Wie alt ist der „NFL-Talk(er)“? - Umfrage

  • Gabs nicht damals noch yahoo Sports, wo man sich einzelne Spiele in schlechter Qualität kaufen/streamen konnte...?

    :jeck: Ich kann mich deshalb so gut an NASN erinnern, weil während der Werbung in dauerschleife das Logo ins Bild geflogen ist. Hat sich in meinen Kopf gebrannt. :S

    ja vor dem Gamepass war das in 4:3 Format bzw eine Saison sogar parallel zum Gamepass

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • In meinem Umfeld gibt es einige, die als Teenager bzw. in ihren 20ern richtig cool waren und die es jetzt mit Anfang/Mitte 40 eindeutig nicht mehr sind.

    PS: 41

    "In meinem Umfeld..."? Ist das wie "Frage für einen Freund..."? :tongue2:

  • Wer den Sport in Glenn Druids Ressort nicht kennt oder nicht weiß, welches Lieblingsgetränk Grant Hill hat, der hat den Sport nie geliebt!! :jeck::hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So kann man die Altersgruppen auch einteilen

    AFN
    Premiere
    NASN
    ESPN America
    P7Maxx

    Ne das funktioniert auch nicht, ich war auch schon bei NASN dabei ;)

    Die aktuell jüngere Generation (meine Freunde und jünger) ist allerdings tatsächlich fast ausschließlich P7Maxx.

  • Oder wer nicht weiß, was für einen Handschuh der Professor seinen Studenten vorführt. Oder war das aus meiner Zeit in England, und man kennt das hier gar nicht?

    Dazu werfe ich auch noch Pontel ins Rennen, was hat man sich auf die Post am Donnerstag gefreut.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 33 seit gestern. Gehöre damit zur aktuell größten Gruppe :top:

    Aus dem Weg ihr Zoomer! 35-39 übernimmt!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Aus dem Weg ihr Zoomer! 35-39 übernimmt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da fehlen aber noch Tele 5, Gamepass und Sky :thumbsup:

    Es gab auch noch DF1
    Eine zeitlang konnte man über die Kombi Premiere und DF1 meine ich ganze 3 Spiele live sehen. =O

    hier muss ich mal einhaken: ich kam 91/92 oder so zum Football und zwar, weil es immer montags ein Footballmagazin in irgendeinem Kabelsender (Dueutschland) gegeben hat. mE war das sogar ein Sportsender, ähnlich Eurosport. das war doch aber nicht Tele 5, oder? DF1 könnte da vielleicht schon eher sein.

    edit: hab grad nachgeschaut, beides zu spät. es war dann wohl der Sportkanal, der mich zum Football führte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (13. März 2021 um 12:40)

  • Schon krass wie sich das entwickelt hat. Heute kann man NFL auf so vielen Wegen sehen. Früher hab ich etliche Spiele über "Sopcast" (kennt das noch jemand?) gestreamt. In der Schweiz im grauen Bereich aber voller Viren die meine PCs damals reihenweise zerstöhrt haben. Der Gamepass war damals zu teuer, evt wäre er dennoch die günstigere Alternative gewesen.

    Und Football war noch was exklusives. Niemand in meinem Umfeld schaute Football.

  • Tja,
    das erste Spiel der Galaxy miterlebt.
    Daraufhin einen NTSC-fähigen Fernseher gekauft dessen Bildschirmgröße heute dem eines Notebooks entspricht.
    Mit der Zimmerantenne den besten Empfang versucht zu finden.
    Erster SB Redskins gegen Bills.

  • Es geht ja hierbei auch um die Frage wie man zum Football kam. Ich habe in den 90er Jahren als Jugendlicher auf DSF (dort wo nachts die LKWs gezogen wurden) die Hamburg Blue Devils und später die Frankfurt Galaxy verfolgt. Irgendwie hat mich der Sport einfach fasziniert, die Geschwindigkeit aber eben auch die Taktik und natürlich auch, so ehrlich muss man sein, die Körperlichkeit.

    Zur NFL kam ich dann aber nach vielen Jahren erst so richtig durch ProSiebenMaxx und die dortigen Übertragungen. Das ist jetzt so rund 6 Jahre her, mittlerweile habe ich den Gamepass und DAZN, das reicht.

    Vorher habe ich aber zumindest den Super Bowl immer irgendwie verfolgt, das wurde eine Tradition.

  • hier muss ich mal einhaken: ich kam 91/92 oder so zum Football und zwar, weil es immer montags ein Footballmagazin in irgendeinem Kabelsender (Dueutschland) gegeben hat. mE war das sogar ein Sportsender, ähnlich Eurosport. das war doch aber nicht Tele 5, oder? DF1 könnte da vielleicht schon eher sein.
    edit: hab grad nachgeschaut, beides zu spät. es war dann wohl der Sportkanal, der mich zum Football führte.

    Sexy Sportsclips mit "Cheerleadern" ? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rofl beschrei es nicht. Gleich kommt Opa paelzer mit dem Grammophon um die Ecke.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • "In meinem Umfeld..."? Ist das wie "Frage für einen Freund..."? :tongue2:

    Ich wollte mich kurz fassen. Ich hätte auch schreiben können: ehemalige Freunde und Bekannte mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte. :P

  • Schon krass wie sich das entwickelt hat. Heute kann man NFL auf so vielen Wegen sehen. Früher hab ich etliche Spiele über "Sopcast" (kennt das noch jemand?) gestreamt. In der Schweiz im grauen Bereich aber voller Viren die meine PCs damals reihenweise zerstöhrt haben. Der Gamepass war damals zu teuer, evt wäre er dennoch die günstigere Alternative gewesen.

    Und Football war noch was exklusives. Niemand in meinem Umfeld schaute Football.

    Sopcast ... das waren noch Zeiten ... da war ich Student und konnte mir die Nächte noch um die Ohren schlagen, ohne am nächsten Tag völlig gerädert zu sein. Es war jeden Sonntag eine erneute Challenge, den besten (bzw. am wenigsten schlechten) Sopcast-Stream zu finden :jeck: War auch irgendwie schön :heart:

  • Also ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie ich über Premiere zu NFL gekommen bin. Sonntag Abends als mal kein spannendes Fußball Spiel gekommen ist und mir langweilig war als Schüler hab ichs mal probiert. Davor nur den SB einmal gesehen. Aber die Odyssee bis es jetzt endlich den Gamepass gab, die war schon enorm. Das ganze mit bei welchem Kabelanbieter gibt es NASN oder ESPN America, kann ich das hier empfangen bla bla. Mit den ganz alten Hasen hier kann ich natürlich nicht mithalten ;)

  • Da fehlen aber noch Tele 5, Gamepass und Sky :thumbsup:

    Dsf, jeden Sonntag um 22.30

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wenn du beim Eintritt in dieses Forum schon zu der Gruppe gezählt hast die jetzt bei dieser Abstimmung vorne liegt, weißt du dass du ALT bist :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!