NFL-Talk Best Videogame of all Time - Diskussionsthread

  • Ich merke gerade, dass ich mich mit der Anzahl der verbleibenden zu bewertenden Spiele verkalkuliert habe.

    Wenn möglich würde ich gerne meinen bereits genannten Platz 6 (Journey) durch "Uncharted 4: A Thief’s End" tauschen. Wenn das zuviel Aufwand ist lasst es so. Dann muss Nathan eben sterben.

    Nathan lebt ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auf der "5" rangiert bei mir "Madden 11", ganz einfach, weil ich in dem Jahr am meisten Spaß mit dem Spiel hatte. Lange Jahre in der OnlineLiga mitgespielt, konnte ich gegen massive Widerstände, per Trades, Cuts und FA-Signings die Pats ein wenig "umbauen", was ich gerade auf deren Website nochmal ein wenig nachverfolgt habe.

    Brady, Light, Moss, Welker, Chung ... out
    Tebow, Clady, J. McCourty, J. Harrison ...in

    Zwar war damals in den Divisionals gegen @DJS Schluß, der wie kein zweiter mit den Bills performte, aber es war für mich die geilste Saison "ever", auch wenn es Jahre mit tieferen "playoff-runs" gab.

    Tim Tebow:
    Passing... 3080 Yards, 202/272, Comp. 74.26%, 26 TD's, 10 INT's, Rating: 127.7
    Rushing... 479 Yards, 64 Att's, 7.5 Y/A, 4 TD's

    Hach... Das fetzte wie "Westschnee"! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • @Gronk sorry, keine Ahnung, wie ich das Zitat hierher bekomme X/

    Zitat

    Mafia 3


    Ja, die Story war recht dünn und die Aufgaben wiederholten sich auch ständig. Dennoch hat mich das Spiel in sich rein gezogen. Hauptsächlich waren die genialen Radiosender im Auto dafür verantwortlich. Ich habe es geliebt durch die Gegend zu fahren und Radio zu hören. Wenn man das Spiel geladen hat, wurde im Startscreen als aller erstes Jimmy Hendrix gespielt. Da war ich schon immer sofort drin in der Atmosphäre.

    Aber Danke!!
    Ich war sehr kurz dafür mich auch dafür zu entscheiden, einziger Grund war, dass das Thema Mafia etwas kurz kam.
    Fande die Story gar nicht so übel und bei dem Thema, dass sich Aufgaben wiederholen, finde ich, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei AC Odyssee waren die Aufgaben auch nicht viel abwechslungsreicher.

    Wahnsinniger Soundtrack, ich bin auch lange einfach nur Auto gefahren (mMn auch eine Stärke der Mafiareihe, irgendwie fühlt es sich komisch an, aber Autofahren macht immer Spaß).
    Und Lincoln dürfte einer der ersten schwarzen Helden in einem Spiel überhaupt sein und dazu wie das Thema Rassismus behandelt wird. Hut ab! Oder dieses total bescheuerte Ende bei der Anhörung :D

    Fuck... Ich glaub ich hab mich für das falsche Mafia entschieden

  • Ich kann jetzt schon kotzen, dass Knaller wie R-Type oder Turrican bei mir keinen Platz finden werden :marge

    Egal. Speed Ball 2 musste rein!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Platz 5 wurde bei mir dann Final Fantasy VIII
    Ja ich weiß das für viele Teil 7 der beste ist und war, aber ich hab mich halt für den achten entschieden, da ich diesen mit abstand am längsten gespielt habe. Allein was ich an Stunden mit dem Kartenspiel verbracht habe ist vermutlich mehr als die meisten für die Story gebraucht haben. (ok Blitzball in X hab ich ähnlich viel gespielt).

    FF ist für mich einer der besten Spieleserien(auch wenn ich nicht alle Teile gespielt habe) überhaupt und so musste ein Teil bei mir auftauchen.

  • "Ich nehme in meine Top 10 Liste nicht zwei Spiele der gleichen Reihe auf, ich nehme in meine Top 10 Liste nicht zwei Spiele der gleichen Reihe auf,...." Das war mein Mantra während der Zusammenstellung meiner Top 10. Doch egal wie ich es drehte und wendete, es tauchten von Monkey Island immer wieder zwei Teile in der Liste auf (Spoileralert ;-)) und so musste ich diesen Grundsatz hier einmal brechen.

    Mein Platz 5 geht an Monkey Island 2: LeChuck's Revenge. Insbesondere die ersten beide Teile habe ich im Laufe der Jahre unzählige Male auf verschiedenen Plattformen gespielt, sei es unter DOS, Windows mit ScummVM oder auf Android (ebenfalls mit ScummVM). Auch wenn mMn der zweite Teil leicht hinter dem ersten abfällt, überzeugt er mich bis heute mit viel Nostalgie, Charme, Humor und Sprüche, über die ich auch nach über 20 Jahren noch schmunzeln kann. Und Wally musste man auch einfach gern haben. Dazu kommt das wunderbare Ende mit "dem" Plottwist der Videospielgeschichte. Oder doch nicht? Ich glaube es wurde offiziell nie aufgelöst :D Ron Gilbert-Spiele sind einfach schön erzählt (das 2017 erschienene Thimbleweed Park muss ich mir nun auch endlich mal zu Gemüte führen).

    "Life´s a game. Football is serious!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sacristan (2. Juli 2020 um 14:43)

  • Platz 5 wurde bei mir dann Final Fantasy VIII
    Ja ich weiß das für viele Teil 7 der beste ist und war, aber ich hab mich halt für den achten entschieden, da ich diesen mit abstand am längsten gespielt habe. Allein was ich an Stunden mit dem Kartenspiel verbracht habe ist vermutlich mehr als die meisten für die Story gebraucht haben. (ok Blitzball in X hab ich ähnlich viel gespielt).

    FF ist für mich einer der besten Spieleserien(auch wenn ich nicht alle Teile gespielt habe) überhaupt und so musste ein Teil bei mir auftauchen.

    Am Ende sind für mich FF 7, 8, 9 und auch 10 ein ähnlich hohes Niveau und alle auf ihre Art grandiose Spiele.
    Gerade 9 wird ja nicht oft als „bestes“ FF genannt aber auch das fand ich u.a. von Charakterdesign total gut.

  • Keine Ahnung ob das hier schon irgendwo gepostet wurde, aber für nächstes Jahr wurde

    Anstoss 2022 angekündigt.

    Da sich diese Reihe hier großer Beliebtheit erfreut, wird das bestimmt einige freuen, mich eingeschloßen.

  • Aber auch Gerald Köhler, Rolf Langenberg und Dirk Winter arbeiten wohl an einem neuen Fussball Manager Spiel mit dem Projektnamen "Dream Team" (Gerald hat selber die Anstoss Rechte nicht mehr)...

    Das wird aber auch noch etwas dauern...

    Auf jeden Fall findest das Genre auch mal wieder etwas mehr Beachtung! :)

  • Am Ende sind für mich FF 7, 8, 9 und auch 10 ein ähnlich hohes Niveau und alle auf ihre Art grandiose Spiele.Gerade 9 wird ja nicht oft als „bestes“ FF genannt aber auch das fand ich u.a. von Charakterdesign total gut.

    Kann dem nur zustimmen. Vivi ist bis heute auch mein Lieblingscharakter aus FF.

  • Kann dem nur zustimmen. Vivi ist bis heute auch mein Lieblingscharakter aus FF.

    Definitiv ganz oben dabei :)

    Und auch Tetra Master hab ich ewig gespielt :D

    Kann Square ja dann nach Episode 2 und 3 von FF7 mit den Remakes von Teil 8 und 9 für die PS6 anfangen :jeck:

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. FF 7 bis 10 war die absolute Hochzeit der JRPG. Zu viel will ich noch nicht verraten, aber es kommen ja noch 4 Picks.

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. FF 7 bis 10 war die absolute Hochzeit der JRPG. Zu viel will ich noch nicht verraten, aber es kommen ja noch 4 Picks.

