Meine Meldung des Tages 2021

  • @Pinni wie kam es, dass du auf der Brücke eines Schiffes standfest, dass den Suez-Kanal durchfährt?

    Ich hatte immer den Traum als Kapitän zur See zu fahren und habe dann als ersten Schritt eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker angefangen. Nach einmal Hamburg - Hongkong - Hamburg habe ich den Traum ziehen lassen und was anderes gemacht. Jetzt kann ich immerhin immer mit gefährlichem Halbwissen glänzen. :rolleyes:
    Und als Schiffsmechaniker hat man Deck- und Maschinendienst. Darum nur einmal auf der Brücke und einmal in der Maschine durch den Suez.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Warum hast du den Traum ziehen lassen?

    Puhh.. Das würde eine recht lange Geschichte werden mit ganz viel psychologischer Eigendiagnose und vielleicht auch mittlerweile leicht verklärtem Blick.
    In kurz kann man glaube ich sagen: Das Gefühl an Bord hat von Anfang an nicht gepasst. Und das unabhängig von den Personen die mit mir da waren. Ich habe da lange drauf gewartet und am Ende war da nichts was Begeisterung ausgelöst hat. Und dann ist das einfach kein Job den man durchzieht. Ich habe bereits bei der ersten Reise daran gedacht, was ich später ausserhalb der großen Fahrt machen kann. Das war auch der Tenor von eigentlich allen (deutschen) Besatzungsmitgliedern. Und dann war es eigentlich klar, dass es das nicht sein kann.

    Aber es war einfach eine verdammt gute Entscheidung es gemacht zu haben. Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich ein Leben lang bereut und bei jeder Unwägbarkeit gedacht: "Warum hast du das nicht gemacht?"

    Und irgendwann werde ich meinen Enkeln trotzdem einige verrückte Geschichten erzählen können. Zum Beispiel wie ihr Opa mal Piraten entkommen ist. :mrgreen:

  • Den letzten Satz musst du jetzt aber noch näher erläutern :P und was macht man auf so einem Schiff die ganze Zeit, wenn man nicht arbeitet?

    #HereWeGo!

  • Und irgendwann werde ich meinen Enkeln trotzdem einige verrückte Geschichten erzählen können. Zum Beispiel wie ihr Opa mal Piraten entkommen ist. :mrgreen:

    Das musst du tatsächlich noch aufklären ;)

  • QAnon ist bei der Evergreen etwas auf der Spur :paelzer: :

    Given the Ever Given ship's call sign is H3RC, and Hillary Clinton's initials are HRC, and the ship is operated by Evergreen Marine, and Hillary's secret service code is Evergreen, the ship is tarfficking kids on behalf of the Clintons.

    In dem Thread wird auch noch weiter ausgeholt, über die Namen der Schlepper, ...

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Ding ist jetzt tatsächlich frei.
    Scheinbar haben sie am Bug und Heck ein bißchen WD40 gesprüht. :mrgreen:

    Scheint aber noch nicht selbstständig weg fahren zu können, man wartet auf die nächste Flut.

    Der Eigentümer fasst es zusammen:
    Er erklärte am Mittag in Japan (Ortszeit), das Schiff bewege sich, könnte aber noch nicht schwimmen.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-17268450.html

  • Wir befinden uns im Jahr 2021. Das Land Hessen stattet seine Lehrerinnen und Lehrer erstmals mit dienstlichen Endgeräten aus. Seit dieser Woche läuft die Verteilung - wenngleich zunächst nur "symbolisch":

    Zitat von hessenschau.de

    Am Montag begann das Land nun damit, die ersten Laptops an Lehrkräfte zu verteilen. 1.000 Geräte übergaben Kultusminister Alexander Lorz und Digitalministerin Kristina Sinemus (beide CDU) an die Stadt Darmstadt. Deren Oberbürgermeister Jochen Partsch (Grüne) überreichte gemeinsam mit den Ministern einige Geräte symbolisch dem Leiter der Heinrich-Emanuel-Merck-Schule, Peter Schug.


    Symbolisch deshalb, weil die Geräte noch längst nicht einsatzbereit sind. Sie müssten erst noch inventarisiert und eingerichtet werden, hieß es bei der Übergabe in Darmstadt. Spätestens bis zu den Sommerferien stünden sie dann aber wirklich für den digitalen Unterricht bereit.

    Soll man da jetzt lachen oder weinen?

  • Wir befinden uns im Jahr 2021. Das Land Hessen stattet seine Lehrerinnen und Lehrer erstmals mit dienstlichen Endgeräten aus. Seit dieser Woche läuft die Verteilung - wenngleich zunächst nur "symbolisch":

    Soll man da jetzt lachen oder weinen?

    dauert eben seine Zeit bis man auf allen Laptops Windows XP installiert hat. :)

  • Wir befinden uns im Jahr 2021. Das Land Hessen stattet seine Lehrerinnen und Lehrer erstmals mit dienstlichen Endgeräten aus. Seit dieser Woche läuft die Verteilung - wenngleich zunächst nur "symbolisch":

    Soll man da jetzt lachen oder weinen?

    Naja überrascht mich jetzt nicht. Im öffentlichen Dienst läuft es halt sehr langsam :tongue2: . Ich bin Forstbeamter in RLP. Kurz vor Weihnachten 2020 wurden die ersten Kollegen bei uns mit dienstlichen Smartphones ausgestattet. Angekündigt war es bereits 2014 :jeck:

  • dauert eben seine Zeit bis man auf allen Laptops Windows XP installiert hat. :)

    Die händische Treiberinstallation der PS/2 Mäuse dauert nun mal!!
    Und die 1000 PCI auf LPT Kabel sind auch verspätet! Da hat doch der Lieferant geschlampt! Und ihr meckert natürlich auf die Politik! Typisch! :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Soll man da jetzt lachen oder weinen?

    Ich stell mir die Übergabe an tatsächliche Lehrer auch wenig feierlich vor. Links ein Politiker, der strahlt wie ein Honigkuchenpferd ob seiner Leistung. Rechts ein Lehrer, der zu diesem Auftritt genötigt wurde. In der Mitte ein Laptop, der mit dem Privatgerät nicht mithalten kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • dauert eben seine Zeit bis man auf allen Laptops Windows XP installiert hat. :)

    Wobei die Windows Version am Ende eh egal ist, weil man dann im Sommer erst mal verkündet, dass für Lehrerlaptops iOS das Betriebssystem der Wahl ist.


  • Sea ice in the Arctic appears to have hit its annual maximum extent after growing through the fall and winter. The 2021 wintertime extent reached on March 21 ties with 2007’s as the seventh-smallest extent of winter sea ice in the satellite record, according to scientists at the NASA-supported National Snow and Ice Data Center and NASA.
    This year’s maximum extent peaked at 5.70 million square miles (14.77 million square kilometers) and is 340,000 square miles (880,000 square kilometers) below the 1981 to 2010 average maximum – equivalent to missing an area of ice larger than the state of Texas and Florida combined.

    Und in 10 Jahren stellt sich dann wieder ein Volker vor die Kamera und sagt, dass man das ja nicht hat wissen können...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei die Windows Version am Ende eh egal ist, weil man dann im Sommer erst mal verkündet, dass für Lehrerlaptops iOS das Betriebssystem der Wahl ist.

    Tatsächlich mussten die Lehrer sich bereits entscheiden zwischen einem iPad und einem Windows-Notebook.

  • Das Ding ist jetzt tatsächlich frei.
    Scheinbar haben sie am Bug und Heck ein bißchen WD40 gesprüht. :mrgreen:

    Und die Deutsche Bahn: das können wir auch.

    Nach dem Zusammenstoß zweier Loks in Wolfsburg ist eine der Hauptstrecken der Bahn dicht. Fernzüge werden umgeleitet und halten statt in Wolfsburg in Braunschweig, wie eine Bahn-Sprecherin sagte.

    23d2bba1-a617-4b47-bdcb-6daca04d3c6b_w948_r1.77_fpx52_fpy50.jpg
    https://www.spiegel.de/panorama/bahn-…d8-829dd7ce3177

  • Wichtiger Antarktisgletscher könnte Kipppunkt erreichen

    Es gerät in Zeiten einer Pandemie ja gern mal in Vergessenheit, aber der Menschheit steht die größere Aufgabe noch bevor. Der Umgang mit der Covid-Krise weltweit hat bei mir in den letzten Monaten jedenfalls keine Zuversicht wachsen lassen, dass die Regierungen den Herausforderungen gewachsen sein werden.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Neuigkeiten aus "Beklopptenland"


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die US Variante davon wäre sicher interessant gewesen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Manche Leute fallen echt die Karriereleiter hoch:

    Ehemaliger Leiter vom sächsichen LKA Petric Kleine, der wegen der verschwundenen Munition im eigenen Haus, die dann bei Nordkreuz wieder auftauchte, von seinen Aufgaben entbunden wurde, wird nun Referatsleiter im sächsischen Innenministerium. Für manche läufts einfach gut. :madness

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer