CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Oh mi Amor, oh mi Amor :rotfl::rotfl::rotfl:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Gibt es so eine Version ohne HP auch für It's a biz (Ain't Nobody)?

    Das weiss ich leider nicht, Sorry.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Am Samstag wurde Phil Collins 70 Jahre. :birthday: Zu seinen Ehren suchen wir diese Woche euren Lieblingssong von Genesis!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Land of Confusion

    Was habe ich als Kind diesen Song schon geliebt, wenn er im Radio kam. Das Best Of Album von Genesis war eine der ersten CDs, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Wir reden diesmal aber eindeutig von Genesis und nicht von Soloprojekten ala In The Air Tonight, Sledgehammer, All I Nee Is A Miracle etc.

    Gut, dann geh' ich mal in mich :mrgreen:

  • No son of mine!
    Glasklarer Fall.

    Btw: Phil Collins ist für mich einer der tollsten Gesamtpakete ever. Was für ein Entertainer.
    Unzählige Konzerte (Leeland Sklar ist der God of Coolness), keines war langweilig, nur jetzt muss ich mir das nicht mehr geben.
    Man muss auch loslassen können.
    Übrigens: mit Peter Gabriel kann ich bist auf sehr wenige Nummern nix anfangen. Ts....

  • Land of Confusion

    This! Das Video hat mich außerdem das erste Mal mit der Thematik Atomkrieg in Berührung gebracht. Nicht dass es mich irgendwie "sensibilisiert" hätte, aber davor hatte ich von der ganzen Thematik keinerlei Vorstellung. Und das Bild der Reagan-Karikatur, die ihn ihrem eigenen Schweiß vor sich hin blubbert, ist für mich immer noch der Schauermoment schlechthin :help

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • No son of mine!
    Glasklarer Fall.

    Btw: Phil Collins ist für mich einer der tollsten Gesamtpakete ever. Was für ein Entertainer.
    Unzählige Konzerte (Leeland Sklar ist der God of Coolness), keines war langweilig, nur jetzt muss ich mir das nicht mehr geben.
    Man muss auch loslassen können.
    Übrigens: mit Peter Gabriel kann ich bist auf sehr wenige Nummern nix anfangen. Ts....

    Gelinde gesagt bist du doch jetzt erst in dem Alter, um dir das zu geben ;):jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • We can’t dance war meine erste eigene LP in 1991. Und gleichzeitig meine letzte LP, danach bekamen wir einen CD Player :D

    Daher kann es für auch nur von der Platte kommen. Obwohl ich Land of Confusion auch dank des tollen Videos sehr mag.

    Ich schwanke zwischen No Son of mine ,Jesus he knows me , never a time und tell me why.

    Ich nehme Tell me why

  • Land of confussion. Bei dem Lied drehe ich heute noch sofort auf

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ganz klar "The Carpet Crawl". Der Song hat was hypnotisches, freue mich immer noch, wenn ich ihn höre.

    Die alten Alben sind wahre Gesamt-Kunstwerke mit Monster Tracks (Dance on a Volcano, Supper's ready, Cinema Show). Das Gegenteil der heutigen Wegwerf-Musik.

  • Sehr schwer, da Genesis wirklich viele gute Songs produziert hat.
    Ich nehme That's all.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ah ja, Genesis. Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit hier Prog Rock anzubringen, ohne 80% des Forums abzuhängen, mittelfristig hätte ich das also sowieso eingebracht. :ja:

    Gibt etliches, Musical Box, Fountain of Salmacis, Suppers Ready, After the Ordeal, Lamb Lies Down On Broadway, Carpet Crawl, The Lamia, White Mountain, .... Ist eher von der Tagesstimmung abhängig, aber heute ist es:

    Watcher of the Skies

  • @Buck
    Ist Manfred Mann für Dich eigentlich auch noch Prog Rock? Und Yes ist es (ja :) ) auch .

    Zum Thema

    Supper's ready

    Zählt das noch als Song :madness:D ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Bei Genesis muss ich immer an American Psycho denken, ein wunderbares Werk!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • @Buck
    Ist Manfred Mann für Dich eigentlich auch noch Prog Rock? Und Yes ist es (ja :) ) auch .

    Ich würde sagen Prog-related. Und von Yes kennt wohl kaum einer was außer "Owner of a Lonely Heart". Denke bei CYFS sollte für zumindest die meisten mehr als ein Song bekannt sein.

    (Und zum Thema, außer Konkurrenz, mein post-prog Pick für Genesis wäre wahrscheinlich Turn It On Again)

  • Und von Yes kennt wohl kaum einer was außer "Owner of a Lonely Heart".

    Und jetzt bin ich neugierig geworden. Eine der besten Triple-LPs ever sind die "Yessongs" (neben Woodstock :) ) und da ist mein Lieblingslied ein melodiöser Schlager "And You and I" :jeck: Und Deins?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich würde sagen Prog-related. Und von Yes kennt wohl kaum einer was außer "Owner of a Lonely Heart".

    Naja, Roundabout sollte dem ein oder anderen doch was sagen. Prog-Rock ist jetzt nicht unbedingt meins (Prog-Metal wie Queensryche oder Dream Theater eher), aber Yes habe ich eigentlich immer gerne gehört. Ebenfalls Rush, Kansas, Marillion und Saga.
    Aber da du Owner of A Lonely Heart erwähnt hast: Die ganze 90125 und auch der Nachfolger Big Generator ist ja eigentlich eher ein Projekt von Trevor Rabin mit einigen ehemaligen Musikern von Yes wie Chris Squire und war wohl eher als Supergroup wie davor auch Asia geplant. Jon Anderson kam erst kurz vor der Veröffentlichung zum Projekt dazu und dann hat die Plattenfirma zum Namen Yes gedrängt. Trotzdem mag ich beide Platten. Aber das wars jetzt auch mit offtopic. Zurück zu Genesis.