CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Ouh eine meiner Lieblingsbands, schon oft live gesehen und nach einem der letzten Konzerte vor dem Ausgang versumpft bis „das letzte Einhorn“ Nachts rausgekommen ist und gefragt hat ob er uns ein Taxi rufen soll 😂 (die Geschichte hab ich glaub schon im Forum erzählt)…

    Lieblingslied ganz schwierig:

    Die Mein Rasend Herz-Platte war unsere Jugendhymne zu Abizeiten und damit unsterblich…

    Deshalb auch mein rasend Herz, knapp vor Liam und Horizont 😍

  • Ouh eine meiner Lieblingsbands, schon oft live gesehen und nach einem der letzten Konzerte vor dem Ausgang versumpft bis „das letzte Einhorn“ Nachts rausgekommen ist und gefragt hat ob er uns ein Taxi rufen soll 😂 (die Geschichte hab ich glaub schon im Forum erzählt)…

    Lieblingslied ganz schwierig:

    Die Mein Rasend Herz-Platte war unsere Jugendhymne zu Abizeiten und damit unsterblich…

    Deshalb auch mein rasend Herz, knapp vor Liam und Horizont 😍

    Raue Spree (live) ist meine Lieblingsplatte,

    :bier:

    neben den vor Dir erwähnten

    - Mein Rasend Herz

    - Liam

    fehlen nur noch

    - Herr Mannelig

    und als absolute Nr.1 (weil verbunden mit ganz vielen Erinnerungen)

    - Vollmond

    Just Win Baby

  • Liam

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Frei zu sein :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Vollmond

    Ich habe von In Extremo natürlich gehört, aber ich wüsste nicht, dass ich mal ein Lied von ihnen gehört habe und habe einfach mal Vollmond probiert, weil ich deinem Musikgeschmack vertraue.

    Ich gestern mit Handylautsprecher, als ich es nebenher beim Dartsgucken gehört habe: *och, ist ganz okay, aber so ganz das Wahre ist es nicht*

    Ich heute beim Arbeiten, als ich es mit Kopfhörern zig mal am Stück gehört habe: *ist eigentlich echt ganz gut, werde ich sicher in Zukunft öfter gerne hören*

    Ich heute beim Heimfahren mit dem Auto und mehr Lautstärke: "KOMM SCHLIESS DIE AUGEN"

  • Ich übernehme dann mal den Titel "Musikbanause", weil ich von denen mit "Nur ihr allein" nur einen einzigen Song kenne. Und diesen möchte ich nicht nominieren, weil er mir nicht wirklich gefällt.

  • Ich heute beim Heimfahren mit dem Auto und mehr Lautstärke: "KOMM SCHLIESS DIE AUGEN"

    Gaaaanz schlechte Idee :jeck:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich verliere den Überblick, aber ich glaube wir hatten die Eagles noch nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Silversurger 9. Januar 2023 um 12:27

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 127 In Extremo“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 128 Eagles“ geändert.
  • Theoretisch ja, praktisch geht aber auch "Take it easy"! ;)

    ja OK - und wir könnten die Liste noch weit weit fortführen.
    Ohne die EAGLES keine West Coast Music und keinen "Smugglers Blues", kein "Boys of Summer" oder "The Heat is on", denn wären die EAGLES nicht so erfolgreich gewesen,
    dann hätten auch die Solo-Projekte keine so große Aufmerksamkeit bekommen.

  • Journey of the Sorcerer

    Ein wunderschön spaciges Stück mit Banjo. Auch - etwas kürzer - bekannt als die Titelmelodie der TV Serie zu Hitchhikers Guide to the Galaxy.

  • Ich bin alles andere als ein großer Eagles Fan, Die Solosachen von Don Henley finde ich zB um Längen besser.

    Aber wenn's sein muss One of These Nights

  • Hotel California ist hier natürlich der No Brainer schlechthin. Aber um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, nehme ich "Desperado". War glaub' ich das allererste Lied was ich von ihnen jemals gehört habe.

    Die anderen meiner Faves wurden schon genannt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch zu ergänzen

    Wasted Times ( da nörgelt glaube ich das Känguruh auf der Hör CD drüber :mrgreen: )

    und

    New Kid in Town


    Desperado wurde ja schon genannt, das ist klasse am Klavier zu spielen.

    Natürlich auch noch

    All Night long

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Lyin' Eyes
    weil es einer meiner ersten Tänze überhaupt war. Mit meinem damaligen Jugendschwarm :rock:

    Da schließe ich mich an :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • trosty 26. Januar 2023 um 12:26

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 128 Eagles“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 129 Broilers“ geändert.
  • kenne kein einziges Lied

    Geht mir genauso – obwohl mir die Broilers letztes Jahr bei irgendeinem Festivalstream als positive Überraschung aufgefallen sind und ich mir seitdem vornehme, da mal stärker reinzuhören. Vielleicht sind ja die kommenden Nennungen in diesem Thread ein willkommener Anlass dafür.

  • Ist da jemand?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-