Kaufempfehlung Smartphone

  • Moin,

    ich suche für meine Frau ein neues Handy. In erster Linie soll es gute Bilder machen.

    Bin aktuell auf das OnePlus Nord 2 gestoßen, hat einer Erfahrung damit? Oder andere Empfehlungen (Preisbereich bis 400€ Max)

    Danke euch.

  • mizzery 9. August 2021 um 21:02

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung Smartphone“ zu „Kaufempfehlung Smartphone“ geändert.
  • Oder das Samsung galaxy s20 FE - letztjähriges highend Smartphone als fanedition...

    Von Preis Leistung kaum zu toppen und Samsung hat Kameratechnisch einfach die Nase vorn...

  • Wenn es um Tablets geht, dann kann ich Samsung nicht empfehlen, aber die Mobiles sind wirklich gut. Der einzige Grund, warum ich mein $75 Samsung gegen ein Samsung S12 getauscht habe, war wegen dem ueblen Speicherplatz und der fehlenden Security mit Fingerprint. Wenn du bereit bist jederzeit Fotos zu loeschen und ein PIN reicht, kannst Du mit einem Low Budget Samsung nichts verkehrt machen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hier eine Übersicht für die besten Foto-Handys laut connect:

    https://www.connect.de/vergleich/smar…te-3199035.html

    Preislich da bei 400 rauszukommen ist schwer, aber nicht unmöglich. Aber das Huawei P40 hat andere Probleme von politischer Natur.

    Ansonsten haben neben Huawei, die Xiaomi auch sehr gute Kameras. Vorgängermodelle sind auch erschwinglich.

    https://www.inside-digital.de/ratgeber/kamer…one-kamera-2021

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Oder das Samsung galaxy s20 FE - letztjähriges highend Smartphone als fanedition...

    Von Preis Leistung kaum zu toppen und Samsung hat Kameratechnisch einfach die Nase vorn...

    Das habe ich im Frühjahr gekauft und bin sehr zufrieden.

  • Sind die Unterschiede bei den Kameras eigentlich wirklich so groß das man als "normaler" Kameranutzer die Unterschiede zwischen einer ganz guten und einer Highend Kamera wirklich merkt?

  • Sind die Unterschiede bei den Kameras eigentlich wirklich so groß das man als "normaler" Kameranutzer die Unterschiede zwischen einer ganz guten und einer Highend Kamera wirklich merkt?

    Ich würde behaupten ja.

    Gerade iPhones machen wirklich super Bilder, aber auch der Unterschied zwischen meinem alten S8 und dem S10 jetzt ist enorm.

  • Sind die Unterschiede bei den Kameras eigentlich wirklich so groß das man als "normaler" Kameranutzer die Unterschiede zwischen einer ganz guten und einer Highend Kamera wirklich merkt?

    Definitiv...

  • Meine Frau hat sich letztes Jahr ein Google Pixel 4 a zugelegt. Bei ihr liegt der Focus auch auf der Kamera und sieh ist ziemlich zufrieden

    Das hab ich auch und bin sehr zufrieden.

    Aufgrund der Unfähigkeit des Bedieners kann ich die Kameraqualität nur schwer einschätzen :mrgreen: . Ich finde die Bilder aber gut - meistens tolle Kinder, nette Menschen und/oder leckeres Essen abgebildet :jeck: .

  • Ich würde behaupten ja.

    Gerade iPhones machen wirklich super Bilder, aber auch der Unterschied zwischen meinem alten S8 und dem S10 jetzt ist enorm.

    Meiner Meinung nach ist die Entwicklung bei Kameras der einzige Grund warum sich ein regelmäßiges Upgrade (welches Zeitintervall für einen selbst regelmäßig ist mag jeder für sich selbst definieren ;)). Was den Rest angeht ist ja irgendwie eine gewisse Stufe erreicht. ja CPUS und Displays werden besser etc. Aber das sind .E. keine Quantensprünge mehr (was da in den nächsten Jahren noch kommt k.A). Aber was sich bei den Smartphone Kamera in den letzten 3-4 Jahren getan hat ist schon der Blanke Wahnsinn. Und durch KI wird das Thema da in den nächsten Jahren noch mal richtig Fahrt aufnehmen. Gilt übrigens auch für das Thema filmen. Das Galaxy S20 Ultra kann ja 8K...

    #FIREJOSEPH

  • Wollte nochmal kurz eine Rückmeldung geben. Habe meiner Frau jetzt das Sony Xperia 5 II - 5G in den Amazon Warehouse Deals für 390 € geschossen.

    Mal gucken in welchem Zustand es ankommt und ob ich es dann zurückschicke. Aber der Preis war super attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von mizzery (10. September 2021 um 13:38)

  • Oder auch nicht... wurde vorhin zugestellt an einen Hausbewohner. Hier hat es keiner angenommen. Meine Frau nicht und unser 3 Jähriger und 1 Jähriger auch nicht.

    Denke nicht das ich es noch bekomme....

  • Oder auch nicht... wurde vorhin zugestellt an einen Hausbewohner. Hier hat es keiner angenommen. Meine Frau nicht und unser 3 Jähriger und 1 Jähriger auch nicht.

    Denke nicht das ich es noch bekomme....

    Wenn es wirklich schon zugestellt ist, tuts mir sehr leid. Aber bei uns stand in dem Zustellungsprotokoll auch schon öfter, dass es da ist, und 2 Tage später erst lieferte der Bote, da greifen Automatismen bzw manche Boten wollen besser da stehen als sie sind.

    Ich hoffe das Beste für euch.

  • Oder auch nicht... wurde vorhin zugestellt an einen Hausbewohner. Hier hat es keiner angenommen. Meine Frau nicht und unser 3 Jähriger und 1 Jähriger auch nicht.

    Denke nicht das ich es noch bekomme....

    Bei Amazon-Lieferanten kommt es hier bei mir gelegentlich mal vor, dass Lieferungen angeblich zugestellt sind (an einen Nachbarn, ohne den Namen anzugeben). Die Lieferungen kommen dann gerne am nächsten Tag.

    Ich habs mir dann immer damit erklärt, dass die Zeitdruck haben bei der Zustellung und es nicht geschafft haben. Irgendwann wird es dann zugestellt und hat auch den Namen des Nachbarn zu stehen in der Lieferverfolgung. Schön ist es natürlich nicht, aber hoffentlich war es sowas auch bei dir.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei Amazon-Lieferanten kommt es hier bei mir gelegentlich mal vor, dass Lieferungen angeblich zugestellt sind (an einen Nachbarn, ohne den Namen anzugeben). Die Lieferungen kommen dann gerne am nächsten Tag.

    Ich habs mir dann immer damit erklärt, dass die Zeitdruck haben bei der Zustellung und es nicht geschafft haben. Irgendwann wird es dann zugestellt und hat auch den Namen des Nachbarn zu stehen in der Lieferverfolgung. Schön ist es natürlich nicht, aber hoffentlich war es sowas auch bei dir.

    Ja die Hoffnung hatte ich bzw habe ich auch. War auch schon mal bei den Nachbarn und hatte gefragt, da war nichts. Und ich habe ein Einfamilienhaus. Meine Frau und ich waren beide zuhause und niemand hat geklingelt. Naja Amazon ist informiert und befragt jetzt den Kurier. Sollte das Paket bis Montag nicht hier aufgetaucht sein, hat Amazon gesagt bekomme ich mein Geld zurück oder eine Ersatzlieferung. Da es sich um ein Amazon Warehouse Deal Produkt handelt bin ich gespannt was sie machen. Amazon ist eigentlich sehr kulant, ob ich dann ein Neugerät bekomme, weiß ich nicht. Mal schauen, ich erzähl mal wie es ausgegangen ist. :jeck:

  • Bei Amazon-Lieferanten kommt es hier bei mir gelegentlich mal vor, dass Lieferungen angeblich zugestellt sind (an einen Nachbarn, ohne den Namen anzugeben). Die Lieferungen kommen dann gerne am nächsten Tag.

    Ich habs mir dann immer damit erklärt, dass die Zeitdruck haben bei der Zustellung und es nicht geschafft haben. Irgendwann wird es dann zugestellt und hat auch den Namen des Nachbarn zu stehen in der Lieferverfolgung. Schön ist es natürlich nicht, aber hoffentlich war es sowas auch bei dir.

    Also die Krönung bei uns war bislang folgende: Amazon Lieferung, angeblich an einen Hausbewohner übergeben. Alle gefragt, auch alle Nachbarn, aber niemand hatte was angenommen. Nach ca. einer Woche dann Amazon eingeschaltet und auch alles reibungslos erstatet bekommen. Dann ca. 14 Tage später klingelt der Nachbar aus dem Erdgeschoss, im Garten hinter dem Teich in ein paar Büschen hätte er drei Pakete gefunden, völlig durchnässt und auch schon ordentlich angeschimmelt. Die wurden anscheinend blindlings über die Gartenmauer geworfen und dann als "an einen Hausbewohner übergeben" eingetragen. Unfassbar.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Also die Krönung bei uns war bislang folgende: Amazon Lieferung, angeblich an einen Hausbewohner übergeben. Alle gefragt, auch alle Nachbarn, aber niemand hatte was angenommen. Nach ca. einer Woche dann Amazon eingeschaltet und auch alles reibungslos erstatet bekommen. Dann ca. 14 Tage später klingelt der Nachbar aus dem Erdgeschoss, im Garten hinter dem Teich in ein paar Büschen hätte er drei Pakete gefunden, völlig durchnässt und auch schon ordentlich angeschimmelt. Die wurden anscheinend blindlings über die Gartenmauer geworfen und dann als "an einen Hausbewohner übergeben" eingetragen. Unfassbar.

    War der Inhalt der Schachteln denn noch zu gebrauchen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Also die Krönung bei uns war bislang folgende: Amazon Lieferung, angeblich an einen Hausbewohner übergeben. Alle gefragt, auch alle Nachbarn, aber niemand hatte was angenommen. Nach ca. einer Woche dann Amazon eingeschaltet und auch alles reibungslos erstatet bekommen. Dann ca. 14 Tage später klingelt der Nachbar aus dem Erdgeschoss, im Garten hinter dem Teich in ein paar Büschen hätte er drei Pakete gefunden, völlig durchnässt und auch schon ordentlich angeschimmelt. Die wurden anscheinend blindlings über die Gartenmauer geworfen und dann als "an einen Hausbewohner übergeben" eingetragen. Unfassbar.

    Gerade bei Amazon kommt das öfter mal vor. Das hatte ich auch schon. Aber man kann das zum Teil erklären, mit dem Stress den die Fahrer haben.

  • So, habe nochmal den Amazon Support kontaktiert und mich ein bisschen beschwert. Ich kann mir das Handy jetzt nochmal über Warehouse kaufen und bekomme 15% Rabatt. Es handelt sich bei dem Artikel um ein neuwertiges Gerät, das welches ich vorher bestellt hatte war im Artikelzustand gut. Ich zahle zwar mehr, aber denke das dies durchaus in Ordnung geht.

  • Mahlzeit,

    ich krame den Thread hier mal hoch...

    Mein aktuelles Handy (Samsung Galaxy S9) gibt grade den geist auf. Ich kann lediglich induktiv laden, per Kabel funktioniert es leider nicht mehr, scheint der Anschluss im Ar... ääähhh Eimer zu sein...

    Nun bin ich am überlegen mir folgendes Produkt zu holen, da ich def. kein Elite-Smartphone aus dem hochklassigen Preissegment mehr kaufen werde:

    Xiaomi Redmi Note 11S Smartphone (6GB + 128GB, Grau)
    Xiaomi Redmi Note 11S 6GB+128GB graphite gray
    www.amazon.de

    Daher meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit Xiaomi? Jeder meiner Bekannten sagt, kannste bedenkenlos kaufen, aber Erfahrungswerte haben die auch alle nicht...

    Wie funktioniert der Umzug der Daten (Adressbuch etc)? Funktioniert das über SmartSwitch?

    Wie ist die Bedienung bei Xiaomi? Kann mir jemand die Angst nehmen, dass ich allzu viel Neues lernen muss? Hab mit so "grundlegenden" Veränderungen immer meine Probleme...

    Ich hoffe jemand hat Erfahrungswerte und könnte mal berichten?

    Wäre euch dankbar!

    Cheers!

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Was China Handies betrifft, ist China-Gadgets eigentlich immer die Testreferenz

    Redmi Note 11S Test: 108 Megapixel Kamera zu DIESEM Preis? (china-gadgets.de)

    Was die Daten betrifft, würde ich mir keinen Kopf machen. Adressbuch, Kalender etc sollten mit Deinem Google Konto verknüpft sein. Das hast Du sofort 1-1 nach neuanmeldung wieder synchronisiert-

    ich würde alternativ aber vllt hier drüber nachdenken

    Samsung Galaxy A52s 5G Test - Samsungs beste Preis-/Leistung! (chinahandys.net)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (14. April 2022 um 10:11)

  • Ich habe meiner Frau schon zig von den China Böllern gekauft und letztendlich haben die nie gehalten was sie versprochen haben. Insbesondere Kamera war trotz Augenmerk darauf beim Kauf immer Mist. Auch die Software war immer "schwierig" und fehleranfällig.

    Sie hat jetzt auch das oben genannte A52 (ohne 5G) und ist voll zufrieden.

  • Was China Handies betrifft, ist China-Gadgets eigentlich immer die Testreferenz

    Redmi Note 11S Test: 108 Megapixel Kamera zu DIESEM Preis? (china-gadgets.de)

    Was die Daten betrifft, würde ich mir keinen Kopf machen. Adressbuch, Kalender etc sollten mit Deinem Google Konto verknüpft sein. Das hast Du sofort 1-1 nach neuanmeldung wieder synchronisiert-

    ich würde alternativ aber vllt hier drüber nachdenken

    Samsung Galaxy A52s 5G Test - Samsungs beste Preis-/Leistung! (chinahandys.net)

    Danke für den Link, da werd ich mich gleich mal durchwühlen!

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Bist du mit dem induktiven Laden so unzufrieden? Mein S9 kann nicht mehr Schnellladen und wollte jetzt auf induktiv umstellen.

    #HereWeGo!

  • Knocki in meinem Freundeskreis sind inzwischen schon einige auf Xiaomi unterwegs. Ich selbst habe seit knapp einem Jahr das Poxo F3 Pro. Alle sind damit hochzufrieden. Ich hatte am Anfang lediglich Probleme mit Ghost Touching (das Handy hat gelegentlich Eingaben auf dem Display registrierst, die nicht erfolgt sind), das wurde aber nach einigen Wochen über ein Softwareupdate behoben. Ansonsten laufen die Dinger einwandfrei, und sind solide verarbeitet. Man sollte sich aber am Anfang darauf einstellen, dass man die erstmal aufräumen muss, da findest aber online viele Tipps, was man runter werfen bzw deaktivieren sollte.