NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Ich muss für meine Abteilung auch gerade die Impfnachweise kontrollieren und ich habe ein 100%ige Impfquote. Tolles Team :)

    In Deinem Team wird sicher Angst die Triebfeder sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich muss für meine Abteilung auch gerade die Impfnachweise kontrollieren und ich habe ein 100%ige Impfquote. Tolles Team :)

    Bei mir im Team 27/28. Wenn der eine Kollege jetzt jeden einzelnen Tag einen negativen Test bringen muss, den er nicht selbst machen kann, sondernn nur an einer offiziellen Teststation, dann wird ihm das sicher irgendwann mächtig auf den Keks gehen.

  • Bei mir im Team 27/28. Wenn der eine Kollege jetzt jeden einzelnen Tag einen negativen Test bringen muss, den er nicht selbst machen kann, sondernn nur an einer offiziellen Teststation, dann wird ihm das sicher irgendwann mächtig auf den Keks gehen.

    Bei mir ist es auch ein einziger. Diesen Montag musste er zum ersten Mal vor der Arbeit zum Testcontainer und eine Viertelstunde auf das Ergebnis warten, bevor er ins Gebäude durfte. Nächsten Montag hat er seinen Impftermin beim Hausarzt. :tongue

  • Hab ich versucht, aber in Sachsen außerhalb der Großstädte zum Vergessen. Und selbst die verfügbaren Praxen haben zu 90% keine Termine frei.

    Selbst in Leipzig habe ich da den 23.12. als frühestmöglichen Termin gefunden. Aktuell hätte ich einen Termin am 12.01.22 beim Betriebsarzt sicher. Da bei mir die 6 Monate aber mittlerweile überschritten sind, würde ich das ganze gern vor Weihnachten und dem Zusammentreffen mit meinen Großeltern erledigen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Hab ich versucht, aber in Sachsen außerhalb der Großstädte zum Vergessen. Und selbst die verfügbaren Praxen haben zu 90% keine Termine frei.

    In und um Dresden/Leipzig ist auch nichts mehr frei.

    Sachsen hat die höchsten Inzidenzen, aber das Boostern komplett verschlafen.

    Impfzentren (bislang nicht unter kommunaler Federführung) zu - die Boosterimpfungen sollen jetzt jedoch kommunal organisiert werden, was dauert.

    Um es mal böse zu sagen - das ist ein 1A-Konjunkturprogramm für Bestattungsunternehmen.

  • Hab ich versucht, aber in Sachsen außerhalb der Großstädte zum Vergessen. Und selbst die verfügbaren Praxen haben zu 90% keine Termine frei.

    In Zwönitz gibt es aktuell Termine für Anfang Dezember. (Allgemeinärztin Jenny A.)

    PS: Buchung nur für Bestandspatienten möglich. Habe es gerade probiert und bin abgewiesen worden.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (24. November 2021 um 17:18)

  • In Zwönitz gibt es aktuell Termine für Anfang Dezember. (Allgemeinärztin Jenny A.)

    PS: Buchung nur für Bestandspatienten möglich. Habe es gerade probiert und bin abgewiesen worden.

    Das ist unsere Dorfärztin :mrgreen:

    Hab morgen Termin im KH über meine Verlobte als Angehöriger.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei mir ist die 2. Impfung erst knapp über 3 Monate her, da werde ich aktuell die Hausärzte besser nicht zusätzlich nerven. Zumal ich meine Kontakte mit wenigen Ausnahmen auf 0 reduzieren kann und werde. Netterweise werden hier auch die Impfzentren wieder eröffnet, die ich dann wahrscheinlich ansteuern werde.

  • Hier brauchst Du nicht mal einen Termin. Man geht einfach in die naechste Apotheke seiner Wahl und laesst sich den Boostershot geben.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In den USA muss aber wahrscheinlich auch kein Arzt in der Nähe bzw. dabei sein.

    Wozu auch? Einer ausgebildeten medizinischen Fachkraft traue ich durchaus zu, dass sie einem eine Spritze setzen kann. Dafuer brauch ich keinen MD.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In meinem Nachbardorf gab es heute Moderna ohne Anmeldung, da bin ich spontan hin. Musste zwar eine Stunde anstehen, aber dafür bin ich jetzt geboostert.

    Und ich habe mitbekommen das der Mann hinter mir in der Reihe seine Erstimpfung hatte, also es tut sich was in Deutschland.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wozu auch? Einer ausgebildeten medizinischen Fachkraft traue ich durchaus zu, dass sie einem eine Spritze setzen kann. Dafuer brauch ich keinen MD.

    Der Arzt ist in Deutschland auch nicht für die Spritze da. Das macht häufig jemand anders. Sondern für den Fall, dass kurzfristig Komplikationen auftreten. Ich möchte das auch nicht werten, dies war einfach nur eine Feststellung. Denn an Impfstoff (zumindest in der Gesamtbetrachtung) mangelt es momentan nicht.

  • Ist jetzt evtl. eine blöde Frage, aber wenn ich mir meine Booster Impfung hole und dann das Impfzertifikat auf meine CovPass App hochlade, erkennt die App das das die dritte Impfung ist oder hab ich dann erstmal 2 Wochen den Status "noch nicht vollständig geimpft"?

  • Ist jetzt evtl. eine blöde Frage, aber wenn ich mir meine Booster Impfung hole und dann das Impfzertifikat auf meine CovPass App hochlade, erkennt die App das das die dritte Impfung ist oder hab ich dann erstmal 2 Wochen den Status "noch nicht vollständig geimpft"?

    Klappt problemlos!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist jetzt evtl. eine blöde Frage, aber wenn ich mir meine Booster Impfung hole und dann das Impfzertifikat auf meine CovPass App hochlade, erkennt die App das das die dritte Impfung ist oder hab ich dann erstmal 2 Wochen den Status "noch nicht vollständig geimpft"?

    Ich würde die 2 Wochen warten. Hatte vor 1-2 Wochen von einem Fall gelesen , das Lufthansa einer älteren Frau das mitfliegen nicht erlaubt hat , da sie nach ihrer Meinung als nicht vollständig geimpft galt mit der 3. Impfung.

    Du hast ja keinen Vorteil wenn du jetzt die 3. Impfung schon hochlädt.

  • Ich würde die 2 Wochen warten. Hatte vor 1-2 Wochen von einem Fall gelesen , das Lufthansa einer älteren Frau das mitfliegen nicht erlaubt hat , da sie nach ihrer Meinung als nicht vollständig geimpft galt mit der 3. Impfung.

    Danke für den Hinweis! Ich werde am 1.12. geboostert und fliege am 13.12.. Vermutlich werde ich den Code dann einfach nur in der WarnApp hochladen und im CovPass nicht, dann hab ich beides :mrgreen: .

  • Boostershot 👍👍👍

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wir haben es auch direkt bei der Impfung bekommen.

    Bei mir hat alles problemlos geklappt, bei meiner Frau wird die 3. Impfung angezeigt aber seperat von den bisherigen 2 (AZ u. Biontech).

    Scheint aber trotzdem zu funktionieren.

  • Zur Not ja, aber meines Wissens bekommt man es bei den meisten Ärzten und Impfzentren inzwischen direkt mit.

    Da muss ich mal nachgucken, habe die Mappe ohne noch mal rein zu gucken weggepackt, erzählt wurde nur was von einer Ersatzbescheinigung neben der Eintragung im Impfausweis.

  • Yes - nächsten Donnerstag gibts nen guten kleinen Shot Moderna auf die beiden Biontechs oben drauf! :)

    Dann bin ich auch wieder schön sauber und komm gut durch den Winter... :thumbsup:

  • also in der Zusammenfassung beim BR steht

    ich persönlich bin mir noch nicht sicher,ob ich überhaupt boostern lasse. hatte damals das Glück, mir meinen Impfstoff aussuchen zu können und mich für Moderna entschieden. da dieser ja lt. Forschungsergebnissen auch nach Monaten noch einen sehr hohen Impfschutz bewerkstelligt, sehe ich die Notwendigkeit nicht.

    habe mich in den letzten Tagen noch einmal ausführlicher mit dem Thema beschäftigt und daher meine Meinung mittlerweile geändert. ausschlaggebend war ein interessanter Artikel eines Facharztes, der sinngemäß monierte, dass man den irreführenden Begriff "Auffrischungsimpfung" in Deutschland so gern verwendet. er erklärte daraufhin, dass dieses, wenn man sich nicht tiefer damit beschäftigt, zu der fehlerhaften Annahme führt, dass man mit der Impfung quasi den alten Stand wieder herstellt. (kann ich bestätigen, war auch meine Annahme). dem ist aber laut seinen Aussagen angeblich nicht so, es wird vielmehr ein ganz anderes Level an Immunität erzeugt. also werde ich nach Ablauf meiner 6 Monate mal schauen, dass ich mir den 3. Pieks hole. würde dieses Mal dann auch tatsächlich zu BionTech tendieren, um ggf. einen zusätzlichen Kreuzimpfungseffekt mitzunehmen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Heute die zweite Impfung gehabt. Status geändert. Noch zu früh um was zu sagen. Ich werde vielleicht Montag kurz berichten. Ich erwarte mittlerweile keine ernsthafte Nebenwirkungen, bin aber mit dem zu früh freuen vorsichtig.