CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • yup same. "Wake Me Up When September Ends" ist einfach klasse, vor allem wenn man den Hintergrund kennt. Nicht erwähnt wurde bis dato '21 Guns' - für mich der drittbeste Song der Band.

    Das Top Ten Video gibt es auf YouTube leider nicht mehr, dank der Plattenfirma (Warner...), aber auf meinem Vimeo-Kanal hab ich es hochgeladen. Ist zwar schon 5 Jahre alt, aber die Rangliste dürfte heute ähnlich ausfallen:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gar nicht so leicht, hier den einen Song rauszupicken. Dazu klingen viele Songs einfach zu ähnlich. :D

    Ich nehme Gimme, gimme, gimme.

    Honorable mentions für Money, Money, Money, SOS und Lay all your love on me.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Auch so eine schwere Entscheidung ... ich pick mal die Nummer, die ein Stück weit für mein Leben steht:

    "Thank you for the music"
    .
    .
    .
    (... ganz knapp vor "Mamma mia")

  • Ich nehme dann Mal:

    "The Winner Takes it All" knapp vor "One of Us"

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (22. März 2021 um 18:29)

  • Dang.... die hatte ich mir extra für die Eurovisions-Woche aufgehoben :D .

    Wer mich kennt, weiß, wie sehr ABBA für mich das Non-Plus Ultra in Sachen Pop-Musik sind. Bin überrascht, dass meine #1 der Vier noch keine Erwähnung fand, also ändern wir das mal. Mein Lieblingssong des Quartetts ist *drumroll* ....

    FERNANDO
    (see what I did there? 'Can you hear the drums, Fernando?' .. :whistling: )

    Der Song wird wohl noch an der ein oder anderen Stelle demnächst fallen... ;) Ach ja, und ein BEST OF gibt's natürlich auch. Allerdings fehlt da mit 'I Have A Dream' ein wirklich guter Song (das Video ist aber auch schon ein paar Jahre alt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ABBA, oder meine erste große Liebe.

    Meine Wahl ist: The Winner Takes It All

    Das Video ist aber von einem anderen Song und mein heimlicher Favorit dieser Band :)
    Wer hat ABBA schon jodeln gehört :jeck:
    Und Agnetha sah einfach nur zum verlieben aus...und sie war ja auch meiner erste große Liebe, auch wenn sie es nie erfahren hat ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Absolute Lieblingsband meiner Mutter, habe ich als Kind immer mitgehört,

    am liebsten sind mir:

    Gimme gimme gimme
    One of us
    Winner takes it all

    -> gewonnen hat

    KNOWING ME KNOWING YOU


    (hab Dich lieb, Mama ^^ )

    Just Win Baby

  • Auch durch meine Mutter geprägt, vor allem da ich eine Anleihe daraus seit meinem Geburtstag mit mir rumtrage wobei das nur zu 50% auf ABBA zurück geht.

    Viele gute Lieder. Ich nehme aber keiner der üblichen genannten Lieder.

    Daher Head over Heels

  • Schwanke immer zwischen Super Trouper und Lay all your love on me.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Dancing Queen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps