter zweiter roter Strich). Sein PCR noch am gleichen Tag war positiv, mein PCR am nächsten Tag negativ. Krank geworden sind wir aber beide (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen). Hab die Tage dann auch immer wieder Schnelltest gemacht, aber war dann immer negativ. Mein Arbeitskollege war auch schon am dritten oder vierten Tag im Schnelltest negativ und dann jetzt endgültig mit pcr am 8. Tag auch wieder offiziell negativ.

    Wir sind beide zweifach geimpft (zweite Impfung 4 Monate her). Nun meine eigentliche Frage: war das nun Corona oder nicht? Also kann man als geimpfter auch einfach erkältungssysmptome bekommen, ohne das die Tests anschlagen? Oder war es einfach Zufall und ich bin ganz normal krank geworden?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Nun meine eigentliche Frage: war das nun Corona oder nicht?

    Das kann dir niemand zu 100% sicher sagen. Auch bei den PCR-Tests kommt es darauf an, wie gewissenhaft der Abstrich vorgenommen worden ist.

    Du könntest einen Antikörpertest machen, aber selbst wenn ein (sehr) hoher Level festgestellt werden sollte (höher als 4 Monate nach der Impfung zu erwarten wäre), wäre es keine 100-ige % Bestätigung einer Infektion.

  • Als Vorgesetzte so strunzendumm zu sein muß man auch erstmal schaffen.

    Alles Gute für Euch.

    Danke

    Meine Frau ist gerade am Boden zerstört. Wegen diesem vermeidbaren Kontakt werden wir jetzt den Silvester Besuch bei ihren Eltern absagen müssen. Wir wollen ja nicht schuld daran sein , das wir bei denen Corona eingeschleppt haben. :(

  • Danke

    Meine Frau ist gerade am Boden zerstört. Wegen diesem vermeidbaren Kontakt werden wir jetzt den Silvester Besuch bei ihren Eltern absagen müssen. Wir wollen ja nicht schuld daran sein , das wir bei denen Corona eingeschleppt haben. :(

    Alles Gute. Eine Frechheit das Verhalten wie ich finde

  • Wieso haben die Clips eigentlich nur so wenige Klicks ? Muss man ändern...

    (ich würde auch für eine Serienfortsetzung bezahlen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Just Win Baby

  • Grundversorgung in Gefahr? "Die Lage ist sehr kritisch – und wird nicht klar kommuniziert"

    sehr ermutigend das alles...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wohl dem, der nach dem ersten Klopapierboom vor anderthalb Jahren seine Positionen gehalten hat.

    Klopapier bunkern war gestern. Ab jetzt wird Wasser in Flaschen und Wasserreinigungstabletten gebunkert. Es würde mich jedenfalls nicht komplett wundern.

  • Britische Zahlen bzgl krankenhausbelegung machen anscheinend Hoffnung:

    Londons Covid-Zahlen machen Hoffnung
    Die Covid-19-Zahlen aus London machen Hoffnung, dass eine Omikron-Welle ohne Überlastung des Gesundheitssystems zu überstehen ist. Trotz enorm vieler…
    www.n-tv.de

    Ich hoffe wirklich, dass wir mit omicron und vllt noch einer weiteren Mutation in eine unkritische Situation, was den Krankheitsverlauf angeht, kommen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Großbritannien hat eine deutlich höhere Grundimmunität als Deutschland. Die Impfquote liegt zwar in einem ähnlichen Bereich, aber es gab dort auch wesentlich mehr Infizierte (Genesene und Gestorbene), sodass dort der Weg nicht mehr so weit ist zu einer endemischen Situation. Omikron scheint bei vorhandener Immunität relativ mild zu verlaufen. Besteht diese nicht, sind die Verläufe aber wohl ähnlich schwer wie bei Delta. Auch Dänemark kommt gerade trotz hoher Inzidenz gut durch die Omikron-Welle, da eine sehr hohe Impfquote besteht.

    Deutschland hat aber derzeit erst 71% geimpft und ca. 8% der Bevölkerung Infiziert. Damit sind 20% der Bevölkerung weiterhin sehr gefährdet. Es sind über 3 Millionen Menschen im Alter von über 60 Jahren nicht geimpft, bei denen eine Infektion mit recht hoher Wahrscheinlichkeit stationär behandelt werden müsste.

  • So die Chefin meiner Frau ist nun Corona positiv per PCR Test getestet wurden. :3ddevil:

    Was eine verantwortungslose Trulla?!

    Alles Gute für euch und hoffentlich negative Testergebnisse! :ptown

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Heute war der erste offizielle Schnelltest negativ. Wobei die Person vom Gesundheitsamt stark davon ausgeht das sie es auch bekommen wird.

  • Britische Zahlen bzgl krankenhausbelegung machen anscheinend Hoffnung:

    https://www.n-tv.de/panorama/Londo…le23026713.html

    Ich hoffe wirklich, dass wir mit omicron und vllt noch einer weiteren Mutation in eine unkritische Situation, was den Krankheitsverlauf angeht, kommen.

    Zahlen aus New York scheinen das auch zu belegen. Weniger Im KH, aber dafür mehr Kinder.

    Man muss aber auch bedenken, dass selbst ein milder Verlauf eine Beatmung bedeuten kann.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Heute war der erste offizielle Schnelltest negativ. Wobei die Person vom Gesundheitsamt stark davon ausgeht das sie es auch bekommen wird.

    Ich gönne niemandem was Schlechtes. Aber ich hoffe, diese Nummer bleibt für die Vorgesetzte nicht ohne disziplinarische Konsequenzen. Euch beiden alles Gute!!