• Bis Saisonende mit Tercic? Kann ich mir nicht vorstellen, bis Winter vielleicht.
    Ich habs gestern schon geschrieben, man sollte mal die Fühler nach Jesse Marsh ausstrecken, ich glaube es hat vielen imponiert wie man letztes Jahr 2x gut gegen Liverpool ausgesehen hat, dieses Jahr auch 2x gut gegen Bayern, allgemein seit einiger Zeit schon attraktiven Powerfussball bietet, aber der letzte Punch hat eben gefehlt. Er scheint gut mit Jungen zu können und den Fussball den er spielen lässt passt doch genau zu Dortmund. Er kennt Haaland, er ist Amerikaner da sollte die Kommunikation mit Reyna, Sancho und Bellingham von Vorteil sein. Deutsch kann er auch gut. Meiner Meinung nach the Perfect Fit. Ihr müsst ihn halt aus Salzburg rauskaufen, falls er überhaupt im Winter will. Ansonsten muss man die Saison irgendwie bis Sommer mit einer Interimslösung überstehen, ich hätte da ja an Sammer gedacht das wäre die grosse Lösung, aber weiss nicht ob er wieder will. Da muss man aufpassen ob man überhaupt Vierter wird, deswegen sollte so schnell wie möglich schon eine grosse Lösung her, denn im Sommer kanns dann schon zu spät sein

  • Von oben wird doch auch kein Ehrgeiz/Hunger vorgelebt - man ist doch zufrieden mit dem CL-Platz jedes Jahr und überstehen der CL-Vorrunde und ab und zu ein bisschen nach oben sticheln.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Endlich - jetzt kann es bergauf gehen. Die interne Lösung ist vorerst charmant, die kommenden Ergebnisse und die Verhandlung mit möglichen externen Lösungen werden wohl darüber entscheiden, wie lange der Co-Trainer Chef-Coach sein darf.

    Traumlösungen wären Marsch, Rose, Hasenhüttel. In dieser Reihenfolge. V. a. bei Marsch kann ich mir schnell eine Lösung vorstellen. Auch Glasner und Streich sind Optionen, v. a. Erstere leistet hervorragende Arbeit und ist beim VfL Management trotzdem keine Personalie, die man unbedingt halten will. Die Frage ist halt: Tut sich watzke einen Coach an, der seine Meinung auch öffentlich vertritt und nicht alles abnickt so wie Favre? Mit Tuchel hatte man ja damit Probleme.....

  • Ich glaube, dass das leider der richtige Schritt ist und ich freue mich, Terzic als HC zu sehen. Klar, das kann grandios schief gehen, aber ich habe so ein Gefühl, dass das echt gut passen könnte, auch über den Sommer hinaus.

    Mit passen meine ich im übrigen nicht den Meistertitel, der Zug ist abgefahren. Aber einen geilen BVB, der einfach Bock macht, einen gepflegten Ball spielt und auf dessen Spiele man hinfiebert statt das schlimmste zu befürchten (wie aktuell).


    Die Spieler sind jetzt auch ein Stück weit unter Druck, jetzt kann man sich nicht mehr verstecken. Attacke! Mehr gibt es da nicht zu sagen.

  • Traumlösungen wären Marsch, Rose, Hasenhüttel. In dieser Reihenfolge. V. a. bei Marsch kann ich mir schnell eine Lösung vorstellen. Auch Glasner und Streich sind Optionen, v. a. Erstere leistet hervorragende Arbeit und ist beim VfL Management trotzdem keine Personalie, die man unbedingt halten will. Die Frage ist halt: Tut sich watzke einen Coach an, der seine Meinung auch öffentlich vertritt und nicht alles abnickt so wie Favre? Mit Tuchel hatte man ja damit Probleme.....

    Von Tuchel der auch in Mainz mit Krawall gegangen ist, darauf zu schließen dass Watzke nur einen netten "Abnicker" möchte ist doch albern.
    Der BVB war auch an Nagelsmann interessiert, nur war der im Sommer 2018 nicht verfügbar. Man weiß doch selber am besten, dass du einen meinungsstarken Trainer brauchst um zu den Sternen zu greifen, schließlich war so einer 7 erfolgreiche Jahre an Bord.

    Glasner lässt einen total glanzlosen Ergebnisfußball spielen, wo der sich jetzt qualifiziert haben soll um den 2. attraktivsten und größten Posten im deutschen Profifußball zu bekommen, ist mir ein kleines Rätsel.
    Auch bei Hasenhüttel sehe ich gewaltige Fragezeichen. Hatte bei Leipzig große Probleme mit Ballbesitz was anzufangen und generell ist er bisher schuldig geblieben dominanten Fußball spielen zu lassen. Mit Ingolstadt, 1. Saison mit Leipzig als Aufsteiger in der Buli und bei Southampton in der großen PL, kann er seinen Umschalt-Stil gut umsetzen, für oberste Weihen (Top15 in Europa) fehlt mir zu viel in einigen Bereichen.

    Von "Traumlösungen" bei Marsch oder Hadenhüttel zu sprechen ist schon etwas absurd.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (13. Dezember 2020 um 18:54)

  • Man sollte sich als BVB mal fragen, was man mit Bosz versaut hat, wenn man den Fussball von Bayer 04 sieht...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man sollte sich als BVB mal fragen, was man mit Bosz versaut hat, wenn man den Fussball von Bayer 04 sieht...

    Die Antwort "30 Punkte in 24 Spielen und damit signifikant weniger als seine Vorgänger und seine Nachfolger" wäre naheliegend.

  • Die Antwort "30 Punkte in 24 Spielen und damit signifikant weniger als seine Vorgänger und seine Nachfolger" wäre naheliegend.

    Keine Geduld wäre auch eine.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zählt nicht; siehe den Punkteschnitt von Favre :wink2:

    Verstehe ich nicht?

    Bosz 1,24Pkt/Spiel
    Favre 2,0Pkt/Spiel

    Keine Geduld wäre auch eine.

    Platz 8 in der BuLi bei 3 Punkten in acht Spielen. 4:0 gegen Schalke vergeigt und in der CL als Gruppenvierter u.a. hinter Nikosia ausgeschieden und ein Verteidigungsstil den Spielverlagerung damals als Manndeckung titulierte.

    Auf was willst du sehenden Auges warten? Das sich der moderne Fußball dahin entwickelt, dass Manndeckung ein wirksames Werkzeug auf Gegner und Ball wird? :madness

  • Verstehe ich nicht?
    Bosz 1,24Pkt/Spiel
    Favre 2,0Pkt/Spiel

    Du führtest Bosz' magere Punktausbeute als Grund an. Ich habe mir die Ironie erlaubt, darauf hinzuweisen, dass der Punkteschnitt doch eigentlich kein Kriterium ist; siehe Favre.

    Btw ist der Verein mit den Biene Maja Wämschen gerade schnurstracks auf dem Weg nach ganz unten auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala, wenn die Meldung in der BILD von heute morgen stimmt (was ja bei sportlichen Themen durchaus vorkommt) :angry

  • Btw ist der Verein mit den Biene Maja Wämschen gerade schnurstracks auf dem Weg nach ganz unten auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala, wenn die Meldung in der BILD von heute morgen stimmt (was ja bei sportlichen Themen durchaus vorkommt) :angry

    Auch der wird das nicht retten...

  • Btw ist der Verein mit den Biene Maja Wämschen gerade schnurstracks auf dem Weg nach ganz unten auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala, wenn die Meldung in der BILD von heute morgen stimmt (was ja bei sportlichen Themen durchaus vorkommt) :angry


    Welche Meldung? Um was oder wen geht es?

  • Welche Meldung? Um was oder wen geht es?

    Rose zum BVB im Sommer.

    Frage ist für mich auch, wie lang man mit Zorc noch weitermachen kann und dabei mehr Erfolg rausspringen soll.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Rose zum BVB im Sommer.
    Frage ist für mich auch, wie lang man mit Zorc noch weitermachen kann und dabei mehr Erfolg rausspringen soll.

    Zorc hat doch schon verkündet wann er aufhören will, wenn ich das richtig erinnere. Und er stellt den Kader mit Sicherheit nicht alleine zusammen

  • Du führtest Bosz' magere Punktausbeute als Grund an. Ich habe mir die Ironie erlaubt, darauf hinzuweisen, dass der Punkteschnitt doch eigentlich kein Kriterium ist; siehe Favre.

    Wenn Favre den Punkteschnitt von Bosz abgeliefert hätte, dann hätte er das erste Jahr nicht überstanden.

  • Zorc hat doch schon verkündet wann er aufhören will, wenn ich das richtig erinnere. Und er stellt den Kader mit Sicherheit nicht alleine zusammen

    Die Verantwortlichen für den Kader in der öffentlichen Wahrnehmung sind nun mal Sportdirektor und Trainer. Inwieweit Watzke und Kehl bisher eingebunden waren, kann ich nicht beurteilen. Kehl, der als Nachfolger von Zorc aufgebaut werden soll, hat mit Sicherheit nicht so viel Kader-Entscheidungen zu treffen wie Zorc.

    Aber wie schon oben geschrieben, fehlt mir der Wille aus der Führungsabteilung, wirklich die Bayern anzugreifen, denn Platz 2 und Champions-League Achtelfinale sind ja eigentlich immer ausreichend für die eigenen Ansprüche.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer