Green Bay Packers 2021

  • Bin gespannt wie wir gegen die Steelers auftreten, nach den bisherigen Eindrücken beider Teams und da wir zuhause spielen, sehe ich uns 60:40 im Vorteil (das ist nicht mein Punkte Tip, sondern Prozente :mrgreen: )

    Übrigens bei P7 MAXX. Für alle ohne GP

  • Die überragende Leistung der OLine kommt mir in der Nachbetrachtung viel zu kurz! Mit dem Nr.3 LT und zwei Rookies auf Center und Right Guard gegen diese Front der Niners... Das war schon extra Klasse. Auch das Playcalling war überragend und LaFleur hat auch keine Angst davor den Ball zu laufen gegen diese Front!

    Special Teams bleiben echt ein Team. Mit 1 Minute auf der Uhr und einer 17:0 Führung dann einen 65 Yard Kick Return zu kassieren war eigentlich ein echter Killer vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann direkt ein Drive der Niners der über fast 10 Minuten ging und ebenfalls in einem Touchdown endete. Da war das Momentum trotz überragender erster Halbzeit voll bei den Niners.

    Mehr oder weniger dann auch Glück vor dem letzten Touchdown der Niners, dass die Packers diverse Tackles verpasst haben und die Niners mit 37 Sekunden auf der Uhr den Touchdown machen und nicht mit 10 Sekunden...

    Es war noch nicht alles Gold was glänzte und der Sieg ist für mich am Ende zwar verdient, aber auch glücklich. Man hat es in der zweiten Halbzeit dann leider verpasst eher den Sack zuzumachen und hat die Niners so wieder ins Spiel kommen lassen.

  • Special Teams bleiben echt ein Team. Mit 1 Minute auf der Uhr und einer 17:0 Führung dann einen 65 Yard Kick Return zu kassieren war eigentlich ein echter Killer vor der Halbzeit.

    Das werde ich auch nie verstehen, warum wir das nicht gefixt bekommen. Und wenn ich weiß, dass das eine Schwachstelle ist, dann lasse ich Crosby halt nur noch Touchbacks kicken. In engen Spielen kann das echt zum Genickbruch werden.

  • der Sieg ist für mich am Ende zwar verdient, aber auch glücklich.

    Das sehe ich nun wirklich komplett anders: Zwei Drives der Niners, die zu insgesamt 14 Punkten führten, wurden einzig und allein durch klare Fehlentscheidungen der Refs am Laufen gehalten, Man hatte die Niners also eigentlich schon gestoppt.

    Ja, in der zweiten Hälfte sah die D teilweise nicht mehr so toll aus - aber man sollte auch nicht vergessen, gegen wen man gespielt hat. Und z.B. gefiel es mir richtig klasse, wie vergleichsweise gut man Kittle im Griff hatte, der uns nun schon mehrfach zum Frühstück verspeist hat.

    Die Story des Spiels war natürlich unsere O-Line ohne ihre beiden besten Spieler - was für eine fantastische Tiefe haben wir da! O-Liner in späten Runden ausbuddeln können wir einfach!

    Sehr angetan war ich aber auch von Stokes: Bei ihm sieht man, dass er ein richtig, richtig Guter werden kann, wenn erst mal die Eierschalen weg sind. Schon jetzt ist er definitiv besser als King. Unser Backfield ist auf dem Weg, eines der allerstärksten der Liga zu werden!

    MLF hatte mich schon letzte Saison vollständig überzeugt - und doch wird auch sein Playcalling noch mal einen Tacken besser. Der Mann war ein absoluter Glücksgriff.

    Wenn Bakh, Jenkins und Z wieder fit sind - watch out!

  • Das sehe ich nun wirklich komplett anders: Zwei Drives der Niners, die zu insgesamt 14 Punkten führten, wurden einzig und allein durch klare Fehlentscheidungen der Refs am Laufen gehalten, Man hatte die Niners also eigentlich schon gestoppt.

    Ja, in der zweiten Hälfte sah die D teilweise nicht mehr so toll aus - aber man sollte auch nicht vergessen, gegen wen man gespielt hat. Und z.B. gefiel es mir richtig klasse, wie vergleichsweise gut man Kittle im Griff hatte, der uns nun schon mehrfach zum Frühstück verspeist hat.

    Aufgrund der Fehlentscheidungen habe ich den Sieg auch als "verdient" bezichnet. Glücklich war der Sieg für mich, weil man nicht erwarten konnte, dass man mit null Timeouts und 37 Sekunden nochmal in FG-Range kommt. Auch dass die Niners mit 37 Sekunden auf der Uhr gescored haben und nicht mit 5 oder 10 würde ich als glücklich bezeichnen.

    Ich würde auch 7 Receptions für 92 Yards nicht als "vergleichsweise gut im Griff" bezeichnen. Für einen Tight End sind das schon ziemlich ordentliche Zahlen.

  • Ich würde auch 7 Receptions für 92 Yards nicht als "vergleichsweise gut im Griff" bezeichnen. Für einen Tight End sind das schon ziemlich ordentliche Zahlen.

    Gar keine Frage.

    Aber ich erinnere mich noch gut an die Spiele, in denen Kittle mit uns machen konnte, was er wollte, weil Capers einfach kein Konzept gegen ihn hatte. Das sah jetzt deutlich anders aus. Dass du aber einen Mann seiner Klasse (für mich zurzeit der beste TE der Liga) nicht komplett neutralisieren kannst, versteht sich fast von selbst.

  • (für mich zurzeit der beste TE der Liga)

    Quatsch, das ist Bobby :hinterha:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlechte Nachrichten von den Injuries.

    Jenkins und King sind doutful.

    MVS ist out für Sonntag und soll wohl auf IR.

    Z musste wegen Rücken unters Messer und wird länger ausfallen.

    :3ddevil:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohhh nein.... Kevin King nicht auch noch!!!!!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • die Verletzung von MVS öffnet noch einmal (und wahrscheinlich auch zum letzten Mal) die Tür für EQ St.Brown. mal sehen, ob er irgendwie in den Gameplan eingebunden wird und wenn, wie er sich schlägt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich war heute vor dem Spiel unangemessen nervös, weil ich immer noch nicht komplett an unser Team glaube, Louisiana sei Dank. Dieses hat es aber souverän runter gespielt und eigentlich (ja, man wird immer ein Haar in der Suppe finden) keine großen Fehler gemacht hat- die ersten 4 Minuten und Mr. Zuverlässig Mr. Alexander will ich da mal bewußt ausklammern.

    Als langjähriger NFL-Fan bin ich heute trotzdem irgendwie traurig, weil ich der Demontage Eines der Besten aller Zeiten, einem Typen, den ich immer bewundert habe, heute bei seiner eigenen Beerdigung zuschauen musste. Big Ben is done und es würde mich übermäßig überraschen, wenn diese Legende noch einen Start bekommt.

    @PS#7, danke für die letzen 10+ Jahre, du warst ein großartiger Spieler, der leider den Absprung verpasst hat.

    @packersnation, roasted mich gerne, aber heute gehe ich unzufrieden schlafen. BigBen, danke für Alles, du bist zu gut gewesen und hast zu wenig Ringe gewonnen (shice Tom Brady) als dass deine Karriere so enden musste. Mir ist es auch völlig egal, wie oft Rodgers heute Mike Tomlin zugezwinkert hat, eine unvollendete Karriere endete heute und das finde ich wichtiger als einen Sieg auf 3-1, den wir auch nächste Woche hätte holen können. Na gut 3-2 wäre es dann, aber immernoch ok. Machs gut, BigBen!

  • Was Big Ben betrifft, ich finde es auch schade. Trotzdem hatte er eine großartige Karriere. Das sollte und darf man dann auch würdigen.

    Zu unserem Spiel braucht man nicht soviel zu sagen. Sah recht souverän aus, allerdings auch begünstigt von einem Gegner der nicht ganz auf dem Niveau der vergangenen Jahre unterwegs ist.

    Positiv erwähnen sollte man Cobb, der tatsächlich ins Passspiel eingebunden war und nicht nur wegen Freunde forever im Team ist. Und Stokes, der zwar noch Rookie Fehler macht, aber dafür das er regelmäßig getestet wurde, sehr gut unterwegs war.

    Und wir hoffen mal das J. Alexanders Schulter nicht zu heftig verletzt ist.

  • der Pass zum ersten TD war für Alexander einfach nicht zu verteidigen, also alles gut. das erinnerte dan den MVS TD gg. die 49ers, Coverage passte und trotzdem hat Rodgers das ding dort irgendwie reingezirkelt. ansonsten ein eigentlich recht souveränes Speitl, bei dem man die meiste Zeit auch das Gefühl hatte, dass die Packers nicht unbedingt am Limit gespielt haben. Rodgers allerdings merkwürdig ungenau ab Mitte 2. HZ. das hätte deutlich eher entschieden sein müssen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Unterm Strich kann man natürlich sehr zufrieden sein, wir haben den wichtigen Win und haben uns mit 3-1 einen sehr guten Start gesichert. Das Spiel gestern hat sich für mich irgendwie komisch angefühlt. Einerseits schon irgendwie souverän und meiste Zeit in Führung, andererseits haben wir es auch ständig verpasst, den Steelers den letzten Dolchstoß zu verpassen. Da würde ich mir noch mehr Konsequenz wünschen. So waren die Steelers rein theoretisch nie so ganz aus dem Spiel raus und man hat ja oft genug erlebt, dass ein Momentum auch kippen kann. Das Blocked Fieldgoal vor der Pause z.B. hat einem so ein Gefühl gegeben, das war gefühlt eine Milimeterentscheidung. Da bist du das stärkere Team und gehst trotzdem mit einem Rückstand in die Pause, was ja zum Glück dann nicht kam.

    Insgesamt waren die Steelers dann offensiv aber zu harmlos. Wie groß der Anteil unserer eigenen Defense daran ist, fällt mir schwer zu beurteilen. Big Ben überwirft da Juju zweimal, das wären potentielle TDs gewesen und dann sieht das Scoreboard natürlich auch ganz anders aus. Aber hätte, wäre, könnte. In Summe kann man denke ich sehr zufrieden sein.

    Immerhin wissen wir jetzt auch, dass Cobb für unsere Offense einen echten Mehrwert liefern kann, das war doch mal ein sehr starker Auftritt. Unglücklich natürlich am Ende, dass er den 4th-Down-Catch von Adams versehentlich verhindert, aber ansonsten super. Ebenso auch wieder ein Lob an unsere junge und zusammengewürfelte Oline, gegen Watt und Co. haben die sich gut geschlagen.

    EQ leider nicht so. Und ehrlich gesagt hatte ich mir auch mehr bzw. früheren Impact von Amari Rodgers erhofft. Ein Catch für 19 Yards in vier Spielen ist etwas mau. Kann vielleicht wirklich daran liegen, dass Rodgers wie so oft schon gemutmaßt erstmal lange braucht, um neuen Receivern zu vertrauen, aber irgendwie hatte ich mir von einem 3rd-Rounder mehr erhofft. Aber mal gucken, vielleicht wird er ja im Laufe der Season noch wichtig.

  • Gillmore ist entlassen worden. Da man noch keine weiteren Meldungen von Alexander hat, hoffe ich, das die Packers zumindest die Fühler ausstrecken. Denke aber, er geht zu den Buccs oder den Chiefs. Die Teams benötigen ja noch unbedingt Verstärkung :mrgreen: .

  • Gillmore ist entlassen worden. Da man noch keine weiteren Meldungen von Alexander hat, hoffe ich, das die Packers zumindest die Fühler ausstrecken. Denke aber, er geht zu den Buccs oder den Chiefs. Die Teams benötigen ja noch unbedingt Verstärkung :mrgreen: .

    Zumindest im Defensive Backfield ist das bei den Bucs zweifelsfrei so :xywave:

    Gegen unsere PS-Spieler, die da jetzt starten ist sogar Euer King ein Upgrade (und nein, wir wollen ihn trotzdem nicht) :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • (und nein, wir wollen ihn trotzdem nicht) :tongue2:

    überleg nochmal, wir würden euch da auch entgegen kommen und keinen 1st oder 2nd Round Pick nehmen. da Devin White in dieser Saison bei euch ja aktuell die Erwartungen (noch) nicht erfüllt, würde ich den als fairen Tauschpartner für King sehen. der erfüllt schließlich auch die Erwartungen nicht :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Sollte Alexander länger ausfallen fänd ich es fast schon fahrlässig, wenn wir uns nicht um Gilmore bemühen würden.

    Unabhängig davon wäre es natürlich aber auch eine geile Vorstellung, beide gleichzeitig auf dem Feld zu sehen. :mrgreen:

  • Gibt aber genügend Teams die sich DAS Loch jetzt stopfen würden. Ich musste direkt an die 49ers denken. Ich weiß nicht worauf Gillmore aus ist, aber wenn er die Sonne mag wird er genügend Angebote bekommen

    Aber warten wir mal ab was mit Alexander ist :madness

  • All-In für Jaylon Smith. Das würde ein ganz großes Loch bei uns stopfen.

    Mit Verlaub, aber Jaylon und Loch stopfen passt leider seit 2019 nicht mehr...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit Verlaub, aber Jaylon und Loch stopfen passt leider seit 2019 nicht mehr...

    Das wird sich wieder aendern, denn jetzt ist er Teil der Smith Brothers.

    NOCH 'N BRUDER!! :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wünsche ihm alles Gute, weil vom Charakter her ist ein Guter. Leider konnte er seine Athletik auf dem Platz nicht in Plays umsetzen. Vielleicht findet er ja ihn Green Bay den Schalter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich war/bin skeptisch, allerdings trotzdem positiv gestimmt. man versucht die Baustelle ILB irgendwie in den Griff zu bekommen und holte in der Offseason dafür Campbell. auch seine Leistungen in den beiden Jahren davor waren ok, aber auch nicht viel mehr. in den ersten 4 Spielen der Packers war er aber trotz seiner gelegentlichen Fehler ein absolutes Upgrade. Smith könnte das ebenfalls sein, denn die Barry Defense könnte ihm durchaus liegen.

    wir haben außerdem CB Rasul Douglas verpflichtet. Zach KRuse dazu auf Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Da hofft man auf Gilmore (als es noch so aussah, dass er entlassen wird) und bekommt Douglas... :jeck: ein Shutdown-Corner scheint er nicht zu sein...

    Bezüglich Jaylon Smith bin ich eher skeptisch und große Euphorie kommt da nicht bei mir auf, die Cowboys haben ihn schließlich aus Leistungsgründen entlassen. Nichts desto trotz bewirkt ein Team- und Systemwechsel ja manchmal Wunder und unser FO geht wieder gezielt eine Schwachstelle an, was ich ihnen auf jeden Fall zugute halten würde. Also erstmal herzlich willkommen und mal schauen wozu das führt.

  • Mit Verlaub, aber Jaylon und Loch stopfen passt leider seit 2019 nicht mehr...

    Die letzte Saison war sicherlich alles andere als gut, da sind wir absolut einer Meinung. In der neuen Saison fand ich ihn in einer insgesamt verbesserten Unit erst einmal in Ordnung. Allerdings bei weitem nicht so stark wie er es vom Vertrag her sein sollte. Der Cut war aber ja nicht unbedingt aus Leistungsgründen sondern weil er sich geweigert hat diesen anzupassen (zu seinem Nachteil).

    Aber bei uns ist ILB die schlechteste Positionsgruppe und da ist Jaylon Smith ein riesiges Upgrade. Außerdem mag ich ihn aufgrund seiner persönlichen Geschichte einfach sehr. Ich sehe ihn schon im NFC Championsship Game den entscheidenden Fumble aus Zekes Armen schlagen ;)

  • Joo, wir verlieren den vielleicht besten CB der Liga und holen einen ILB, welchen Need wir seit Jahren ignorieren, weil halt nur Dime und Nickel... Macht Sinn.

  • Manchmal muss man halt die Gelegenheiten nutzen auf ILB.

    Ich denke mal, die Packers hätten Gilmore auch gerne genommen, aber der Vertrag passte bei einem Trade nicht in den Cap...

    Hatten halt auf die Entlassung gehofft. So ist es "nur" die Absicherung auf CB geworden.

  • Erstmal hat heute MLF durchblicken lassen, dass es mit J. Alexander noch nicht klar ist, ob er operiert werden muss. Hoffen wir mal nicht, denn sonst ist dann Season-Out für ihn!

    Mit Jaylon Smith sind wir wohl sehr weit. *LINK*

    An sich ist der Move für mich logisch und ich finde es gut noch mehr Depth und viellt auch Qualität in unserer "Archillesverse" ILB zu haben. Klar hätte ich Gilmore auch gerne im Team gehabt - insbesondere wenn ein Alexander länger ausfällt -, aber zumindest hat man auch hier versucht ihn zu verpflichten und er war wohl zu teuer, da er nicht gecuttet wurde. jetzt haben wir erstmal einen Backup CB und (ggf) einen besseren ILB.

    King kommt aus dem Concussionprotocol und kann erstmal auf CB einspringen. Viellt verbessert er sich noch... Hoffnung und so... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Tankkart (7. Oktober 2021 um 12:43)

  • gibt es eigentlich einen fähigen CB namens Smith, den man noch verpflichten könnte? :paelzer:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians