• Auch Grünen-Chefin Annalena Baerbock ist mittlerweile auf der Wahlparty ihrer Partei auf die Bühne getreten. „Wir können nicht nur jubeln“, erklärte sie mit Blick auf die Zuwächse der Grünen. „Wir sind erstmals angetreten, um als führende Kraft dieses Land zu gestalten. Wir wollten mehr, auch aufgrund eigener Fehler von mir zu Beginn der Kampagne, hat es nicht geklappt“, räumte sie ein. Baerbock verwies zugleich aber auch auf „einen Auftrag für die Zukunft“.

    Möchte ich auch gern mal von anderen Politikern hören, schade, dass es sie nicht wird. Aber mit Ehrlichkeit und Selbstreflektion kommst du leider in der Politik nicht weit. Wurde ja schon oft hier gesagt, viele Menschen wollen einfach belogen werden weil die Realität einfach zu hart und grausam ist

  • Man muss auch mal die Frage stellen, warum Baerbock zu den Triellen geladen wurde, wenn sie am Ende nur 4% mehr als Chrupalla geholt hat.

    Literaturfreund Tino war kein Kanzlerkandidat - dies aber die Eintrittskarte zu den Triell-„Parties“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alles was Klingbeil und Laschet gerade ablassen ist dermaßen albern. Es kann nur eine Aussage geben: "wir werden die nächsten Tage abwarten bis zum offiziellen Ergebnis unter diesen besonderen Umständen und schauen dann weiter"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl…Erg=WK&wknr=196

    Maaßen wird wohl kein Direktmandat holen. Der Abend wird immer besser.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 73-81% der Wähler haben sich für den Klimawandel entschieden. Wahlverlierer sind eindeutig die jungen Menschen.

    Du meinst wohl eher "73-81% der Deutschen haben sich gegen Entschlossenheit im Kampf gegen den Klimawandel entschieden".

    Wo ich mitgehe: Großer Wahverlierer ist eindeutig die Jugend. Dass diese SPD die Wahl gewinnt, die aus meiner Sicht eig. seit Jahren nur vor sich hin dümpelt, zeigt eigentlich wie schwach die Baerbock war - diese Lebenslauf-Schwindelig hat echt Vertrauen gekostet. Über Laschet braucht man nicht mehr viel sagen, nicht mal den Wahlzettel schafft er richtig zu falten - wenn so einer Kanzler wird dann gute Nacht. Mit diesem Ergebnis muss er eigentlich zurücktreten und an Söder übergeben.

  • DIe Linken sowohl bei infratest als auch bei FGW auf Messersschneide bei 5,0%.

    Das hab ich jetzt heute Abend schon mehrfach gelesen, stimmt aber so nicht. Mit mindestens drei Direktmandaten ist man mit dem gesamten Zweitstimmenanteil im Bundestag, die Fünf-Prozent-Hürde ist dann aufgehoben.

  • Lindner will keine Ampel, die Grünen kein Jamaika.

    Und jetzt? Neuwahlen?

    Aber dass der Kanzlerkandidat mit den schlechtesten Zustimmungswerten und den größten Verlusten einen Anspruch auf die Regierungsbildung erhebt, zeigt schon auf wo die politische Kultur im Jahre 2021 steht.

    BEAR DOWN

  • Mit diesem Ergebnis muss er eigentlich zurücktreten und an Söder übergeben

    Was soll er denn übergeben? Den Parteivorsitz sicher nicht, denn die beiden sind in unterschiedlichen Parteien. Und einen Kanzlerkandidaten brauchen sie erst in vier Jahren wieder.

  • wie schwach die Baerbock war - diese Lebenslauf-Schwindelig hat echt Vertrauen gekostet. Über Laschet braucht man nicht mehr viel sagen, nicht mal den Wahlzettel schafft er richtig zu falten - wenn so einer Kanzler wird dann gute Nacht. Mit diesem Ergebnis muss er eigentlich zurücktreten und an Söder übergeben.

    ich werde nie verstehen, warum ein LL Baerbock dermaßen angekreidet wird, während Scholz von widerholten Gedächtnislücken bei wesentlich wichtigeren Themen anscheinend überhaupt nicht tangiert wurde.

  • Wen würden die Grünen und die FDP lieber als Kanzler nehmen? Ein Laschet der sich jeden halben Meter blamiert, oder einen Scholz der merkeln will?

    und da gibt es dann den veritablen Unterschied zwischen dem was für das Land gut wäre und dem, was einem bei der nächsten Wahl nützt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich werde nie verstehen, warum ein LL Baerbock dermaßen angekreidet wird, während Scholz von widerholten Gedächtnislücken bei wesentlich wichtigeren Themen anscheinend überhaupt nicht tangiert wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Howard vs. Heidi)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)