EU-Politik - Wie geht es weiter mit Europa?

  • Warum habt ihr alle zweistellig bei der AfD? :eek:

    Man kann ja auch grundsätzlich die AfD komplett sch**e finden, und trotzdem drüber nachdenken, einige Dinge z.b. im Bezug zur Migration besser zu machen. Das wird im Wahl-o-Mat dann aber gerne mal schnell zu schwarz und weiss. Und ich enthalte mich auch einfach bei Themen, bei denen ich keine fundierte Meinung hab. Das mag auch mit reinspielen.


    Aber spannend: Auch beim Wahlswiper stand VOLT vorne. Muss ich mal mit meinen Freunden sprechen...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hab auch Volt vorn - aber wähl ich trotzdem nicht und bleib meiner Partei treu, die auch weit oben gelandet ist.

    AfD ist bei beiden Seiten in einstelligen Bereich. Bei Wahlwisper sogar noch niedriger als beim Wahlomat.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • https://www.focus.de/experts/wahl-o-mat-fuer-europawahl-getestet-alle-kis-waehlen-die-gleiche-partei-liegt-es-an-den-entwicklern-oder-an-der-vernunft-der-ki_id_259951280.html

    Zitat

    Da die KI nur so „schlau“ ist wie die Daten, mit denen sie trainiert wurde, könnte man eine eher linke Ausrichtung der Trainingsdaten vermuten. Die meisten der KI-Tools stammen aus dem linksliberal geprägten Silicon Valley, was eine Verzerrung der Modelle in diese Richtung nahelegen könnte. Allerdings beziehen viele der KI-Tools auch aktuelle Suchergebnisse aus Google oder Bing in die Analyse mit ein und waren bemüht, eine ausgewogene Sicht mit Pro- und Contral-Argumenten zu präsentieren.

    Ich hatte gehofft, von Elon Musks Grok eine konträre Position zu erhalten, was leider nicht gelungen ist.

    Die andere Interpretation ist, dass die KI einfach aufgrund einer rationalen, „intelligenten“ Auswertung aller zur Verfügung stehenden Daten zu dem Schluss gekommen ist, dass eine progressiv-linke Politik mit hohem Fokus auf Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und europäischem Zusammenhalt die richtige Ausrichtung für die aktuellen Herausforderungen ist.

    Über die Aussagekraft einer solchen Auswertung lässt sich sicher streiten, die Einigkeit der verschiedenen KI Modelle finde ich aber schon interessant.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Zwei Wochen vor der Neuwahl die Fraktionsgemeinschaft aufzukündigen hört sich für mich verdächtig nach einem taktischen Spielchen an.

  • Zwei Wochen vor der Neuwahl die Fraktionsgemeinschaft aufzukündigen hört sich für mich verdächtig nach einem taktischen Spielchen an.

    Marie Le Penn will in erster Linie die Nachfolge von Macron antreten und offenbar sieht sie die AFD eher als Risiko für ihre Bemühungen. Das zeigte sich ja bereits vor einigen Wochen bei ihrem „geheimen“ Abendessen mit Weidel.

  • SS-Krah ist raus aus dem (analogen) Wahlkampf:

    Krah zieht sich aus AfD-Bundesvorstand zurück - Auftrittsverbot verhängt
    Rund zwei Wochen vor der Europawahl hat die AfD ein Auftrittsverbot für ihren umstrittenen Kandidaten Krah verhängt. Zudem will er sich aus dem Bundesvorstand…
    www.tagesschau.de

    Spannender ist für mich aber die Frage, ob er auch seine erfolgreichere TikTokerei in den kommenden beiden Wochen einstellen muss, oder ob er da weitermacht, als wäre nichts passiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • SS-Krah ist raus aus dem (analogen) Wahlkampf:

    https://www.tagesschau.de/europawahl/par…rstand-100.html

    Spannender ist für mich aber die Frage, ob er auch seine erfolgreichere TikTokerei in den kommenden beiden Wochen einstellen muss, oder ob er da weitermacht, als wäre nichts passiert.

    Ich finde, dass Krah und Höcke dringend eine "Alternative zur Alternative" gründen sollten...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Noch unentschlossen? Der Postill-O-Mat zur Europawahl ist da!
    Am 9. Juni ist Europawahl! Doch noch immer sind 34,791 Prozent (grobe Schätzung des Chefredakteurs) der Bundesbürger unentschlossen, welcher Partei si
    www.der-postillon.com

    Wer noch unentschlossen ist...

    Screenshot 2024-05-22 152227.jpg

    Jetzt bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich... :sniff:

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich... :sniff:

    Wir hätten da gerade in Österreich die ideale Kandidatin für diese Partei. :jeck:

    Links, kommunistisch, Aktivistin, hübsch und jung, dazu noch Tanzlehrerin. Zum verlieben... Kann passieren dass man wenn man ihr nahe steht, als Frauenschläger gebrandmarkt wird... Aber hey man kann nicht alles haben. ;)

    GO Irish!

  • SS-Krah ist raus aus dem (analogen) Wahlkampf:

    https://www.tagesschau.de/europawahl/par…rstand-100.html

    Spannender ist für mich aber die Frage, ob er auch seine erfolgreichere TikTokerei in den kommenden beiden Wochen einstellen muss, oder ob er da weitermacht, als wäre nichts passiert.

    Am Ende ist das doch eh Augenwischerei. Wenn die AfD wirklich Leute mit Krahs Ansichten nicht in der Partei haben wollen würde, dann würde man ihn, spätestens nach seiner Entgleisung zum Thema SS, aus der Partei werfen. Macht man aber nicht. Man will lediglich verhindern, das er so kurz vor der Wahl weiterhin den Teil den man sich lieber nur denkt, aber nicht laut ausspricht, laut ausspricht.

    Der Rückzug aus dem Bundesvorstand war ja afaik eh geplant, nun beschleunigt er sich halt, who cares?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • VOLT erster, AfD letzter. Ginge es nur ums Forum, haette VOLT wahrscheinlich die absolute Mehrheit :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wir hätten da gerade in Österreich die ideale Kandidatin für diese Partei. :jeck:

    Links, kommunistisch, Aktivistin, hübsch und jung, dazu noch Tanzlehrerin. Zum verlieben... Kann passieren dass man wenn man ihr nahe steht, als Frauenschläger gebrandmarkt wird... Aber hey man kann nicht alles haben. ;)

    Da finde ich aber ihr deutsches Pendant deutlich attraktiver!

    Formerly known as Bengals

  • Wurde er auf TikTok nicht ohnehin bereits ausgebremst? Habe irgendwas in Erinnerung ….

    Ja, aber da war das TikTok. Jetzt die eigene Partei. Das Opferrollen-Narrativ: er ist den Mainstream zu mächtig und zu intelligent gewesen, weswegen man ihn jetzt cancel will...

    Äh... Bestimmt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • VOLT erster, AfD letzter. Ginge es nur ums Forum, haette VOLT wahrscheinlich die absolute Mehrheit

    Im Wahlomat ist Volt bei mir auch immer ganz oben dabei, aber wenn ich mir dann mal auf deren HP die politische Ausrichtung anschaue, dann sind sie doch nicht so ganz auf meiner Linie und damit auch nicht im Rennen um meine Stimmen.

    Keep Pounding

  • Kann man sich beim Wahl-O-Mat jetzt auch schon einkaufen um an 1. Stelle zu stehen? :paelzer:

    Wenn es so wäre, wäre wohl kaum Volt die Partei, die es sich leisten könnte.

    Der Vorteil, den sie bei den Fragen zu gerade dieser Wahl haben, dürfte sein, dass die proeuropäische Ausrichtung ihr Markenkern ist und sie in dieser Hinsicht jeder anderen Partei den Rang ablaufen.

  • Jens Spahn: “Die Brandmauer in Europa verläuft rechts von Meloni”
    In Europa liebäugelt die Parteienfamilie der CDU mit der Rechtsaußen-Partei von Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni. Die berüchtigte Brandmauer nach…
    www.euractiv.de

    Hach Leute, dann spart euch den ganzen Kappes doch einfach und sagt offen, das ihr kein Problem mit (Neo-)Faschisten habt, solange die euch im eigenen Land keine Stimmen wegnehmen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Bald verläuft sie rechts von der AжД.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.euractiv.de/section/innenp…hts-von-meloni/

    Hach Leute, dann spart euch den ganzen Kappes doch einfach und sagt offen, das ihr kein Problem mit (Neo-)Faschisten habt, solange die euch im eigenen Land keine Stimmen wegnehmen.

    Für den Jens geht es nur um ein Ministerium, da er ohne die Bezüge bald finanziell den Bach runtergeht. Da muss man Prioritäten setzen….

    Formerly known as Bengals

  • Für den Jens geht es nur um ein Ministerium, da er ohne die Bezüge bald finanziell den Bach runtergeht. Da muss man Prioritäten setzen….

    Millionen-Jens braucht sich doch keine Gedanken um Geld machen. Hat ordentlich was bei Seite geschafft, seitdem er aktiv ist.

    Wie Jens Spahn mit Politik Millionen machte
    Das Vermögen des Gesundheitsministers ist kein Zufall. Recherchen zeigen: Spa...
    www.t-online.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer