Meine Meldung des Tages

  • Gilt deine Argumentation dann auch für den IS?

    Oder für die "Klimaterroristen"?

    Da beobachtet man nämlich eine komplett gegenteilige Argumentation der rechten* Bubble:

    Da sind populistische Forderungen nach Grundrechtseinschränkungen für diese "Terroristen" wie das mehrtägige Festhalten in Polizeigewahrsam ohne dass sie eine Straftat begangen haben sowie nach härteren Strafen obwohl das StGB genug Strafen hergibt auf einmal legitim und Selbstjustiz (wie das Schlagen und Treten der Aktivisten) wird gefeiert. Dabei fordern diese Aktivisten nur, dass das Klimaschutzgesetz auch umgesetzt wird und das auf Basis unseres GG (Artikel 8). Heisst sie verlassen nicht den Boden unserer demokratischen Grundordnung. Da nimmt man es nicht allzu genau mit den Grundrechten der Menschen.

    Aber wenn sich echte Demokratiefeinde treffen und die Abschaffung der deutschen Grundordnung planen, dann kriegt genau die gleiche Bubble plötzlich Schnappatmung und sieht keine Handhabe und jede Maßnahme muss genau geprüft werden ob es hier nicht zu Grundrechtseinschränkungen für die Demokratiefeinde kommen könnte. Da nimmt man es dann sehr genau mit den Grundrechten der Menschen.


    * womit die gesamte Bandbreite von Traditionalisten über Konservative bis hin zu Rechtsradikalen gemeint ist, bevor sich hier jemand zu weit nach rechts gedrängt fühlt.

  • Komisch du selbst nimmst es doch auch nicht so genau mit den Grundrechten anderer Menschen, zumindest nicht wenn sie nicht deine politische Überzeugung teilen.

    Aber das ist natürlich was ganz anderes :hinterha:

  • Komisch du selbst nimmst es doch auch nicht so genau mit den Grundrechten anderer Menschen, zumindest nicht wenn sie nicht deine politische Überzeugung teilen.

    Aber das ist natürlich was ganz anderes :hinterha:

    Andersrum wird ein Schuh draus:

    Oder wie heisst es bei IS Kämpfern in der Argumentationen von Rechts? Einreise verweigern! Wäre dann ja nur gleiches Recht für alle!

    Ich weise nur darauf hin, dass dann gleiches Recht für alle bestehen würde.

  • Julian Reichelt: Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Ex-»Bild«-Chef auf
    Nun sehen auch die Strafverfolger einen Anfangsverdacht wegen Betrugs – und ermitteln gegen den früheren »Bild«-Chefredakteur. Der Axel-Springer-Konzern hatte…
    www.spiegel.de

    StewartPopcorn.gif

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ergänzend dazu nochmal das Video von Walulis zu der Klage von Bild gegen Reichelt on vor knapp 2 Wochen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An den Vorwürfen war nichts dran (Business Insider)

    Wer so mit "seinen Leuten" umgeht, sollte keiner Bewerbung für irgendein Amt standhalten (selbst wenns nur Hessen ist) und es maximal zur Präsidentin der Europäischen Kommission bringen.

    Und eine weitere Böhmermannniete wars natürlich auch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glaube das war hier auch mal Thema, dass einige Politiker (unter anderem Philipp Amthor) Werbung für Augustus Intelligence gemacht haben.

    Die Firma ist mittlerweile pleite und der Insolvenzverwalter hat Klage gegen mehrere Beteiligte (unter anderem Philipp Amthor) eingereicht. Es geht unter anderem um Verletzung der Sorgfaltspflicht. Zusätzlich soll das Unternehmen nicht über die Versprochenen Startkapital und Zugang zu Rechenzentren verfügt haben.

    Quelle: https://www.golem.de/news/klage-ein…305-174182.html

  • Glaube das war hier auch mal Thema, dass einige Politiker (unter anderem Philipp Amthor) Werbung für Augustus Intelligence gemacht haben.

    Die Firma ist mittlerweile pleite und der Insolvenzverwalter hat Klage gegen mehrere Beteiligte (unter anderem Philipp Amthor) eingereicht. Es geht unter anderem um Verletzung der Sorgfaltspflicht. Zusätzlich soll das Unternehmen nicht über die Versprochenen Startkapital und Zugang zu Rechenzentren verfügt haben.

    Quelle: https://www.golem.de/news/klage-ein…305-174182.html

    hat doch offenbar genau die Richtigen erwischt:

    Zitat

    Auf einer auf den 8. Juni 2020 datierten Liste mit 40 Investoren fand sich laut Berichten kein Risikokapitalfonds und praktisch keine KI-Expertise.

    Der Privatbankerbe und AfD-Spender August François von Finck steckte demnach 11,4 Millionen US-Dollar in Augustus, Stefan von und zu Liechtenstein rund 5 Millionen und der frühere Bundeswirtschafts- und Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) 1,7 Millionen Dollar.

  • hat doch offenbar genau die Richtigen erwischt:

    Und Kai Dieckmann mit 100K undundund.

    Schade, dass Amthor mit 14 noch nicht voll strafmündig ist

    Fall Augustus Intelligence holt CDU-Politiker Amthor ein
    Der Treuhänder des Firmenvermögens von Augustus Intelligence fordert in einer Klage 30 Mio. Dollar zurück – auch als Vertreter von Investoren wie Ex-Minister…
    www.capital.de

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • John Cleese bringt jetzt das Leben des Brian auf die Bühne. Aber aus Rücksicht auf die Transgender-Gemeinde soll er Loretta cutten

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Äh... Irgendwie war mir danach, dass man doch zuletzt unbedingt "Gebärende" (unabhängig vom Geschlecht) durchsetzen wollte. :paelzer:

    John Cleese dazu

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Musste gerade laut lachen :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vor Gericht: Wenn Schlafen eine Straftat ist
    Obdachlose, die auf dem Boden dösen, sind aus Sicht der Bahn Straftäter. Sie kommen vor Gericht wegen Hausfriedensbruchs.
    www.sueddeutsche.de
    Zitat

    84 "Tathandlungen" das Schlafens im Bahnhof stellt das Urteil fest. Angemessen, so schreibt es die Richterin, sei eine Geldstrafe von 540 Euro angesichts von verminderter Schuldfähigkeit. Bezahlbar in Raten.


    Was sind wir eigentlich für kranke, kaputte Tiere?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • USA: Schulbezirk in Utah verband Bibel aus aus Grund- und Mittelschulen
    Es geht in der Bibel auch um Inzest, Masturbation, Sodomie, Prostitution, Genitalverstümmelung. Grund genug für einen Schulbezirk im US-Bundesstaat Utah, um…
    www.spiegel.de

    Das hatten sich die rekigiösen Fundamentalisten vermutlich anders vorgestellt...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • https://www.spiegel.de/panorama/bildu…19-76c027578496

    Das hatten sich die rekigiösen Fundamentalisten vermutlich anders vorgestellt...

    Muss das nicht "verbannt" heißen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Muss das nicht "verbannt" heißen?

    Haben sie im verlinkten Artikel schon korrigiert. Trotzdem mal wieder ein eindeutiges Zeichen, dass an vielen Stellen gespart wird. Das Editing ist auf einigen Seiten wie spiegel.de oder stern.de heutzutage mitunter katastrophal.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Streit zwischen den klassischen Feministinnen und der lgbtqi Bewegung nimmt immer groteskere Züge an und hat jetzt die tdf entzweit

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Streit zwischen den klassischen Feministinnen und der lgbtqi Bewegung nimmt immer groteskere Züge an und hat jetzt die tdf entzweit

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufheulen der TERFs?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aufheulen der TERFs?

    Finde ich ein wenig vereinfacht. Wenn eine der wichtigsten Frauenrechtsorganisationen der Welt hochgradig zerrissen darin ist in der Wahrnehmung, was überhaupt eine Frau ist oder als Frau bezeichnet werden soll, dann erweist man der Sache meiner Meinung nach ein Bärendienst. Wenn man dann 50 Prozent dieser Frauen eine Homophobie unterstellt, obwohl man ihnen hier sicher eine Deutungshoheit zugestehen sollte.... Puh... Ziemliches Pulverfass.

    Dass sie dann auch noch ausgerechnet von (biologischen) Männern von innen zersetzt werden, gegen deren Patriarchat man sich jahrzehntelang gewehrt hat, ist eigentlich eine Stilblüte der Geschichte, die so paradox ist, dass man sie nicht besser hätte erfinden können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man dann 50 Prozent dieser Frauen eine Homophobie unterstellt, obwohl man ihnen hier sicher eine Deutungshoheit zugestehen sollte....

    Nein, die Deutungshoheit über das Geschlecht einer Person hat ausschließlich die Person selber.

    Keep Pounding

  • Wieso muss ich da nur wieder an das Leben des Brian und die Volksfront von Judäa denken?

    Ab da wird es ja RICHTIG amüsant. Hatte ich neulich ja schon mal gepostet. Ausgerechnet die Figur der Loretta wollte man den Pythons ja bei der aktuell anstehenden Bühnenprogramm-Adaption ausreden. Dabei haben die doch ausgerechnet mit der den aktuellen Zustand besser vorhergesagt, als man sich das hätte ausmalen können. John Cleese hat das schon dankend abgelehnt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nein, die Deutungshoheit über das Geschlecht einer Person hat ausschließlich die Person selber.

    Scheinen hochdekorierte Wissenschaftlerinnen der TdF anders zu sehen....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • TERFs sind widerlich.

    Was sind TERFs?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams