• George Santos: Rauswurf von Hochstapler aus US-Repräsentantenhaus gescheitert
    George Santos hat seinen Lebenslauf hanebüchen frisiert – und ist zudem inzwischen in 23 Punkten angeklagt. Trotzdem darf er vorerst seinen Job als…
    www.spiegel.de

    Das überrascht mich jetzt schon ein wenig. Der Antrag Santos rauszuschmeissen kam ja iirc von anderen New Yorker Reps. Aber gut, wenn ein Rausschmiss von diesem Lügenbaron das Leben von Mike Johnson verkompliziert hätte, kann man natürlich nichts machen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • :paelzer:

    If I Recall Correctly = Wenn ich mich recht erinnere

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • https://www.spiegel.de/ausland/george…e4-9d3df59dd2b7

    Das überrascht mich jetzt schon ein wenig. Der Antrag Santos rauszuschmeissen kam ja iirc von anderen New Yorker Reps. Aber gut, wenn ein Rausschmiss von diesem Lügenbaron das Leben von Mike Johnson verkompliziert hätte, kann man natürlich nichts machen.

    es haben auch 41 Dems dagegen gestimmt, mit der Begründung das man noch abwarten will bis das Ethics Commitee einen Bericht über alle seine Verfehlungen angefertigt hat - soll in circa 3 Wochen soweit sein

  • Danke. Hab ich noch nie gehört bzw. gelesen.

    Ich kenne es hier eher als "If I Remember Correctly", was ja aber auf dasselbe rauslaeuft. Ist zumindest hier in den USA sehr gelaeufig.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So, mal wieder was Aktuelles. Am Dienstag war ja wieder Election Day und die GOP hat wieder einige Nackenschlaege bekommen.

    Der amtierende Governer Andy Beshear (D) konnte im tiefroten Kentucky seinen Posten verteidigen und schlug seinen republikanischen und "Trump endorsed"ten Konkurrenten Daniel Cameron mit 53%-47%. 2019 gewann er die Wahl damals nur mit 1% Vorsprung. In Virgina konnten sich die Demokraten (wenn auch knapp) die Mehrheit sowohl im House als auch im State Senate sichern und koennen jetzt einfacher regieren. Und in Ohio gab es einen grossen Erfolg fuer die Abtreibungsaktivisten. Der Staat ist nun der 7. Staat der ein Abtreibungsamendmend bekommt (Protection of abortion access). 56% der Waehler stimmten dafuer.

    Alles in allem ein guter Wahltag aus demokratischer Sicht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wahl USA: Trump plant einen autoritären Rachefeldzug bei Wiederwahl
    Wer Donald Trump zuhört, muss das Schlimmste für die Demokratie und die liberale Weltordnung befürchten, sollte er ins Weisse Haus zurückkehren. Seine…
    www.nzz.ch

    Aber nachher hat es wieder keiner vorher wissen können...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.nzz.ch/international/…wahl-ld.1765525

    Aber nachher hat es wieder keiner vorher wissen können...

    Hab das auch gelesen und mir wurde schlecht 🤮. Wenn er das macht, können wir für mindestens 4 Jahre die USA komplett abschreiben und dürfen für uns selbst sorgen. Kostet ein Schweinegeld, für andere Projekte ist dann praktisch nicht mehr viel übrig. Goodbye Klima, Migration auch aus reinem Selbsterhaltungstrieb bis auf weiteres ausgesetzt, Bürgergeld auf italienische Masse gekürzt und was sonst alles so am Wegesrand noch lauert.

    Normalerweise liebe ich ja Herausforderungen, aber meinen aktuellen körperlichen Zustand in die Rechnung einbeziehend, sehe ich da doch kleine Probleme am Horizont.

  • Ehrlich, wenn ich mir so ins Gedächtnis rufe, was in den 20er Jahren im 20. Jahrhundert so an politischer Spannung und Unzufriedenheit los war, finde ich die aktuelle Situation 100 Jahre später durchaus vergleichbar und beängstigend… Man stelle sich das mal vor, Trump wieder im Amt , geht vllt aus NATO raus, Ukraine Krieg geht weiter und ohne usa Support würde Russland früher oder später gewinnen, denke ich… konservative Parteien in Europa nehmen immer zu rund finden alle die EU kacke und wollen sie auflösen, obwohl man sowohl wirtschaftlich als auch persönlich profitiert (roaming eu weit ohne Mehrkosten oder usb-c für alle Smartphones) . Gaza krieg kann ich nicht so richtig einschätzen, ob sich das globaler auswirkt oder ein lokaler Konflikt bleibt.

    Worst case Anfang der 30er : keine EU mehr, keine e NATO mehr mit usa, Russland hat sich Ukraine einverleibt und achja Klimawandel ist ja auch noch. Prost Mahlzeit.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Sie ist zwar bei den Demokraten ausgetreten, aber hier sieht man, dass die Maximalbescheuerten nicht nur bei den Republikanern Karriere machen können:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tulsi Gabbard warnt vor einer japanischen Aufrüstung, könnte ja schließlich zu einem zweiten Pearl Harbor kommen. :neubi:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sie ist zwar bei den Demokraten ausgetreten, aber hier sieht man, dass die Maximalbescheuerten nicht nur bei den Republikanern Karriere machen können:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tulsi Gabbard warnt vor einer japanischen Aufrüstung, könnte ja schließlich zu einem zweiten Pearl Harbor kommen. :neubi:

    Gabbard ist ja zuletzt auch schon mit dem verbreiten russischer Staatspropaganda aufgefallen und wegen angeblicher „wokeness“ und Rassismus gegen Weiße bei den Demokraten ausgetreten. Die hat in jedem Fall ganz gewaltig einen an der Waffel.

  • Spannend!

    Trump wird natürlich dagegen vorgehen. Richtig interessant wird es, wenn Colorado ihn sperrt, andere Staaten aber keinen Verstoß gg. das 14 Amendment sehen. Dann müsste der SCOTUS das klären und wie die Verhältnisse dort aussehen wissen wir ja.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • https://edition.cnn.com/2023/12/19/pol…ment/index.html

    Spannend!

    Trump wird natürlich dagegen vorgehen. Richtig interessant wird es, wenn Colorado ihn sperrt, andere Staaten aber keinen Verstoß gg. das 14 Amendment sehen. Dann müsste der SCOTUS das klären und wie die Verhältnisse dort aussehen wissen wir ja.

    Erstmal schoen, aber wenn ein 7-0 Democratic SC 4-3 stimmt, dann bezweifle ich dass das bei einem 6-3 Republican SC Bestand haelt

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Xi warned Biden during summit that Beijing will reunify Taiwan with China
    The Chinese leader's message in San Francisco got the attention of U.S. officials because it was delivered at a meeting that was intended to reduce tensions.
    www.nbcnews.com
    Zitat

    Chinese President Xi Jinping bluntly told President Joe Biden during their recent summit in San Francisco that Beijing will reunify Taiwan with mainland China but that the timing has not yet been decided, according to three current and former U.S. officials.

    Okay...

    Zitat

    Chinese President Xi Jinping bluntly told President Joe Biden during their recent summit in San Francisco that Beijing will reunify Taiwan with mainland China but that the timing has not yet been decided, according to three current and former U.S. officials.

    Na, da bin ich ja beruhigt. Oder vielleicht auch nicht? Der Druck im Kessel scheint auf jeden Fall zu steigen.

    Ich muss gestehen, das ich die Obsession Xis Taiwan betreffend nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit China zu besuchen, auch und gerade abseits der modernen Mega-Cities und bin der Ansicht, dass es da reichlich Möglichkeiten geben würde das Leben für die gemeinen Chinesen zu verbessern und gleichzeitig Chinas Rolle in der Welt zu festigen. Warum das alles riskieren für Taiwan, TSMC hin oder her?

    Und was mich wirklich ärgert ist das da wieder zwei Opis (70 und 81 Jahre) über die Zukunft der Welt in der wir leben verhandeln. Die sollen Rosen züchten, oder was weiss ich.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Aber hier geht es doch nicht um Ressourcen oder Geopolitik. Taiwan und VR China sind immer noch zwei Bürgerkriegsparteien, Nationalisten und Kommunisten, und beanspruchen für sich für China zu sprechen. Das ganze kann also die kommunistische Partei und ihren Führungsanspruch deligitimieren.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • A Proclamation on Granting Pardon for the Offense of Simple Possession of Marijuana, Attempted Simple Possession of Marijuana, or Use of Marijuana | The White House
    In Proclamation 10467 of October 6, 2022 (Granting Pardon for the Offense of Simple Possession of Marijuana), I exercised my authority under the Constitution…
    www.whitehouse.gov
    Zitat

    Through this proclamation, consistent with the grant of Proclamation 10467, I am pardoning additional individuals who may continue to experience the unnecessary collateral consequences of a conviction for simple possession of marijuana, attempted simple possession of marijuana, or use of marijuana. Therefore, acting pursuant to the grant of authority in Article II, Section 2, of the Constitution of the United States, I, Joseph R. Biden Jr., do hereby grant a full, complete, and unconditional pardon to all current United States citizens and lawful permanent residents who, on or before the date of this proclamation, committed or were convicted of the offense of simple possession of marijuana, attempted simple possession of marijuana, or use of marijuana, regardless of whether they have been charged with or prosecuted for these offenses on or before the date of this proclamation...

    Frohe Weihnachten! Guter move.

    Wäre schön, wenn jemand hierzulande mal den (Lobby-)Stock aus dem Enddarm der SPD operieren würde, damit das hier auch mal endlich vorwärts geht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Donald Trump gewinnt die erste republikanische Vorwahl:

    Trump gewinnt Vorwahl der US-Republikaner in Iowa
    Bei der ersten Vorwahl der Republikaner um die US-Präsidentschaftskandidatur der Partei hat Ex-Präsident Trump einen klaren Sieg eingefahren. Floridas…
    www.tagesschau.de

    Das Ergebnis ist so deutlich, dass es einen überraschen würde, wenn er nach New Hampshire überhaupt noch einen Gegenkandidaten hat. DeSantis geht wohl schon das Geld aus und Haley hatte sich ja schon aus Iowa einen kleinen Boost erhofft, um sich zumindest vor DeSantis zu schieben und danach alle Trump-kritischen Republikaner hinter sich zu versammeln.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Donald Trump gewinnt die erste republikanische Vorwahl:

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…n-iowa-100.html

    Das Ergebnis ist so deutlich, dass es einen überraschen würde, wenn er nach New Hampshire überhaupt noch einen Gegenkandidaten hat. DeSantis geht wohl schon das Geld aus und Haley hatte sich ja schon aus Iowa einen kleinen Boost erhofft, um sich zumindest vor DeSantis zu schieben und danach alle Trump-kritischen Republikaner hinter sich zu versammeln.

    Es wäre dumm, auszusteigen, weil der zweite Platz der erste werden kann. Nämlich dann, wenn Trump aufgrund des 14th Amendment disqualifiziert wird.

  • Es wäre dumm, auszusteigen, weil der zweite Platz der erste werden kann. Nämlich dann, wenn Trump aufgrund des 14th Amendment disqualifiziert wird.

    No offense, was aber nicht passieren wird, dafür hat das orangefarbene Meerschweinchen bei der Ernennung der Richter im Supreme Court gesorgt

    In memoriam Henry Eugène

  • No offense, was aber nicht passieren wird, dafür hat das orangefarbene Meerschweinchen bei der Ernennung der Richter im Supreme Court gesorgt

    ganz dünnes Eis für den SC, wenn sie Trump Immunität zuspricht weil er Präsident war würde das ja auch für alle demokratischen Präsidenten gelten ...

  • Ron DeSantis zieht Kandidatur für Präsidentschaft zurück
    Ron DeSantis hat seine Kampagne als republikanischer Präsidentschaftskandidat abgebrochen. Der Gouverneur von Florida liegt in Umfragen weit hinter…
    www.spiegel.de

    Und raus isser...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da spekuliert jemand auf das Amt des Vizepräsidenten ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Partei ist sowas von kaputt. Die letzte Hoffnung ist, dass tRump krachend scheitert und die Republikaner dann endlich neu aufstellen.

    Then again ... die Demokraten setzen weiterhin auf einen 80+ jährigen, der auch nichts mehr in einem so wichtigen Amt verloren hat.

    Das Land ist so am A...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Liegt es nicht nahe, dass er sich zurückgezogen hat, um die nicht-Trump Stimmen nicht zwischen sich und Fr. Haley zu splitten und damit seinen Beitrag zu leisten um Trump zu verhindern?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Liegt es nicht nahe, dass er sich zurückgezogen hat, um die nicht-Trump Stimmen nicht zwischen sich und Fr. Haley zu splitten und damit seinen Beitrag zu leisten um Trump zu verhindern?

    Unwahrscheinlich, da er nach dem Rückzug Trump endorsed hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman