• Wer fragt die denn? :paelzer:

    Beim Überlesen gedacht, Lindner wäre dabei. sorry.

    An Laschets Stelle würde Ich ihn aber auch ablehnen. Böhmermann hat offensichtlich Präferenzen, welche man "normalen Fernsehfutzis" nicht durchgängig nachsagen, bzw. direkt nachweisen kann.

    Darüber hinaus würde Ich Böhmermann nicht nachsagen, derart themenfest zu sein, als das er einen Mehrwert abseits seiner (einseitigen) Krawalligkeit hätte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Armin Laschet hatte da so einen Wahlkampfauftritt in Osnabrück...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1, 2 oder 3...

    Geil auch der Wahlkampfbus. Senden Sie eine SMS(!). Weisste Bescheid.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Geil auch der Wahlkampfbus. Senden Sie eine SMS(!). Weisste Bescheid.

    Stimmt, beim Durchschnittsalter des CDU-Stammwählers wäre Fax wohl angemessener :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Armin Laschet hatte da so einen Wahlkampfauftritt in Osnabrück...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1, 2 oder 3...

    Geil auch der Wahlkampfbus. Senden Sie eine SMS(!). Weisste Bescheid.

    Wow..

    Nr. 1: Vorankommen bei der Digitalisierung durch Umstellen der Verwaltung

    Nr. 2: Industrieland bleiben und Klimaziele erreichen durch Bürokratieabbau.

    Respekt. Was mit Umstellen von Verwaltung und dem Abbau von Bürokratie so alles möglich ist.

    Und ansonsten kann man ja auch nicht erwarten, dass der CDU Vorsitzende und Kanzlerkandidat Laschet bei einer so spontanen Frage noch ein paar Ideen hätte, die man angehen müsste.

    Was. Ein. Vollpfosten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Manchmal fragt man sich, ob Laschet heimlich selber den Lasch-o-mat benutzt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Immerhin sind ihm zwei Dinge spontan irgendwie eingefallen, die er ins Mikro stammeln kann statt einem "sie können es sich ja denken, aber das mache ich dann, wenns soweit ist". Das ist schon Fortschritt.

  • mal weg von Laschet, habe ich das heute morgen im Radio richtig gehört ? Die FDP bei 13 Prozent in den Umfragen? Was ist denn da passiert und warum?

  • mal weg von Laschet, habe ich das heute morgen im Radio richtig gehört ? Die FDP bei 13 Prozent in den Umfragen? Was ist denn da passiert und warum?

    Antiklimaschutzpartei?

    Und wir sollen ja alle unsere Grundrechte wieder bekommen :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • mal weg von Laschet, habe ich das heute morgen im Radio richtig gehört ? Die FDP bei 13 Prozent in den Umfragen? Was ist denn da passiert und warum?

    Wenn der jetzige Trend anhält, könnte die FDP bei 15%+ landen. Viele von Laschet enttäuschte Unionswähler dürften eher zur FDP wechseln als zu Rot-Grün. Das war auch in den vergangenen Wahlen schon so, dass eine große Wählerwanderung immer zwischen Union und FDP stattfindet. Mit aktueller Politik der FDP dürfte das eher weniger zu tun haben.

  • mal weg von Laschet, habe ich das heute morgen im Radio richtig gehört ? Die FDP bei 13 Prozent in den Umfragen? Was ist denn da passiert und warum?

    Das dürfte für viele Stamm-CDUler die Alternative sein, die die Partei aufgrund der Person Laschet nicht wählen wollen, aber auf Rot-Grün liebend gerne verzichten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bild

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Uiuiui…. Die ersten CDU-Abgeordneten fordern Laschets Rücktritt :mrgreen:

    Aber gut… hätte auch keiner ahnen können, dass sich das so für die CDU entwickelt. Umfragewerte sind doch nur „Momentaufnahmen“. Laschet hat nicht erwartet, dass es noch weiter runter geht :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • "Während die SPD ihre Leute verstecken müsse, können wir mit Stolz unsere kompetenten Köpfe zeigen - sowohl aus den Ländern als auch aus der Bundestagsfraktion."


    Genau.. Bitte mehr von Scheuer, Klöckner, AKK und co zeigen. Mit dieser geballten Kompetenz überzeugt man die deutschen Wähler. :P Aber schön, dass jetzt noch mehr Unruhe in die Union reinkommt. Die zerschießen sich tatsächlich jetzt noch selber. :D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alte politische Tradition. Ein paar Hinterbänkler mal schiessen lassen und schauen. Und darauf hoffen, dass es eine Eigendynamik entwickelt ohne dass sich die eigentlichen Player die Finger schmutzig machen.

  • Der Slogan "besser gelb als blau" kommt an.

    zum Glück ist Böhmi Ende des Monats aus der Sommerpause zurück und kann diesen landläufigem Irrtum aufklären.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mal im Ernst.
    Rechts und links wähle ich nicht und alles was dazwischen ist überzeugt mich überhaupt nicht.
    Die Frage zur Bundestagswahl ist, 80 Millionen und das ist alles was zur Auswahl steht?
    Es wird diese Jahr schwer.

  • Mal im Ernst.
    Rechts und links wähle ich nicht und alles was dazwischen ist überzeugt mich überhaupt nicht.
    Die Frage zur Bundestagswahl ist, 80 Millionen und das ist alles was zur Auswahl steht?
    Es wird diese Jahr schwer.

    Es wäre ja mal schön, wenn irgendjemand ein "mittlere" Politik machen würde und alle nicht laut krakeelend versuchen würde, irgendwo an den Rändern rumzufischen.

    Die Mitte ist nämlich gefühlt gerade ziemlich angepisst

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es wäre ja mal schön, wenn irgendjemand ein "mittlere" Politik machen würde und alle nicht laut krakeelend versuchen würde, irgendwo an den Rändern rumzufischen.

    Die Mitte ist nämlich gefühlt gerade ziemlich angepisst

    Naja, jemand der nicht laut krakeelend durch die Gegend rennt, führt gerade sehr deutlich in der Kanzlerumfrage.

    Mal im Ernst und unabhängig von Inhalten: Scholz ist gefühlt der Kandidat, der Merkel am nächsten kommt (ruhig und sachlich). Ich denke, dass er tatsächlich mehr von Merkels Beliebtheitswerten profitiert als die CDU.

  • Naja, jemand der nicht laut krakeelend durch die Gegend rennt, führt gerade sehr deutlich in der Kanzlerumfrage.

    Mal im Ernst und unabhängig von Inhalten: Scholz ist gefühlt der Kandidat, der Merkel am nächsten kommt (ruhig und sachlich). Ich denke, dass er tatsächlich mehr von Merkels Beliebtheitswerten profitiert als die CDU.

    Man muss sich mal vor Augen halten, dass die SPD gerade aufholt TROTZ Eskens und Nowabo! :eek:

    Laschet sollte mal bei Mappus fragen, wie so etwas läuft :hinterha: Schon dumm, wenn einem nur der blöde Wähler im Weg steht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss sich mal vor Augen halten, dass die SPD gerade aufholt TROTZ Eskens und Nowabo!

    Die Diskusion würde bei einem Wahlerfolg auf jeden Fall anstehen. Ich glaube aber nicht, dass deine Einschätzung sich da durchsetzen würde. Es wäre dann das "progressive Program" der SPD und die vielen "progressiven Kräfte" in der SPD, die diesen Wahlerfolg gebracht haben. Und es wäre eben eine Aufruf zu einer "progressiven Politik", weil es da soviele Leute gibt (die sich als progressiv sehen), die es als politisch opportun ansehen, mit dieser Einschätzung in die Legislaturperiode zu gehen, als das es eine treffende Einschätzung wäre.

    Bei einem Misserfolg wäre es aber auf jeden Fall die Schuld von Scholz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Diskusion würde bei einem Wahlerfolg auf jeden Fall anstehen. Ich glaube aber nicht, dass deine Einschätzung sich da durchsetzen würde. Es wäre dann das "progressive Program" der SPD und die vielen "progressiven Kräfte" in der SPD, die diesen Wahlerfolg gebracht haben. Und es wäre eben eine Aufruf zu einer "progressiven Politik", weil es da soviele Leute gibt (die sich als progressiv sehen), die es als politisch opportun ansehen, mit dieser Einschätzung in die Legislaturperiode zu gehen, als das es eine treffende Einschätzung wäre.

    Bei einem Misserfolg wäre es aber auf jeden Fall die Schuld von Scholz.

    Der war dann einfach nicht progressiv genug. Man muss das pragmatisch sehen. Sollte scholzi Wahl tatsächlich gewinnen, würde das zumindest Kevin K ein paar Jahre auf die SPD Hinterbank setzen. Oder aber der bekommt irgendeinen Ministerposten, aber dem eher weniger kaputt machen kann als Andi scheuer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!