Rund um die Fussball-Nationalmannschaft

  • Größtes Problem ist eigentlich nur, dass die meisten den Ausrüster falsch aussprechen 😕

    Naja, das tun sie hier in den Staaten auch. Alle meine Sneakers sind hier von (Betonung) a-DIIII-das :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nee, bloß keine Unterstützung für den Nazisympathisanten Müller. Zu dessen Konzern übrigens auch Weihenstephan und Landliebe gehören.

    Shit, Weihenstephan war mir nicht bekannt. Jetzt wird auch noch der Milchkauf zum Spießrutenlauf…

    Ach und zum Thema. Ob die N11 in Nike oder adidas rumstolpert interessiert doch heutzutage in kürzester Zeit keinen mehr. Es wird ja auch munter zwischen Mercedes und VW gewechselt und beim Bier (natürlich alkfrei wegen der Jugend :mrgreen:) war auch nie in Stein gemeißelt welche Suppe beworben wird… Geld (e)regiert die Welt…

  • Na, ein bisschen anders sehe ich das schon, für mich hat das was mit Nationalstolz zu tun und dass man als deutsche Nationalmannschaft auch gerne deutsche Ausrüstung tragen dürfte. Aber kann ja jeder sehen wie er will.

    Deutsche Nationalmannschaft muss Ausrüstung tragen und Bälle nutzen von einer deutschen Firma, handgenäht in Bangladesch..

  • Naja, das tun sie hier in den Staaten auch. Alle meine Sneakers sind hier von (Betonung) a-DIIII-das :hinterha::tongue2:

    Dafür dürften aber RUN-DMC verantwortlich sein:bier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hach, das war noch Hip-Hop

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Deutsche Nationalmannschaft muss Ausrüstung tragen und Bälle nutzen von einer deutschen Firma, handgenäht in Bangladesch..

    Wenn die wenigstens in Deutsch Ost/Südwest-Afrika genäht worden wären ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde Corona nie verzeihen, dass diesem Clown so viel Aufmerksamkeit und Relevanz geschenkt wurde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist doch völlig egal, was da für ein Logo drauf ist… ich gucke schon relativ viel Fußball und habe seit 2002 bestimmt (seit ich 12) fast alle deutschen Spiele bei WM/EM gesehen… ich wusste bis gestern nicht einmal, dass Adidas der Ausrüster ist, weil mir das nicht aufgefallen ist…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Shit, Weihenstephan war mir nicht bekannt. Jetzt wird auch noch der Milchkauf zum Spießrutenlauf…

    Offtopic: In Süddeutschland kann ich nur wärmstens die regionale Molkerei Berchtesgadener Land empfehlen. Da kriegen die Bauern mehr als bei anderen und trotzdem ist die Milch nicht signifikant teurer meiner Meinung nach. Ich nehme sogar immer die Bio Milch in der blauen Packung weil da die Bauern noch mehr bekommen. Habe irgendwo gehört um die 60c pro Liter gehen direkt an den Bauern, finde gerade keine aktuellen Zahlen.

  • Offtopic: In Süddeutschland kann ich nur wärmstens die regionale Molkerei Berchtesgadener Land empfehlen. Da kriegen die Bauern mehr als bei anderen und trotzdem ist die Milch nicht signifikant teurer meiner Meinung nach. Ich nehme sogar immer die Bio Milch in der blauen Packung weil da die Bauern noch mehr bekommen. Habe irgendwo gehört um die 60c pro Liter gehen direkt an den Bauern, finde gerade keine aktuellen Zahlen.

    Manchmal sind die Threads pure Kunstwerke. Aus der Trikotdiskussion der Fußball-Nationalmannschaft ergibt sich eine Milchempfehlung für Süddeutschland. Bravo! :mrgreen:<3

  • Offtopic: In Süddeutschland kann ich nur wärmstens die regionale Molkerei Berchtesgadener Land empfehlen. Da kriegen die Bauern mehr als bei anderen und trotzdem ist die Milch nicht signifikant teurer meiner Meinung nach. Ich nehme sogar immer die Bio Milch in der blauen Packung weil da die Bauern noch mehr bekommen. Habe irgendwo gehört um die 60c pro Liter gehen direkt an den Bauern, finde gerade keine aktuellen Zahlen.

    Na ja, dafür unterstützt Du damit die Schamanen und esoterischen Schwurbler von demeter. :madness

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dafür dürften aber RUN-DMC verantwortlich sein:bier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hach, das war noch Hip-Hop

    Glaub ich nicht. Janis Joplin hat auch nur die gängige Aussprache von Mercedes Benz wiedergegeben.

  • Ich frage mich in der ganzen Posse eigentlich wo der Nationalstolz von Adidas bleibt? Zahlen einem spanischen Club 120 Mio € pro Jahr, aber bei der guten deutschen Nationalmannschaft reicht es nichtmal für 100 Mio €, die nun scheinbar Nike zahlt? Denen ist die Heimat echt nichts mehr wert…

  • aber bei der guten deutschen Nationalmannschaft reicht es nichtmal für 100 Mio €,

    Genau da hast Du die Antwort auf Deine Frage auf den Punkt gebracht :top:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich frage mich in der ganzen Posse eigentlich wo der Nationalstolz von Adidas bleibt?

    Aber echt hey.

    Miese Ausbildungspraxis, ungezahlte Mieten ihrer Geschäftsräume während Covid, Verdacht auf Kinderarbeit, Verdacht auf Ausbeutung von Minderheiten, mangelhafte Arbeitsrechte, Bestechungsvorwürfe, Koorperation mit dem Antisemiten Kayne West.


    ABER NICHT MEHR SPONSOR UNSERER NATIONALMANNSCHAFT??? - DA HÖRT DER SPAß ABER AUF!!!

  • Und weil dem DfB Minderheitenschutz, Gleichheit und Arbeitsrechte so super wichtig sind und er Ausbeutung mit jedem Löffel Nutella ablehnt, lässt er sich jetzt vom moralisch einwandfreien Medienpartner der chinesischen Regierung TikTok Kohle in den Rachen schmeißen.

    Deutsche Nationalmannschaft: Tiktok wird offizieller Medienpartner des DFB
    Nach dem Trikot-Deal mit dem US-Sportartikelriesen Nike, hat der DFB einen weiteren Sponsorenvertrag abgeschlossen. Medienpartner soll ausgerechnet die…
    www.handelsblatt.com

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zahlen einem spanischen Club 120 Mio € pro Jahr, aber bei der guten deutschen Nationalmannschaft reicht es nichtmal für 100 Mio €, die nun scheinbar Nike zahlt?

    Im Radio haben sie gerade gesagt Nike zählt angeblich das doppelte was Adidas geboten hat :eek: .

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht die Entscheidung sehr nachvollziehbar, wenn Adidas in den Verhandlungen weniger angeboten hat, als sie bislang an den DFB gezahlt haben.

  • Mit dem Millionenüberschuss kann der Rettig ja jetzt jedem der 36 Bundesligisten ganz gerecht eine Million zukommen lassen

    Was hat das mit der Bundesliga zu tun? Rettig muss dir persönlich ja mal so richtig auf den Schlips getreten haben…

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht die Entscheidung sehr nachvollziehbar, wenn Adidas in den Verhandlungen weniger angeboten hat, als sie bislang an den DFB gezahlt haben.

    Adidas kommt mMn sehr gut weg bei der ganzen Geschichte. Die haben jetzt den Verkaufsschlager des neuen Ausweichtrikots, nehmen noch die (bestimmt irgendwann beginnende) EM-Euphorie im eigenen Land mit und dürfen sich dann in den nächsten Jahren zurücklehnen und zuschauen, wie Nike ab 2027 viel Geld für eine Nationalmannschaft aus dem Fenster wirft, bei der es Stand heute weder nach großen Erfolgen noch nach wachsendem TV-Interesse aussieht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Trikotausstatter:

    1950/54/58/62: Leuzela
    1964/66/68/70: Umbro (GB)
    1972/74/76/78/80: Erima (Adidas hat als Ausstatter keine eigenen Trikots produziert - Übernahme durch Adidas 1976)

    seit 1982 Adidas

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer