Olympia Tokio 2020 > 2021

  • Dann verstehe ich es absolut 0 was man daran abfeiert oder was daran sportlich sein soll. Zwei Sportler haben Angst vorm verlieren und werden dafür mit Gold belohnt. Das ist albern.

    Sehe ich genauso. Warum wird da groß von Fairness oder DEM Olympischen Moment gesprochen? :madness

    Beide haben einfach die Option gewählt, bei der jeder für sich zu 100 % Gold kriegt.

  • Der Unterschied ist, dass es beim Pistolenschießen und anderen Sportarten regelmäßig vorkommt. Beim Hochsprung ist das ein absoluter Sonderfall.

    Ich finde man hätte im olympischen Sinn auf Pankration bis zum Tod entscheiden sollen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann verstehe ich es absolut 0 was man daran abfeiert oder was daran sportlich sein soll. Zwei Sportler haben Angst vorm verlieren und werden dafür mit Gold belohnt. Das ist albern.

    Wenn die Regeln des Verbandes das erlauben, sehe ich daran nichts unsportliches. Wer das unsportlich findet, sollte sich dafür einsetzen, dass die Regel geändert wird.

  • Das war aus meiner Sicht weder unsportlich noch sportlich sonder einfach logisch und vernünftig die Win-Win-Option zu nehmen. :madness

    schaun mer mal

  • Der 10. Entscheidungstag begann schleppend, aber wurde dann ein schwarz-rot-goldener, vor allem dank der weiblichen Olympioniken. Aber der Reihe nach:

    Die Leichtathletik-Wettbewerbe begannen mit dem Weitsprung: Da kamen die Teilnehmer am frühen Morgen nur schwer in Fahrt, aber das änderte sich gegen Ende: Genau gesagt im 6. Versuch als der Grieche Miltaidis Tentoglou seinen weitesten Satz in die Grube tätigte und damit die gleiche Weite wie der bis dahin führende Kubaner Juan Maria Echevarria erzielen. Da er aber den besseren zweitweitesten Versuch auf seiner Seite konnte er Gold und den Olympiasieg sichern. Echevarria konnte nicht mehr kontern, da er sich zuvor verletzt hatte und ihm blieb Silber. Bronze ging an seinen Landsmann Maykel Masso. Fabian Heinle aus Böblingen wurde 12.

    Beim 100m Hürden-Finale der Frauen holte Jasmine Camacho-Quinn den ersten Olympiasieg für Puerto Rico bei diesen Spielen. Sie gewann das Rennen vor der Amerikanerin Kendra Harrison und Megan Tapper aus Jamaika. Das 3000 m Hindernis Rennen der Männer wurde wie so oft eine rein afrikanische Angelegenheit: Gold holte der Marokkaner El Bakkali, Silber ging an Girma aus Äthopien und Bronze gewann der Kenianer Kigen. Über 5000m gewann die Niederländerin Sifan Hassan vor Hellen Obiri (Kenia) und der Äthopierin Gudaf Tsegay.

    Im Diskuswerfen der Frauen holt Kristin Pudenz aus Potsdam überraschend Silber. Sie musste lediglich der US-Amerikanerin Valarie Allman den Vortritt lassen. Bronze ging an die Kubanerin Yaime Perez. Der Wettbewerb musste nach einsetzendem Regen kurzzeitig unterbrochen werden. Pudenz lag zu dem Zeitpunkt auf Platz 3 und war die einzige Athletin die nach Wiederaufnahme sich noch mal verbessern konnte. Es ist die erste Medaille für den DLV.

    Alina Rotter-Focken ist Olympiasiegerin! Die Krefelderin gewann das Finale im Freistil-Ringen bis 67kg mit 7-3 Punkten gegen die US-Amerikanerin Gray. Damit ist sie die erste deutsche Ringerin, die nicht nur eine Medaille gewinnt, sondern die Goldene. Ein perfekter Abschluss ihrer Karriere, denn sie beendet nach den Spielen ihre Laufbahn.

    licensed-image.jpg

    Bronze teilen sich die Chinesin Zhou und die Türkin Adar. Bei den Männern holten 2 Kubaner Gold in den Endkämpfen Griechisch-Römisch: Bis 60kg gewann Orla Sanchez, bis 130 kg holte Lopez Nunez seine vierte Gold-Medaille in Folge nach 2008, 2012 und 2016. Das hat noch nie ein Ringer geschafft!

    Bei den Bahnrad-Wettbewerben sind die deutschen Radfahrer glänzend gestartet: Über 3000m Team-Verfolgung gewannen die Deutschen die Qualifikation in neuer Welt-Rekord-Zeit und gelten jetzt zumindest als Mitfavorit um Gold. Beim Team-Sprint holten Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze die Silber-Medaille. Sie unterlagen knapp (0.085 Sekunden) im Finale den neuen Olympiasieger Shanjou Bao und Tianshi Zhong aus China. Bronze ging an die Russinen Daria Shmeleva & Anastasiia Voinova.

    Julia Krajewski aus Warendorf ist die erste Frau als Vielseitigkeits-Olympiasiegerin. Auf ihrer Stute Amande de B'nevile genannt 'Mandy' galoppierte sie nur mit einer minimalen Zeitstrafe durch beide Spring-Parcours. Nach dem Geländeritt lag sie auf Rang 2. Silber geht an Tom McEwen (Großbritannien), Bronze holte Andrew Hoy aus Australien. Im Team war die Equippe aus Großbritannien unschlagbar. Silber ging an Australien, Frankreich holte Bronze. Das deutsche Team verpasste die Medaillen knapp auf Platz 4.

    E7yh-TfWQAMYdPS.jpg

    Titelverteidiger Christian Reitz aus Regensburg verpasste als 5. eine Medaille mit der Schnellfeuerpistole über 25m. Damit gibt es dieses Jahr für die deutschen Schützen keine Medaille. Gold holte der Franzose Quiquampoix, Silber ging an den Kubaner Pupo und Bronze gewann der Chinese Li. Und im letzten Wettbewerb der Schützen gab es eine weitere Gold-Medaille für China: Zhang Changhong holte mit neuem Weltrekord den Olympiasieg im Dreistellungskampf der Kleinkaliber, vor Kamensky aus Russland und Milenko Sebic aus Serbien. China ist auch die Nation mit den meisten Gold und Gesamt-Medaillen bei den Schützen (4 Gold, 11 Gesamt), vor der USA und den russischen Athleten.

    Und noch mehr Gold für China: Bei den Turnern gab es sogar einen Doppelsieg an den Ringen: Yang Liu siegte vor seinem Landsmann Hao You und dem Griechen Eleftherios Petrounias.

    Im Sprung war der Koreaner Shim nicht zu schlagen. Er holte Gold vor dem Russen Abliazin und dem Armenier Davytan. Am (Auf dem?) Boden holte die US-Amerikanerin Jade Carey die Gold-Medaille vor der Italienerin Vanessa Ferrari. Bronze holten Murakami Mai für die gastgebende Nation und Angelina Melnikova aus Russland.

    Die Badminton-Wettbewerbe sind zu Ende: Der Däne Viktor Axelsen verhinderte den kompletten asiatischen Triumph mit der Gold-Medaille im Männer-Einzel. Alle anderen Medaillen gingen an Asiaten, so auch Silber (Long, China) und Bronze (Ginting, Indonesien).

    Im Fußball-Turnier der Frauen gibt es eine faustdicke Überraschung: Der Goldfavorit und Weltmeister USA scheiterte mit 0-1 an Kanada und spielt nun 'nur' um Bronze. Kanada steht zum ersten Mal im olympischen Finale und trifft dort auf Schweden, welche Australien ebenfalls mit 1-0 bezwingen konnten.

    Die 'Danas' sind ausgeschieden: Gegen Argentinien setzte es im Vierteflinale eine deutliche 0-3 Niederlage. Argentinien dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und ging im zweiten Viertel mit 2-0 in Führung und konnte selbst eine doppelte Unterzahl in der zweiten Hälfte unbeschadet überstehen. Im Halbfinale trifft Argentinien auf den Sieger aus Australien vs. Indien. Im anderen Halbfinale stehen Großbritannien und die Niederlande. Am späten Abend gewann das deutsche Beach-Volleyball Duo Thole/Wickler ihr Match gegen die US-Amerikaner Gibb & Bourne und sind damit im Viertelfinale. Dort treffen sie am Mittwoch auf die Russen Krasilnikov/Stoyanovskij.

    Im Medaillen-Spiegel liegt China weiter in Front und baute die Führung auch dank 2 Gold-Medaillen im Gewichtheben der Frauen weiter aus. Die USA stehen mit den meisten Gesamt-Medaillen auf Rang 2, Japan ist auf 3. Deutschland verbesserte sich dank des 'goldenen Montags' auf Platz 8.

    Morgen werden die ersten Kanu-Medaillen im Flachwasser vergeben. In 3 der 4 Kategorien haben die deutschen zumindest Medaillen-Chancen. Dazu gibt es den Weitsprung der Frauen mit der Weltranglistenbesten Malaika Mihambo aus Oftersheim, die 3000m Teamverfolgung der Bahnrad-Frauen (Deutschland qualfizierte sich mit neuem Weltrekord als bestes Team), das Viertelfinale der Basketballer gegen Luka Doncic und seine slowenischen Kollegen, Beach-Volleyball-Viertelfinale Kozuch/Ludwig gegen die Amerikaner Alix/April, Deutschlands Handballer gegen Ägypten um den Einzug ins Halbfinale, die 'Homamas' mit dem selben Ziel gegen Australien und auch die Tischtennis-Männer gegen Taiwan wollen dahin. Dazu Ringen, Segeln (die Finals heute wurden wegen schlechtem Wetter verschoben), 3m Brett-Wassersrpingen der Männer sowie die letzten Turnentscheidungen (mit Simone Biles, die am Schwebebalken teilnehmen wird nachdem sie alle anderen Wettbewerbe absagte).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (3. August 2021 um 02:50)

  • Dann verstehe ich es absolut 0 was man daran abfeiert oder was daran sportlich sein soll. Zwei Sportler haben Angst vorm verlieren und werden dafür mit Gold belohnt. Das ist albern.

    Naja, Angst ist das falsche Wort. Beim Hochsprung ist es halt auch nicht so einfach ein Stechen zu veranstalten: Wie soll das gerechterweise gehen? Und wie lange will man das machen. Wenn die beiden sich darauf einigen, dann werden sie einfach bei jedem Sprung die Latte reißen. Und was dann? Irgendwann muss es ja auch zu Ende sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja, Angst ist das falsche Wort. Beim Hochsprung ist es halt auch nicht so einfach ein Stechen zu veranstalten: Wie soll das gerechterweise gehen? Und wie lange will man das machen. Wenn die beiden sich darauf einigen, dann werden sie einfach bei jedem Sprung die Latte reißen. Und was dann? Irgendwann muss es ja auch zu Ende sein.

    Naja, eigentlich gehe ich bei einem sportlichen Wettkampf/Finale davon aus, dass jemand gewinnen bzw. den/die anderen besiegen will.

    Ich stelle mir gerade vor wie Kane und Chiellini nach der Verlängerung zum Ref gehen und fragen ob sie nicht beide den EM-Pokal haben könnten.

    Schiri so: "klar, logisch".

    Alle so: "Wohoo".

    Klar ist das überspitzt formuliert und von mir aus mag sich ein Fußballspiel im 11m-Schießen einfacher entscheiden lassen als ein Hochsprung Duell

    aber ich sehe hier nicht wie der olympische Gedanke gelebt wurde oder sonst irgendetwas das ich feiern würde.

  • Klar ist das überspitzt formuliert und von mir aus mag sich ein Fußballspiel im 11m-Schießen einfacher entscheiden lassen als ein Hochsprung Duell

    Im Gegenteil. Die Hochspringer machen in ihrem Sport weiter bis einer besser ist. Elfmeterschießen hat mit dem ursprünglichen Spiel das vorher lief eher weniger zu tun.

  • Selbst wenn - wie lange willst du sie springen lassen? Wie willst du im Hochsprung 'Elfmeterschießen'?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Beim Hochsprung ist es halt auch nicht so einfach ein Stechen zu veranstalten: Wie soll das gerechterweise gehen? Und wie lange will man das machen. Wenn die beiden sich darauf einigen, dann werden sie einfach bei jedem Sprung die Latte reißen. Und was dann? Irgendwann muss es ja auch zu Ende sein.

    Häh? Die Latte wird auf die nächste Höhe gelegt, wenn es keiner schafft halt wieder schrittweise niedriger :madness .

    Und wenn die sich einigen dass sie beide absichtlich reißen ist das wohl das unsportlichste was passieren kann :ja: .

  • Selbst wenn - wie lange willst du sie springen lassen? Wie willst du im Hochsprung 'Elfmeterschießen'?

    Die Situation wird es ja nicht zum ersten Mal in der Geschichte des Hochsprungs gegeben haben.

    Ich gehe davon aus dass im Stechen dann noch weitere Sprünge durchgeführt werden um den Sieger zu ermitteln.

    Steht's nach x Sprüngen immer noch unentschieden kann man von mir aus 2x Gold vergeben aber so wie das hier gelaufen ist finde ich das weiterhin albern.

  • Ganz nach Christian Lindner "Es ist besser, nicht zu springen, als schlecht zu springen." Konsequent wären zwei Silberne gewesen, wenn keiner gewinnen will.

    Stechen wäre doch "easy" gewesen. wenn beide die 2.37 als letztes schaffen und die nächste Höhe nicht, sollen sie halt solange auf 2.37 springen, bis es einer schafft und der andere nicht mehr.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Situation wird es ja nicht zum ersten Mal in der Geschichte des Hochsprungs gegeben haben.

    Ich gehe davon aus dass im Stechen dann noch weitere Sprünge durchgeführt werden um den Sieger zu ermitteln.

    Steht's nach x Sprüngen immer noch unentschieden kann man von mir aus 2x Gold vergeben aber so wie das hier gelaufen ist finde ich das weiterhin albern.

    Gab es bis jetzt tatsächlich noch nie. Und 2 Silber oder 2 Bronze-Medaillen sind nicht unüblich. Warum also nicht 2 Gold?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz nach Christian Lindner "Es ist besser, nicht zu springen, als schlecht zu springen." Konsequent wären zwei Silberne gewesen, wenn keiner gewinnen will.

    Stechen wäre doch "easy" gewesen. wenn beide die 2.37 als letztes schaffen und die nächste Höhe nicht, sollen sie halt solange auf 2.37 springen, bis es einer schafft und der andere nicht mehr.

    Genau. Und wenn die zwei einfach jedes Mal reißen, dann springen sie 2022 noch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genau. Und wenn die zwei einfach jedes Mal reißen, dann springen sie 2022 noch.

    Oder halt nach drei Fehlversuchen (von beiden) dann eben die nächstniedrigere Höhe.

    Jetzt wird da so ein gefühlsduseliger Moment draus gemacht, nur weil die beiden im Endeffekt Absprachen getroffen haben, wie sie beide möglichst viel gewinnen können. Maksim Nedasekau hat übrigens genau wie die beiden "Finalisten" auch 2.37 übersprungen, aber weil er vorher mal nachspringen musste, kriegt er nur Bronze. Obwohl die beiden Finalisten keine höhere Hürde genommen haben als er, gibts jetzt 2 x Gold und dann 1 x Bronze. Großer "Sport".

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Naja, das ist ja simpel und - wie ich finde - ganz gut geregelt.

    IAAF Rule Book - Rule 181.8 (d): If it concerns the first place a jump-off between these athletes shall be conducted in accordance with Rule 181.9, unless otherwise decided, either in advance according to the Technical Regulations applying to the competition, or during the competition by the Technical Delegate or the Referee if no Technical Delegate has been appointed. If no jump-off is carried out, including where the relevant athletes at any stage decide not to jump further, the tie for first place shall remain.

    Hätte man sich für ein Weitermachen entschieden, dann wäre es wie folgt weitergegangen:

    Jump-off
    9. (a) Athletes concerned must jump at every height until a decision is
    reached or until all of the athletes concerned decide not to jump
    further.
    (b) Each athlete shall have one jump at each height.
    (c) The jump-off shall start at the next height determined in
    accordance with Rule 181.1 after the height last cleared by the
    athletes concerned.
    (d) If no decision is reached the bar shall be raised if more than one
    athlete concerned were successful, or lowered if all of them
    failed, by 2cm for the High Jump and 5cm for the Pole Vault.
    (e) If an athlete is not jumping at a height he automatically forfeits
    any claim to the first place. If only one other athlete then remains
    he is declared the winner regardless of whether he clears that
    height.

  • Die 'Danas' sind ausgeschieden: Gegen Argentinien setzte es im Vierteflinale eine deutliche 0-3 Niederlage. Argentinien dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und ging im zweiten Viertel mit 2-0 in Führung und konnte selbst eine doppelte Unterzahl in der zweiten Hälfte unbeschadet überstehen. Im Halbfinale trifft Argentinien auf den Sieger aus Australien vs. Indien.

    Für Argentinien wird es bei erwartbaren Rest- Verlauf Silber wert gewesen sein, dass sie zum Abschluss der Gruppenphase noch das Spiel gegen Australien im letzten Viertel verloren haben

    https://olympics.com/tokyo-2020/oly…gpb-001500-.htm

    und so den 2. gegen den 3.Gruppenplatz getauscht haben. Als Gruppenzweite wäre Silber kaum drin gewesen dann im Halbfinale gegen Holland. Als Gruppendritte konnten sie hingegen natürlich wissen, Holland nicht vor dem Finale begegnen zu können und haben jetzt noch die Traumkonstellation Indien im Halbfinale zu bekommen.

    Wobei sie natürlich auch nur damit spekulieren konnten zu dem Zeitpunkt, dass der 3.Platz bezüglich der Holland-Gefahr günstiger wäre als der 2.

    Nicht, dass Deutschland einen gebrauchten Tag erwischen würde und guter VF-Gegner wäre und dass Australien das sogar vergeigen würde gegen Indien. Außerdem hätten sie gegen GB natürlich auch eine gute Siegchance gehabt mit der heutigen Leistung.

    Indien als Halbfinalgegner birgt natürlich auch eine gewisse Gefahr, auch wenn es auf dem 1.Blick die goldene Konstellation für die Leonas ist. Wenn sie da favorisiert dann patzen würden Mittwoch, wäre der moralische Schaden natürlich umso größer und dann auch um Bronze ein Handicap.

    Für die Danas wäre es sicher auch besser gewesen, wäre Argentinien 2. und Spanien 3. geworden.

  • Man könnte meinen, es stört den ein oder "inneren Monk" hier, dass es keinen eindeutigen Sieger und einen 2. gab.

    Was macht Ihr, wenn beim Marathon 2 Leute Arm in Arm über die Ziellinie laufen? Ein Zielfoto anfordern? :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gab es bis jetzt tatsächlich noch nie.

    Habe mal nachgeschaut, da es sowas garantiert schon gab (ich wusste es auch nicht, war nur eine interessegeleitete Kurzrecherche, bevor du wieder sonstwas denkst.) Bei internationalen Großereignissen gabs das 2014 bei der Hallen-WM, die ja meist unter der Wahrnehmungsgrenze stattfindet, im Frauenwettbewerb. Mariya Kuchina und Kamila Lucwinko teilten sich mit je übersprungenen 2,00m und gleichen Fehlversuchen ebenfalls die Goldmedaille.

  • Wenn es die Regeln hergeben, dann ist das eine Lösung, die so akzeptiert werden muss. Was man medial daraus macht, steht auf einen anderen Stück Papier.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mein Gott. Die beiden sind dick befreundet, haben sich nach Verletzungen gegenseitig wieder aufgebaut, springen beide bis zur letzten Höhe ein perfektes Finale und entscheiden sich, die Gold-Medallie zu teilen, mit der der Italiener nun wirklich nicht rechnen konnte.

    Wenn das ein Hollywood-Film wäre, würde man kotzen vor Schmalz :mrgreen:

    Sowas kann man auch einfach mal geniessen. Definitiv eher ein olympischer Moment für mich als irgendein Deuschland-Fuzzy von dem man vorher nie gehört hat, der in einer Sportart, die man sonst nichtmal unter Gewaltandrohung schauen würde, irgendeine Medallie gewinnt.

  • 7d6ec16e36fe4205b7dc7c96189bb5c9.jpg

    ... einfach mal kurz die Diskussion beendet.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Über 5000m gewann der Niederländer Sifan Hassan vor dem Kenianer Hellen Obiri und dem Äthopier Gudaf Tsegay.

    Aaaaaaah. Spoiler!!!!!!! :heul

    Das Finale hätte ich mir vorhin ohne deinen Spoiler anschauen wollen. Hätte nicht gedacht, dass du das erwähnst. Sifan hat sich ja extrem gesteigert über die Jahre 2020/21, also nach dem eingestellten Oregon-Projekt von Nike nach dem Skandal um Szalasar.

    War sie 2019 auf 10km, das Finale werde ich auf keinen Fall verpassen oder mir spoilern lassen, noch etwas besser als KoKo Konstanze Klosterhalfen, hat sie dieses Jahr den Weltrekord auf dieser Distanz mittlerweile verbessern können und läuft diese Distanz unglaubliche 2min schneller als sie.

    Den Weltrekord hatte Sifan nicht lange inne. Er hielt 2 Tage bevor dieser von der Äthioperin L. Gidet erneut unterboten wird. Das wird ein sehr spannendes Rennen werden. Wahrscheinlich mein Highlight der Spiele. :bounce:

  • Das wird ein sehr spannendes Rennen werden. Wahrscheinlich mein Highlight der Spiele. :bounce:

    Lahmer als die 10000m der Männer kanns ja nicht werden. Freu mich auch drauf. Aber noch mehr auf die 1500m mit Ingebrigtse.
    Wenn Hassan wirklich 3 mal Gold macht, wird sie das Gesicht der Spiele werden.

    Edit: Gerade erst den 1500m Vorlauf von Hassan gesehen. Wow dass hätte ziemlich daneben gehen können.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (3. August 2021 um 00:05)

  • Gefühlt holen doch nur Frauen unsere Medaillen. Würd jetzt mal sagen so 75%

    Sind wir Männer zu schwach?

    "My Women From Tokyo"!

    Heute geht alles auf das Konto der weiblichten Teilnehmerinnen aus Deutschland.

    Von den 23 Medaillen haben die Frauen bisher 13 (auf der offiziellen Tokio-Seite werden die Medaillen in der Dressur unter der Rubrik "Open" geführt. Aber da waren ja nur Frauen, die auf dem Treppchen standen) geholt. Neunmal standen Männer auf dem Podest- Einmal (Judo) ein Mixed-Wettbewerb.

    Im Moment haben wir im dt. Olympiateam schon eine gewisse Frauen-Power. Knapp 60% gehen auf ihr Konto.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Dann springen beide unten durch (oder durch die Latte), wenn sie sich (wie hier geschehen) auf eine Gold-Medaille einigen und wie lange willst du das Spiel dann treiben?

    Habe mal nachgeschaut, da es sowas garantiert schon gab (ich wusste es auch nicht, war nur eine interessegeleitete Kurzrecherche, bevor du wieder sonstwas denkst.) Bei internationalen Großereignissen gabs das 2014 bei der Hallen-WM, die ja meist unter der Wahrnehmungsgrenze stattfindet, im Frauenwettbewerb. Mariya Kuchina und Kamila Lucwinko teilten sich mit je übersprungenen 2,00m und gleichen Fehlversuchen ebenfalls die Goldmedaille.

    Ich bezog mich allein auf olympische Spiele.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)