CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Rammstein ist eine Band, bei der ich damals gut verstanden habe, weshalb sie groß rauskommen, aber nicht verstehe, dass sie nach zweieinhalb Jahrzehnten immer noch so gut im Geschäft sind. Ihre "Masche" sollte sich eigentlich nach ein paar Jahren abnutzen und musikalisch bewegt sich das irgendwo im Bereich B+/C-. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur der zweite Musikbanause im Forum. :musi:

    Stimmenthaltung

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (14. September 2020 um 18:33)

  • Arbeite mal die letzten Wochen ab.

    David Bowie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Depeche Mode

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rammstein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Rammstein ist es also geworden. War zu erwarten, dass dies nicht allzu lange dauern würde. Gute Wahl somit. :thumbup:

    Ich kann aber auch das Statement von @AlexSmith ziemlich gut nachvollziehen, da es mir ähnlich ergeht. Anfangs war das neu und spannend. Neu ist es inzwischen nicht mehr und die Spannung ist auch raus. Und dann sind da noch so ein paar Song Themen. :madness

    Und ich bin wirklich froh das ich Rammstein in den Anfangsjahren live gesehen habe und somit muss es auch ein Song dieser Zeit sein:
    Engel :grinseen:

  • Für mich vermutlich mit die schwerste Entscheidung wenn es nur um 1 Lied geht. Wenn ich die Liveauftritte mit einbeziehen würde, wäre meine Wahl wahrscheinlich Ich Will

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Herzeleid ist für mich immer noch das beste Album.

    Daher an

    1: Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
    2: Heirate mich
    3: Rammstein

    Fand außerdem Lost Highway als Film ziemlich gut, auch wenn ich leicht verstört aus dem Kino ging.

    Von den späteren Songs: Du hast, Keine Lust und Deutschland.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ach, das ist von Dir.Hab ich vor einiger Zeit in YT entdeckt. :thumbsup:

    @aikman
    Find die Videos ganz unterhaltsam. Nach welchen Kriterien stellst du die eigentlich zusammen? Ist das nur persönlicher Geschmack oder Chart-Performance - müssen es Singles gewesen sein? Ich habe mich das ua. bei Metallica gefragt - vermutlich die außergewöhnlichste Metallica-Top-Ten, die ich je gesehen habe. :)

  • Rammstein ist eine Band, bei der ich damals gut verstanden habe, weshalb sie groß rauskommen, aber nicht verstehe, dass sie nach zweieinhalb Jahrzehnten immer noch so gut im Geschäft sind. Ihre "Masche" sollte sich eigentlich nach ein paar Jahren abnutzen und musikalisch bewegt sich das irgendwo im Bereich B+/C-. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur der zweite Musikbanause im Forum. :musi:

    Stimmenthaltung

    Status Quo hat 50 Jahre mit 3 Akkorden überlebt :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @aikman Find die Videos ganz unterhaltsam. Nach welchen Kriterien stellst du die eigentlich zusammen? Ist das nur persönlicher Geschmack oder Chart-Performance - müssen es Singles gewesen sein? Ich habe mich das ua. bei Metallica gefragt - vermutlich die außergewöhnlichste Metallica-Top-Ten, die ich je gesehen habe. :)

    Meistens Geschmack. Bei den früheren Videos habe ich auch Charts mit einfließen lassen, vor allem wenn ich ein paar Songs gleichermaßen bewertet habe. Aber so ab 2018 sind fast alle Top Ten und Best Of Videos nach meinem persönlichen Geschmack gelistet. Und meistens sind es Singles, weil ich zeitlich nicht alle LPs durchhören kann, es finden sich aber durchaus auch Songs hin und wieder, die nie als Single veröffentlicht wurden. Aber meistens sind es Single-Auskopplungen, einfach weil die dann Video-Clips oder früher zumindest Live-Show-Auftritte hatten, die man dann verwenden kann.

    Was Metallica anbelangt, haben die bei mir den Durchbruch mit dem schwarzen Album geschafft und das merkt man dann halt auch an den Top Ten. Die früheren Sachen mag ich eher nicht so.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow, das nenne ich mal einen Überraschungs-Pick.

    Also gut, mit der Musik kann ich natürlich nichts anfangen, das wird ja geradezu von mir erwartet. Aber Jürgens hat schon einen Haufen toller Texte fabriziert, was ihn wohltuend vom Rest der Schlagerwelt abhebt. "Griechischer Wein" zum Beispiel. Oder "Aber bitte mit Sahne", übrigens fantastisch gevocert von Sodom. Den größten Eindruck hat bei mir der Text von "Ich war noch niemals in New York" hinterlassen, auf das hiermit meine Wahl fällt.

  • Ein echtes Lieblingslied habe ich nicht von Jürgens, aber weil es mich an meine Kindheit erinnert, nehme ich einfach die Titelmelodie von Tom & Jerry: "Vielen Dank für die Blumen".

    Trostpreis geht an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Passend zu meinem Alter " Mit 66 Jahren" und ab nächstes Jahr suche ich einen anderen Song. :jeck::jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Den hab ich sogar mal live gesehen und das auch noch freiwillig, aber immerhin für umsonst :smokin:

    Der hat schon ein paar gute Lieder geschrieben. Ich nehm mal "Ich war noch niemals in New York"

  • Uiiuii. Mit "17 Jahr, blondes Haar" ist Udo Jürgens ganz vorn mit dabei, wenn es um den Cringe Faktor geht.

    Aber "Vielen Dank für die Blumen" finde ich ganz ok.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck::mrgreen:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: