• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat das Drama wohl endlich ein Ende. Das mit der deutlich niedrigeren Klausel ist aber interessant

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat das Drama wohl endlich ein Ende. Das mit der deutlich niedrigeren Klausel ist aber interessant

    Schade das er sich für diesen Verein entschieden hat….

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade das er sich für diesen Verein entschieden hat….

    Den größten Coup, den Manchester City gemacht hat, war Sorian zum CEO gemacht zu haben. Der hat Begiristain geholt und der widerrum Guardiola...

    Und mit den beiden hast du halt das wahrscheinlich größte Mastermind und das wahrscheinlich größte Zugpferd in der Kaderplanung wieder in einem Tandem... Und ja - ich weiss, die CL haben sie bisher trotzdem noch nicht gewonnen.

  • Den größten Coup, den Manchester City gemacht hat, war Sorian zum CEO gemacht zu haben. Der hat Begiristain geholt und der widerrum Guardiola...

    Und mit den beiden hast du halt das wahrscheinlich größte Mastermind und das wahrscheinlich größte Zugpferd in der Kaderplanung wieder in einem Tandem... Und ja - ich weiss, die CL haben sie bisher trotzdem noch nicht gewonnen.

    So ein ganz kleines bisschen dürfte es auch an den knapp 1,2 Milliarden € Transferausgaben liegen, seitdem Guardiola da ist…

  • So ein ganz kleines bisschen dürfte es auch an den knapp 1,2 Milliarden € Transferausgaben liegen, seitdem Guardiola da ist…

    Klar, die Mittel gehören auch dazu. Die haben aber PSG, Real, Barcelona, ManU und co auch... Und trotzdem hab ich das Gefühl, dass sich nahezu jeder Spieler mit dem sich City ernsthaft auseinander setzt auch für City entscheidet...

  • Schade das er sich für diesen Verein entschieden hat….

    Haaland dürfte so ziemlich der einzige aktuelle Topspieler gewesen sein, der wirklich als Kind schon in ManCity-Bettwäsche geschlafen hat. Da passt einfach zu viel zusammen. Bezahlung, Ambitionen, Bedarf des Teams und persönlicher Bezug zum Verein.

  • Haaland dürfte so ziemlich der einzige aktuelle Topspieler gewesen sein, der wirklich als Kind schon in ManCity-Bettwäsche geschlafen hat. Da passt einfach zu viel zusammen. Bezahlung, Ambitionen, Bedarf des Teams und persönlicher Bezug zum Verein.

    Wenn der kein Uwe Rösler oder Michael Frontzeck Trikot hatte, kann ich das nicht ernst nehmen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn der kein Uwe Rösler oder Michael Frontzeck Trikot hatte, kann ich das nicht ernst nehmen :jeck:

    Zeitreisen würde ich jetzt nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen eines Stürmers zählen. Sind ja fast Ansprüche wie bei den Bayern

  • Mir wäre Pool als Verein auch lieber gewesen als City. Ich hege auch keinen Groll gegenüber Haaland. Man war gefühlsmäßig lange darauf vorbereitet, dass der junge Mann eher früher als später geht. Im Grunde direkt bei seiner Verpflichtung.

    Von daher: Mach es gut Erling, es war ne geile Show…

    zumindest die ersten 1,5 Jahren. Das letzte halbe Jahr war schon sehr holperig. Starke Leistungsschwankungen, z. T. eine Attitüte die etwas nervig wirkte… das macht den Abschied wie ich finde nochmal leichter.

    Sportlich wird er uns nächste Saison fehlen und ich bin gespannt, wie man die Tore kompensieren will. Aktuell sehe ich das nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mir wäre Pool als Verein auch lieber gewesen als City. Ich hege auch keinen Groll gegenüber Haaland. Man war gefühlsmäßig lange darauf vorbereitet, dass der junge Mann eher früher als später geht. Im Grunde direkt bei seiner Verpflichtung.

    Von daher: Mach es gut Erling, es war ne geile Show…

    zumindest die ersten 1,5 Jahren. Das letzte halbe Jahr war schon sehr holperig. Starke Leistungsschwankungen, z. T. eine Attitüte die etwas nervig wirkte… das macht den Abschied wie ich finde nochmal leichter.

    Sportlich wird er uns nächste Saison fehlen und ich bin gespannt, wie man die Tore kompensieren will. Aktuell sehe ich das nicht.

    Mir hat er immer besonders imponiert weil er absolut kein "Hinfaller" war 👍🏻👍🏻

    schaun mer mal

  • Bislang gefallen mir die Transfers, vor allem für die IV (wo man eigentlich schon ein Jahr früher hätte tätig werden müssen).

    Ich bin mal gespannt, wie es mit Rose weitergeht. In der Defensive waren da phasenweise riesige Löcher, und das lag nicht nur am Kader, sondern auch an der Taktik.

    Nochmal 51 Gegentore wird er sich nicht erlauben können. Und wenn es nächste Saison nochmal so heftige Heimpleiten wie gegen Bochum oder Leverkusen gibt, würde es mich nicht überraschen, wenn ab Oktober wieder Terzic auf der Bank sitzt.

  • Zu Haaland: Der BVB bräuchte mehr solcher Spieler mit dieser Einstellung auf dem Platz. Alles andere hat mich von Beginn an genervt. 2020 ging es ja schon direkt darum wann er wieder weg ist. Der BVB hat hier alles richtig gemacht.

    Zu Adeyemi: Da warte ich erstmal ab. Bin noch nicht so überzeugt. Sollte noch ein richtiger Mittelstürmer dazukommen (Haller, Hlozek, Jovic etc.), dann macht der Transfer schon Sinn. Adeyemi hat auch eine Chance Reus als das Gesicht des BVB für die Zukunft zu ersetzen.

    FLY EAGLES FLY

  • Zu Haaland: Der BVB bräuchte mehr solcher Spieler mit dieser Einstellung auf dem Platz. Alles andere hat mich von Beginn an genervt. 2020 ging es ja schon direkt darum wann er wieder weg ist. Der BVB hat hier alles richtig gemacht.

    Zu Adeyemi: Da warte ich erstmal ab. Bin noch nicht so überzeugt. Sollte noch ein richtiger Mittelstürmer dazukommen (Haller, Hlozek, Jovic etc.), dann macht der Transfer schon Sinn. Adeyemi hat auch eine Chance Reus als das Gesicht des BVB für die Zukunft zu ersetzen.

    Kann ich nur alles 1:1 so unterschreiben. Als Haaland Ersatz wurden ja schon diverse Namen von dir genannt, anscheinend liebäugelt ein Haller die Rückkehr in die BL. Mit Kalaidjic wird der BVB ja auch schon länger in Verbindung gebracht.

    Zu Adeyemi: Seh den auch eher als Vorgriff auf eine Reus Pension und von den Verantwortlichen wurde ja eine verspätete Reaktion auf den Sancho Abgang kommuniziert. Geschwindigkeit bringt er mit, ein Element dass dem BVB zuletzt abging.

    Ich denke das war nun erst der Anfang eines größerem Umbruchs, wenn man Rose-Fußball spielen will muss man das ZM umbauen und da müssen auch noch Alternativen auf den Außenpositionen her. Insgesamt aber ein guter Sommertransfer-Auftakt mit den neuen IV's und Adeyemi hat man zumindest mal schon Schritte in die richtige Richtung gemacht.

  • Leute, Leute.... was ging Samstag in Dortmund ab. Ich hatte im Vorfeld meine Karte abgegeben (Kumpel 1 konnte nicht, Kumpel 2 wollte mich zum Aufstiegskrimi nach Münster mitnehmen). Ich hatte im Vorfeld total verpennt, dass das Spiel der Abschied von Susi und Schmelle ist. Als ich die Bilder Samstagabend und Sonntag gesehen habe, habe ich eingesehen, dass ich wohl einen der größten Fehler meines Fanlebens gemacht habe, da nicht hinzufahren.

    Die Worte die Zorc gewählt hat, in einem ruhigen, bescheidenen Ton, spiegeln 1:1 diesen Menschen wieder. Das war einer der größten Borussen aller Zeiten und ein ganz feiner Mensch. 44 Jahre für einen Verein aktiv zu sein, werden nicht mehr ganz viele schaffen.

    Auch Schmelzer hat den Abschied bekommen den er verdient hat. Ein weiterer ruhiger und sympathischer Zeitgenosse, die im Profifussball nicht mehr werden.

    Auch die anderen Spieler wurde nach allem was man gesehen und gehört hat, sehr anständig verabschiedet. Bürki hat nochmal ein Spiel bekommen. Witsel und Zagadou ebenso. Erling hat nochmal das Dortmunder Nachtleben im Trainingsanzug unsicher gemacht. :jeck:

    Das war eigentlich Pflichtprogramm für jeden Borussen und da war das Spiel gegen Hertha im Grunde genommen Nebensache. Wobei es wichtig, war, dass man das hinten raus noch gewonnen hat sonst hätten wir zum wiederholten mal in den Abstiegskampf eingegriffen.

    Am Ende steht eine unaufgeregte, biedere Saison in der Liga mit mehr Lowlights als Highlights.... gerade zuhause. In den Pokalwettbewerben war der Auftritt peinlich. Ich denke die ganzen Abschiede von Samstag läuten einen gewissen Umbruch ein. Man räumt auf der Torhüterposition auf (Bürki und Hitz weg). Man verstärkt die Innenverteidigung mit Süle und Schlotterbeck. Man lässt Spieler wie Witsel, Pongracic und Reinier wieder ziehen.

    Ich bin gespannt was noch passiert. Man benötigt eigentlich noch einen erfahrenen Stoßstürmer ala Haller. Auf den AV Positionen müsste was passieren. Das Budget wird aber nach den Verpflichtungen von Schlotterbeck, Adeyemi und Süle wohl nicht mehr ganz viel bleiben. Kehl wird auch neue Ideen mitbringen. Was aus Rose wird? Das gucken wir dann mal, er geht finde ich merklich angeschlagen aus seiner ersten Saison und allzu viel Kredit wird er in der nächsten Saison nicht haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin gespannt was noch passiert. Man benötigt eigentlich noch einen erfahrenen Stoßstürmer ala Haller. Auf den AV Positionen müsste was passieren. Das Budget wird aber nach den Verpflichtungen von Schlotterbeck, Adeyemi und Süle wohl nicht mehr ganz viel bleiben. Kehl wird auch neue Ideen mitbringen. Was aus Rose wird? Das gucken wir dann mal, er geht finde ich merklich angeschlagen aus seiner ersten Saison und allzu viel Kredit wird er in der nächsten Saison nicht haben.

    Einen Haller halte ich auch für einen guten fit in Dortmund. Wird aber nicht billig. Jedenfalls braucht Dortmund - wenn der "Rose-Weg" gegangen werden soll - noch dynamische Spieler im Zentrum so wie auch mehr Tempo auf Aussen.

    Abgeben sollte man noch Dahoud oder Brandt. Die Frage stellt sich halt für mich ob die Finanzierung für einen derart großen Kaderumbau funktioniert. Achja: Mit Gittens habt ihr den nächsten Rohdiamanten und Adeymi seh ich als Reus Ersatz falls letzterer noch langsamer wird (von den Verletzungen abgesehen).

  • Salih Özcan soll heute beim Medizincheck gewesen sein und steht dementsprechend kurz vor einem Wechsel.

    Eher ein Mann für die Tiefe (auf Wolf Niveau), mehr sehe ich da nicht.

  • Salih Özcan soll heute beim Medizincheck gewesen sein und steht dementsprechend kurz vor einem Wechsel.

    Eher ein Mann für die Tiefe (auf Wolf Niveau), mehr sehe ich da nicht.

    FC Fan reagiert angemessen :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • FC Fan reagiert angemessen :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der FC Fan hat doch recht. Vor allem (bei mir im Haus wohnt ja ein Die Hard BVB Fan unter dem Pseudonym Neo) bereits festgestellt hat, unter Rose wird das eh nix mehr. Salih wird da wie Falschgeld rumlaufen ähnlich wie Ginter damals. Der Sprung nach einem Jahr ist mbMn viel zu groß. Aber Doerpen kauft ja gern immer alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

    Ich werde also wieder anfangen diesem Club wieder ganz fest die Daumen zu drücken. :hinterha:Olibo kennt das ja noch von Gladbach damals. Das Stadion zu denaturalisieren wäre die einzig angemessene Antwort auf diesen Frevel, zumal ich wahrscheinlich strafrechtlich nicht mal belangt werden könnte.

  • Eher ein Mann für die Tiefe (auf Wolf Niveau), mehr sehe ich da nicht.

    Hängt stark davon ab, ob und wie Rose ihn zum laufen bekommt.

    War in der Rückrunde (in FC-Kreisen liebevoll als „Boss-Transformation“ bezeichnet) einer der besten 6er und Zweikämpfer der Liga und hat in der gleichen Form mMn sehr gute Chancen, bei euch zu spielen.

    Wenn das aber nicht der Fall ist und ihr Pre-2022-Salih bekommt, dann ist Wolf-Niveau das höchste der Gefühle.

    Ich werde ihn definitiv vermissen…

    btw: was hört man denn bei euch in Sachen Ablöse? Im Kölner Blätterwald schwankt das zwischen 6 und 10 Mio.

  • Hängt stark davon ab, ob und wie Rose ihn zum laufen bekommt.

    War in der Rückrunde (in FC-Kreisen liebevoll als „Boss-Transformation“ bezeichnet) einer der besten 6er und Zweikämpfer der Liga und hat in der gleichen Form mMn sehr gute Chancen, bei euch zu spielen.

    Wenn das aber nicht der Fall ist und ihr Pre-2022-Salih bekommt, dann ist Wolf-Niveau das höchste der Gefühle.

    Ich werde ihn definitiv vermissen…

    btw: was hört man denn bei euch in Sachen Ablöse? Im Kölner Blätterwald schwankt das zwischen 6 und 10 Mio.

    Die letzten Meldungen liegen sogar noch leicht drunter bei 5,5 Mio.

  • Die letzten Meldungen liegen sogar noch leicht drunter bei 5,5 Mio.

    Wenn man noch 3 Tage wartet, haben die Kölner noch was bezahlt, um ihn los zu werden :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hängt stark davon ab, ob und wie Rose ihn zum laufen bekommt.

    War in der Rückrunde (in FC-Kreisen liebevoll als „Boss-Transformation“ bezeichnet) einer der besten 6er und Zweikämpfer der Liga und hat in der gleichen Form mMn sehr gute Chancen, bei euch zu spielen.

    Wenn das aber nicht der Fall ist und ihr Pre-2022-Salih bekommt, dann ist Wolf-Niveau das höchste der Gefühle.

    Ich werde ihn definitiv vermissen…

    btw: was hört man denn bei euch in Sachen Ablöse? Im Kölner Blätterwald schwankt das zwischen 6 und 10 Mio.

    Es ist wohl relativ eindeutig, dass Özcan die Witsel-Rolle übernommen soll. Er wird damit klassischer Abräumer (6er) vor der Kette. Da Rose nächstes Jahr wohl offensiver Spielen lassen will (Doppelspitze und / oder Raute) musste man für die 6er Position auch etwas machen, denn den Spieler hatte man im Kader nicht. Dahoud und Bellingham sind eher 8er.

    Für 5,5 Mio (was derzeit wohl als AK durch den Blätterwald weht) ist ok. Der BVB will noch Geld für einen Stürmer ausgeben und da ist einem einem Transferfenster auch nicht mehr über.

    FLY EAGLES FLY

  • Es ist wohl relativ eindeutig, dass Özcan die Witsel-Rolle übernommen soll. Er wird damit klassischer Abräumer (6er) vor der Kette. Da Rose nächstes Jahr wohl offensiver Spielen lassen will (Doppelspitze und / oder Raute) musste man für die 6er Position auch etwas machen, denn den Spieler hatte man im Kader nicht. Dahoud und Bellingham sind eher 8er.

    Für 5,5 Mio (was derzeit wohl als AK durch den Blätterwald weht) ist ok. Der BVB will noch Geld für einen Stürmer ausgeben und da ist einem einem Transferfenster auch nicht mehr über.

    ?? Ähm... Emre Can?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dortmund trennt sich von Marco Rose, wie der Verein selbst auf Instagram mitteilt.

    Das ist dann doch ein ganz schöner Paukenschlag, nachdem die Transferpolitik so aussah, als hätte man sie ganz nach seinen Bedürfnissen adressiert.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby