Green Bay Packers Offseason 2021

  • Bei den vielen change of pace backs auf dem Markt, die perfekt komplementär (und deutlich günstiger) zum power runner Dillon wären - wie bspw. Phil Lindsay, bin ich über den Move ziemlich überrascht.


    (Macht Tee Higgins (33 Overall Draft pick 2020) den Catch, den Eq. St. Brown fallen liess für die 2pt Conversion? ich sage ja.)

  • Also irrelevant finde ich zu hart, aber die gegenteilige Schlussfolgerung, dass man mit einem WR und Corner womöglich Champion wäre, nein dafür ist der Draft dann auch zu sehr Lotterie. Es ist auch nicht jeder First- und Secondrounder ein Day1 Starter und es busten auch viele oder erfüllen die Erwartungen nur teilweise. Genauso könnte man argumentieren, dass wenn sich Bakh nicht das Kreuzband im Training gerissen hätte, dass wir dann die Buccs geschlagen hätten. Das führt alles zu nix.

    Trotzdem war der letztjährige Draft erstmal merkwürdig, aber sollte sich Love zu einem Top QB entwickeln, dann war alles richtig. Solange diese Möglichkeit besteht ist jedes Urteil verfrüht.

    Zu Aaron Jones: Ich habe gestern abend ja schon kurz geschrieben, dass ich das Signing zu dem Preis nicht richtig finde. Nach einer drübergeschlafenen Nacht finde ich den Preis nach wie vor zu hoch, aber eines halte ich immer für wichtig und zwar dass man seine verdienten Spieler nach dem Rookie-Vertrag bezahlt. Ich glaube, dass wird teilweise zu wenig gewichtet, ist aber für die Teamchemie und -kultur ein echter Baustein. Unter dem Aspekt ist es richtig und gut, unter anderen Aspekten (Position-Value) allerdings nicht.

  • Die Packers sollten das CCG gegen Tampa schnellstmöglich abhaken. WEil fakt ist nunmal, dass man dieses Match verloren hat, weil Rodgers zweimal vor der Endzone nur auf Adams geschaut hat und hier die TD´s liegen gelassen hat und das Rodgers aus den 3 INT von Brady so gut wie nix machen konnte. Das schmällert seine Leistungen vor diesem Match nicht, aber diese Niederlage geht auf Rodgers und auf den DC wegen dem TD kurz vor der Halbzeit von Miller.

  • Wer sagt uns eigentlich, das die möglichen Alternativen besser gewesen wären?! Genau niemand, reine Spekulation, unter Umständen wäre auch ein "Stinkstiefel" gedraftet worden, der die ganze Team Chemie zerstört hätte. Der letzte Draft ist irrelevant, es gilt nach vorne zu schauen.


    Das ist aber auch eine gewagte Aussage. Man draftet die Spieler ja nicht nur für 1 Jahr. So kann man eventuell in 4-5 Jahren denken, aber man sollte mMn immer die Drafts aus den vergangenen Jahren mit einbeziehen und beurteilen.

  • Das ist aber auch eine gewagte Aussage. Man draftet die Spieler ja nicht nur für 1 Jahr. So kann man eventuell in 4-5 Jahren denken, aber man sollte mMn immer die Drafts aus den vergangenen Jahren mit einbeziehen und beurteilen.

    Entweder habe ich mich nicht präzise ausgedrückt (mea culpa) oder du hast mich nicht verstanden. Man kann den letzten jährigen Draft weiter zu Tode diskutieren, bringt eh nichts. Ich will nach vorne schauen. Zudem, wer sagt dir, das die gedrafteten Spieler in den nächsten 4-5 Jahren nicht doch wichtig werden. Kommen da alle Kritiker des Drafts und sagen auch mea culpa, da lag ich mit meinen Aussagen falsch. Nein, natürlich nicht.

  • verstehe im Moment noch nicht, warum der Preis für AJ in Frage gestellt wird, ohne das jemand diesen wirklich kennt :paelzer: wie gesagt, aktuell wissen wir, dass wir ihm mindestens $3.25Mio + Base Salary Veteran Minimum in 2021 zahlen müssen. die Wahrheit wird eher bei einem ca. $7-8Mio Cap Hit liegen, was für einen derzeitigen Top-5 RB mit relativ wenig Kilometern auf der Uhr (nochmal ein Dankeschön an McCarthy) doch ziemlich fair erscheint. auch im Jahr 2 könnte das ähnlich aussehen und sollte AJ seine Leistungen auch weiter so abrufen können, ist das ein nicht billiger, aber auch nicht überbezahlter Invest.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zu Jones, die Vertragsdetails sind noch nicht bekannt.
    Angeblich hat er wohl auch auf Geld verzichtet um in Green Bay zu bleiben.
    Warten wir mal ab wenn die Details da sind... habe irgend wo gelesen das der Vertrag ähnlich wie der von Mixon gestaltet sein könnte.

    https://overthecap.com/player/joe-mixon/5634/
    Dann wäre der Caphit dieses Jahr etwas unter dem Franchise Tag. In den Folgejahren ginge der Dead Cap bei einem Cut runter.
    Darüber hinaus vermute ich mal das Jones noch mehr im Passpiel eingebunden wird und Dillon das Workhorse ist.

    Und wenn das min. die nächsten 2 Jahre erfolgreich funktioniert, relativiert sich das viele Geld schon wieder.


    Jetzt geht es darum den Cap runter zu bekommen. Verlängerung Z- Smith?!
    Und dann im Draft klar die Needs adressieren: CB, OT, DL, LB, WR. Und nicht wieder so einen "seltsamen" "draft-develop-talent-future" Draft hinzulegen.

    Bis auf Linsley werden alle zusammengehalten. LaFleur hat weiter gelernt. Rodgers ist extrem Stark in dem Scheme.
    Jetzt muss alles dafür getan werden das der letzte Schritt auch noch gemacht werden kann!

  • Der letzjährige Draft wurde schon genug diskutiert. Zusammenfassend wurden griffe für die Zukunft vorgenommen. Kann in ein paar Jahren als eine positive oder negative Entscheidung beurteilt werden. Love wird erst in ein paar Jahren interessant, Dillon hat schon etwas gezeigt und bekommt diese Season definitiv mehr Snaps und mit Deguara ist es mit der Verletzung halt dumm gelaufen. Die beiden Oliner werden wohl diese Season ebenfalls mehr Snaps sehen und Martin ist für sein Value solide gewesen. Wir sind trozt des (nach meiner Meinung miserablen Drafts) in das CCG eingezogen und haben mehr als eine solide Season gespeilt. Also fokussieren wir uns auf die FA und den Draft.

    War gestern Abend etwas negativ auf die Verlängerung mit Jones eingestellt. Warum? Weil ich ein Verlänegrung von Lisnley wichtiger gefunden hätte. Aber der wird um einiges teurer als ein Jones. Heute bin ich positiver eingestellt, da er nicht exorbitant so viel verdient und wir bis auf Linsley die Mannschaft zusammen haben. Mit den richtigen Hebeln in der FA und dem Draft können wir den Abgang auffangen und ggf unsere Schwachstellen abstellen. Speziell in der Oline haben wir auch in den späten Runden gute Glücksgriffe gehabt :rockon:

    Freue mich schon richtig auf die Combine und dann die Diskussionen auf mögliche Rookies, die natürlich von unserer FO nicht gepickt werden :jeck:

  • Combine wurde übrigens abgesagt. ;)

    Ja, Linsley ist ein Verlust, allerdings hatte er zuletzt auch immer mal wieder Probleme im Rücken... Ich gönne ihm den Zahltag, aber ich denke, es ist richtig ihn gehen zu lassen.

    Bitte bedenkt bei unserer starting Oline mal, die bestand im letzten Jahr aus einem 2nd, einem 4th, einem 5th Round Pick und 2!!! ungedrafteten Spielern, dennoch war sie eine klasse Unit.
    Jetzt dürfte Jenkins auf Center rücken und ein 6th Round Pick nachrücken auf Leftguard. So what?!

    Wir brauchen noch einen OT, aber, sorry, Linsley ist ersetzbar, vielleicht nicht gleich perfekt, aber da vertraue ich mal unserem sehr guten Oline Coach Adam Stenavich, den möchte ich hiermit mal echt lobpreisen. Good job :thumbsup:

    Ich freue mich über die Verlängerung von Aron Jones und wie man an den Reaktionen von sehr vielen Mitspielern sieht, gönnt es ihm jeder. Das sagt auch eine Menge über den Menschen und Teamplayer Jones aus.

    Er ist einfach vielseitig einsetzbar und für das Brachiale hat man Dillon. :D

  • Die Packers haben in der Vergangenheit OLiner eher "zu früh als zu spät" gehen lassen (Josh Sitton, TJ Lang oder Brian Bulaga aus der jüngeren Vergangenheit...) und sind damit gut gefahren....das kann bei Linsley natürlich anders sein, aber er kratzt an den dreißigern...

    Bez. Aaron Jones, der Tweet von Michelle Bruton spricht mir aus der Seele:
    Don’t allow yourself to become so much of an armchair GM that as a #Packers fan you can’t be delighted about this

    Viele vergessen dass auch nicht quantitativ bewertbare Faktoren ein Teambildung ausmacht, z.B. ist es auch ein Zeichen an den Lockerroom dass gute Leistungen unabhängig der Position honoriert werden und Aaron Jones gilt als allgemein sehr beliebt...

  • Viele vergessen dass auch nicht quantitativ bewertbare Faktoren ein Teambildung ausmacht, z.B. ist es auch ein Zeichen an den Lockerroom dass gute Leistungen unabhängig der Position honoriert werden und Aaron Jones gilt als allgemein sehr beliebt...

    Bin jetzt nicht der größte Fan des Vertrags, aber damit sprichst Du mir aus der Seele. Die ganzen Analytics können so etwas nicht verstehen, wenn man es nicht in ein Excel Sheet packen kann. Und lassen es völlig aus Ihrer Bewertung raus und damit erfassen sie nicht das Gesamtbild. Weiche Faktoren sind ein immenser Bestandteil von Entscheidungen.

  • Hinterher kann man das immer leicht sagen..

    Ja man kann alles hinterher leichter sagen. Dieser Satz ist immer allgemein gültig.
    Das schließt aber nicht aus, dass Kluge Köpfe manche Dinge aber schon im vorraus erahnen könnten. Deswegen arbeiten ja manche Menschen erfolgreich im Sport und manche nicht. Ohne diesen Satz auf die Packers zu beziehen. Aber dieses hinterher ist man schlauer ist so ein sinnloser Satz.
    Ich sage ja auch nicht, dass es die Garantie dafür wäre, hat sich aber in der Saison doch relativ schnell gezeigt mmn. Das es damit wahrscheinlicher wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepelupado (15. März 2021 um 17:50)

  • Die Packers hätten vor der Saison im Draft nie was auf CB gemacht weil man sich nach der Vorsaison mit Alexander und King gut besetzt sahen. Also kann man in dem Fall hinterher leicht sagen hätten sie mal. Das King so viele Fehler macht war einfach nicht zu erwarten.

    Das hätte nur jemand mit Glaskugel vorher sehen können


    Was WR betrifft hat alles nach einem Draft Pick gerufen die Packers haben es anders gesehen aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das wir das CCG mit einem anderen WR gewonnen hätten. Es sind einfach viele negative Dinge zusammen gekommen. Und eine Topleistung der D des Gegners.

  • hier mal ein Beispiel, warum ich den Packers Beatwriter Silverstein nicht mehr Ernst nehmen kann. jahrelang hat er in seinen Kolumnen TT & MCC & Capers trotz offensichtlicher Mißstände den Arsch geküsst. erst als das sonst sehr wohlgesonnene Schreibervolk der Packers schon lange angefangen hat, Kritik an offensichtlichen Punkten zu üben und die Ablösung von TT kurz bevorstand, hat auch er mal zu ein paar kritischen Anmerkungen gefunden. blöd nur, dass man bei ihm nun den Eindruck hat, dass er das alles nachholen will und dabei mehr als nur einmal das Thema verfehlt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • hier mal ein Beispiel, warum ich den Packers Beatwriter Silverstein nicht mehr Ernst nehmen kann. jahrelang hat er in seinen Kolumnen TT & MCC & Capers trotz offensichtlicher Mißstände den Arsch geküsst. erst als das sonst sehr wohlgesonnene Schreibervolk der Packers schon lange angefangen hat, Kritik an offensichtlichen Punkten zu üben und die Ablösung von TT kurz bevorstand, hat auch er mal zu ein paar kritischen Anmerkungen gefunden. blöd nur, dass man bei ihm nun den Eindruck hat, dass er das alles nachholen will und dabei mehr als nur einmal das Thema verfehlt.

    Deine Meinung zu Silverstein kann ich teilweise teilen, allerdings verstehe ich diesen Tweet eher sarkastisch?!

  • Das King so viele Fehler macht war einfach nicht zu erwarten.

    Das hätte nur jemand mit Glaskugel vorher sehen können

    Für mich war er auch vor dieser Saison schon ein bum. Hat mich schon die 3. Saison aufgeregt, wie man ihn rein anhand seines Körperbaus zum adäquaten Corner erklärt hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für mich war er auch vor dieser Saison schon ein bum. Hat mich schon die 3. Saison aufgeregt, wie man ihn rein anhand seines Körperbaus zum adäquaten Corner erklärt hat.

    Weil wir in de vorherigen Season mit den DBs dem Gegner immer hinterhergerannt sind und speziell King sowie Josh Jones laut der Combine-Werte schnelle DBs sind/waren. Außerdem - laut meinen Erinnerungen beim lesen der Draft-Bios - zeichnete sich King in der College-Zeit als guter/ausgezeichneter Man-Couverage DB aus. Diese Skills haben wir zwingend in der D benötigt.

  • mal wieder "back to topic".
    Lazard hat jetzt auch den Tender bekommen, somit haben alle 4 ERFA den Tender.
    (OT Yosh Nijman, WR Malik Taylor, OLB Randy Ramsey)

    War nur Formsache, trotzdem gut das das durch ist.

    RB Jamaal Williams wird wohl leider nicht weiter verpflichtet. Sehr Schade

    Sehr interessant ob noch was auf dem FA Markt gemacht wird. Veteran CB, LB, DL...

  • Scheinbar ist man ja dabei den Markt zu sondieren. Gerade was CB und DL angeht. Falls man da was sinnvolles abgreifen kann, dann wird der Draft entspannt. BPA

  • RB Jamaal Williams wird wohl leider nicht weiter verpflichtet. Sehr Schade

    Ja, er hat sich schon von den Packers und der Fangemeinde verabschiedet. Wirklich schade, war für mich eine Super-Ergänzung und ein verlässlicher Typ. Mit ihm, Jones und Dillon hatten wir schon ein starkes Backfield letzte Season. Hoffe er kommt irgendwo unter und kriegt einen guten Vertrag, laut eigener Aussage wären mehrere Teams interessiert.

  • Ja, er hat sich schon von den Packers und der Fangemeinde verabschiedet. Wirklich schade, war für mich eine Super-Ergänzung und ein verlässlicher Typ. Mit ihm, Jones und Dillon hatten wir schon ein starkes Backfield letzte Season. Hoffe er kommt irgendwo unter und kriegt einen guten Vertrag, laut eigener Aussage wären mehrere Teams interessiert.

    Seine Dance moves werden mir fehlen. :D Richtig guter Typ und wenn er den Ball hatte, hatte er ihn, kein Fumbler. :thumbup:

    Ich hoffe, er wird belohnt.

  • morgen beginnt das neue Ligajahr oder anders: morgen müssen die PAckers unter dem Cap sein. aktuell steht bei OTC noch ein $2,971,306,- Defizit, wobei da aber die Restrukturierung vom Turner Deal, aber auch der neue AJ Vertrag noch nicht berücksichtigt sind. es wird heute also definitiv noch Neuigkeiten aus dem Packers FO geben. bin schon gespannt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Vor allem, wenn die Packers Tonyan eventuell mit dem 2nd Round Tender belegen wollen, wären noch mal 3,4 Mille nötig...

    Ich bin vor allem darauf gespannt, ob sie auch den Rodgers Vertrag umstrukturieren, das hätte eine gewisse Aussagekraft. ;)

  • Vor allem, wenn die Packers Tonyan eventuell mit dem 2nd Round Tender belegen wollen, wären noch mal 3,4 Mille nötig...

    Sie haben es getan habe ich eben auf Twitter gelesen...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • CB Sullivan hat auch einen Tender bekommen, kostet damit auch knapp über $2Mio

    da die Restrukturierung von Turners vertrag nicht wahnsinnig viel Platz geschaffen haben kann, würde ich aktuell davon ausgehen, dass wir mit dem AJ vertrag + die Tender von Tonyan und Sullivan irgenwo bei 13-15Mio über dem Cap sind

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (16. März 2021 um 18:38)

  • CB Sullivan hat auch einen Tender bekommen, kostet damit auch knapp über $2Mio

    da die Restrukturierung von Turners vertrag nicht wahnsinnig viel Platz geschaffen haben kann, würde ich aktuell davon ausgehen, dass wir mit dem AJ vertrag + die Tender von Tonyan und Sullivan irgenwo bei 13-15Mio über dem Cap sind

    ok, ich würde jetzt von ca. 11-12 Mio ausgehen, aber auch das ist eine Größenordnung, die eigentlich nur mit 'ner Restrukturierung von Rodgers Vertrag unter den Cap gebracht werden kann...

    Zumal man ja angeblich auch noch nach CB und DL von außerhalb schaut. ?(

    Aber ich habe vollstes Vertrauen in Russ Ball. :mrgreen: