LA Chargers 2021

  • Sicherlich gab es Dinge über die man sich aufregen könnte wie zum Beispiel der Fumble vor der Endzone (von Kelly glaube ich 🤔) oder das nicht gepfiffene Holding gegen über Keanon Allen.

    Aber unter dem Strich war es das was ich erhofft hatte. Ein super spannendes Spiel und der Beweis das wir auf Augenhöhe mit den Chiefs mit halten können. 💪

  • Richtig interessantes und gutes Spiel! Aber was ich mich gefragt habe ist, warum man nach dem TD zum 20:13 nicht for 2 geht! Dann wäre es ein 2 Score Game gewesen und wenn es nicht klappt dann schießen die Chiefs auch nur den Extrapoint bei Ihrem TD danach. Du kannst da an meiner Stelle gar nichts falsch machen wenn man da für 2 geht. Wie seht Ihr das?

  • Mit den Chargers ist definitiv zu rechnen. Ein bis zwei Plays mehr gemacht und man gewinnt das Spiel. Das ist zwar irgendwie ne Floskel beim Football aber hier trifft es denke ich wirklich zu. Vor der Halbzeit ist mir der call bisschen zu aggressiv. Warum nicht mit nem Touchdown lead in die HZ?! Chiefs Offense ist diese Saison ( mal abgesehen vom Ende dieses Spiels) ja nicht so überwältigend wie die Jahre zuvor...

    Die Verletzung bzw die Art und Weise wie Parham danach auf dem Boden lag war scary. Ist für mich immer wieder strange wie so ein eigentlich harmlos aussehender Aufprall so eine Auswirkung haben kann. Und das an einem Tag wo die Herauskam das V.Jackson wohl CTE Schädigungen hatte. Das hat natürlich nicht wirklich was miteinander zu tun, aber macht einem mal wieder ein mulmiges Gefühl.

  • Heute hat sich das häufige gehen beim 4.Versuch nicht ausgezahlt und es wäre besser gewesen Hopkins kicken zu lassen aber sowas ist im Nachhinein immer einfach zu sagen. Die Defence sah sehr lange sehr gut aus gegen die Chiefs was man vorher nicht in dem Maße erwarten konnte. Erst im letzten Viertel gelang es den Chiefs mehr und mehr die Kontrolle zu übernehmen und der Cointoss hat dann leider das Spiel entschieden.

    Insgesamt aber ein überzeugender Auftritt gegen das in den letzten Wochen wohl stärksten Team der AFC (vielleicht zusammen mit New England). Die Wildcard sollte drin sein und in den Playoffs wird man dann sehen.

    Herbert sah heute wieder sehr gut aus. Außerdem fiel Justin Jackson positiv auf mit guten Runs. Der Fumble von Kelly war maximal ärgerlich und mich würde nicht wundern wenn Kelly für den Rest der Saison inaktiv bleibt.

  • nochmal zu der Situation mit parham,warum wurde dort nicht auf TD entschieden ? Wurde nichts drüber erwähnt irgendwo,in meinen Augen hatte parham den Ball bereits sicher bevor er ihn durch den Aufprall verlor :madness kann dazu nirgends was lesen,scheint sich auch niemand beschwert zu haben

  • nochmal zu der Situation mit parham,warum wurde dort nicht auf TD entschieden ? Wurde nichts drüber erwähnt irgendwo,in meinen Augen hatte parham den Ball bereits sicher bevor er ihn durch den Aufprall verlor :madness kann dazu nirgends was lesen,scheint sich auch niemand beschwert zu haben

    kein Catch:

    If a player goes to the ground in the act of catching a pass (with or without contact by an opponent), he must maintain control of the ball until after his initial contact with the ground, whether in the field of play or the end zone. If he loses control of the ball, and the ball touches the ground before he regains control, the pass is incomplete. If he regains control prior to the ball touching the ground, the pass is complete."

  • kein Catch:

    If a player goes to the ground in the act of catching a pass (with or without contact by an opponent), he must maintain control of the ball until after his initial contact with the ground, whether in the field of play or the end zone. If he loses control of the ball, and the ball touches the ground before he regains control, the pass is incomplete. If he regains control prior to the ball touching the ground, the pass is complete."

    schon klar die Begründung :paelzer: aber war es auch so ? er hat ihn sicher bis zu dem Zeitpunkt des Aufpralls,für mich klarer TD.nicht mehr zu ändern

  • Sicherlich gab es Dinge über die man sich aufregen könnte wie zum Beispiel der Fumble vor der Endzone (von Kelly glaube ich 🤔) oder das nicht gepfiffene Holding gegen über Keanon Allen.

    Aber unter dem Strich war es das was ich erhofft hatte. Ein super spannendes Spiel und der Beweis das wir auf Augenhöhe mit den Chiefs mit halten können. 💪

    Welches Holding gegen Allen?

    Du meinst hoffentlich nicht den überworfenen Pass kurz vor die Endzone?

    Wenn der Ball kürzer gewesen wäre, wäre es eine PI gewesen. Wenn der Ball in der Luft ist gibt es kein Holding mehr. Und wenn ein Receiver den Ball nicht erreichen kann gibt's auch keine PI. Also alles richtig

  • Johnny No89 Das ist doch dein Steckenpferd. The stage is yours. :mrgreen:

    Chargers-Chiefs, 1st quarter, 13:33, 4th&Goal

    Ausführlich gibt's das Ganze hier:
    The Calvin Johnson Rule

    Halt einfach den verdammten Ball fest, wenn Du hinfällst!!!! Mehr sag' ich dazu nicht mehr :tongue2: - das gilt nämlich nach wie vor ;)

    Nicht zu verwechseln mit: Spieler steht in der Endzone, fängt den Ball, hat ihn kurz sicher und bekommt ihn dann herausgeschlagen. Das ist ein TD, weil das Play vorbei ist, sobald er mit beiden Beinen in der Endzone steht UND den Ball sicher hat. In der Endzone entfällt der "football move" oder wie das jetzt genau heißt, da man dann ja quasi "am Ziel angelangt" ist und nicht weiter upfield muss.

    Wer dagegen beim oder direkt nach dem Fang hinfällt, muss den Ball bis zum Ende des Aufpralls/der Landung sicher haben, sonst ist's kein Catch.

    So, jetzt ist aber endgültig Schluss :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Richtig interessantes und gutes Spiel! Aber was ich mich gefragt habe ist, warum man nach dem TD zum 20:13 nicht for 2 geht! Dann wäre es ein 2 Score Game gewesen und wenn es nicht klappt dann schießen die Chiefs auch nur den Extrapoint bei Ihrem TD danach. Du kannst da an meiner Stelle gar nichts falsch machen wenn man da für 2 geht. Wie seht Ihr das?

    Ich finde, das ist auslegungssache und ich kann da beide möglichen Entscheidungen nachvollziehen. Ich kann auf der einen Seite deine Argumente verstehen und gerade gg die Chiefs wäre es natürlich ideal kurz vor Ende mit 9 Punkten zu führen aber ich persönlich finde es auch immer in Ordnung, wenn meine niners genau so entscheiden, wie die chargers. Du hast einfach die Hoffnung, dass Spiel auch noch zu gewinnen, selbst wenn dem Gegner der TD gelingt, da die 2 pt conv natürlich deutlich schwerer zu verwerten ist als ein Extrapunkt. Außerdem kannst du das Spiel zumindest nicht durch einen drive des Gegners direkt verlieren. Wenn dir selbst die 2 pt conv nicht gelingt und du mit 7 in Führung bleibst und du hast einen aggressiven Gegner, der nach dem TD die 2 pt conv spielt, kannst du so das Spiel auch direkt, ohne overtime verlieren. Daher bin ich da immer zwiegespalten, denn ich kann auch deine Argumente nachvollziehen und so aggressiv, wie die chargers die 4. Versuche ausgespielt haben, bin ich auch eher davon ausgegangen, dass sie die 2 pt conv versuchen aber als generellen Fehler sehe ich es nicht den Extrapunkt zu nehmen um mit 8 in Führung zu gehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Welches Holding gegen Allen?

    Du meinst hoffentlich nicht den überworfenen Pass kurz vor die Endzone?

    Wenn der Ball kürzer gewesen wäre, wäre es eine PI gewesen. Wenn der Ball in der Luft ist gibt es kein Holding mehr. Und wenn ein Receiver den Ball nicht erreichen kann gibt's auch keine PI. Also alles richtig

    Genau das. In der Rückblende ist zu sehen wie Allen beim los laufen schon fest gehalten wird.

    Aber kann sein das ich mich auch irre das dass kein Holding ist. So gut kenn ich mich da noch nicht aus.

  • Aber ich hätte hier mal eine Frage an alle älteren Chargers Fans und Nicht-Fans. 🙃

    Ich hab ebend gelesen das als Staley den Job als Head-Coach über nommen hat es gar nicht geplant ist das erste Jahr in die Play-Offs zu kommen, da man erst das Team neu aufbauen will. Mit der eventuellen Aussicht doch in die Play-Offs zu kommen glaubt ihr das Staley über sein Ziel hinaus schießt? Oder wie seht ihr das? 🤔

  • Aber ich hätte hier mal eine Frage an alle älteren Chargers Fans und Nicht-Fans. 🙃

    Ich hab ebend gelesen das als Staley den Job als Head-Coach über nommen hat es gar nicht geplant ist das erste Jahr in die Play-Offs zu kommen, da man erst das Team neu aufbauen will. Mit der eventuellen Aussicht doch in die Play-Offs zu kommen glaubt ihr das Staley über sein Ziel hinaus schießt? Oder wie seht ihr das? 🤔

    Das er in seiner ersten Saison sich nicht hinstellt und sagt, "Hey, wir werden auf jeden Fall in die Playoffs kommen und vielleicht gewinnen wir auch den Superbowl" ist halt einfach Managen von Erwartungen. Als First Year Headcoach eines Teams, das letztes Jahr mal bei 3-9 stand, hat man auch diese Narrenfreiheit (im ersten Jahr). Es hatten zwar alle die Hoffnung, dass es die Playoffs werden (das hat quasi jedes Team am Anfang der Saison) und mit einem QB wie Herbert sollte das auch drin sein, aber eine NFL Saison ist lang und voller Widrigkeiten, die erste Saison von Herbert hätte auch einfach ein Fluke sein können, mehr Verletzungen usw. Du weißt nie, wie es läuft.

    Bis jetzt ist es aber gut gelaufen und ich hab jetzt trotz des Spiels gestern, die Erwartung, dass die Playoffs werden. Gegen die Texans übernächste Woche ist es ein Must Win und dann sollte eigentlich sogar ein Sieg gegen die Raiders oder Broncos für den Playoffeinzug reichen, ideal wäre ja beide zu besiegen.

    Zum Spiel gestern: Wie mgo schon treffend gesagt hat: Live by the Sword, die by the sword. Im Nachhinein ist mein bei solchen 4th Down Decisions immer schlauer und das, zusammen mit vielen anderen Kleinigkeiten, hat halt dieses Spiel entschieden. Aber das ist Staleys Philosophie und das ist auch besser als der ängstliche Football, den wir letzte Saison unter Lynn gespielt haben. Von daher, Brust raus, Stolz sein, Mund abwischen und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren.

    Und natürlich hoffen, dass Donald Parham bald wieder fit ist...

  • Bis jetzt ist es aber gut gelaufen und ich hab jetzt trotz des Spiels gestern, die Erwartung, dass die Playoffs werden

    ja sollte trotzdem klappen mit den PO,trotzdem immer noch angepisst :sauer hatten doch eigentlich alles im Griff und waren gefühlt doch immer das gefährlichere Team,der Coin Toss hat es entschieden am Ende :madness

    auch wenn wir es spätestens nach dem 3.Viertel in der Tasche haben hätten müssen

    da irgendwo im Norden bei Minusgraden auswärts in den Wildcards anzutreten,das liegt uns irgendwie nicht und man hatte gestern wirklich die große Chance das zu ändern

  • Das ging mir so auf die Nerven.

    Man dachte man hat euch gestoppt und dann bleibt Herbert auf dem Feld.

    Ich finde die Taktik aber auch gut.

    Zumindest in der gegnerischen Hälfte mit noch überschaubaren noch zu gehenden Yards kann man das ruhig öfter mal riskieren.

    Man muß natürlich auf den Stand schauen, ob die 3 Punkte einem nicht doch viel weierhelfen.

    Vor ein paar Jahren habt ihr uns mal kurz vor Schluß mit einer 2point Conv einen eingeschenkt und das Spiel dann mit einem Punkt Vorsprung gewonnen.

    Hängt aber auch davon ab, ob man noch im PO Rennen ist usw.

    Wasp

  • Hab mir das Spiel gestern in 40 gegeben und es war sehr unterhaltsam für neutrale Zuschauer. Unglücklicher Ausgang für die Chargers, ich hätte ihnen den Sieg gegönnt.

    Noch ein Wort zu Herbert. Ich war beim Draft echt noch skeptisch, aber nach der doch starken letzten Saison hat er mich mittlerweile vollkommen überzeugt. Da lag ich mit meiner Einschätzung mal vollkommen falsch. Ich wünsche mir eine ähnliche Entwicklung bei Fields, dann wäre ich sehr happy.

    BEAR DOWN

  • Wenn du schon scheinbar so ein großer Fan von ihm bist, bitte versuche doch Mal seinen Namen richtig zu schreiben. Danke.

    Ich werde in Zukunft drauf achten. 😎

    Aber eigentlich bin ich ein großer Fan von Joey Bosa. 😎

  • Puh.. wie bei einigen anderen Teams auch füllt sich die Covid IR bei den Chargers ebenfalls.

    Aktuell drauf:

    DE Joey Bosa ( mit der offiziellen Firmierung "OLB" bei Bosa kann ich mich einfach nicht anfreunden )
    RB Austin Ekeler
    C Corey Linsley
    WR Jalen Guyton
    QB Chase Daniel
    CB Tevaughn Campbell
    OLB Chris Rumph
    DB Kemon Hall
    KR/PR Andre Roberts
    DL Joe Gaziano
    DB Trey Marshall

    Bosa und Hall sind defintiv raus für Sonntag, vermutlich aufgrund Ihres Impfstatuses. Bei Bosa ist bekannt, dass er ungeimpft ist.

    Der Rest ist "day-to-day".

    Wenn ich mir die Covid Liste bei anderen Teams anschaue, muss man zynischerweise, aufgrund vom anstehenden Matchup ( Texans ) und den Namen auf der Liste mit "nur" 3 Top Spielern, dass ganze aktuell wohl schon als positive Momentaufnahme sehen. Man ist hier nicht ( wie bspw. die Browns ) zu sehr limitiert und bleibt weiter Favorit auf einen Sieg gegen die Texans.

    Positive Nachrichten gibt es auch, von den Chargers wurden 6 Spieler in den Pro Bowl ( 5 davon als Starter ) gewählt und damit die (geteilt) zweit meisten der NFL.
    Für ein reines Fan Voting ziemlich viele Spieler eines "No-Fans" Team :tongue2:

    Joey Bosa
    Justin Herbert
    Keenan Allen
    Rashawn Slater
    Corey Linsley
    Derwin James

    Von der 32th O-Line 2020 zu 2 O-Line Pro Bowlern 2021. :top:

    Das Fehlen von Ekeler auf der Liste ist zwar schade ( Second Alternate ), aber am Ende ist es halt auch nur der Pro Bowl.

  • Last uns die Daumen drücken das es auch so bleibt mit den Covid Fällen und das Ekeler und Guyton rechtzeitig zum Sonntag dabei sind. 💪

  • Das war ernüchternd.....

    eher typisch chargers,man kann sich eben nie sicher sein bei ihnen :madness egal wie der gegner heißt ,gut möglich das man so eine verheissungsvoll beginnende Season jetzt komplett weg wirft

    auf dem papier sah vor dem spieltag noch alles gut aus,jetzt beginnt die große rechnerei

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (26. Dezember 2021 um 22:13)

  • Die Bills haben uns den Wild Cardin :(

    Nochmal nach geschaut. Mit der Niederlage ist auch der Wildcard Platz weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Cultos (26. Dezember 2021 um 22:25)

  • Ja ich denke die PO's sind damit in weiter Ferne gerückt. :(

    weite ferne nicht,gewinnt man die letzten beiden spiele reicht es sehr wahrscheinlich immer noch :paelzer: aber das ist mal überhaupt nicht in stein gemeißelt das es auch so kommt

  • Neben der Buffalo Niederlage gegen Jacksonville (und der Bengals Niederlage gegen Mike White) der größte Head-Scratcher dieses Jahr. Am Fehlen von Ekeler allein kann es ja kaum gelegen haben? ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)