Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Ich will jetzt keine Pro- bzw. Anti- Pyro Diskussion aufmachen, aber scheinbar ist es gestern Abend in Dortmund dann doch nicht so schlimm gewesen (Gott sei Dank!) wie von Wolff-Christoph Fuss ins Mikrofon gebrüllt:

    Zitat

    Nach WDR-Informationen hat der Kameramann Nebelpartikel ins Auge bekommen, wurde dann zunächst durch medizinisches Personal des BVB untersucht und dann in einem Rettungswagen behandelt. Dort wurden ihm Augentropfen verarbreicht. Gegen den ärztlichen Rat entschied der Kameramann sich dann aber dazu, nicht ins Krankenhaus zu fahren.

    Bundesliga: Köln-Fans zünden Pyrotechnik in Dortmund - Kameramann verletzt
    Während des Spiels des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund ist es zur Zündung von Pyrotechnik im Kölner Block gekommen. Dabei kam es zu…
    www1.wdr.de
  • Letzte Woche wurde beim Derby aus dem Gästeblock ein Bengalo auf einen Photographen geworfen. Ist also allgemein nicht soweit hergeholt.

    CHIEFS KINGDOM

  • Wenn jemand pro Pyro ist, dann in 99,9% der Fälle fürs abbrennen und nicht fürs werfen :hinterha:

    Geworfen werden sollte garnix - weder ein Bengalo noch ein Becher!

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. März 2023 um 19:26)

  • Das scheint aber kein Konsens zu sein… gerade dieses Becher Gewerfe bei gegnerischer Ecke sieht man ja inzwischen fast in jedem Spiel.

    Davon ab: sehr erfrischend nach 25 Spieltagen mal nicht die bayern oben zu sehen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Die Bayern ...

    Wenn man denkt, es wird nicht möglich sein, einen noch größeren Unsympathen als Nagelsmann zu finden :thumbsup: kommt so ein Weltklasse Move.

    Tuchel sei ihnen gegönnt.

    P.S. Ich schreib das hier rein, weil ich als offizieller Bayern Hater nicht den Bayern Thread nerven will. Aber die Freude muss raus

  • Ich warte minütlich auf einen Brennpunkt auf TV FC Bayern auch genannt Sport1.

    Das haben die doch extra so gemacht, damit die im Doppelpass die 3,5 Std Sendezeit rechtfertigen können.

    Mit National 11 hast du höchstens Stoff für 15 min.

    Btw. .. geilste Saison seit langer Zeit. Titelrennen ist spannend, mit 2 Freiburg und Union spielen 2 Überraschungen ganz weit oben mit und die Bayern bieten eine zusätzliche Attraktion.

    XXL Packung Popcorn und Sky Sport HD ... beste Freitag Abend Unterhaltung :mrgreen:

  • Der VFB bewirbt sich nachhaltig um Platz 18. Die nächsten beiden Spiele, in Bochum, zu Hause gegen den BVB. Oha.

    Wenn dein Trainer Bruno Labbadia heißt, bewirbst du dich automatisch um Platz 18.

    Und wenn dann auch noch Markus Gisdol als Nachfolger gehandelt wird, dann muss man schon fast davon ausgehen, dass das von Vereinsseite auch genauso gewollt ist...

  • Wenn dein Trainer Bruno Labbadia heißt, bewirbst du dich automatisch um Platz 18.

    Und wenn dann auch noch Markus Gisdol als Nachfolger gehandelt wird, dann muss man schon fast davon ausgehen, dass das von Vereinsseite auch genauso gewollt ist...

    Bruno soll jetzt Geschichte sein.

  • Bo Svensson auf den Spuren von Tuchel.
    Bereits am 26. Spieltag 40 Punkte erreicht und Klassenerhalt gesichert.
    Er wird wahrscheinlich so lange in Mainz bleiben, bis in Dortmund ein neuer Trainer gesucht wird.
    Also hoffe ich, dass Terzic noch lange Erfolg hat beim BvB.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (2. April 2023 um 01:18)

  • Maskottchen der Bundesligavereine mit der KI generiert

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Maskottchen der Bundesligavereine mit der KI generiert

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie sehe ich hier Christoph Daum… 😃

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Und deswegen gehört Schalke in die Buli und nicht Hoffenheim

    https://11freunde.de/artikel/sinshe…igsblau/8370980

    Von mir aus dürfen beide sehr gerne runter. 😉

    Aber mal wieder ein sehr gutes Beispiel, dass man Emotionen und (Vereins)Treue nicht kaufen kann. Bla bla bla, Fußballbegeisterung in der Region, bla bla bla die Region lechzt nach Bundesligafussball, bla bla bla. Alles leeres Geschwätz, inzwischen interessiert sich kaum eine Sau für Super Hoffe, das Stadion wird nur voll wenn die Traditionsvereine mit den meinungsstarken Fans kommen, die uns Dietmar Hopp, Sohn einer herzensguten Frau, immer so böse kritisieren. Ohne Gästefans spielt man da vor irgendwie gefühlt 5000 Heimfans und fährt auswärts mit einem vollen Fanbus. Das Projekt ist gescheitert und hoffentlich (!!!) die Blaupause für das Projekt in Leipzig, sobald der sportliche Erfolg ausbleibt und ein umsatzstärkerer Marketingkanal gefunden wurde geht es dort genau so den Bach runter.

  • Von mir aus dürfen beide sehr gerne runter. 😉

    Aber mal wieder ein sehr gutes Beispiel, dass man Emotionen und (Vereins)Treue nicht kaufen kann. Bla bla bla, Fußballbegeisterung in der Region, bla bla bla die Region lechzt nach Bundesligafussball, bla bla bla. Alles leeres Geschwätz, inzwischen interessiert sich kaum eine Sau für Super Hoffe, das Stadion wird nur voll wenn die Traditionsvereine mit den meinungsstarken Fans kommen, die uns Dietmar Hopp, Sohn einer herzensguten Frau, immer so böse kritisieren. Ohne Gästefans spielt man da vor irgendwie gefühlt 5000 Heimfans und fährt auswärts mit einem vollen Fanbus. Das Projekt ist gescheitert und hoffentlich (!!!) die Blaupause für das Projekt in Leipzig, sobald der sportliche Erfolg ausbleibt und ein umsatzstärkerer Marketingkanal gefunden wurde geht es dort genau so den Bach runter.

    Da sind schon viel mehr der, sogenannten, Traditionsvereine gescheitert als Hoffe oder Leipzig, die unteren Ligen sind voll davon ;)
    Ich fahre gerne nach Hoffe und schon alleine deswegen bin ich froh wenn man in Liga 1 bleibt und Schalke ist eindeutig zu schwach um oben zu bleiben, gleiches gilt für die Hertha!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dafür müsste erstmal der sportliche Erfolg in Leipzig ausbleiben...

    An PSG wird man in den kommenden Jahren sehen, wie sehr so ein Konstrukt in sich zusammenbricht, wenn dann mal eine hübschere Alternative um die Ecke kommt…

  • An PSG wird man in den kommenden Jahren sehen, wie sehr so ein Konstrukt in sich zusammenbricht, wenn dann mal eine hübschere Alternative um die Ecke kommt…

    Welche hübschere Alternative? Es muss ja eine sein, die besser als Dauermeister in Frankreich ist.

  • Manchester United…

    Ich fürchte die haben mehr als genug Geld, damit beide "Vereine" hübsch bleiben. PSG ist mit allem drum und dran (Stadt und Vermarktungsmöglichkeiten) auch zu attraktiv um es komplett fallen zu lassen.

  • Ich fürchte die haben mehr als genug Geld, damit beide "Vereine" hübsch bleiben. PSG ist mit allem drum und dran (Stadt und Vermarktungsmöglichkeiten) auch zu attraktiv um es komplett fallen zu lassen.

    Als Farmteam in einer zweitklassigen Liga werden sie noch durchaus nützlich sein…

  • Der VFB bewirbt sich nachhaltig um Platz 18. Die nächsten beiden Spiele, in Bochum, zu Hause gegen den BVB. Oha.

    :twisted::deal:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)