• Und wie lange im Anschluss daran, bis die Auflösung durch- und umgesetzt ist?

    Hoffentlich lange genug um auch jedem die 50 Euro Bußgeld bei Verstoß gegen die Maskenpflicht abzuknöpfen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein Beleid übrigens schonmal an die schlecht bezahlte und überarbeitete Berliner Polizei, die sich morgen die tollsten Geschichten anhören und im schlimmsten Fall eine Krankheit mit nach Hause (zur Familie) nehmen darf.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hoffentlich rufen die morgen wieder „Wir sind das Volk!“... :hinterha::stone

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die letzte Demo war ja eigentlich auch recht schnell offiziell abgebrochen worden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von Heute show

    #Corona-Demos in Berlin dürfen morgen doch stattfinden.

    Falls wir tatsächlich in einer Diktatur leben sollten, ist sie ohne Zweifel die schlechteste, die wir je gesehen haben. #b2908

    Word. Solche Spinner die dies immernoch behaupten, nachdem erneut die Judikative die Legislative überstimmt hat und die Exikutive angewiesen hat eines der Grundrechte einer Demokratie selbst unter diesen wahnwitzigen Bedienungen unter Auflagen durchführen zu lassen.

  • Wenn du die alle als Idioten beleidigst, hast du den Schuss noch nicht gehört

    Natürlich sind das nicht alles Idioten dort. Da gibts einige Wenige, die bestimmt einiges an Kohle aus den Leuten pressen, mit ihrer Fantasie von der Wahrheit. Und dann gibts Leute die von ihren Partnern gezwungen werden, oder irgendeinem Gruppenzwang unterliegen, aber nix von dem Unsinn glauben. Und die Dunja ist bestimmt auch wieder dabei.

    Diese Leute sind natürlich nicht zwangsläufig Idioten, da hast du völlig Recht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden!

    Es wäre schön wenn man daher zu dem Thema sachlich bleiben könnte und nicht alle Teilnehmer pauschalisierend beleidigt. Es gibt auch im Internet Regeln des Anstands.

    Zum Thema allgemein: Sicherlich ist die Demo ein Sammelbecken für diverse Extremisten, aber es gibt auch Menschen die zum Thema Corona / Einschränkungen andere Gewichtungen vornehmen, was Ihr demokratisches Grundrecht ist.


  • Zum Thema allgemein: Sicherlich ist die Demo ein Sammelbecken für diverse Extremisten, aber es gibt auch Menschen die zum Thema Corona / Einschränkungen andere Gewichtungen vornehmen, was Ihr demokratisches Grundrecht ist.

    Ich teile nicht ihre Meinung, aber jeder darf demonstrieren fuer (fast alles) was er will. Wenn wir etwas aendern wollen, muessen wir gegen demonstrieren.

    Zumindest muss sich Deutschland bei diesen Demos nicht mit minderjaehrigen Nazis mit AR-15 rumschlagen. :hinterha::hinterha::hinterha: Ein Hoch auf die deutschen Waffengesetze.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zum Thema allgemein: Sicherlich ist die Demo ein Sammelbecken für diverse Extremisten, aber es gibt auch Menschen die zum Thema Corona / Einschränkungen andere Gewichtungen vornehmen, was Ihr demokratisches Grundrecht ist.

    Wenn da jetzt ein paar Hanseln mitlaufen würden: Ok.
    Aber diese Demo wird von Extremisten organisiert und gepusht. Wenn man liest, was ein AH so von sich gibt und dann auf eine Demo geht wo der eine Bühne bekommt, dann darf ich mich auch echt nicht beschweren, wenn ich dann in den gleichen Topf geworfen werde.

    Dann sollen die, wenn sie nicht in einen Topf mit denen geworfen werden wollen, eine eigene Demo anmelden. So einfach...

  • Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden!

