NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • Die Begründung für die Kick-Off Zeit kannste dir auch nicht ausdenken:

    Another ultimate 2020 note: the Ravens-Steelers game is kicking off Wednesday at 3:40 pm because NBC wanted and was committed to broadcasting the 88th Rockefeller Center Christmas Tree lighting ceremony on Wednesday night, per sources. Tree lighting trumped football.

    Man muss Prioritäten setzen. :jeck:


    Muss noch gerade jemand spontan an das Heidi Game denken?

  • Muss noch gerade jemand spontan an das Heidi Game denken?

    Das kam mir auch in den Sinn.

    Oder als das Bayerische Fernsehen 2007 die Pokalsieger-Feier des 1. FC Nürnberg abrupt beendete und übergangslos eine Doku über Luchse sendete (was ich auch deutlich interessanter finde :hinterha: )

  • Ist das zu naiv zu fragen, warum die Liga die Saison nicht verlängern kann?

    Gerade bei keinen Zuschauern sollte es da doch eine Lösung geben, hat die NBA ja auch geschafft (ok, da mit einer Bubble). Woran kann denn eine Verlängerung scheitern ... ?

    TV-Rechte bleiben unangetastet, das CBA ebenso, die Stadien sind verfügbar ... ich verstehe nicht so richtig, warum die Liga das unbedingt in sechzehn bzw. 17 Wochen + Playoffs durchpeitschen will ... zumal angesichts der dynamischen Lage ja von Anfang an mit so einem Szenario zu rechnen war.

  • Ich finde es auch einfach nur noch affig. Klar ärgert es mich als Steelers Fan das wir jetzt wieder diverse Verschiebungen haben aufgrund anderer Teams. Kein Vorwurf per se an die Titans oder jetzt Ravens, in einer Pandemie passiert sowas halt. Aber irgendwie finde ich das drum herum seitens der NFL völlig kurios. Jetzt wurde das Game von Di auf Mi geschoben damit die Ravens einen Tag zumindest trainieren können. Soweit gehe ich vom Prinzip her ja noch mit, aber das die Facility in Baltimore bis einschließlich Montag geschlossen wurde, stand bereits am Freitag fest, wieso setzt man dann am Samstag das Spiel auf Dienstag an? Warum nicht gleich Mittwoch? Was hat man sich erhofft?

    Ich kann nur für mich (Steelers Fanbrille) hoffen, dass das Spiel jetzt auch wirklich stattfindet und diese Hängepartie wann gespielt wird ersteinmal endet. Aber ich gehe stark davon aus das so ein Ausbruch wie bei den Ravens leider nicht der letzte sein wird.. es kommen noch die Holidays ... Weihnachten mit der Famile etc. kann die NFL den Spielern ja schlecht nehmen, oder gibt es für jeden Familienangehörigen eines NFL-Profis einen Schnelltest zu Heiligabend?

  • Das kam mir auch in den Sinn.
    Oder als das Bayerische Fernsehen 2007 die Pokalsieger-Feier des 1. FC Nürnberg abrupt beendete und übergangslos eine Doku über Luchse sendete (was ich auch deutlich interessanter finde :hinterha: )

    Ich hoffe der Bummeluchs hat in der Sendung die größte Beachtung gefunden? ;)

  • Ich hoffe der Bummeluchs hat in der Sendung die größte Beachtung gefunden? ;)

    Als extrem leidensfähiges Wesen ist der Bummeluchs natürlich Glubb-Fan und war bei der Pokalfeier, daher konnte er leider nicht an der Doku teilnehmen.

  • Vor dem Flug nach Pittsburgh haben zwei weitere (Staff/Player) Mitglieder der Ravens Organisation Corona aber das Spiel soll weiterhin stattfinden.

    20201202_081454.jpg

    Ich sehe es schon kommen. Spiel wird gespielt und die Steelers können danach ihr nächstes Spiel ähnlich wie die Ravens bestreiten. :stupid

    #HereWeGo!

  • Das Feigenblatt des Anstandes liegt schon lange auf dem Boden und entblößt die nackte Hässlichkeit des NFL Business. Jetzt geht es nur noch darum die Spiele alle in 17 Wochen möglichst durchzupeitschen, die TV-Stations damit zu überzeugen, dass selbst während einer Pandemie das NFL-Business nie leidet um damit möglichs hohe und lukrative Verträge abzuschliessen.

    Dass dabei Spieler und Trainer in Gefahr geraten könnten.. Kollateralschaden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was ein Geheule in diesem Thread. :rotfl:

    Es ist völlig egal wie was entschieden wird, irgendeine Seite meckert immer.
    Seid doch einfach froh dass ihr Spiele gucken könnt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (2. Dezember 2020 um 09:29)

  • Bisher fand ich das die NFL einen tollen Job gemacht hat und ich konnte auch verstehen das man BAL@PIT irgendwie durchführen wollte und man es deshalb immer wieder verschoben hat aber nun gibt es (wenn ich mich nicht täusche) seit 9 Tagen ununterbrochen positive Corona Fälle bei den Ravens. Hätte es seit zwei keine zusätzlichen Fälle gegeben und man könnte relativ sicher sein das alles “safe” ist dann wärs ja kein Problem. So allerdings stehen vllt ein paar “positive” Spieler auf dem Feld, von den “genesenen” ganz zu schweigen. Die NFL geht hier sehr hohes Risiko und ich hoffe das es keine Konsequenzen (Positive Fälle bei den Steelers im Anschluss zB) haben wird.

    CHIEFS KINGDOM

  • Davon ganz abgesehen, hat das Spiel inzwischen doch jeden sportlichen Reiz verloren. Vermutlich hätten die Ravens gegen die Steelers auch in Normalbesetzung verloren, aber so... Wenig Chancen, meiner Meinung nach. Da frage ich mich auch als Zuschauer, ob ich das unbedingt sehen muss (und ob die NFL sich damit dann so einen großen Gefallen tut, dieses Event unbedingt durchzupeitschen, einfach weil das Produkt was dabei rauskommt minderwertig sein wird.)

    Broncos am Wochenende war mit Sicherheit ein ähnlicher Grenzfall, aber da gab es wenigstens noch den "Reiz", dass jemand ganz anderes plötzlich QB spielen musste; das hatte ja schon fast was von Cinderella-Story. Hat mir das Team auch echt sympathisch gemacht...

  • Falls jetzt nicht bald Schluß ist mit persönlichen Anfeindungen und bewußten Provokationen, wandern ein paar Poster zum Abkühlen auf die Bank. Gewöhnt Euch einen zivilisierten Umgangston an, sonst kann das Forum gerne auf Euch verzichten. Das gilt ausdrücklich für beide Seiten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Begründung für die Kick-Off Zeit kannste dir auch nicht ausdenken:

    Another ultimate 2020 note: the Ravens-Steelers game is kicking off Wednesday at 3:40 pm because NBC wanted and was committed to broadcasting the 88th Rockefeller Center Christmas Tree lighting ceremony on Wednesday night, per sources. Tree lighting trumped football.

    ... ach da fällt mir noch ein:

    Owl I want for Christmas: tiny bird found in Rockefeller Center tree

  • Falls jetzt nicht bald Schluß ist mit persönlichen Anfeindungen und bewußten Provokationen, wandern ein paar Poster zum Abkühlen auf die Bank. Gewöhnt Euch einen zivilisierten Umgangston an, sonst kann das Forum gerne auf Euch verzichten. Das gilt ausdrücklich für beide Seiten.

    Ist das unter anderem bezogen auf die Aussage von @DanMarinoseinSohn?
    Wenn ja, ich fand den Spruch recht amüsant und musste selber schmunzeln. Alles cool, gab hier nicht wirklich Anfeindungen, ein lockerer Spruch tut dem Thread auch ganz gut, da scheinbar einige hier ordentlich Dampf ablassen müssen. Goodell und ich verstehen die Aufregung nicht wirklich, "the show must go on"

  • ein lockerer Spruch tut dem Thread auch ganz gut, da scheinbar einige hier ordentlich Dampf ablassen müssen.

    wenn du der Meinung bist, dass dein Post heute, der mit "Was für ein Geheule in diesem Thread" nicht unter die von @#67 angesprochenen Provokationen fällt... :paelzer:

  • wenn du der Meinung bist, dass dein Post heute, der mit "Was für ein Geheule in diesem Thread" nicht unter die von @#67 angesprochenen Provokationen fällt... :paelzer:

    Wer sich von sowas provoziert fühlt, sollte eventuell mal seinen Empflindlichkeitssensor neu justieren :)

  • Wer sich von sowas provoziert fühlt, sollte eventuell mal seinen Empflindlichkeitssensor neu justieren :)

    Wie wäre es mit einem Praxistest. In den nächsten, sagen wir 8 Wochen, haust du den Satz "Was für ein Geheule" immer in allen Gesprächen raus, wenn jemand sich über etwas beschwert. Im Job, privat, hier im Forum, auf der Straße, im Supermarkt usw. Und dann schau mal wie die Reaktionen so sind.

  • Wie wäre es mit einem Praxistest. In den nächsten, sagen wir 8 Wochen, haust du den Satz "Was für ein Geheule" immer in allen Gesprächen raus, wenn jemand sich über etwas beschwert. Im Job, privat, hier im Forum, auf der Straße, im Supermarkt usw. Und dann schau mal wie die Reaktionen so sind.

    Was für ein Geheule :jeck:

  • Und das ist es was ich nicht ganz verstehen. Das man keine FA die nicht getestet werden verpflichten dar. Logisch. Aber von irgendeiner PS hätte man einen Spieler schon holen können müssen, ich meine der ist ja getestet?

    Die NFL hat dies jetzt ermöglicht:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)