Meine Meldung des Tages

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja Frau Wagenknecht, wie man sich bettet, so liegt man.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja Frau Wagenknecht, wie man sich bettet, so liegt man.

    Soll Maßen gleich mitnehmen.

  • Friedensdemo in Berlin und keine (oder kaum eine) Ukraine-Flagge zu sehen ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Friedensdemo in Berlin und keine (oder kaum eine) Ukraine-Flagge zu sehen ...

    Komisch, man fragt sich warum...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Friedensdemo in Berlin und keine (oder kaum eine) Ukraine-Flagge zu sehen ...

    MindTheGap soweit ich weiß, wollte man ohne Fahnen von Ländern und Parteien. Deshalb weder Deutschland, Ukraine usw. Kurz reingeschaut und mal was von Linke gelesen. Vielleicht was von anderen, aber Friedenstaube und sonst eigentlich nichts. Weder AfD, Reichsbürger uns sonstiges in größerer Anzahl. Werde nachher mal den einen oder anderen Bericht lesen / sehen. Aber es ist doch schnell wieder vergessen. Muss man auch nicht größer machen als es ist. Meine Meinung.

  • MindTheGap soweit ich weiß, wollte man ohne Fahnen von Ländern und Parteien.

    Ach deshalb wurden dort Flaggen von Russland, GerRussia und Linke geschwenkt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Echte Herzchen da

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber es ist doch schnell wieder vergessen. Muss man auch nicht größer machen als es ist.

    Die Demokratiefeinde von links und rechts vereinen sich auf einer Demo. Kann man kleinreden, sollte man aber nicht ignorieren :madness .

  • Mal sehen wie sich diese Auswüchse der Linken, die sich ja auch im Wahlkampf ausgiebig um die Bespielung der gestrigen Demonstranten bemüht haben, auf die Koalitionsbildung in Berlin auswirken wird.

    Spoiler anzeigen

    jk. nevermind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Netzbetreiber TenneT - Hoher Gewinn, keine eigenen Investitionen
    Das niederländische Staatsunternehmen TenneT hat über Jahre rund ein Milliarde Euro Gewinn aus dem deutschen Stromnetz gezogen und zugleich kein Kapital in den…
    www.tagesschau.de

    Einfach immer wieder eine super Idee die kritische Infrastruktur vollständig an Privatunternehmen auszulagern.

    Warum kann man hier eigentlich nicht enteignen?

  • https://www.tagesschau.de/investigativ/n…rlande-101.html

    Einfach immer wieder eine super Idee die kritische Infrastruktur vollständig an Privatunternehmen auszulagern.

    Warum kann man hier eigentlich nicht enteignen?

    Möchtest du dich gerne mal mit der Firma TenneT über die nötigen Genehmigungsverfahren und den großartigen Föderalismus in Deutschland unterhalten? Ich kann dir da gerne einen Kontakt vermitteln. :hinterha: Glaub mir: DIE sind das kleinere Problem beim Thema EE. Die würden lieber gestern als heute ausbauen (nur halt nicht so "schick", wie Deutschen das gerne hätten).

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Möchtest du dich gerne mal mit der Firma TenneT über die nötigen Genehmigungsverfahren und den großartigen Föderalismus in Deutschland unterhalten? Ich kann dir da gerne einen Kontakt vermitteln. :hinterha: Glaub mir: DIE sind das kleinere Problem beim Thema EE. Die würden lieber gestern als heute ausbauen.

    Nö möchte ich nicht und glaube ich auch nicht. Die haben 1Mrd. bezahlt und ziehen jedes Jahr 1Mrd. raus. Die schreiben doch, dass sie das der eigenen Regierung nicht vermitteln können da Geld zu investieren.

    Also ja, mag sein dass die deutsche Bürokratie da auch massiv Steine in den Weg legt aber der Fehler bleibt der selbe.

  • Nö möchte ich nicht und glaube ich auch nicht. Die haben 1Mrd. bezahlt und ziehen jedes Jahr 1Mrd. raus. Die schreiben doch, dass sie das der eigenen Regierung nicht vermitteln können da Geld zu investieren.

    Also ja, mag sein dass die deutsche Bürokratie da auch massiv Steine in den Weg legt aber der Fehler bleibt der selbe.

    Die würden aber noch mehr Geld mit verdienen, wenn die das Netz ausbauen würden/ könnten, ohne jahrelangen Verzögerungen und Sonderwünschen (Hallo, Bayern!) unterworfen zu sein.

    Wenn Du schon Enteignugen in den Raum wirfst, würde ich vllt mal mit deutschem Grund und Boden beginnen....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum kann man hier eigentlich nicht enteignen?

    Das Fass, ein niederländisches Staatsunternehmen zu enteignen, würden vermutlich nicht mal die Linken aufmachen.

    Die haben 1Mrd. bezahlt und ziehen jedes Jahr 1Mrd. raus. Die schreiben doch, dass sie das der eigenen Regierung nicht vermitteln können da Geld zu investieren.

