• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn einem selbst nix mehr einfällt und man den heißen Scheiss vom ehemaligen Klassenfeind importiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Merz kommt ja auch nur noch Müll aus dem Kopf.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Analyse (Thread komplett lesen!). Wie nicht anders zu erwarten, hat Merz nun das Trump Playbook übernommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (9. August 2021 um 16:47)

  • Wann holt die CDSU denn die Roten-Socken-Kampagne wieder raus?

    220px-KAS-20._Plakat-Bild-14855-1.jpg

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die message "vor den Roten brauch man keine Angst haben" würde irgendwie mehr ziehen, wenn mich jetzt nicht jeden Tag hunderte Plakate von creepy Klaus Lederer anstarren würden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mal sagen, dass Momentum hat die Union vermoren. Nach aktueller Forsaumfrage würde es sogar vor GRR reichen.

    Keep Pounding

  • Der Söder war gestern in den Tagesthemen schon kurz vor dem Platzen. Wegen der Corona Beschlüsse angepisst und dann bei der Abschlussfrage nach Laschet und den Umfragen konnte er sich nur mühsam zurückhalten.

    Bin gespannt, ob es nicht noch zur großen Explosion kommt oder die Union sehenden Auges ins Debakel rennt. 12% Zustimmung für Laschet sind schon ein Brett.

  • Ich sehe hier in Niedersachsen die CDU-Wahlplakate und kann da wirklich nur den Kopf dauerhaft schütteln. Da werden einfach Schlagworte, von der die CDU denkt, dass Sie cool und zukunftsorientiert wirken in die Welt herausposaunt. Als ob die CDU für Digitalisierung, Start-Up-Center und irgendeine Form von Hipp-Sein steht und dann auch noch in so einer Art "Tagesbilanz" ala "Unternehmen angesiedelt, Start-Up Center auf den Weg gebracht und noch irgendwas" (kriege ich grad nicht zusammen) also das ist schon echt schräg.

  • Der Söder war gestern in den Tagesthemen schon kurz vor dem Platzen. Wegen der Corona Beschlüsse angepisst und dann bei der Abschlussfrage nach Laschet und den Umfragen konnte er sich nur mühsam zurückhalten.

    Und wenn man dann sieht wie er an der Pressekonferenz vorher aufgetreten ist - inhaltlich gut, gerade raus, wortgewandt, überzeugend. Das wäre mein Kanzler und ich denke der würde bei Umfragen aktuell Laschet nicht "in die Tasche stecken" sondern eher aus dem Profil seiner Schuhsohle rauskratzen :madness .

  • Schöner f***** mit der SPD

    Ich finde es witzig

    https://www.zeit.de/amp/politik/de…impression=true

    Die SPD hat den Spot nun allen Ernstes zurückgezogen.

    Ich finde es erschreckend, dass selbst ein Teil der Medien und der politischen Gegner auf dieses angeblich thematisierte religiöse Bekenntnis Liminskis angesprungen sind. Dabei reden wir hier über seine offenkundige Nähe zum katholischen Fundamentalismus, der in einer demokratischen Partei nichts zu suchen hat.

  • Die SPD hat den Spot nun allen Ernstes zurückgezogen.

    Ich finde es erschreckend, dass selbst ein Teil der Medien und der politischen Gegner auf dieses angeblich thematisierte religiöse Bekenntnis Liminskis angesprungen sind. Dabei reden wir hier über seine offenkundigen Nähe zum katholischen Fundamentalismus, der in einer demokratischen Partei nichts zu suchen hat.

    Hält einen ja nicht ab, dieses Spot in den sozialen Medien weiterzuverbreiten. :hinterha:

    Auch CDU (auch wenn es die JU war)

    Dateien

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und wenn man dann sieht wie er an der Pressekonferenz vorher aufgetreten ist - inhaltlich gut, gerade raus, wortgewandt, überzeugend. Das wäre mein Kanzler und ich denke der würde bei Umfragen aktuell Laschet nicht "in die Tasche stecken" sondern eher aus dem Profil seiner Schuhsohle rauskratzen :madness .

    Aber sowas von! Ich gönne der CDU wirklich alles, alles schlechte für die kommende Wahl. Kandidat und Programm sind es einfach wert bestraft zu werden.

    Die CDU hätte nie so einfach auf 38+% wie dieses Jahr bei der BTW kommen können. Aber so ist es halt, wenn man nicht auf die Bevölkerung hört.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich gönne der CDU wirklich alles, alles schlechte für die kommende Wahl. Kandidat und Programm sind es einfach wert bestraft zu werden.

    Prinzipiell ja, aber zumindest GRR sollten sie irgendwie verhindern :dogeyes: .

  • Aber sowas von! Ich gönne der CDU wirklich alles, alles schlechte für die kommende Wahl. Kandidat und Programm sind es einfach wert bestraft zu werden.

    Die CDU hätte nie so einfach auf 38+% wie dieses Jahr bei der BTW kommen können. Aber so ist es halt, wenn man nicht auf die Bevölkerung hört.

    Oder die eigene Basis...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Prinzipiell ja, aber zumindest GRR sollten sie irgendwie verhindern :dogeyes: .

    Wenn das die ganzen Luftpumpen aus der CDU spült, wäre es mir sogar das inzwischen wert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Prinzipiell ja, aber zumindest GRR sollten sie irgendwie verhindern :dogeyes: .

    Keine Angst - Deutschland wird niemals eine progressive Regierung bekommen. Dafür sind SPD und Grüne zu konservativ und bei der Linken zu viele auf Abwegen.

  • Keine Angst - Deutschland wird niemals eine progressive Regierung bekommen. Dafür sind SPD und Grüne zu konservativ und bei der Linken zu viele auf Abwegen.

    Bild

    https://www.politicalcompass.org/germany2021

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • persönlich beschämend wie weit in der Mitte Ich sein soll. Und die Partei mit dem geringsten Abstand wäre die Linke.

    nunja, scheint nicht das aufschlussreichste Format zu sein. Die "Verortungsprobleme" sollte eigentlich auch jedem schon bei der Beantwortung der Fragen auffallen, wenn man jede 2. Frage nur mit "ja, aber" beantworten kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie erwartet ziemlich weit rechts unten. Libertär und wirtschaftsliberal. Natürlich meilenweit von jeglichen größeren Parteien entfernt.

  • Ja ist glaube ich bei vielen ähnlich hier zumindest bei mir war es fast identisch

    Wirtschaftspolitisch z. B. ist der Test nicht genügend ausdifferenziert. Ist man für freies Unternehmertum, aber mit sozialer, ökologischer und gesellschaftspolitischer Verantwortung, landet man schon weit links. Da wäre dann gar kein Platz mehr für Leute, die für die Vergesellschaftung der Produktionsmittel sind.

  • Leicht rechts von der Mitte und relativ weit unten in Richtung liberal. Hatte ich so ehrlich gesagt auch erwartet. Einige Fragen erschienen mir auf Englisch aber etwas anders gemeint als in der Übersetzung (hatte erst gar nicht gesehen, dass es auch auf Deutsch verfügbar ist).