• Gregor Kobel hat übrigens den Kontakt zum BVB bestätigt. Das Thema dürfte also schon recht konkret sein, aber in erster Linie muss man dafür auch Bürki vom Hof bekommen.

    Verschiedene Medien melden den Transfer als so gut wie fix. Er soll wohl 15 Millionen € kosten und einen 4-Jahresvertrag unterschreiben.

  • Vielleicht noch Benaglio und Sommer holen? Man kann ja nie genug Schweizer Torhüter haben :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe jetzt Kobel nicht in jedem Spiel verfolgt, aber ob uns das am Ende so viel weiter bringt? Nach Kicker Notenschnitt ist er ein Top 5 Torhüter. Vor ihm sind Neuer, Ortega, Gikiewicz und Casteels. Er ist mit 23 Jahren allerdings noch deutlich jünger.

    Es ist halt immer die Frage wie ich meine Ressourcen investieren und welche Steigerung ich dafür erhalte. 15 Mio. finde ich für einen Towart heftig und ich weiß nicht, ob die 15 Mio. auf einer anderen Position nicht besser investiert gewesen wären.

    Aber das ist alles Bauchgefühl. Ich lasse mich überraschen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • 15 Mio für einen Torwart ist jetzt nicht soviel, vor allem, wenn die Verantwortlichen ihn als Upgrade gegenüber Bürki einschätzen. Eventuell lässt sich Stuttgart ja sogar auf einen Tausch der Torhüter (plus kleine Ablöse) ein.

    Hauptbaustelle dürfte die Abwehr werden. Es werden 2 neue Außenverteidiger und 2 neue Innenverteidiger gebraucht. In der abgelaufenen Saison hat der BVB 46 Gegentore kassiert, was definitiv zu viel ist.

  • Tausch der Torhüter ohne Ablöse?

    Wieso sollte man denn das machen? Mich nervt sowieso, dass Kobel geht, aber das wäre nun wirklich der Tropfen…

    Ich hätte nichts dagegen, Bürki zu übernehmen, aber niemals 1:1 gegen Kobel.

    Kobel ist spitze, aber ich denke, dass er eher zur sehr harmoniebedürftigen Sorte Keeper gehört, der auch mal einen Fehler machen „darf“. Ob das nun beim BVB hinhauen wird, muss man sehen.

    Ich würde es ihm sehr gönnen, weil er mir sehr sympathisch ist. Darum nervt mich ja auch der Wechsel etwas. Ich denke, er hätte auch noch 1-3 Jahre warten können. Zeitfenster für so ein Team hin oder her.

    Aber es hätte um einiges schlimmer für mich kommen können als der BVB.

    Ich hoffe nur, dass der Rest zusammen bleibt und nicht dieses Jahr schon der weitere Ausverkauf beginnt.

  • Gute Nachrichten: Die U23 ist tendenziell in Liga 3 aufgestiegen, was die Qualität der Talente nochmal steigern sollte. Es gibt allerdings auch gerade Proteste am Grünen Tisch, das sollte sich dann aber nächste Woche hoffentlich klären.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also zwischengeparkt als Frühstücksdirektor und Trainer auf Abruf sobald es mit Rose nicht mehr läuft?

    Richtig & das wird den Druck auf Rose nicht gerade schmälern. Ich glaube kaum, dass man mit Rose soviel geduld haben wird wie mit dem Vorgänger bzw. das man diesmal lange rumfackeln wird, wenn es nicht läuft, wenn man einen Terzic in Hinterhand hat....

  • Richtig & das wird den Druck auf Rose nicht gerade schmälern. Ich glaube kaum, dass man mit Rose soviel geduld haben wird wie mit dem Vorgänger bzw. das man diesmal lange rumfackeln wird, wenn es nicht läuft, wenn man einen Terzic in Hinterhand hat....

    Hätte man Terdzic also auch früher feuern sollen. Sowas.

  • Es sieht so aus, als ob der Sancho-Transfer zu ManU bald über die Bühne gehen könnte.

    Der kicker erwähnt eine Ablöse von 85 Mio plus Bonus-Zahlungen.

    Sportlich ein herber Verlust. Auf der anderen Seite war ein Verbleib unrealistisch und die finanzielle Kompensation stimmt, von daher: Passt.

  • 15% davon gehen übrigens noch an ManCity. Dann bleibt nicht mehr viel übrig, wenn man davon auch noch etwaige Corona Verluste ausgleichen möchte.

  • 15% davon gehen übrigens noch an ManCity. Dann bleibt nicht mehr viel übrig, wenn man davon auch noch etwaige Corona Verluste ausgleichen möchte.

    Wenn es stimmt, was man so ließt muss daher ein potenzieller Ersatz auch deutlich günstiger sein. Man muss sich also mal wieder darauf verlassen, dass man ein Juwel deutlich unter Marktwert findet. Malen von PSV wäre wohl ein Kandidat. Wenn ich allerdings höre, dass auch Liverpool Interesse zeigt, dann wird das mit "Juwel unter Marktwert" wohl nichts.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sancho wäre ohne Corona sicher um die € 130 Mio gegangen, aber:

    - Sancho wollte unbedingt nach Man. Utd.

    - "Gentlemen-Agreement" mit Sancho

    - Coronavirus

    - BVB scheint nach der Corona-Pandemie auf Transfereinnahmen angewiesen zu sein

    Das alles hat die Verhandlungsposition des BVB's ziehmlich geschwächt. Dass man dann am Ende mit ca. € 70 Mio rausgeht, ist auf den ersten Blick wenig vor allem wenn man den Dembele Transfer als vergleich nimmt, aber unterm Strich ist ok. Sancho wird nicht 1:1 zu ersetzen sein und der Ersatz dürfte wohl nur um die € 30 Mio kosten - das wird schwierig sein, auf diesem Markt.

    Gespannt darf man sein, wie es mit Haaland weiter geht. Zwar haben die Verantwortlichen schon einen Verkauf ausgeschlossen, aber wenn jemand mit € 150 Mio um die Ecke kommt? Das einzige Gute ist, dass derzeit mit Kane, Mbappe (will Vertrag nächstes Jahr auslaufen lassen, was für PSG keine Ablöse bedeuten würde) mit abstrichen Messi einige Top-Stürmer auf dem Markt zu sein scheinen. Auch der Verbleib von C. Ronaldo bei Juve ist ja alles andere als fix.

  • Also....mal nix gegen den Abschied von Pischu, und der hat uns ja echt die letzten Wochen klar stabilisiert...aber kriegt Schmelle, der auch nach X Jahren und als Ex-Kapitän schluss gemacht, nicht etwas zu wenig Liebe ab bei den ganzen Festivitäten?

    Man hat wohl nochmal den Vertrag verlängert.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Meint ihr man sollte Haaland gehen lassen, wenn chelsea wirklich 175 mio zahlen will?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Meint ihr man sollte Haaland gehen lassen, wenn chelsea wirklich 175 mio zahlen will?

    Mal rein theoretisch, denn ich glaube nicht, dass es so ein Angebot gibt und mit der Berücksichtigung, dass er tatsächlich nächstes Jahr eine Ausstiegsklausel von 75 Mio im Vertrag hat, dann ja.

    Unter allen anderen Umständen nicht.

  • BeRseRkeR Davon haben mehrere Medien berichtet. Kommt wohl vom Mirror und deutsche Medien haben diese Meldung aufgenommen. Kann den Mirror nicht einschätzen was die Seriösität betrifft. Sollte es aber dieses Angebot geben, muss man es annehmen. Denn man muss sich die Frage stellen ist Haaland für 1 Jahr 100 Millionen wert. In meinen Augen ist dies ein klares Nein. Daher würde ich ihn für diese Summe abgeben und nach einem Ersatz Ausschau halten.

  • Für die Summe kannst du keinen Spieler behalten. Sollte Chelsea wirklich bereit sein, diese Summe zu zahlen, wäre alles andere als ein Verkauf wirtschaftlicher nicht zu rechtfertigen.

  • Für die Summe kannst du keinen Spieler behalten. Sollte Chelsea wirklich bereit sein, diese Summe zu zahlen, wäre alles andere als ein Verkauf wirtschaftlicher nicht zu rechtfertigen.

    Die Frage ist halt dann, was Chelsea mit Werner macht, der wurde vor kurzem um viel Geld geholt. Für 150 & Hudson-Odoi würd ich Haaland definitiv abgeben.

  • Die Frage ist halt dann, was Chelsea mit Werner macht, der wurde vor kurzem um viel Geld geholt. Für 150 & Hudson-Odoi würd ich Haaland definitiv abgeben.

    Das Thema Werner ist sicherlich nicht BVB-betreffend, aber ich wäre nicht sehr überrascht, wenn Werner innerhalb der nächsten 365 Tag an einen anderen PL-Club verliehen werden würde (zB Southampton).

    Das blödeste wäre aber, wenn sich der BVB durch den Transfer von Haaland sich Werner ans Bein nageln würde.

  • Für 150 & Hudson-Odoi würd ich Haaland definitiv abgeben.

    Ah... das gute alte Tauschgeschäft. Der beste Indikator dafür, dass an einem Gerücht nix dran ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei dem Gerücht geht es um kein Tauschgeschäft. Chelsea soll 175 Mio € für Haaland bieten.

    und warum sollte Haaland das machen? Wenn er nächste Saison eine Ausstiegklausel von 75 Mio hat, kann er sich einen großen Teil der Differenz zu den angeblichen 175 Mio als Handgeld, bzw. höheres Gehalt in die eigene Tasche stecken

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel Gehalt er beim BVB bekommt, aber bei Chelsea wird es wahrscheinlich das x-fache geben. Diese Differenz "verliert" er, wenn er erst nächsten Sommer wechselt.

    Außerdem habe ich nur das Gerücht wiedergegeben. Zur Wahrscheinlichkeit habe ich nichts geschrieben.

  • Malen ist schon im Training dabei, daher gehe ich davon aus, dass eine Verkündung des Transfers nur noch Formsache ist.

    Bin ich der einzige, der die Personaldecke in der Abwehr zu dünn findet und auf Transfers für Innen- und Außenverteidiger hofft?