    Also ja, mag sein dass die deutsche Bürokratie da auch massiv Steine in den Weg legt aber der Fehler bleibt der selbe.

    Also ich lese aus dem Artikel heraus, dass sie über die Jahre 1 Milliarde an Gewinn rausgezogen haben. Nicht jedes Jahr. Und natürlich könnten die Niederländer ihren Wählern vermitteln massiv in das Netz zu investieren. Vorausgesetzt, es wirft auch entsprechende Rendite ab. Wenn dies nicht gegeben ist, kann man das natürlich nicht vermitteln. Und bleibt lieber beim Status Quo oder investiert so, dass es sich für sie am meisten lohnt. Scheinbar sind die Bedingungen so, dass es sich betriebswirtschaftlich nicht lohnt, in dem erhofften Maße zu investieren. Daraus kann man aber doch den Niederländern keinen Strick drehen.

    Großes Interesse an dem Netz kann ja vor 13 Jahren nicht vorhanden gewesen sein. Sonst wäre es im Verhältnis zu heute nicht so billig gewesen.

  • Mal davon ab: ihr glaubt doch nicht wirklich, das würde schneller gehen, wenn der Staat das organisieren würde. :neubi:

    Ich bin ja mal fast an einem Lachanfall erstickt, als mir ein Bau- und Liegenschaftsbetrieb hier in NRW mitteilte, dass man seine Überkapazitäten jetzt dem freien Wettbewerb zur Verfügung stellen wollte. Wer kennt ihn nicht: den Projektmanager, den man Freitag nach 12 Uhr nicht mehr ans Telefon bekommt :jeck:

    Ansonsten glaubt man gar nicht, wieviele Juchtenkäfer und Strahlungsgutachten es so gibt. Da kommen mir die angegebenen 10 Mio Blatt Papier noch recht konservativ vor

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jakob Maria Mierscheid ist am 1.3.23 90 geworden - völlig unbemerkt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der wurde ja nur geboren um zu sterben, das war sein Schicksal :madness

    Hm..

    Unheilig = Geboren um zu leben

    ^

    Karl Ranseier = Geboren um zu sterben

    ⇒ KR = Heilig

    Denken Sie mal drüber nach!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist aber Clickbait

    Zitat

    Das Mädchen-Team habe als »Elite«-Team an einer höheren Liga teilgenommen, heißt es in einer Erklärung der Stadt Hoover, die AL.com vorliegt. »Wenn eine ›Elite‹-Mannschaft an einem Jugendturnier teilnimmt und es bis zur Meisterschaftsrunde schafft, kann sie nach den Regeln keinen Pokal für diesen Sieg erhalten«, wird aus der Erklärung zitiert. »Nur die Mannschaft, die der Klassenstufe entspricht, ist berechtigt, als Turniersieger anerkannt zu werden.« Dies gelte sowohl für Jungen- als auch für Mädchenmannschaften

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wahnsinn. Da schafft es eine komplett irrelevante Regionalnachricht - Kinderteam gewinnt keinen Pokal, weil es außer Konkurrenz in einer anderen Leistungsklasse angetreten ist - um die halbe Welt, nur weil eine aufgebrachte Mutter die Regeln nicht kapiert hat. :stupid

  • Wahnsinn. Da schafft es eine komplett irrelevante Regionalnachricht - Kinderteam gewinnt keinen Pokal, weil es außer Konkurrenz in einer anderen Leistungsklasse angetreten ist - um die halbe Welt, nur weil eine aufgebrachte Mutter die Regeln nicht kapiert hat. :stupid

    Weltsicherheitsrat berät sich noch heute darüber in einer Dringlichkeitssitzung.

  • Das ist aber Clickbait

    Wahnsinn. Da schafft es eine komplett irrelevante Regionalnachricht - Kinderteam gewinnt keinen Pokal, weil es außer Konkurrenz in einer anderen Leistungsklasse angetreten ist - um die halbe Welt, nur weil eine aufgebrachte Mutter die Regeln nicht kapiert hat. :stupid

    Zum einen ist die Überschrift ja nicht falsch. Die Mädchen haben an einem Turnier für Jungen teilgenommen, Dass sie den Pokal nicht kriegen hat aber damit zu tun, dass es ausserdem noch die falsche Altersklasse war.

    Zum anderen ist die eigentliche Meldung doch aber, dass den Mädchen nach einer halben Saison die Hallenzeiten weggenommen werden, weil die Halle nur für Jungenteams die an einer Liga teilnehmen ist. Ein Pendant für Mädchen gibt es aber nicht. Sie beweisen, dass sie genauso gut sind, wie die Jungs (sogar als die der nächsten Altersstufe ) und werden noch bestraft.

    Kann man sich drüber lustig machen, kann man aber auch mal als Beispiel nehmen für die Diskriminierung von Mädchen und Frauen.