CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Natürlich ist das deine Sache, aber für welches Lied entscheidest du dich denn? :mrgreen:

    Ich muss auch manchmal bei solchen Bands überlegen, ob "Kenne kein Lied" oder "Viele geile Lieder!" nicht vielleicht einfach Songtitel sind.

  • Mir ist auch kein Song der Band bekannt, aber immerhin weiß ich aus dem Forum hier das es sich um eine Band handelt und nicht um Brathähnchen, was ohne dieses Wissen meine erste Vermutung gewesen wäre. ;)

    Ist da jemand?

    Ja, Adel Tawil. :mrgreen:

  • Geht mir genauso – obwohl mir die Broilers letztes Jahr bei irgendeinem Festivalstream als positive Überraschung aufgefallen sind und ich mir seitdem vornehme, da mal stärker reinzuhören. Vielleicht sind ja die kommenden Nennungen in diesem Thread ein willkommener Anlass dafür.

    Krass, das hätte ich nicht gedacht.

    Eine meiner Lieblingsbands, daher extrem schwer ein Lied herauszufiltern.

    Wenn ich mich festlegen müsste vielleicht

    bitteres Manifest.

    Aber für dich vielleicht zum reinhören:

    Zurück zum Beton (opener auf Konzerten und sollte man auch live bzw von live Alben hören)

    Tanzt du noch einmal mit mir

    Wo es hingeht

    Die beste aller Zeiten

    Vielleicht einfach mal in puro Amor live tapes (aktuelles live album) oder Santa muerte live tapes reinhören.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Als linksgrün-versiffter muss ich ja wohl

    "Ich will hier nicht sein"

    nehmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Repertoire der Broilers ist viel zu umfassend als dass ich wirklich einen absoluten Lieblingssong hätte. Zu viele tolle Songs.

    Ein wichtiger Song ist für mich "Ihr da oben" da in den letzten Jahren viele meiner Freunde gestorben sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber Lieblingslied wäre dann wohl eher "Meine Sache"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Lobeshymnen auf die Broilers gesungen werden... Stark! :thumbsup:

    Mir geht's aber wie den meisten - ich hab hier nicht ein lieblingslied, sondern extrem viele.

    Was noch nicht genannt worden ist ist Ruby Light and Dark

    Keine Hymnen heute

    Und live natürlich auch immer noch

    Der Held in unserer Mitte

    Ansonsten ist das meiste was herausragend ist schon genannt worden und dann gibt es noch eine ganze Menge ausgezeichneter Songs...

  • Ich schließe mich den meisten hier an.

    Die Broilers haben viele gute bis sehr gute Songs. Ich bin leider erst vor einigen Jahren auf die Band gestoßen.

    Die Wahl fällt auf "Meine Sache"

    Erwähnenswert ist für mich noch das Broilers-Cover von Jennifer Rostocks "Wir waren hier".

  • Ich hoffe ich habe nichts übersehen!

    Ist zwar etwas spezieller, aber wer weiß wie viele in diesem Forum seine Musik mögen.

    Es geht um Mike Oldfield, einen der, für mich, besten Musiker überhaupt.

    Ich habe viele Favoriten wie Taurus I und Taurus II, Crisis, The Wind Chimes Part I + II, Etude, Arrival, Wonderful Land, North Star/Platinum Finale, oder Punkadiddle, aber mein Lieblingssong ist QE 2.
    Ab Minute 4 bin ich nicht mehr zu halten :rockon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Silversurger 30. Januar 2023 um 06:53

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 129 Broilers“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 130 Mike Oldfield“ geändert.
  • Moonlight Shadow.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 50 Jahre alt und nach wievor genial.

    Definitiv, aber ich fand es klang auch immer etwas wie 3 Stücke zusammengeklebt. Und Pt 2 bleibt mir auch nie im Gedächtnis - wobei letzteres auch für Ommadawn gilt.

  • Dann kommen wir wieder in unser schönes Land zurück und gehen in den Osten, genauer gesagt nach Bautzen:

    Silbermond ist dran

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • #67 6. Februar 2023 um 10:31

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 130 Mike Oldfield“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 131 Silbermond“ geändert.