Fußball WM 2022 - Live Talk

  • liest sich ja alles so wie 2018 ... dann isses nächste Woche auch wieder vorbei. stark!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • GZ Japan


    Zählt bei Punktegleichstand der direkte Vergleich?

    Dann sollte man tunlichst gegen Spanien gewinnen.

    Is it dark inside the Sun?

  • Ich frag mich ja immer wieder, warum die deutsche Nationalmannschaft nicht einfach von Beginn an einen klassischen Stürmer aufstellen kann. Havertz im Sturm ist komplett verschenkt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tja, eigentlich ganz gut gespielt, vorne die Chancen nicht genutzt, dann ein paarmal schlecht verteidigt - Argentinien lässt grüßen. Was für ein Mist.

  • Ideenloser Schrotthaufen…passiert gegen Spanien kein Wunder, ist die WM durch. Toller Protest :hinterha:

    Am Ende etwas ideenlos, stimmt, aber insgesamt waren nicht die fehlenden Ideen, sondern die Abschlussschwäche und individuelle Verteidigungsfehler die Probleme.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frag mich ja immer wieder, warum die deutsche Nationalmannschaft nicht einfach von Beginn an einen klassischen Stürmer aufstellen kann. Havertz im Sturm ist komplett verschenkt.

    Die Japaner haben auch ohne klassischen Stürmer gespielt.

    Am Ende war die Hoffnung/Idee, dass die vielen Stellungswechsel und Rotationen zur Unordnung führen. Hat im Ansatz geklappt, das wars dann aber auch schon.

    Wie man gegen kleine Japaner ohne Füllkrug spielen kann (zumindest ab Hälfte 2) wird auf ewig ein Rätsel bleiben. Mich wundert bei Flick aber auch grundsätzlich nicht mehr viel.

    Übrigens war Gegentor 2 auch nicht wirklich unhaltbar.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das Problem ist jetzt natürlich schon, dass man mit Costa Rica eine vermeintlich ziemliche Graupe in der Gruppe hat.

    Da die Tordifferenz ein Faktor werden kann, muss man darauf hoffen, dass Spanien gleich nicht allzu hoch gewinnt.

    Andernfalls muss man gegen Spanien wohl wirklich gewinnen.

    Und die Wahrscheinlichkeit, dass Japan am nächsten Spieltag gegen Costa Rica gewinnt, ist nun auch nicht sonderlich niedrig.

  • Wie man gegen kleine Japaner ohne Füllkrug spielen kann (zumindest ab Hälfte 2) wird auf ewig ein Rätsel bleiben. Mich wundert bei Flick aber auch grundsätzlich nicht mehr viel.

    :paelzer:

    Die japanischen IV sind 1,89m und 1,86m.
    Havertz ist 1,93m, Füllkrug 1,89m.

  • :paelzer:

    Die japanischen IV sind 1,89m und 1,86m.
    Havertz ist 1,93m, Füllkrug 1,89m.

    Das ist mir dezent zu kurzgedacht. Ist ja nicht so als gehst du exklusiv gegen den dir zugeteilten Mann zu Werke. Erst recht nicht bei Standards, wenns schnell mal chaotisch werden kann.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine die japanischen Fans haben das schon bei der letzten WM gemacht. Sooo grossartig! Und für die Fans freut es mich einfach, dass die den Sieg feiern können.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das ist mir dezent zu kurzgedacht. Ist ja nicht so als gehst du exklusiv gegen den dir zugeteilten Mann zu Werke. Erst recht nicht bei Standards, wenns schnell mal chaotisch werden kann.

    Da hast du dann Rüdiger und Süle (und Neuer :tongue2:) mit vorne.

    Als Underdog der darauf spekuliert, mal durch nen Standard zu treffen könnte man evtl. so argumentieren aber der Plan der Deutschen war schon das spielerisch zu lösen.

    Wäre letztlich auch egal gewesen, die Chancen waren da aber man hat halt verpasst sie zu nutzen. Japan war heute ja nicht besser sondern effizienter.

  • Vorurteile halt.

    Tschuldige, aber sau dummer Kommentar.

    Da hast du dann Rüdiger und Süle (und Neuer :tongue2:) mit vorne.

    Als Underdog der darauf spekuliert, mal durch nen Standard zu treffen könnte man evtl. so argumentieren aber der Plan der Deutschen war schon das spielerisch zu lösen.

    Wäre letztlich auch egal gewesen, die Chancen waren da aber man hat halt verpasst sie zu nutzen. Japan war heute ja nicht besser sondern effizienter.

    Grundsätzlich musst du den Anspruch als Deutschland haben das spielerisch zu lösen. Stimmt schon, klar.

    Bin aber persönlich eher ein Freund davon sich individuell auf Gegner anzupassen und nicht seinen Stiefel durchzuziehen. Erst recht wenn du eine potentielle Waffe auf der Bank sitzen hast. Kanada hatte es ja vorgemacht, wie man mit relativ beschränkten Mitteln zum Erfolg kommen kann.

    Aber klar, die Effizienz war heute auf Seiten der Samurai Blue.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • FIFA - Tordifferenz

    UEFA - Direkter Vergleich

    Nicht dass ich es dem deutschen Team auch nur zutrauen würde aber vermutlich fliegen wir bei unserer harmlosen offensive auch mit 6 Punkten raus.

    Spa schlägt Japan und Japan schlägt Costa Rica, also nichts sensationelles und D könnte selbst mit 2 Siegen nur punktgleich mit den beiden werden.

    Aber ich sehe auch nicht, wie sie ohne stürmer und einer verteidigung, die nichts mit internationaler Klasse zu tun hat gg Spanien gewinnen wollen.

    Dieser Mannschaft fehlt spätestens seit der EM 16 einfach die Klasse und die heutige Niederlage war zumindest für mich auch keine große Überraschung.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich sehe auch schwarz , vor allem wenn man die Spanier gerade gesehen hat.

    Das schlimme ist ja auch das die Mannschaft die meiste Zeit sehr gut gespielt hat. Nur leider den Ball nicht im Tor unter bekommen hat.

  • Die Japaner haben auch ohne klassischen Stürmer gespielt.

    Am Ende war die Hoffnung/Idee, dass die vielen Stellungswechsel und Rotationen zur Unordnung führen. Hat im Ansatz geklappt, das wars dann aber auch schon.

    Wie man gegen kleine Japaner ohne Füllkrug spielen kann (zumindest ab Hälfte 2) wird auf ewig ein Rätsel bleiben. Mich wundert bei Flick aber auch grundsätzlich nicht mehr viel.

    Übrigens war Gegentor 2 auch nicht wirklich unhaltbar.

    Äh.. Du weisst schon, dass da Itakura in der IV steht, oder?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Blinde Refs :madfan:

    Ball kommt von Belgien, Foul gegen Canada und die Vollpfosten geben Abseits statt Elfmeter :3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!