    Normalerweise würde ich dem zustimmen, nur fordern diese Demonstranten, dass meine Gesundheit, die meiner Familie und aller Menschen in meinem Umfeld gefährdet wird. Mit ihrem unverantwortlichen Verhalten bzgl. nicht eingehaltener Abstände und fehlender Masken tragen sie sogar aktiv zur Gefährdung bei. Wenn dann noch einige in den einschlägigen Telegram-Gruppen posten, dass sie trotz positivem Corona-Test an der Demo teilnehmen wollen, dann muss ich in diesem Fall sagen, dass die Freiheit der Andersdenkenden da endet, wo die Freiheit (Gesundheit) der Mehrheit der Bevölkerung eingeschränkt wird.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (29. August 2020 um 09:15)

  • Zum Thema allgemein: Sicherlich ist die Demo ein Sammelbecken für diverse Extremisten, aber es gibt auch Menschen die zum Thema Corona / Einschränkungen andere Gewichtungen vornehmen, was Ihr demokratisches Grundrecht ist.

    Wenn diese aber auf eine derart von rechts verseuchte Veranstaltung gehen
    -kein Problem damit haben, neben einem Typen voller verfassungsfeindlicher Tattoos zu stehen
    -sich nicht daran stören, dass abstruser Mist à la Q verbreitet wird
    ...
    Dann bleibt wenig über als eine Bezeichnung wie Covidioten. Eigentlich ist das noch viel zu wohlwollend.

  • Diese Demo sollte mal so richtig "durchgekärchert" werden, um die Mindestabstände sicherzustellen. Am Besten mit der richtigen Botschaft "Ihr seid nicht das Volk... Gezeichnet: der Rest) Mit solchen Spinnern (egal in welcher Zusammenstellung) hab ich 0.0 Mitleid. Wer da mitläuft, ist selber Schuld.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zum Thema allgemein: Sicherlich ist die Demo ein Sammelbecken für diverse Extremisten, aber es gibt auch Menschen die zum Thema Corona / Einschränkungen andere Gewichtungen vornehmen, was Ihr demokratisches Grundrecht ist.

    Für mich sind diese Leute sogar noch die viel größeren Idioten, da sie sich für die Propaganda und die offensichtlichen Interessen von Extremisten instrumentalisieren lassen und da mitlaufen.

    Wer sich 2 Minuten informiert, der weiß von wem diese Veranstaltungen ausgerufen und organisiert werden und wenn ich mit denen nicht in einen Topf geworfen werden will, dann sollte ich mich auch von diesen Personen distanzieren.

  • Und das Alkoholverbot in München wurde auch von der Justiz gekippt :dafue

    Was sich die Politiker in den letzten Wochen leisten ist einfach nur zum Fremdschämen .

  • Und das Alkoholverbot in München wurde auch von der Justiz gekippt :dafue

    Was sich die Politiker in den letzten Wochen leisten ist einfach nur zum Fremdschämen .

    Rechenaufgabe:

    Du reist während einer Pandemie fröhlich-wissentlich in ein Risikogebiet. Nach deiner Rückkehr gehst du in Quarantäne und musst dafür keinen einzigen Urlaubstag nehmen. Deinen Verdienstausfall übernimmt im Zweifel der Staat. Wie sehr zum Fremdschämen ist das für dich?

  • Ich finde Ihr macht es Euch mit Pauschalisierungen zu einfach. Wir alle sind uns doch einig darüber, dass wir keine gesellschaftlichen Zustände wie in den USA wollen und da sind wir doch alle gefordert die ohnehin schon große Spaltung nicht noch größer werden zu lassen. Es sind nicht alles Extremisten, es sind aber Extremisten dabei, die gibt es leider immer und die gibt es in ganz vielfältigen Ausprägungen (Zeugen Jehovas sind da nur ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich).
    Wenn ich jetzt aber alle über einen Kamm schere, dann wird es die Situation nur verschlimmern.

    Ich will auch nochmal ganz klar sagen, dass ich die dort herrschenden Meinungen größtenteils nicht teile und mir da viel zu viel simplifiziert wird und vieles sehr wirr ist. Ich bin aber ein großer Anhänger unserer Verfassung und ich persönlich glaube, dass Freiheitsrechte eben nur in ganz großen Ausnahmefällen eingeschränkt werden dürfen.

    Normalerweise würde ich dem zustimmen, nur fordern diese Demonstranten, dass meine Gesundheit, die meiner Familie und aller Menschen in meinem Umfeld gefährdet wird. Mit ihrem unverantwortlichen Verhalten bzgl. nicht eingehaltener Abstände und fehlender Masken tragen sie sogar aktiv zur Gefährdung bei. Wenn dann noch einige in den einschlägigen Telegram-Gruppen posten, dass sie trotz positivem Corona-Test an der Demo teilnehmen wollen, dann muss ich in diesem Fall sagen, dass die Freiheit der Andersdenkenden da endet, wo die Freiheit (Gesundheit) der Mehrheit der Bevölkerung eingeschränkt wird.

    Das ist auch einfach viel zu pauschalisierend meiner Meinung nach. Es gab und gibt in der Vergangenheit diverse größere Demos, wo Maskenpflicht und Abstandsregeln nicht total eingehalten worden sind (Black Lives Matter oder aktuell in Weißrussland). Glücklicherweise gab und gibt es diese! Ich denke man darf daraus schon den Rückschluss ziehen, dass Freiluftveranstaltungen keine großen Risiken bergen und wir müssen aufpassen, dass wir mit dem Argument der Volksgesundheit nicht zu totalitär werden. Das haben ja die Verwaltungsgerichte genauso gesehen und dass finde ich richtig.

  • Aber diese Demo wird von Extremisten organisiert und gepusht. Wenn man liest, was ein AH so von sich gibt und dann auf eine Demo geht wo der eine Bühne bekommt, dann darf ich mich auch echt nicht beschweren, wenn ich dann in den gleichen Topf geworfen werde.

    Dann sollen die, wenn sie nicht in einen Topf mit denen geworfen werden wollen, eine eigene Demo anmelden. So einfach...

    Was den ersten Teil angeht volle Zustimmung.

    Aber was den zweiten Teil angeht, halte ich die Sichtweise für etwas naiv. Kaum vorstellbar, dass so eine Demo nicht von den Extremisten gekapert werden würde. Da bleibt dann von der eigenen Message nicht mehr viel übrig. Denn 1. sind die viel lauter und 2. machen sich Extrempositionen viel besser in den Medien. Und am Ende wird man dann doch als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt.

  • Rechenaufgabe:
    Du reist während einer Pandemie fröhlich-wissentlich in ein Risikogebiet. Nach deiner Rückkehr gehst du in Quarantäne und musst dafür keinen einzigen Urlaubstag nehmen. Deinen Verdienstausfall übernimmt im Zweifel der Staat. Wie sehr zum Fremdschämen ist das für dich?

    Es ist die Panikmache

    RKI, Spahn : beunruhigend

    Wenn, dann hätte man Reisen 2020 niemals erlauben dürfen. Was in Mallorca und co passiert ist doch sonnenklar

    Und ständig hört man nur von Infektionszahlen. Selten von der Anzahl der Tests. Selbst ein Kind der vierten Klasse versteht was hier mathematisch schief läuft.
    Die Todesrate geht extrem zurück, die prozentuale Trefferquote bleibt identisch (oder geht sogar zurück)

    Ein Söder stellt sich hin und schwafelt immer nur von mehr Neuinfektionen und verschweigt andere Werte..ich finde das zum Fremdschämen

  • Es ist die Panikmache
    RKI, Spahn : beunruhigend

    Wenn, dann hätte man Reisen 2020 niemals erlauben dürfen. Was in Mallorca und co passiert ist doch sonnenklar

    Und ständig hört man nur von Infektionszahlen. Selten von der Anzahl der Tests. Selbst ein Kind der vierten Klasse versteht was hier mathematisch schief läuft.
    Die Todesrate geht extrem zurück, die prozentuale Trefferquote bleibt identisch (oder geht sogar zurück)

    Ein Söder stellt sich hin und schwafelt immer nur von mehr Neuinfektionen und verschweigt andere Werte..ich finde das zum Fremdschämen


    Hierzu passend Hendrik Streeck bei Maischberger. Da geht es auch um die zu große Fixierung auf die Zahlen. Ich finde sehr sehenswert. https://www.youtube.com/watch?v=WkrMfclBsiY

    Leider bedienen Populisten wie Söder eine große Nachfrage. Warum das so ist wird jetzt zu lang, aber er sollte mal lieber seine Kernaufgaben im Griff haben und solche Ablenkungsmanöver unterlassen.

  • Im Übrigen haben sich in diesen 6 Monaten knapp 0,5 % der Bevölkerung Deutschlands mit Corona angesteckt...

    In der Medizin (Häufigkeit von Erkrankungen, Beipackzettel Nebenwirkungen) nennt man das selten oder sogar sehr selten ?

  • Ja, und um diese Zahlen zu erreichen hat man einen in diesem Umfang nicht gekannten Aufwand betrieben.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ja, und um diese Zahlen zu erreichen hat man einen in diesem Umfang nicht gekannten Aufwand betrieben.

    und diesen Umfang, Aufwand (der ja auch viele negativen Seiten hat) gilt es zu bewerten, seine Meinung kundzutun.
    Aber ich muss sie sicherlich nicht als Covidioten bezeichnen :thdown:

    Und das mit dem Veranstalter ist ja mehr als lächerlich.... nennen wir doch gleich alle RB Fans Nazis , weil Mateschitz mal ein paar rechte Bemerkungen gemacht hat

  • Es ist die Panikmache

    Was genau meinst du ist Panikmache?

    Zitat

    Selbst ein Kind der vierten Klasse versteht was hier mathematisch schief läuft.

    Die Todesrate geht extrem zurück, die prozentuale Trefferquote bleibt identisch (oder geht sogar zurück)

    Also ein Fortschritt der Medizin und dass man sich auf die Umstände durch das Virus eingelassen hat, wenn man so will.
    Außerdem sind unter anderem die Maßnahmen ausschlaggebend, dass die Viruslast geringer ist als im Frühjahr. Das haben die Schüler der vierten Klasse auch begriffen, wie ich an den Mitschülern meiner Tochter sehen kann.

    Zitat

    Und ständig hört man nur von Infektionszahlen. Selten von der Anzahl der Tests.

    Hier bitte schön, wenn du möchtest, kann man dir den Link jeden Tag schicken.
    Worldometer: nach Ländern auflistbar inklusive Anzahl Test/Population.


    Zitat

    Ein Söder stellt sich hin und schwafelt immer nur von mehr Neuinfektionen und verschweigt andere Werte..ich finde das zum Fremdschämen

    In absoluten Werten stimmt das ja auch. Muss man nun jeden Tag dir zu liebe sich hinstellen und sagen, dass es aber im Marz/April die Dunkelziffer höher gewesen sein könnte weil man weniger Kapazitäten hatte? Was bringt das?

    Im Übrigen haben sich in diesen 6 Monaten knapp 0,5 % der Bevölkerung Deutschlands mit Corona angesteckt...

    In der Medizin (Häufigkeit von Erkrankungen, Beipackzettel Nebenwirkungen) nennt man das selten oder sogar sehr selten ?

    Wie oft steht auf diesen Beipackzettel von einer tödlichen Nebenwirkung gegen die es kein Medikament gibt?

  • Wenn du die alle als Idioten beleidigst, hast du den Schuss noch nicht gehört

    Wer sich einer Versammlung anschließt, in dem reihenweise Nazis, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker mitlaufen, hat den Schuß nicht gehört.

    Wer dabei wahrscheinlich sämtliche Hygieneregeln aktiv ignoriert, hat sich wahrscheinlich die Uzi an die Schläfe gesetzt und das ganze Magazin verballert.

    Wer das Ganze auch noch relativiert hat wirklich NICHTS verstanden.