Meine Meldung des Tages

  • Nachdem das Gericht schon 2021 anerkannte, dass die NCAA (oh wunder) "Amateur"Sportler ausbeutete, kommen jetzt Sammelklagen mit Schadensersatzforderungen auf sie zu. Namentlich sind hier Panthers RB Chuba Hubbard und Leichtathletin Keira McCarrell genannt. Das könnte richtig scheppern im Geldbeutel. Richtig so, finde ich.

    New antitrust lawsuit against NCAA seeks millions in damages
    The attorneys who beat the NCAA in the Supreme Court have filed a new class-action antitrust lawsuit against the association and the five wealthiest college…
    apnews.com

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zweifelsfrei gut. Du musst als katholischer Priester in Bayern schon ein halbes Klassenzimmer eines Jungeninternats vergewaltigt haben, damit Dir strafverfolgungstechnisch und juristisch in etwa das blüht was passiert, wenn Dich die Schmiere mit 5 Gramm Weed in der Münchener U-Bahn hop nimmt. Da darf durchaus etwas ausbalanciert werden.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Aber hier meine Meldung des Tages:

    Hanna Lakomy: Meine Erfahrung mit dem Boys-Club-Netzwerk des Springerverlags
    Über Don Alphonso, oder die grenzenlose Zuneigung des Springer-Verlags zu seinen Günstlingen.
    www.berliner-zeitung.de


    Ich finde ja seit Jahren die These recht valide, dass Rainer Meyer (alias "Don Alphonso") sich beim Fahrradfahren an einem Schlagloch irgendwann mal die Testikel derart arg gequetscht hat, dass untenrum alles abgestorben ist und er seitdem zynisch-defätistische Artikel verfassen muss, um über die Betrüblichkeit seines Daseins hinweg zu kommen. Anders lässt sich das Geschreibsel mE rational kaum erklären. Damit passt er natürlich hervorragend in die Riege von Döpfner, Poschardt und Reichelt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Da darf durchaus etwas ausbalanciert werden.

    Das MUSS aber vor allem auf der anderen Seite ausbalanciert werden* :ja: .

    Per se aber ja zur Legalisierung, auch wenn ich den gewählten Weg nicht allzu gut finde.

    * Bzw vor allem einfach der Zugriff ermöglicht und die gleiche Gerichtsbarkeit angewendet werden.

  • * Bzw vor allem einfach der Zugriff ermöglicht und die gleiche Gerichtsbarkeit angewendet werden.

    Und Mittäterschaft für diejenigen, die solche Straftaten durch wegsehen und Schutz der Täter weiter ermöglichen.

    Keep Pounding

  • Abiturprüfungen in NRW: Panne bei Übermittlung der Klausuren
    Zahlreiche Schulen in Nordrhein-Westfalen berichten von Problemen beim Download der Aufgaben für das Zentralabitur. Ein Lehrerverband beklagt eine wachsende…
    www.spiegel.de

    Kannste Dir nicht ausdenken...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich habe jetzt gerade Feierabend.

    Die Prüfungen morgen wurden abgesagt und auf Freitag verschoben.

    Freitag ist noch Bahnstreik und Zuckerfest.

    Das ganze Krisenmanagement heute hat den Namen nicht verdient und bedarf noch eines weiteren Posts, den ich vllt verfassen werde, wenn ich mich etwas beruhigt habe.

    Nur so viel: Mindestens 5 komplett unnötige und selbstverständlich unbezahlte Überstunden.

  • Hätten sie die Aufgaben mal lieber an die Schulen gefaxt

    ...und dann gibt es einen Papierstau :hinterha:

    Nee, mal im Ernst, das ein Server mal `ne Grätzsche macht kann ja vorkommen. Wenn zum Beispiel alle Studis gleichzeitig versuchen ihre 200 Euro Energiegeld zu beantragen :xywave:

    Aber hier gibt es doch einen geschlossenen Benutzerkreis, das Bildungsministerium hat ja hoffentlich einen Überblick darüber, wieviele Schulen für einen Download der Abiklausuren in Frage kommen. Dass man die Infrastruktur unter diesen Umständen nicht entsprechend vorhalten kann, ist schon echt peinlich.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Fefes Blog

    Das trifft es ziemlich genau.

    Ein neues System einführen okay, aber ohne zu testen plötzlich während der wichtigsten Zeit des Jahres für die Schüler und Lehrer?

    Mal wieder ein totaler Fail für den vermutlich mal wieder keine oder die falschen Köpfe rollen.

    Wie dumm kann man bitte sein?

  • Solidarische Grüße aus dem anderen Versagerbundesland. Wenn Hamburg oder Bayern zu doll stänkern, sagt bescheid. Komm ich vorbei!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • https://blog.fefe.de/?ts=9ac03c22

    Das trifft es ziemlich genau.

    Ein neues System einführen okay, aber ohne zu testen plötzlich während der wichtigsten Zeit des Jahres für die Schüler und Lehrer?

    Mal wieder ein totaler Fail für den vermutlich mal wieder keine oder die falschen Köpfe rollen.

    Wie dumm kann man bitte sein?

    Der Beschreibung nach in dem Quellenlink, tippe ich darauf, dass man versuchen wollte, dass die Aufgaben dieses Jahr nicht geleakt werden?

    Aber trotzdem sehr unprofessionell, vor allem hört sich das alles nach keiner Raketentechnik an.

  • Solidarische Grüße aus dem anderen Versagerbundesland. Wenn Hamburg oder Bayern zu doll stänkern, sagt bescheid. Komm ich vorbei!

    Bring nen Overhead Projektor mit! Also falls du nach nächster Woche noch aus Berlin rauskommst

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So dann mal ein kleines recap des gestrigen Tages:

    Vorabinfo:
    Für den Download der Aufgaben gibt es überlicherweise (gestern auch) einen Zeitkorridor von 12.00 bis 16.00. Aufgrund unterrichtlicher Verpflichtungen war für uns der Start um 13.30 angesetzt.

    Um 13.50 habe ich die bei uns verantwortliche Person erstmals gesehen und sie sagte, dass der Download noch nicht funktioniert. Es gebe aber eine Info, die eine Lösung des Problems für 14.10 angekündigt hat. Dies ist nicht geschehen und erstmal ist nix passiert bis auf eine weitere Info, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.

    Irgendwann um 16 Uhr herum kam eine Info, dass nach den Infos des Ministeriums bis 17.30 eine Lösung gefunden ist und andernfalls bis 18 Uhr eine Info mit einer Alternative kommt. Diese Info hat dann ziemlich genau bis 19 Uhr (sic!) auf sich warten lassen. In der Info hieß es dann, dass die ordnungsgemäße Prüfung absolute Priorität hat und bis 19.30 eine Lösung da sein soll. Andernfalls gebe es abschließend eine Information über die Durchführung bzw. Absage der Prüfung.

    Kurz nach 20 Uhr wurde dann eine "Lösung" präsentiert, die aus meiner Sicht auch um 15 Uhr schon möglich gewesen wäre. Es hat sich aber relativ schnell herausgestellt, dass auch diese "Lösung" nicht funktioniert. Um halb 9 wurden wir dann informiert, dass die Prüfung abgesagt ist.*

    Ich will mich garnicht darüber beschweren, dass es "technische Probleme", was auch immer der Grund dafür gewesen ist. Das kann wegen mir halt passieren (kann ja auch noch ein Hackerangriff oder so gewesen sein). Die Informationspolitik und das Krisenmanagement des Ministeriums ist aber nicht nur grottenschlecht sondern schlicht und ergreifend absolut respektlos gegenüber uns Lehrerinnen und Lehrern (die Überstunden habe ich ja erwähnt) aber v.a. den Schülerinnen und Schülern gegenüber.

    Ich habe gestern ab 20.30 irgendwie versucht, die SuS zu erreichen. Manche waren telefonisch erreichbar und über unsere Lernplattform habe ich auch einen Teil. Dass aber alle informiert wurden bevor sie schlafen gingen kann ich für mindestens 5 von 15 Schülern nicht garantieren.

    Und dann geht es an den Nachschreibtermin:

    Nachgeschrieben wird am kommenden Freitag. Blöd nur, dass da auch das Zuckerfest ist. Ich unterstelle dem CDU geführten Ministerium hier keine Absicht, aber das lässt schon darauf blicken wie ein Gremium besetzt ist, in dem diese Entscheidung getroffen wurde. Wahrscheinlich hat da einfach niemand drüber nachgedacht. Warum auch? Sind ja nur die Muslime - die machen kein Abi. Jetzt kann man sagen, dass man in terminlicher Not war. Die Zeit bis zu den Sommerferien ist in NRW dieses Jahr besonders kurz. Im Prüfungszeitraum hätte es aber noch zwei weitere prüfungsfreie Tage am 27.04. und am 04.05. gegeben. Auch in diesem Nachschreibtermin zeigt sich einmal mehr das unfassbar schlechte Krisenmanagement. Die zuständige Ministerin will sich heute vor die Presse stellen. Man darf gespannt sein wer als Sündenbock präsentiert wird.

    * Ich habe das ganze hier extra mal etwas verklausuliert geschrieben, da ich auf keinen Fall irgendwelche Interna weitergeben will. Ich sehe die Schuld für diese Kommunikation aber einzig und allein beim Ministerium. Dies ist eine persönliche Schilderung meines Tages.

    Ergänzung: Zu einer irgendwie gelagerten Entschuldigung konnte sich Ministerin Feller (CDU) bisher übrigens nicht durchringen.

  • Ich verstehe deinen Frust und dein Unverständnis über die gestrigen Abläufe voll und ganz, aber dieser Teil leuchtet mir nicht ein:

    Nachgeschrieben wird am kommenden Freitag. Blöd nur, dass da auch das Zuckerfest ist. Ich unterstelle dem CDU geführten Ministerium hier keine Absicht, aber das lässt schon darauf blicken wie ein Gremium besetzt ist, in dem diese Entscheidung getroffen wurde. Wahrscheinlich hat da einfach niemand drüber nachgedacht. Warum auch? Sind ja nur die Muslime - die machen kein Abi.

    Das Zuckerfest ist doch auch in NRW weder gesetzlicher Feiertag noch beweglicher Ferientag, oder? Also ein ganz normaler Schultag, egal welcher Religion man privat nachgeht. Warum sollte dann da keine Prüfung stattfinden? Man verzichtet ja auch nicht während des Ramadans auf Prüfungen, obwohl es für die betroffenen SuS sicher ein (hausgemachter) Nachteil ist, wenn sie mit knurrendem Magen, dehydriert und übernächtigt dasitzen.

  • Exakt das habe ich auch gedacht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich verstehe deinen Frust und dein Unverständnis über die gestrigen Abläufe voll und ganz, aber dieser Teil leuchtet mir nicht ein:

    Das Zuckerfest ist doch auch in NRW weder gesetzlicher Feiertag noch beweglicher Ferientag, oder? Also ein ganz normaler Schultag, egal welcher Religion man privat nachgeht. Warum sollte dann da keine Prüfung stattfinden? Man verzichtet ja auch nicht während des Ramadans auf Prüfungen, obwohl es für die betroffenen SuS sicher ein (hausgemachter) Nachteil ist, wenn sie mit knurrendem Magen, dehydriert und übernächtigt dasitzen.

    Dem würde ich grundsätzlich garnicht widersprechen.

    Nur war die bisher gängige Praxis, dass (per Erlass verfügt) allen Anträgen muslimischer SuS stattgegeben werden muss, die das Zuckerfest feiern möchten und deshalb eine Beurlaubung beantragen. In diesem Fall steht dem nun ein "wichtiger schulischer Grund" entgegen, womit man den Betroffenen faktisch die Möglichkeit nimmt das Fest wie sonst zu feiern.

    Das mag rechtlich alles okay sein, aber vor dem Hintergrund, dass es auch zwei andere Termine gegeben hätte, finde ich das zumindest rücksichtslos (wenn auch rechtlich in Ordnung).

    Funktioniert der Download denn wenigstens mittlerweile?

    Das wird man wohl erst ab 12 Uhr merken wenn der nächste Download Korridor für die morgigen Prüfungen geöffnet wird.

  • Übrigens noch eine Ergänzung, die für sich genommen übrigens schon wieder eine Meldung des Tages sein könnte:

    Als wir die Hotline des Ministeriums gestern um 19.30 kontaktiert haben weil wieder nix kam, gab es folgende Bandansage: "Wir sind in der Zeit von 08 - 18.00 erreichbar".

    Mir ist klar, dass das automatisiert läuft, aber neben all dem Ärger hat das schon für eine galgenhumoristische Erheiterung gesorgt.

  • Das wird man wohl erst ab 12 Uhr merken wenn der nächste Download Korridor für die morgigen Prüfungen geöffnet wird.

    Es ist jetzt hier 12:21Uhr und immer noch keine Meldung hier von dir, ob es nun funktioniert oder nicht.

    Die miese Kommunikation des Ministeriums ist offensichtlich abfärbend. :tongue2:

  • Es ist jetzt hier 12:21Uhr und immer noch keine Meldung hier von dir, ob es nun funktioniert oder nicht.

    Die miese Kommunikation des Ministeriums ist offensichtlich abfärbend. :tongue2:

    Unterrichtsverpflichtung.

    Hab den zuständigen Koordinator gerade nur einmal gesehen und er wirkt entspannt.

    Leider sagt das überhaupt nichts aus weil er sowieso die Ruhe in Person ist.

    Sobald es hier was gibt, teile ich das selbstverständlich mit.

  • Ich kann vorsichtig weißen Rauch vermelden.

    Der Download scheint zu laufen.

    Heureka!

    Wurde das 500 MByte Video jetzt durch eine TikTok Version ersetzt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mega-Panne verhindert Abitur-Start in NRW - Wüst bittet um Entschuldigung
    Am Tag vor den Prüfungen werden die Klausuren üblicherweise heruntergeladen. Doch der Download funktionierte oft nicht. Das Abitur in NRW muss später starten.
    www.nw.de
    Zitat

    Die NRW-Schulministerin sagte am Mittwoch, dass Schüler und Schülerinnen, die wegen des Zuckerfestes nicht an der Prüfung am Freitag teilnehmen können, nachschreiben können. Ein Datenleck befürchtet die Ministerin nicht. Ihr Haus sehe derzeit keinen Anlass, am Freitag neue Aufgaben zu stellen. „Wir gehen davon aus, dass die Aufgaben nicht verbrannt sind“, sagte eine Fachreferentin des Ministeriums.

    Wollen mir mal hoffen, dass es bei dieser Einschätzung bleibt. Wirkt aber auch etwas unglücklich.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-