    Ich hätte da auch mehrere in die Top10 packen können/wollen, habe mich dann aber (bis jetzt :mrgreen: ) an meine eigene „1 Spiel pro Serie“ Vorgabe gehalten ;)

  • Den 6.Teil nicht vergessen. Absolut einer der besten Teile. Die Musik der Teile 6-10 ist einfach perfekt, dürfte allgemein mein Lieblings Gaming Soundtrack sein. Die Teile ohne Nobuo Uematsu als Komponist fand ich auch weniger gut. Wobei Teil 15 auch was hatte. Mag den Teil, trotz der ganzen Kritik. Hatte anfangs auch Vorurteile und wollte nicht die japanischen Backstreet Boys spielen, habe mich aber eines besseren belehren lassen.

  • Hotseat-Modus mit Online-Funktionalität im Multiplayer - mhh klingt er nach keinem richtigen online-Modus, aber ich lass mich mal überraschen.

    Kann ich mir kaum vorstellen. Anstoss will ja auch eine Zuelgruppe wecken, die schon A2 und A3 gespielt hat. Die seit damals in der Mehrzahl umgezogen sein dürfte, ggf mit dem Kumpel von damals nicht mehr so spielen kann... der Football Manager kann ja auch beides.

  • Die Serie meines Platz 1 wurde - insofern ich das nicht komplett übersehen habe - auch noch nicht genannt.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Wenn ihr Witcher ansprecht, dann wurde die Serie schon erwähnt.

    Da wir ja unsere Listen schon vorher geranked haben, brauchen wir auch nicht um den heißen Brei reden. ;)

    GO Irish!

  • Der Witcher ist bereits gefallen und ich kann versprechen das er mindestens noch ein Mal gelistet wird.

    Wenn jedoch eine „große Serie“ noch nicht genannt wurde, dann ist sie entweder wirklich groß und die Mitspieler sind sich einig oder die Serie ist halt doch nicht so großartig wie ihr denkt. :tongue2:

    Aber das eine oder andere Game vermisse ich auch noch. Oder ich habe halt einen kruden Geschmack. :jeck:

  • Platz 5:

    Anstoss-online.de - Der Fussballmanager

    A1FC6CF4-7EA6-46BF-94E3-7985E599FCCA.png

    Plattform: Browser-Game
    Erscheinungsjahr: 1999

    Bei mir landet auf Platz 5 mit „Anstoß-Online“ ein Browser-Game auf Platz 5.

    Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 1,5 Jahren täglich mit diesem Spiel. Kennengelernt habe ich es hier im Forum - vielen Dank! ...und ich habe es direkt ins Herz geschlossen.

    Die Nähe an der Anstossreihe, das Spielerlebnis, die Community, aber insbesondere die Entwickler machen dieses Spiel zu einem tollen Spiel!

    Seit dem ist dann auch der Wolfsberger AK tief in meinem Herzen. Eine enttäuschende Rückrunde 2018/2019 sowie der Aufstieg in der Saison 2019/2020 - Ja, man freut sich richtig! Und während der Spielticker läuft, ist man auch wahnsinnig aufgeregt!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei mir landet auf Platz 5 mit „Anstoß-Online“ ein Browser-Game auf Platz 5.
    Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 1,5 Jahren täglich mit diesem Spiel. Kennengelernt habe ich es hier im Forum - vielen Dank! ...und ich habe es direkt ins Herz geschlossen.

    Die Nähe an der Anstossreihe, das Spielerlebnis, die Community, aber insbesondere die Entwickler machen dieses Spiel zu einem tollen Spiel!

    Seit dem ist dann auch der Wolfsberger AK tief in meinem Herzen. Eine enttäuschende Rückrunde 2018/2019 sowie der Aufstieg in der Saison 2019/2020 - Ja, man freut sich richtig! Und während der Spielticker läuft, ist man auch wahnsinnig aufgeregt!

    Ich bin seit zwei Wochen dabei. :thumbsup: