Ich habe noch nie ("Gefällt mir": Ich schon; "Danke": Ich auch nicht)

  • Dann bin ich gespannt wie es mit Kartoffeln mais, aubergine, Tomaten, Paprika etc ausschaut :tongue2:

    Das sind ja alles Sachen, die man zwecks Eigenanbau heim ins Reich holen konnte. Aber diesen faulen, krumm gewachsenen Südfrüchtchen mangelt es doch an jedem Willen und Bemühen, auf deutscher Erde zu gedeihen!

  • Das sind ja alles Sachen, die man zwecks Eigenanbau heim ins Reich holen konnte. Aber diesen faulen, krumm gewachsenen Südfrüchtchen mangelt es doch an jedem Willen und Bemühen, auf deutscher Erde zu gedeihen!

    Da müssen sie nur noch ein paar Jahre nicht existierenden Klimawandel abwarten ;)

  • Das sind ja alles Sachen, die man zwecks Eigenanbau heim ins Reich holen konnte. Aber diesen faulen, krumm gewachsenen Südfrüchtchen mangelt es doch an jedem Willen und Bemühen, auf deutscher Erde zu gedeihen!

    Deswegen haben viele Nazis ihren Lebensraum am Ende des 2.WK ja auch nach Südamerika erweitert...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe noch nie erfolgreich mit den Fingern geschnippt.

    Hmm, da müsste ich eigentlich mit zwei Emojis antworten. Mit links kann ich es, mit rechts seltsamerweise nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nein, auf die 3 gehört das jeweilige dritte Programm, ist doch logisch. RTL ist die 5.

    Bei mir ist RTL unter R. Keine Ahnung, welche Nummer das ist. Aber alphabetisch sortieren ist doch das einzig Sinnvolle.

    Keep Pounding

  • 1 bis 3 sollten eigentlich klar sein, ARD, ZDF und das regionale dritte Programm, bei mir BR. 4 und 5 waren zu meinen Kinder- und Jugendtagen fuer ORF 1 und ORF 2 reserviert, da gab es die ganzen Privaten noch gar nicht. Daher wurden beide Nummern retired als man es nicht mehr empfangen konnte. Danach:

    6. SAT 1

    7. RTL

    8. Sport 1 (damals als sie noch Sport gesendet haben und nicht Gewinnshow-Abzocke und nackte Maedchen)

    9. Pro 7

    10. Kabel 1

    11. VOX

    ab 12 alle anderen 3. Programme.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 0. RBB

    1. ARD

    2. ZDF

    3. RTL

    4. Sat1

    5. RTL2

    6. VOX

    7. Pro7

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • RTL war und ist schon immer auf 6.

    Nein, einfach Nein ;)

    Das ist vermutlich aber auch so ein Alters-Ding. Der Grund warum Sat1 bei mir auf die vier gehört ist einfach der, dass das der erste der Privatsender war, den ich vermutlich Mitte der 80er über Antenne manuell auf dem Fernseher meiner Eltern reindrehen konnte. Ivan Lendl spielte Tennis, es war großartig!

    RTL wanderte dann mit Krisselbild auf die fünf und deswegen muss das auch so!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (19. Mai 2023 um 01:59)

  • Das mit den 3ten Programmen auf die 3 hab ich nie kapiert, da lief ja nie was, was mich als Kind interessiert hat

    Als ich Kind war, war das ganz einfach:

    1. ARD

    2. ZDF

    3. Drittes

    4. ARD

    5. ZDF

    6. Drittes

    4-6 hat man als Reserve so gemacht, falls mal eins der Programme 1-3 kaputt geht.

    Mehr Knöpfe hatte der Fernseher nicht.

    Keep Pounding

  • Merkste selber, ne?

    Genau diesen nutzlosen Kommentar habe ich erwartet. Wer soll nun die ARD ersetzen, Kabel 1 oder Sat 1. Und soll RTL 2 @ auf 2 weil das ZDF nichts taugt?:hinterha: :tongue2: Wer was anderes als ORF1 auf der 4 hat ist ein Offender!!!!

    Ne pro7 gehört natürlich auf die 5.

    Das mit den 3ten Programmen auf die 3 hab ich nie kapiert, da lief ja nie was, was mich als Kind interessiert hat

    Ich habe BR geschaut da gab es noch keine Privaten. Und heute gibt es Sechzig gegen den SV Meppen in voller Laenge. Wenn Du das nicht besser findest als 30 min Barbara Salesch, dann hast Du Kontrolle ueber dein Leben verloren, nicht ich. :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Genau diesen nutzlosen Kommentar habe ich erwartet. Wer soll nun die ARD ersetzen, Kabel 1 oder Sat 1. Und soll RTL 2 @ auf 2 weil das ZDF nichts taugt?:hinterha: :tongue2: Wer was anderes als ORF1 auf der 4 hat ist ein Offender!!!!

    Ich habe BR geschaut da gab es noch keine Privaten. Und heute gibt es Sechzig gegen den SV Meppen in voller Laenge. Wenn Du das nicht besser findest als 30 min Barbara Salesch, dann hast Du Kontrolle ueber dein Leben verloren, nicht ich. :xywave:

    Jo, früher hab ich mich noch mehr für Fußball interessiert, heute müsste der BR schon die Packers zeigen. RTL hatte am Wochenende halt die Serien und generell auch die cooleren Filme. Dann ne Zeit lang noch die CL Rechte und Skispringen findet man ja auch einmal im Leben interessant.

    Aber ich bin ehrlich, ich glaube es war einfach bei meinem ersten eigenen Fernseher so eingestellt und ich habs dann immer beibehalten :mrgreen:

  • Erstaunlich, dass Ihr alle Euren ersten Fernseher "programmieren" konntet. Bei uns war das vorbelegt, und das blieb so. Auch beim ersten Fernseher mit Fernbedienung (ein klobiger Klotz, von uns als "das schwarze Ding" bezeichnet) war noch nichts mit selbst programmieren. Und zur Zeit? Wüsste ich nicht einmal, was auf welchem Programmplatz liegt, lineares Fernsehen, falls überhaupt von Interesse, wird automatisch aufgezeichnet und von der Platte geschaut wann man möchte, und Werbung vorgespult.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman