NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • Ich glaube ja nicht, dass die Texans die Playoffs erreichen aber für Caleb musst du schon das schlechteste Team sein. Mal davon abgesehen, dass ich mir ein tanking unter Ryans absolut nicht vorstellen kann, glaube ich nicht, dass die Texans nächste Saison einen top 3 pick haben.

    Glaube auch nicht, dass man bei den Texans tankt, aber welche Teams sind denn Stand jetzt klar schlechter für dich?

    Und wie viele Spieler der Texans hättest du gerne in deinem Team?

    Sehr ausführlich Fallen die Antworten auf diese Fragen bei mir nicht aus.

    Ich würde es den Texans gönnen, dass es schneller nach oben geht und sie in dieser Draft auch ein neues Gesicht für ihre Franchise finden (sind ja durchaus sympathische Kerle bei den Top-Qbs dabei), aber wahrscheinlicher ist es doch, wenn ich den Zustand des Teams 2022 und vergleichbare Teams aus der Vergangenheit als Maßstab nehme , dass man auch 2023 irgendwas zwischen 3 und 6 Spielen gewinnt und einige üble Niederlagen einstecken muss.

  • Glaube auch nicht, dass man bei den Texans tankt, aber welche Teams sind denn Stand jetzt klar schlechter für dich?

    Und wie viele Spieler der Texans hättest du gerne in deinem Team?

    Sehr ausführlich Fallen die Antworten auf diese Fragen bei mir nicht aus.

    Ich würde es den Texans gönnen, dass es schneller nach oben geht und sie in dieser Draft auch ein neues Gesicht für ihre Franchise finden (sind ja durchaus sympathische Kerle bei den Top-Qbs dabei), aber wahrscheinlicher ist es doch, wenn ich den Zustand des Teams 2022 und vergleichbare Teams aus der Vergangenheit als Maßstab nehme , dass man auch 2023 irgendwas zwischen 3 und 6 Spielen gewinnt und einige üble Niederlagen einstecken muss.

    Gegenargument: Schau dir die AFC South an und sage mir, wer außer den Jaguars da so viel besser besetzt ist, als die Texans. Und die Jaguars hatten letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt den #1 OVR Pick. Man ist eine Jennifer Trevor Lawrence Verletzung davon entfernt um zumindest um die Playoffs mitzuspielen. Mit einem QB wie Bryce Young könnte das ganz schnell gehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Leicht verbessert wäre bei den Texans mMn immer noch ein Top5-Pick

    Kein FO der NFL spielt eine Saison in der Hoffnung sich von Top2 in die Top5 range zu "verbessern". Das wären katastrophale Ambitionen. Ich sehe kein Problem darin in so einer Situation einen QB zu draften der ein komplettes Jahr redshirtet. Dann hat der Draft im Jahr darauf doppelten value. Das muss aber natürlich das entsprechende FO mit dem Owner vorher abklären.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Gegenargument: Schau dir die AFC South an und sage mir, wer außer den Jaguars da so viel besser besetzt ist, als die Texans. Und die Jaguars hatten letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt den #1 OVR Pick. Man ist eine Jennifer Trevor Lawrence Verletzung davon entfernt um die Playoffs mitzuspielen. Mit einem QB wie Bryce Young könnte das ganz schnell gehen.

    Durchaus legitime Sichtweise, aber wenn man die nicht teilt, halte ich einen Non-Qb an 2 durchaus für ein akzeptable Herangehensweisen.

    Young ist dann auch nochmal eine Sache für sich. Ich kann das durchaus verstehen wenn ihn ganz von seinem Board streicht, weil man nicht daran glaubt, dass sein Körper der NFL länger standhält.

  • Kein FO der NFL spielt eine Saison in der Hoffnung sich von Top2 in die Top5 range zu "verbessern". Das wären katastrophale Ambitionen.

    Das sollte nicht die Hoffnung der Texans sein, sondern die realistische Erwartungshaltung.

    Browns, Jaguars, Bengals alle hatten trotz des 1.Picks und guten, jungen Talenten eine ähnlich schwache Bilanz in der nächsten Saison.

    Ich sehe kein Problem darin in so einer Situation einen QB zu draften der ein komplettes Jahr redshirtet.

    Das halte ich bei einem Team, dass die letzten Jahre nie mehr als 4 Spiele gewonnen hat für kein realistisches Szenario. Wie lange halten Owner und GM die Füße still wenn das ganze Stadion den Rookie-Qb fordert und den Starting-Qb auspfeift?

  • Das halte ich bei einem Team, dass die letzten Jahre nie mehr als 4 Spiele gewonnen hat für kein realistisches Szenario. Wie lange halten Owner und GM die Füße still wenn das ganze Stadion den Rookie-Qb fordert und den Starting-Qb auspfeift?

    Aber einen potentiellen franchise QB nicht draften geht klar? Das beisst sich in meinen Augen extrem.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • unter dem motto "was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" bin ich also für die raiders in diesen mock gestartet. mit garoppolo haben sie (sofern er durchhält) einen ganz brauchbaren bridge qb. eine langzeitlösung ist das defintiv nicht, erst recht nicht in einer division mit mahomes und herbert. ich bin kein fan davon, die wirklich wichtigen dinge auf die lange bank zu schieben. gerade beim thema franchise qb hört und liest man das immer wieder... joa, nächstes jahr aber, weil dann kommt spieler xy und man könnte noch vorher dies und das erledigen. so eine saison ist lang, sowohl in der nfl, als auch im college und man kann im endeffekt nie wissen, welche möglichkeiten sich tatsächlich bieten werden.

    wäre da nicht das ding mit statur, hätte young so ziemlich alles, was ein moderner nfl qb mitbringen sollte. wenn man ihm so zusieht, könnte man durchaus auf die idee kommen, qb zu spielen wäre eigentlich ganz easy. das sieht alles sehr natürlich und smooth aus. young ist einer, der instinkt hat, auch kreieren kann und ein tolles gefühl für das spiel hat. ein kopf zwischen den schultern ist immer ein dickes plus und man hatte bei den schwereren aufgaben nie das gefühl, dass ihm irgendwas zuviel wird. wenn er das auch in der nfl auf den platz bringt und da bin ich relativ guter dinge, hat er auf jeden fall das zeug dazu, ein großer zu werden :tongue2:

    die qb class finde ich im übrigen allgemein ganz interessant. ich war jetzt fast 10 jahre mehr oder weniger gezwungen, bei den top qb prospects zusehen zu müssen. freut mich, dass ich wieder mal mitmischen durfte. wie ich die pappnasen in vegas einschätze, sprechen wir uns nächstes jahr an genau dieser stelle, zu genau diesem thema wieder :mrgreen:

  • die qb class finde ich im übrigen allgemein ganz interessant. ich war jetzt fast 10 jahre mehr oder weniger gezwungen, bei den top qb prospects zusehen zu müssen. freut mich, dass ich wieder mal mitmischen durfte. wie ich die pappnasen in vegas einschätze, sprechen wir uns nächstes jahr an genau dieser stelle, zu genau diesem thema wieder

    2 deep :dogeyes:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • So, sehr lange überlegt, was ich mit diesem (doch eher ungewöhnlich) hohen Pick anstellen soll und in welche Richtung ich gehen soll, bzw. welche Strategie ich fahren soll. Viele hätten hier sicher gerne eine andere Position gesehen/sich gewünscht, aber ich hab mich für das meiner Meinung nach enorme physische und football-technische Potential von Tyree Wilson entschieden. Jetzt von Potential zu reden ist vielleicht nicht ganz angebracht - der Typ ist jetzt schon eine richtige "Force" - aber meiner Einschätzung nach kann er ein richtig, richtig guter Pro werden. Und ein (Tyree) Wilson für den (Russell) Wilson Pick passt ja auch ganz gut :mrgreen:

  • Aber einen potentiellen franchise QB nicht draften geht klar? Das beisst sich in meinen Augen extrem.

    Die Frage ist doch, ob die Verantwortlichen der Texans und bei uns GermanTexan Zweifel daran haben, dass sich ein talentierter Qb unter diesen Umständen zu einem Franchise-Qb entwickeln kann.

  • die qb class finde ich im übrigen allgemein ganz interessant. ich war jetzt fast 10 jahre mehr oder weniger gezwungen, bei den top qb prospects zusehen zu müssen. freut mich, dass ich wieder mal mitmischen durfte. wie ich die pappnasen in vegas einschätze, sprechen wir uns nächstes jahr an genau dieser stelle, zu genau diesem thema wieder :mrgreen:

    Ich finde den Move hier in der Mock gut und richtig, aber wahrscheinlich wird es nicht dazu kommen. Dazu sehe ich bei den Raiders eher einen Typ wie Richardson, das passt für mich wie die Faust aufs Auge. Und wenn ihn die Raiders picken, weiß ich auch was aus ihm wird. :mrgreen:

    Bei Young wird ja ganz gern seine körperlich fehlende Robustheit angebracht, unter 90 Kilo, dazu etwa 1,78 m groß - ich finde schon sehr bedenklich für die NFL. Sein Talent ist zweifellos gegeben, aber ich sehe da auch berechtigte Einwände für einen Top 3 Pick oder gar First Overall.

  • Das war ja ein kurzer Fall für Jalen Carter.... natürlich ist die Production im College super gewesen und man bekommt hier wohl möglich den besten Spieler im Draft. Aber im Vorfeld des Drafts sind da doch einige Flags aufgetaucht.

  • Das war ja ein kurzer Fall für Jalen Carter.... natürlich ist die Production im College super gewesen und man bekommt hier wohl möglich den besten Spieler im Draft. Aber im Vorfeld des Drafts sind da doch einige Flags aufgetaucht.

    Bei Carter bin ich / oder vermutlich wir alle sehr gespannt, wie tief er fallen wird. Ich persönlich hoffe, dass seine Taten für ihn Konsequenzen haben werden.

    Für die Lions könnte das natürlich ein Jackpotgewinn sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tja, was soll man zu Carter groß sagen? Die Red Flags sind ebenso bekannt wie sein enormes Talent. Eigentlich schrecke ich häufig davor zurück, Leute mit Character Issues zu holen, daher habe ich auch hier nicht ohne Bauchschmerzen zugegriffen. Wenigstens scheint durch die jüngst erfolgte Einigung ein Strafverfahren abgewendet und man kann nur hoffen, dass der Junge aus dem furchtbaren Vorfall nachhaltig etwas für sein Leben gelernt hat.

    Talentmäßig führte für mich kein Weg an ihm vorbei, da war er wahrscheinlich an #6 geradezu ein Schnäppchen. Für mich klarer BPA und das auch noch gleichzeitig auf der Position mit dem größten Need. Hätten ihn mir die Seahawks weggeschnappt, hätte ich keinen zufriedenstellenden Plan B in der Tasche gehabt. Es wäre dann vermutlich auf einen Downtrade hinausgelaufen, Interessenten hätte es wohl gegeben.

  • Bei Carter bin ich / oder vermutlich wir alle sehr gespannt, wie tief er fallen wird.

    Aber im Vorfeld des Drafts sind da doch einige Flags aufgetaucht.

    Das sind die Themen, die in den Interview der Teams mit dem Spieler verhandelt werden, sowie einer Menge Hintergrundrecherche. Da tappt man als Außenstehender natürlich komplett im Dunkeln, in welche Richtung es für Carter gehen wird. Spannend wird, wenn er in Regionen fällt, in denen die Teams diese Evaluierung nicht gemacht haben, weil sie nicht damit rechnen konnten, überhaupt einen Shot auf so einen guten Spieler zu bekommen.

    Keep Pounding

  • Vor einem halben Jahr wäre Jalen Carter an #6 vermutlich als der Steal des Jahrzehnts bezeichnet worden.

    Logisch ist seitdem viel passiert und ich kann jedes Team verstehen, das seine Bauchschmerzen mit diesem Pick hat.

    Aber ich verstehe auch absolut jedes Team, das Carter pickt. Sein sportliches Potenzial dürfte unbestritten sein. Ist er fit, frei im Kopf und knüpft nur ansatzweise an seine Leistungen im College an, dann wird er auch in der NFL liefern.

    Und da erscheinen mir die Lions ein echt guter Fit zu sein. Die Position war ein klarer Need und ich schätze auch sowohl den Coaching-Staff als auch den Locker-Room der Lions so ein (von allem was man hört und liest), dass es passen könnte mit Carter.

    Logischerweise schwingt da ein bisschen Bedenken mit, aber bei welchem Pick in diesen Jahr ist das nicht so?

    Ich bin da jedenfalls optimistisch und halte Carter an #6 zu den Lions für einen guten und auch realistischen Pick!

  • Das hätte ich bei den Lions locker auf der Cornerback-Position vermutet.

    aber die Secondary der Lions ist jetzt Post free Agency eigentlich gut aufgestellt. Daher zumindest kein unmittelbarer need. Und sie picken ja auch noch an #18

  • aber die Secondary der Lions ist jetzt Post free Agency eigentlich gut aufgestellt. Daher zumindest kein unmittelbarer need. Und sie picken ja auch noch an #18

    Nur weil CB A. Oruwariye weg ist, sind die Lions deswegen doch nicht besser. :mrgreen:

    (Zur Erklärung: Mit vier Holding calls in einem Spiel drehte Oruwariye das enge Hinspiel 2022 zu Gunsten der Vikings)

    Im Ernst, ja ich hatte mich vorhin verguckt und dachte, dass die Lions niemanden auf CB geholt haben. Sutton soweit okay, aber hinter Moseley stehen weiterhin dicke, allein verletzungsbedingte Fragezeichen.

  • Wenn GermanTexan Levis höher als der Konsens und als seinen - sagen wir mal - zweiten QB auf dem Board hat, war das unter dem Strich imho durchaus smart, denn ich vermute mal, dass weder Anderson noch Levis an 12 zu haben gewesen wären.

  • Wenn GermanTexan Levis höher als der Konsens und als seinen - sagen wir mal - zweiten QB auf dem Board hat, war das unter dem Strich imho durchaus smart, denn ich vermute mal, dass weder Anderson noch Levis an 12 zu haben gewesen wären.

    Jein.

    Levis hätte er ja an #2 ohnehin haben können. Das Entscheidende hier ist doch, dass quasi für Anderson ein sehr hoher 2nd Rounder draufgelegt wurde.

    Ist natürlich legitim und ich will das auch nicht kritisieren, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so. MIR wäre das für Anderson allerdings zu viel

  • Levis hätte er ja an #2 ohnehin haben können. Das Entscheidende hier ist doch, dass quasi für Anderson ein sehr hoher 2nd Rounder draufgelegt wurde.

    Jein auch von mir.

    Levis nicht an #2 zu nehmen, finde ich smart - denn man durfte durchaus gambeln, dass er erst als vierter QB vom Board geht. Andersen aber, so musste man auf jeden Fall fürchten, hätte durchaus an #3 vom Board gehen können, wenn die Cards ihren Pick behalten hätten. Wenn also das Ziel war, mit Levis und Andersen aus der ersten Runde zu gehen, weil man Andersen für einen absoluten Ausnahmespieler hält, finde ich die beiden Manöver durchaus geschickt und finde den Preis dafür auch nicht zu hoch.

  • Jein auch von mir.

    Levis nicht an #2 zu nehmen, finde ich smart - denn man durfte durchaus gambeln, dass er erst als vierter QB vom Board geht. Andersen aber, so musste man auf jeden Fall fürchten, hätte durchaus an #3 vom Board gehen können, wenn die Cards ihren Pick behalten hätten. Wenn also das Ziel war, mit Levis und Andersen aus der ersten Runde zu gehen, weil man Andersen für einen absoluten Ausnahmespieler hält, finde ich die beiden Manöver durchaus geschickt und finde den Preis dafür auch nicht zu hoch.

    sowieso, das ist sogar ganz sicher so. Nur ist halt die Frage, ob Anderson das wert ist. Für die Texans offenbar schon :ja:

  • Sie haben jetzt Ihren Franchise QB und Edge der Zukunft. Dafür haben Sie Ihren Second Round Pick abgegeben. Finde ich durchaus einen fairen Preis. Und anscheinend hat GermanTexan Levis höher gerankt als Richardson und Young.

  • Dass Levis der letzte QB aus den Top4 wird, mag man ja durchaus hoffen können. Dass dieser aber nach 5 noch verfügbar ist, gleicht einem Glücksspiel.

    Excuses are for Losers

  • Könnt ihr mal anfangen über die wirklich wichtigen Sachen zu diskutieren?

    Die Cardinals sind von #3 auf #7 für einen frühen 2er und einen 5er.

    Die Cardinals sind von #7 auf #12 für einen frühen 2er.

    Tradestop in Glendale bitte sonst mockt Heeeath die letzten 4 Runden solo! Wir brauchen einen Untersuchungsausschuss!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (26. März 2023 um 17:09)

  • Sie haben jetzt Ihren Franchise QB und Edge der Zukunft. Dafür haben Sie Ihren Second Round Pick abgegeben. Finde ich durchaus einen fairen Preis.

    Sehe ich ganz genauso, starker Pick/Trade/Pick zu nem guten Preis! Alles richtig gemacht finde ich persönlich.

    Dass Levis der letzte QB aus den Top4 wird, mag man ja durchaus hoffen können. Dass dieser aber nach 5 noch verfügbar ist, gleicht einem Glücksspiel.

    EIn bisschen Glücksspiel war es sicher, aber dass Levis (den ich selber sehr schätze) wirklich in den Top5 geht glaube ich nicht. Und vor allem nicht hier in NFL-Talk-Mock :wink2: