CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Wehe hier ist niemand um 00:00:01 anwesend ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und da bin auch ich raus.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hab mir gerade Madonna nochmals zu Gemüte geführt. Hatte viele Hits. Müsste ja eigentlich was aus den 80ern nehmen, entscheide mich aber für Beautiful Stranger... aus Gründen.... Oh behave! :jeck:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Gerade durch die Greatest Hits geklickt und das ist gar nicht so einfach. Meine Wahl fällt letztlich auf Frozen, da das damals einfach überraschend war. Starke Nummer und starkes Album.

  • 80er Pop ist jetzt auch nicht gerade was, was wir noch nicht hatten. Daher aus Protest 90er Madonna :P

    This Used To Be My Playground

    Aus dem sehr zu empfehlenden Baseball-Film "A League Of Their Own"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schwerer Schlag für BB :mrgreen:

    Like a Prayer

    Echt, muss ich ihm mal sagen :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Naja dann von mir aus :madness .

    Holiday

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • :thup: - fast noch besser als die Idee, die ich hatte. Dickes Gefällt mir!

    Erstmal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann:
    Mein Lieblingslied ist 'Open Your Heart' - ist der typische Mid-80er Synth-Pop-Sound mit extrem starkem Chorus und leicht funkigem Unterton.) Die Zeit zwischen 85-87 waren extrem starke Jahre für Pop/Pop-Rock und der Song gibt die Facetten der damaligen Ära extrem gut wieder. Und ja, die Lyrics sind natürlich extrem Madonna-esque mit doppeldeutigen Wortspielen.

    Was mir bei Madonna so gut gefällt ist ihre Wandlungsfähigkeit. Sie hat es geschafft ihren Sound den jeweiligen Äras anzupassen, ohne dass es gezwungen wirkt. Das fängt in den späten 90ern mit Express Yourself und Vogue an, das geht in den 90ern über die Ray Of Light Zeit mit Bangern wie Frozen weiter, das geht in die 2000er mit dem House-Sound ('Music' gehört zu ihren besten Sachen). Immer wenn man meinte, jetzt hat sie ihren Zenit erreicht, kam was anderes, was neues. Das ist der Hauptgrund warum sie über 30 Jahre lang ein dominanter Name in einem unglaublich kurzlebigen Business war. Sie hatte nie die Stimme einer Whitney Houston, oder die Oktaventiefe einer Mariah Carey, also musste sie es anders machen. Und mit ihrem ständig wandlungsfähigen Sound ist ihr das extrem gut gelungen. Früher war das Motto "wenn du was gefunden hast, was funktioniert, dann bleib bloß dabei.". Madonna war die Künstlerin, die sich diesem Trend in den Weg gesetzt hat und damit anderen Künstlern gezeigt hat, dass es eben immens wichtig ist, sich neu zu erfinden um nie langweilig zu werden. Den typischen Madonna-Sound gibt es nicht. Und deswegen ist sie zurecht 'The Queen of Pop' .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (19. Januar 2021 um 07:30)

  • Danke an aiki für die Top40.
    kann ich gut mit leben. Wenn man eine Top40 vollbekommt wo eigentlich kein Titel irgendwie Lückenfüller ist dann zeigt das wieviel Erfolg ein KünstlerInnen hat. Und das über fast 40 Jahre.
    Madonna hat mich mein ganzes Leben begleitet, erst von der Schallplatte bei meiner Mutter und dann schlussendlich auf dem eigenen CD player.
    Und ich finde es auch bemerkenswert wie wandlungsfähig sie über die Zeit war und ist.

    Meine Lieblingssong sind Take a bow, this used to be my playground und hung up.
    Aber mein Nummer eins Song ist Like a prayer.

  • Ui furchtbare Stimme, aber zum Teil natürlich krasse Hits aber auch viele Misses (bspw. Open your Heart finde ich ziemlich unerträglich :D).
    Aber bei den meisten ihrer Hits (wenn jetzt nicht 5 hintereinander kommen) würde ich vermutlich nicht quer durch den Raum laufen um das Radio auszumachen.

    Frozen

    ist aber vermutlich der einzige Song, der ne Chance hat, dass ich ihn mir freiwillig mal anmache.

  • Like a Prayer

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • uhhhhhhhhh ... ich muss leider noch was nachreichen, bitte verzeiht (ich mache es auch kurz)

    Led Zeppelin- Babe I'm gonna leave you

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Song ist Gott .... sucht Euch eine Version aus (bei PINK glänzt Justin Derricho am Ende mit einem Solo zum Niederknien...)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _________________________________________________________________________

    und ELO

    The diary of Horace Wimp

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :bier: DANKESCHÖN für Eure Nachsicht <3

  • Madonna = Like a virgin

    Wir waren alle noch in Nena im Leder-Minirock verliebt,
    da kommt diese "Madonna" um die Ecke :love:

    ... und die "spätere Madonna": Frozen (sehr laut gehört).