• Nach dem, sagen wir mal interessanten, Wahlwerbespot der Grünen letztens schlägt die CDU jetzt zurück:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klarer kann man einen Auftrag an die Meme Bastler kaum formulieren...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nach dem, sagen wir mal interessanten, Wahlwerbespot der Grünen letztens schlägt die CDU jetzt zurück:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klarer kann man einen Auftrag an die Meme Bastler kaum formulieren...

    Moment... Mein Edge arbeitet noch mit dem 56k Modem... Gleich sehe ich es bestimmt..

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das war doch von Hertha BSC Transfers....22 Prozent und am Ende wurde niemand verpflichtet


    Jetzt schon bei CDU ein meme :mrgreen:

    Der social Media Bereich der Union hat zumindest aufgepasst

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wie ist das eigentlich mit Laschet, wenn er nicht Kanzler wird? In den Bundestag kommt er voraussichtlich sowieso nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich Scholz als Minister und/oder Vize andient. Den CDU-Vorsitz wird er vermutlich auch abgeben. Bleibt er dann NRW-Ministerpräsident? Ich finde dazu nur mehrere Monate alte Artikel. In denen hieß es, er würde auf jeden Fall in die Bundespolitik wechseln und NRW abgeben, aber das waren damals ganz andere Vorzeichen – ein Unionserfolg schien unaufhaltbar, offen war nur die K-Frage zwischen ihm und Söder. Wenn es sicher wäre, dass er als Ministerpräsident aufhört, müsste so langsam ja auch ein/e Nachfolger/in benannt werden, oder?

  • Wie ist das eigentlich mit Laschet, wenn er nicht Kanzler wird? In den Bundestag kommt er voraussichtlich sowieso nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich Scholz als Minister und/oder Vize andient. Den CDU-Vorsitz wird er vermutlich auch abgeben. Bleibt er dann NRW-Ministerpräsident? Ich finde dazu nur mehrere Monate alte Artikel. In denen hieß es, er würde auf jeden Fall in die Bundespolitik wechseln und NRW abgeben, aber das waren damals ganz andere Vorzeichen – ein Unionserfolg schien unaufhaltbar, offen war nur die K-Frage zwischen ihm und Söder. Wenn es sicher wäre, dass er als Ministerpräsident aufhört, müsste so langsam ja auch ein/e Nachfolger/in benannt werden, oder?

    Nach den Erfahrungen mit „erfolgreichen“ Kandidaten in der CDU beginnt schon relativ früh die Nacht der langen Messer und wenn die ganzen Fan-Boys von Laschet gleich mit über die Klinge springen, umso besser. Jeder kriegt das was er verdient.

  • Sollte er tatsächlich dass mit weitem, weitem Abstand schlechteste Unions Ergebnis der Geschichte einfahren, wird er auch in NRW nicht zu halten sein. So zumindest meine Vermutung. Ob er das ohne weiteres akzeptieren wird? Ich vermute eher nicht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nächstes Jahr ist eh Landtagswahl in NRW.

    Da würde man wahrscheinlich mit Nachdruck seinen Nachfolger pushen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Über Kühnert kann man ja noch diskutieren, aber wer hat Esken denn bitte aus dem Keller gelassen? Sofort wieder rein mit ihr!

  • Lindner gerade bei Illner:

    Ich glaube viel deutlicher wird man von Lindner nicht hören, dass eine Ampel für ihn in Frage kommt.

    Dass er pokert ist ja klar, aber es wird schon deutlich, dass eine Ampel eine sehr reale Option wird.

  • Ich finde es immer wieder lustig, dass klassische Enteignungsparteien wie Union und FDP (Bergbau, Straßenbau) das Enteignungsschreckgespenst Linke aufbauen.

    Leider verfängt es bei einem Teil der eigenen Klientel.

  • Ob Laschet die Umfragen gemeint hat, als er vom Wind der Veränderung der einem ins Gesicht bläst, sprach ? Und ist die SPD nicht selbst von sich überrascht ? Fragen über Fragen..

  • Ob Laschet die Umfragen gemeint hat, als er vom Wind der Veränderung der einem ins Gesicht bläst, sprach ? Und ist die SPD nicht selbst von sich überrascht ? Fragen über Fragen..

    Dem Wind der Veränderung wollte er sich doch entgegenstellen? :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich finde es immer wieder lustig, dass klassische Enteignungsparteien wie Union und FDP (Bergbau, Straßenbau) das Enteignungsschreckgespenst Linke aufbauen.

    Leider verfängt es bei einem Teil der eigenen Klientel.

    'Deutsche Wohnen und Co. Enteignen' ist kein astroturf der Linken. Die Partei hat auch nicht vor der BioNTech Zentrale demonstriert. Und Schweinchen Bartsch hat die letzten Jahre auch nicht bei jeder Gelegenheit "Enteignung" gequiekt.

    Alles ein Schreckgespenst aus den dunklen Propagandakammern der CDU und der FDP!

    Die FDP ist übringes quasi deckungsgleich mit der AfD, also brauch man sich da nicht wundern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Egal in welchem Wahl-O-Mat sind FDP und AFD nur wenige Prozentpunkte entfernt, ist aber bestimmt nur Zufall.

    17 Übereinstimmungen

    10 komplett unterschiedliche Ansichten

    11 neutrale vs unneutrale Ansichten

    Das sind aber NUR die Ergebnisse aus dem Wahlomat. Was inhaltlich dahinter steckt kann ganz anders ausschauen

  • Egal in welchem Wahl-O-Mat sind FDP und AFD nur wenige Prozentpunkte entfernt, ist aber bestimmt nur Zufall.

    Die Themen, bei denen die beiden Parteien sich unterscheiden z.B. Migration, spielen im aktuellen Wahlkampf kaum eine Rolle und tauchen deshalb auch kaum im Wahl-O-Mat auf.

    Keep Pounding

  • Die BamS hat heute erstmal eine „leere Seite“ mit dem Titel „Das ist Ihre Seite, Frau Baerbock“ veröffentlicht, nachdem sie über einen längeren Zeitraum mehrere Anfragen aus „Termingründen“ abgelehnt hat.

    Unabhängig davon was man von diesem Blatt halten mag und das es natürlich auch schon irgendwie cool ist, dass sie dies eben nicht gemacht hat, sehe ich es trotzdem als Fehler an, da so Möglichkeiten nicht genutzt werden, auch über das eigene Klientel hinaus für sich zu werben. So wird man halt nicht Kanzlerin, aber wahrscheinlich hält sie diesen Titel auch nur noch als schmückendes Beiwerk…

  • Die BamS hat heute erstmal eine „leere Seite“ mit dem Titel „Das ist Ihre Seite, Frau Baerbock“ veröffentlicht, nachdem sie über einen längeren Zeitraum mehrere Anfragen aus „Termingründen“ abgelehnt hat.

    Unabhängig davon was man von diesem Blatt halten mag und das es natürlich auch schon irgendwie cool ist, dass sie dies eben nicht gemacht hat, sehe ich es trotzdem als Fehler an, da so Möglichkeiten nicht genutzt werden, auch über das eigene Klientel hinaus für sich zu werben. So wird man halt nicht Kanzlerin, aber wahrscheinlich hält sie diesen Titel auch nur noch als schmückendes Beiwerk…

    Ich denke wir sind uns einig, dass die Termingründe lediglich vorgeschoben sind. Vermutlich konnte man sich nicht auf einen gemeinsamen Modus Operandi einigen, also darauf was thematisiert wird, ob Frau Baerbock des Intervies noch einmal final freigeben muss etc. einigen.

    Ich habe ja keine besonders hohe Meinung von dem Wahlkampfteam der Grünen. Eigentlich sollte man erwarten, dass die sich einen solchen Affront gegenüber einem so Reichweitenstarken Medium, dass Bild und Co. ja leider immer noch sind, schon gut überlegt haben. Vermutlich war man der Meinung, dass man dort nichts gewinnen kann. Was ja auch durchaus denkbar ist, wenn schon im Vorfeld erkennbar ist, das man keine Möglichkeit bekommen wird, die eigenen Inhalte angemessen darzustellen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, die für dieses Schundblatt noch bezahlen...

    Die eigene Inhaltslosigkeit auf die Politiker abwelzen.

    Entschuldigung wenn ich das so pauschal sagen muss: Leute die Geld für dieses Medium ausgeben sollten sich mal ernsthaft hinterfragen.

  • Es mag eine verpasste Chance sein, andererseits ist es natürlich auch sehr hypokritisch von Bild, da sie Baerbock ja nicht zu ihrer "Kanzlernacht" im TV eingeladen hatten, um dort ihre Standpunkte zu vertreten. Unterschiedliche Redaktionen, klar, aber das jetzt nicht als Reaktion darauf zu sehen fällt schwer. Abgesehen davon wurde ja schon erwähnt, dass sch über ein Interview mit Bild wohl eher weniger Wähler für die Grünen mobilisieren lassen. Da ist das Potential unter den schwankenden Sympathisanten, die so eine Aktion "cool" finden, eventuell sogar deutlich größer.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Baerbock muss nicht mit der Bild reden und Laschet nicht mit Rezo. Das ist für beide gelinde gesagt verschwendete Zeit. Pareto Regel.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Angesichts der nochmaligen deutlichen Radikalisierung der "Bild" in den letzten Monaten sollte sich eigentlich jeder demokratische Politiker und jede demokratische Partei Gedanken machen, ob eine Zusammenarbeit mit diesem inzwischen rechtsradikalen Blatt noch statthaft ist.

  • Man kann zur Boulevardpresse stehen wie man möchte, leider ist es Fakt, dass diese eine sehr große Reichweite hat.

    Gar nicht mit ihr zu reden halte ich leider für einen ziemlichen Fehler des Wahlkampfteams.

    Es zementiert das Bild der Besserwissergrünen, die sich mit dem gemeinem Volk nicht abgeben möchten.

    Und wieder wird im Wahlkampf nicht über Sach-Themen diskutiert und das hilft den Grünen am allerwenigsten.

  • Den einzigen Fehler, den ich erkennen kann, ist es Termingründe vorzuschieben statt offensiv damit zu werben, dass man sich mit der Bild nicht gemein macht. Wer seine politischen Informationen aus der Bild zieht, wird auch dann nicht grün wählen wenn Baerbock dort 5 Interviews gibt. Da ist es wesentlich sinniger die eigene Basis zu mobilisieren indem man offensiv vertritt, dass man der Bild keine Interviews gibt.

    Kohl hat sich ja auch geweigert dem Spiegel interviews zu geben soweit ich weiß....und er war trotzdem 16 Jahre Kanzler. Politiker können es sich sehrwohl leisten Medien zu ignorieren, die ihrer Ausrichtung nicht passen. Die Bild mag für CDU und SPD unverzichtbar sein. Für die Grünen ist dort nichts zu holen. Wenn man andere Schichten als die klassische Wählerschaft ansprechen will, geht das nicht in dem man einem Medium Interviews gibt, dass die eigenen Positionen praktisch überall komplett ablehnt und dazu keinerlei Niveau hat. Auflage alleine sagt da wenig aus.