NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Wir könnten auch verschiedene threads aufmachen mit wie viel Promille jeweils die Liste erstellt wurde. Da würden bestimmt erstaunliche Ergebnisunterschiede zu sehen sein :tongue2::tongue2::partyman::bier:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Was wahrscheinlich ein besserer Ansatz wäre als Genres bei einer 2. Runde wäre nach Jahrzehnten vorzugehen.

    Dazu müsste aber erst geklärt werden von wann bis wann ein Jahrzehnt geht, 80-89 oder 81-90 :mrgreen:

  • Dazu müsste aber erst geklärt werden von wann bis wann ein Jahrzehnt geht, 80-89 oder 81-90 :mrgreen:

    Naja der Ersteller kann das ja selbst bestimmen, eine Dekade ist ja erstmal nur ein Zeitraum von 10 Jahren. Solange keiner sagt: „Nach der Geschichtsschreibung endet diese Dekade dann und dann“ sollte das ok sein....... Sollte.... ;)

  • Solange keiner sagt: „Nach der Geschichtsschreibung endet diese Dekade dann und dann“ sollte das ok sein....... Sollte.... ;)

    Genau das würde aber passieren, aber deswegen haben wir das Forum wohl auch so lieb gewonnen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe mich entschieden die Top 20 in loser Reihenfolge zu posten. Ne top 10, oder gar Top 5 festzulegen, würde mir zu schwer fallen....Genre/ Jahrzent unabhängig.
    Bei Top 20 sind alle Lieder "Top of the Pops"
    und es musdten schon viel aussortiert werden.

    Ich freue mich drauf. :thumbup:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich hab meine Liste (für den Moment) fertig. Von mir aus kanns losgehen :D

    Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Wenn ich gefragt werde was für Musik ich höre, sage ich eigentlich immer Punk, Ska, Reggae, aber nicht mal die Hälfte der Songs auf meiner Liste würde ich einem dieser Genres zuordnen.

    In meinen 5 Lieblingsalben würden auf jeden Fall Welcome to the Pleasuredome von Frankie goes to Hollywood und das erste TRIO Album auftauchen, allerdings taucht kein Lied eines dieser Alben in meinen Top 20 auf.

    Seit weit über 30 Jahren sind die Toy Dolls meine absolute Lieblingsband, aber auch von denen ist kein Lied dabei. Wobei ich mir das doch nochmal überlegen muss.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das ich meinen eigenen Musikgeschmack nicht gut genug kenne 8|

  • ich habe nicht die ganze Zeit mitgelesen (und im ersten Post nichts dazu gefunden) - gibt es jetzt Kriterien (Genre/Dekaden o.ä.), oder einfach eine Top 20 Liste?

  • Hab mir auch schon einige Titel zurecht gelegt, inkl. Wagners Ring

    Da werden einige Augen machen, ich glaub nicht dass der Klassik und Jazz/Blues/Big-Band Bereich großartig vertreten sein wird, hier hören doch die meisten Metal und Co

  • Wir müssen uns zum Glück ja nicht anhören was andere posten ;)

    Ich erwarte eigentlich dass fröhlich aneinander vorbei gepickt wird, und ein paar wenige Lieder 2-3 mal vorkommen. Genug Genres wird es auch geben.

  • Muss nur noch von 100 auf 20 runterkürzen. Kein Problem...

    :ge:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Verarbeitest die 100 in einem Video?

    Irgendwann mal. Es ist so verdammt schwer Songs von den 70ern mit denen von 90ern zu vergleichen und in Reihenfolge zu bringen. Oder 80er. Davor habe ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irgendwann mal. Es ist so verdammt schwer Songs von den 70ern mit denen von 90ern zu vergleichen und in Reihenfolge zu bringen. Oder 80er. Davor habe ich bis jetzt immer einen Bogen gemacht...

    Also ich hab mit den 60ern, 70ern und 80ern null Probleme. Da waren doch Perlen ohne Ende. Und Vergleich hin oder her, Musik ist entweder gut oder nicht so gut. Da ist das Erscheinungsdatum unerheblich. Lippen schweigen, Franz Lehar 1907, da beglückst du jedes Seniorenheim. Zurecht übrigens.

  • It`s Offseason :heul

    Aber kein Grund zur Trauer. JETZT starten wir erst richtig durch :ge:

    Lasst es beginnen: DAS GRÖSSTE NFL-TALK BEST OF SPIEL ALLER ZEITEN !!!

    - 20 Weeks
    - 20 Songs
    - ONE WINNER


    Die Regeln:

    - Es dürfen alle Songs genannt werden, die je im Radio gelaufen sind oder auf CD/Spotify erschienen sind.
    - Wir spielen 20 Runden, wo jede Runde eine Woche lang geht. Es geht darum eine Top 20 seiner Lieblingslieder/Best Songs zu erstellen und diese entsprechend zu ranken.
    - In Woche 1 postet jeder sein 20. Lieblingslied auf Platz 20, in Woche 2 seinen 19. Song auf Platz 19, Woche 3 Platz 18 usw. Es ist also wichtig genau zu überlegen welches Lied man wann und wo genau platziert.


    WICHTIG: Es wird nur ein Song pro Woche genannt!
    Es werden keine kompletten Alben genannt. Bei Klassik dürft ihr ganze Stücke nennen.


    Der vorläufige Zeitplan:


    20. Platz - 27.02.21 - 06.03.21
    19. Platz - 07.03.21 - 13.03.21
    18. Platz - 14.03.21 - 20.03.21
    17. Platz - 21.03.21 - 27.03.21
    16. Platz - 28.03.21 - 03.04.21
    15. Platz - 04.04.21 - 10.04.21
    14. Platz - 11.04.21 - 17.04.21
    13. Platz - 18.04.21 - 24.04.21
    12. Platz - 25.04.21 - 01.05.21
    11. Platz - 02.05.21 - 08.05.21

    - Pause, bzw Anpassung -

    10. Platz - 23.05.21 - 29.05.21
    9. Platz - 30.05.21 - 05.06.21
    8. Platz - 06.06.21 - 12.06.21
    7. Platz - 13.06.21 - 19.06.21
    6. Platz - 20.06.21 - 26.06.21
    5. Platz - 27.06.21 - 03.07.21
    4. Platz - 04.07.21 - 10.07.21
    3. Platz - 11.07.21 - 17.07.21
    2. Platz - 18.07.21 - 24.07.21
    1. Platz - 25.07.21 - 31.07.21

    Unser Spiel wird definitiv am 27. Februar starten. Es ist allerdings geplant es während dem "NFL-Talk Mock Draft" zu stoppen. Der Zeitplan unseres Spieles wird dann entsprechend angepasst!


    Das Scoring:
    Kommt die nächsten Tage


    Die Threads:
    Ganz wichtig!!!
    Da dieses Spiel und die Postings womöglich sehr zahlreich werden muss ich das Spiel in 4 verschiedene Threads aufteilen.
    Diese sind folgender massen geplant:

    - NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussionsthread (Never Ending Talk)
    - NFL-Talk Best Song of all Time - Das Ranking (Spiele Thread)

    - NFL-Talk Best Song of all Time - Top 20 Video Thread (Freigabe Olymp)

    - NFL-Talk Best Song of all Time - Top 10 Video Thread (Freigabe Olymp)


    - Diskussion ist klar, hier darf und wird ALLES besprochen.
    - Im Ranking Thread werden nur die Songs mit Titel und Interpreten gepostet (ohne irgendwelche Youtube Links!!! und/oder Kommentare). Dieser Thread ist nur für die Auswertung!

    Muss vom Olymp noch genehmigt werden weil es die Traffic des Forums beeinflussen kann:
    - Top 20 Video Thread - Hier werden eure Songs Platz 20 - 11 mit Youtube Link gepostet (ohne Diskussion oder Kommentare)
    - Top 10 Video Thread - Hier werden eure Songs Platz 10 - 01 mit Youtube Link gepostet (ohne Diskussion oder Kommentare)


    Auch noch wichtig:
    Alle wichtigen Infos werde ich zusätzlich im Eingangspost posten, da immer rein schauen über die allerneusten Infos/Regeln.





    Und damit starte ich den OFFSEASON EVENT 2021:
    NFL-TALK BEST SONG OF ALL TIME

    Ich wünsche uns allen viel Spass und...
    LASST ES RICHTIG KRACHEN!!!

    :musi::jump2::musi:

    Olymp, bitte den Thread Titel in "NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussionsthread" umbenennen ;)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wann wird gestartet? Morgen?

    Edit. Ich habe es gerade gelesen, an meinem Geburtstag geht es los.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Im zweiten Anlauf habe ich nach gut drei Wochen stöbern und hören seit gestern Abend auch meine 20 Songs zusammen. Beim ersten Versuch habe ich noch vier Künstler/innen mit jeweils zwei Songs dabei gehabt, was mir nach einer Nacht drüber schlafen überhaupt nicht mehr gefiel. Um die 20 Songs dann auch noch in die "richtige" Reihe (die sähe wohl täglich anders aus) zu kriegen habe ich mir vier 5er Blocks gebildet, auch da ging es knifflig zu (innerhalb zweier Blocks habe ich auch noch je einmal eine kleine Verschiebung vorgenommen), aber das hat es doch etwas leichter gemacht und jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Ranking. Hier vorab zwei Stats die noch nichts verraten :) ich habe mir die Releasejahre mit aufgeschrieben, dabei hat sich ein Durchschnittsreleasejahr von 1996,55 ergeben (dieses Jahr also 25. Jubiläum) und die Zeitspanne zwischen ältestem/jüngstem Song beträgt 35 Jahre :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (14. Februar 2021 um 16:54)

  • Edit. Ich habe es gerade gelesen, an meinem Geburtstag geht es los.

    Den Hinweis hast du uns jetzt aber sehr subtil untergeschoben. :tongue2:

    Beim ersten Versuch habe ich noch vier Künstler/innen mit jeweils zwei Songs dabei gehabt, was mir nach einer Nacht drüber schlafen überhaupt nicht mehr gefiel.

    Interessant, mir ging es genau andersrum. Ich habe im ersten Durchgang versucht, mehrere Songs von einer Band zu vermeiden, aber da wären von mindestens zwei (eigentlich drei) Bands Songs rausgefallen, die ich unmöglich nicht in den Top-20 nennen kann.

    Was mir außerdem schwerfällt: Es gibt einige Bands, sogar ganze Genres, die für mich weit vorne stehen, aber ohne dass ein einzelnes Lied herausragen würde. Nenne ich dann eines als Stellvertreter mit entsprechender Erklärung oder lasse ich das Genre aus? :paelzer:

  • Bei mir ist ein Lied dabei, das haben Neandertaler auf Knochentrommeln gespielt.
    @Chicago hats mir mal vorgespielt. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was mir außerdem schwerfällt: Es gibt einige Bands, sogar ganze Genres, die für mich weit vorne stehen, aber ohne dass ein einzelnes Lied herausragen würde. Nenne ich dann eines als Stellvertreter mit entsprechender Erklärung oder lasse ich das Genre aus? :paelzer:

    Das Problem habe ich auch. Bei meinen aktuellen Top 20 sind für mich erstaunlicherweise der/die ein oder andere Band/Interpret rausgefallen, von denen ich das nie gedacht hätte.

    Wobei das größte Problem für mich am Ende die Reihenfolge ist. Die #1 steht wie ein Fels in der Brandung und ist unantastbar. Aber von #2 bis 20 könnte ich fast beliebig tauschen.

  • Ich habe jetzt auch meine Top 20 fertig und trotz der Beschraenkung auf 1 Song per Kuenstler / Band bin ich ueberrascht wer alles nicht den Cut geschafft hat.
    Was mich nicht ueberrascht ist, das es nur 1 einziger Song aus der Spanne von 1990 - heute in die Liste geschafft hat.
    Waehrend Platz 1 und 2 von vorne herein fest standen ist Platz 3 - ca. 40 tagesform abhaengig. Von daher wird ab sofort nicht mehr bearbeitet.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --