NFL-Talk Mock Draft 2023 - Diskussion

  • Randnotiz: Ein instagram Link im Mock Draft.

    Leute es ist passiert. Der NFL-Talk ist im Jahr 2012 angekommen! :supz:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Randnotiz: Ein instagram Link im Mock Draft.

    Leute es ist passiert. Der NFL-Talk ist im Jahr 2012 angekommen! :supz:

    keine Ahnung ob du mich meinst, aber ich habe googlen muessen wie ich die URL von einem Insta Post finde.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn ihr sicher sein wollt, dass die Bilder auf Dauer funktionieren, empfehle ich, sie runterzuladen und als Anhang zu posten.

    Haettest Du Dir sparen koennen. Wenn dein Bild offline geht, ist dein Pick eh schon out of the NFL :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • TE in Rd1? Mit Holmes wird das nicht passieren - zu Recht. Wie immer mag ich deinen ersten Pick sehr, aber der Zweite.. :gegen

    Kein Problem, man darf ja unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist TE definitiv ein Need, genauer gesagt das einzig nennenswerte in der Offense (QB-Diskussion hier mal ausgeklammert). Obendrein gehört diese Position in meinen Augen dieses Jahr in die folgende Reihe:

    Safety ist halt neben RB die Position heuer, wo es einen Elite prospect gibt und danach kommen dann halt eher "nur noch" gute Spieler.

    Für alle anderen Positionen, die infrage gekommen wären, bin ich ganz guter Hoffnung, auch in den Runden 2 bis 3 noch ordentliche Leute zu bekommen.

  • Bock starker Draft der Lions!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kein Problem, man darf ja unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist TE definitiv ein Need, genauer gesagt das einzig Nennenswerte in der Offense (QB-Diskussion hier mal ausgeklammert). Obendrein gehört diese Position in meinen Augen dieses Jahr in die folgende Reihe:

    WOW!!!!!

    Fuer mich ist Mayer overrated und die TE Class in Runde 2 ist die Beste seit 20 Jahren.. Ich habe da mindestens 5 im Auge.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Fuer mich ist Mayer overrated und die TE Class in Runde 2 ist die Beste seit 20 Jahren.. Ich habe da mindestens 5 im Auge.

    und bei mir wäre Mayer Plan-C an 10 gewesen. ;) :bier:

    Mag ihn unglaublich gerne, es gibt sicher bessere Athleten, aber als Footballspieler ist er mMn in einem eigenen Tier.

  • Wenn ihr sicher sein wollt, dass die Bilder auf Dauer funktionieren, empfehle ich, sie runterzuladen und als Anhang zu posten.

    Dazu gehe ich deswegen auch inzwischen über.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich kann jetzt nicht darueber sprechen, aber da kommen viele Leute, die in den 40 oder 50ern gehen, die ich valuetechnisch hoeher einschaetze. Das mag aber nichts heissen, bin ja nur ich

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • die TE Class in Runde 2 ist die Beste seit 20 Jahren.

    ich kann jetzt nicht darueber sprechen, aber da kommen viele Leute, die in den 40 oder 50ern gehen

    da du ja scheinbar schon das endergebnis vorliegen hast, wer wird denn noch aller in runde zwei gepickt? dann kann ich jetzt schon mein board für die runde drei entsprechend anpassen :mrgreen: :tongue2:

  • da du ja scheinbar schon das endergebnis vorliegen hast, wer wird denn noch aller in runde zwei gepickt? dann kann ich jetzt schon mein board für die runde drei entsprechend anpassen :mrgreen: :tongue2:

    Fuer die genauen Details muss ich erst fuer 4 Tage in den Darkness Retreat gehen und ich moechte nicht meinen naechsten Pick verpassen :hinterha::jeck: Aber dass nach Mayer 4 TEs bis Ende der der Zweiten gepickt werden, da gebe ich dir die Hand drauf. Und wenn ich uptraden muss.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mag ihn unglaublich gerne, es gibt sicher bessere Athleten, aber als Footballspieler ist er mMn in einem eigenen Tier.

    Sehe ich genauso!

    Es mag im Draft TE geben, die in den Einzeldisziplinen besser sind - sprich einen besseren Blocker oder einen besseren Receiver, etc. Aber als Gesamtpaket ist Michael Mayer für mich auch die Nummer 1 bei den TE in diesem Draft - und das mMn eigentlich auch recht klar.

    Erstaunt bin ich über die Flut an O-Linern zuletzt. Skoronski und Johnson Jr. okay - aber Harrison und Jones gleich hinterher an 16 und 17?

    Die hätte ich erst gute 10 Picks später erwartet.

    Bisher also 4x QB und 4x OT als Spitzenreiter bei den Positionen nach 18 Picks. Bin gespannt wie die zweite Hälfte der 1.Runde verläuft.

  • Bisher also 4x QB und 4x OT als Spitzenreiter bei den Positionen nach 18 Picks. Bin gespannt wie die zweite Hälfte der 1.Runde verläuft.

    3 OT und 1 OG, der sich in einem OT Mantel versteckt hat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So, mein Erstrundenpick für die Commanders wird möglicherweise den ein oder anderen überrascht haben. Nicht von der Position her, eher auf den Spieler bezogen. Ich war fest entschlossen, in der 1. Runde einen der von mir dort gerankten echten LT zu ziehen, was die Auswahl grundsätzlich schon einmal stark einschränkte. In einer idealen Draft-Welt wäre Paris Johnson Jr. noch zwei weitere Spots zu mir durchgerutscht, war aber nicht.

    Sehr gerne wäre ich anschließend mittels Trade nach unten gegangen, um einen der nächsten Kandidaten (Harrison oder Broderick Jones) dort abzugreifen, wo ich sie eher sehe, nämlich in der Range ab 20. Da auch dies mangels Anfragen nicht klappte, musste ich einen kleinen Reach hinnehmen, was aus meiner Sicht aber vertretbar war. Ich wollte auch dem Drop off auf der OT-Position (bis zu meinem 2. Pick) aus dem Wege gehen.

    Die Commanders haben in der Free Agency bereits auf der rechten Seite der O-Line aufgerüstet, auf der linken Seite brauchen wir aber noch Verstärkung, auch weil LT Charles Leno etwas in die Jahre gekommen ist.

    Entschieden habe ich mich für Harrison, den ich knapp vor B. Jones auf dem Board habe. Harrison besticht durch eine super flüssige Fußarbeit, gute (Hand-)Technik, er ist sehr agil, in seinen Blocks "konterstark", sehr beweglich in den Hüften und bei guter Athletik schnell auf den Beinen. Das wirkt alles sehr smooth und elegant bei ihm. Neben Broderick Jones hatte er bei der Combine die schnellste 40 yard-Zeit der O-Liner, das aber nur als Nebeninfo.

    Ausbaufähig sind seine Fähigkeiten im Run Game, da könnte er durchaus etwas kräftiger zur Sache gehen und mehr Blocks zu Ende bringen. Das lernt er noch. Seine Stärken liegen somit vor allem in der Pass Protection. Aus meiner Sicht ein Spieler mit einer Menge Upside, der vielleicht etwas underrated ist.

    Es gibt vereinzelt Vergleiche mit einem anderen LT mit der Nummer 71 aus Oklahoma, der von uns im Jahr 2010 in der 1. Runde gedrafted wurde: Trent Williams. So weit würde ich jetzt nicht gehen, eine schöne Story wäre es dennoch, wenn er nach Washington, D.C. käme. Er ist dort nämlich aufgewachsen und seine Eltern sind Fans der Commanders. Das hat bei der Auswahl aber keine Rolle gespielt. Okay, es hat ihm auch nicht geschadet :wink2: .

  • Erstaunt bin ich über die Flut an O-Linern zuletzt. Skoronski und Johnson Jr. okay - aber Harrison und Jones gleich hinterher an 16 und 17?

    Die hätte ich erst gute 10 Picks später erwartet.

    Hier gehen die Dicken immer besonders schnell weg. ;)


    Ist sehr gut gelaufen aus meiner Sicht. Alle der vier QBs weg, dazu ein WR und ein RB - da musste eigentlich einer auf meiner Shortlist zu mir fallen und genau so ist es dann auch gekommen. Jones hat für mich das Potential, der beste OT dieses Jahrgangs zu werden. Skoronski hat sicherlich nen höheren Floor, aber nicht die Athletik von Jones und wird ja auch oft als Guard geführt. Johnson ist wohl ebenfalls etwas weiter was die Technik angeht, vor allem in pass pro. Da hat Jones noch seine Defizite, aber das ist imo ganz normal für ein junges Prospect mit nicht mal 20 Starts im College. Außerdem kann er wohl auch noch ein paar Pfund mehr vertragen, sieht für nen O-Liner schon recht schlank aus. Wenn er in diesen Punkten schon weiter wäre, wäre er imo der klare OT #1 und ich hätte an #17 hier sicherlich keine Chance auf ihn gehabt.

    Was wohl am meisten auffällt ist, wie geschmeidig er sich durchs second Level bewegen kann, da hab ich schon TEs gesehen die weniger beweglich sind. Hat dann auch einige sehr schöne Pfannkuchen verteilt. Eher kein klassischer "sit-back-and-react" Blocker, sondern einer, der raus will und einen Linebacker zum verprügeln sucht :mrgreen: - genau die Einstellung will ich sehen im Running Game.

    Zudem keine Fragezeichen, was Charakter oder Motivation angeht, denke er wäre auch eine echte Bereicherung für den Locker Room. Und OT steht eh schon lange weit oben auf der Wunschliste. Mit Moore und Okorafor hat man zwei solide Optionen, aber beide sind wohl bestensfalls Durchschnitt und sicherlich kein Grund, hier nicht zuzuschlagen. Im besten Fall ist LT für Jahre hinaus abgehakt, aber auch wenn es auf der Blindside nicht ganz reicht kann ich mir ihn zur Not sehr gut als RT vorstellen.

    Hatte noch ein zweites Prospect auf ner anderen Postion als heiße Alternative für #17, mehr dazu wenn er vom Board ist.

  • Gestern noch länger mit dem Gedanken gespielt, was ich machen würde falls Skoronski nicht zu den Bears geht, es wäre aber wohl trotzdem Bijan Robinson geworden und deshalb musste ich jetzt auch nicht länger überlegen.

    Ich wollte mit dem 10.Pick einen Spieler, der dem Team sofort hilft und das sehe ich in Robinson. Neben seinen Qualitäten als Runner, dürfte er auch im Passinggame eine verlässliche Option werden und würde die Offense mMn auf ein neues Level heben.

    Edit: Ein RB an 10 ist für einige sicher ein No-Go, aber wenn ich positional value außen vor lasse, ist Robinson bei mir einfach BPA. Was die Sache für mich noch leichter gemacht hat, sind die Moves der Eagles in den letzten Wochen. Ich picke so früh keinen Spieler, der die nächsten 2 Jahre auf der Bank sitzt.

    Schön, dass Roseman niemals einen RB an 10 picken wird. Und ja, es wäre ein absolutes No-Go, überflüssig und kontraproduktiv. Aber hier als Spielerei natürlich vollkommen okay und nicht ernsthaft zu kritisieren. 😉

  • Kancey nach Tampa - wohl eher ein Wunschszenario. Aber so wie sich die Draft entwickelt hat, musste ich hier zuschlagen. Meine #1 wäre Paris Johnson gewesen, kaum realistisch, daher BPA und da ist auf meinem Big Board zwischen Kancey und dem nächsten Prospect ein größeres Loch.

    Ein riesiges Problem im letzten Jahr war der mangelnde Passrush, das ist für mich als Bucs-Fan der 90er nicht akzeptabel. Schlechte Offense - okay, Playcalling zum (letzte) Haare ausreißen - hingenommen, ein schmunzelnder und teilweise ratlos wirkender Headcoach - was soll's, Hauptsache nett, aber eine Defense die dem Gegner nicht richtig einheizt geht gar nicht. Zu Zeiten als noch Sapp und McFarland ein kongeniales Tandem bildeten, konnten links und rechts daneben sämtliche Passrusher glänzen. Auch mit Suh hatte ich kurze Zeit dieses gute Gefühl, wenn unsere Front 7 aufs Feld rollte, aber Vita Vea allein reicht leider nicht aus. Die Verpflichtung von Gaines ist keine Dauerlösung, er bekam einen 1-Jahresvertrag, also durchaus Handlungsbedarf auf DT. Ich sehe Kancey sowohl in einer 3-4 als End, als auch in anderen Formationen neben Vea als impulsiven Powerathleten, der dauerhaft Gefahr ausstrahlt, alle 3 Downs spielen kann und sofort einsetzbar ist. Über seinen Speed muss ich sicher nichts erklären, schneller als Donald beim Combine ist schon faszinierend. Beide haben einige Gemeinsamkeiten - gleiches College, Bullrush-Spezialisten und Positionszwerge für NFL-Verhältnisse. Es würde mich sehr wundern, wenn da keiner vor den Bucs zugreift, GMs lieben in der Regel Speed-Monster.

    Letztes Jahr Hall in Runde 2, davor Tryon sogar in Runde 1, beide in Sachen Passrush eher unter Radar, aber ein solcher Pick wie Kancey würde diese Spieler mit zweifellos hohem Talent deutlich pushen. Und wenn der Druck an der LOS wieder ein ordentliches Niveau erreicht hat, dann können wir übers Backfield reden. Ich sah da jetzt keinen Spieler, der mich völlig überzeugte und was andere so mocken hat mich noch nie gejuckt. :king

  • So, bevor hier von Panikpick gesprochen wird: Ich habe in diesem Draft drei QBs, welche ich ziemlich gleich hoch gerankt habe, nämlich Young, Levis und eben Hooker. Da ich mir ziemlich sicher war, dass Hooker an 20 noch zu haben sein wird, habe ich mit #5 auf einen der beiden erstgenannten verzichtet und mir da lieber den Passrusher abgegriffen.

  • Interessanter Pick. Ich persönlich würde von Hooker weiten Abstand nehmen in Runde 1. Gerade das Alter und die ACL Sache sind für mich Red Flags. Auf dem Feld haben mir auch einige Dinge gefallen aber dann im Falle der Seahawks die mit Smith verlängert haben, würde er ja niemals planmäßig im ersten Jahr starten. Sollte er dann ab Jahr 2 übernehmen und gut aussehen hast ihn am Ende für vielleicht 2-3 Jahre günstig und musst dann überlegen bei nem 30J alten QB die Option zu ziehen oder ne Extension zu geben.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Der Pick von Hooker kommt für mich auch aus dem left field. Neben den genannten Punkten ACL und Alter kommt natürlich die Tennessee Offense dazu, die mit einer NFL Offense sehr wenig zu tun hat. Daher sehe ich bei hooker schon hohes Boom or bust Potenzial.

  • Interessanter Pick. Ich persönlich würde von Hooker weiten Abstand nehmen in Runde 1. Gerade das Alter und die ACL Sache sind für mich Red Flags. Auf dem Feld haben mir auch einige Dinge gefallen aber dann im Falle der Seahawks die mit Smith verlängert haben, würde er ja niemals planmäßig im ersten Jahr starten. Sollte er dann ab Jahr 2 übernehmen und gut aussehen hast ihn am Ende für vielleicht 2-3 Jahre günstig und musst dann überlegen bei nem 30J alten QB die Option zu ziehen oder ne Extension zu geben.

    Der Pick von Hooker kommt für mich auch aus dem left field. Neben den genannten Punkten ACL und Alter kommt natürlich die Tennessee Offense dazu, die mit einer NFL Offense sehr wenig zu tun hat. Daher sehe ich bei hooker schon hohes Boom or bust Potenzial.

    Ich kann diese Punkte natürlich voll verstehen und die spielen auch in meiner Bewertung (teilweise) eine Rolle. Die ACL ist für mich überhaupt kein Ding, denn wie schon angemerkt, Hooker würde in Jahr 1 mal hinter Geno Smith sitzen und lernen und in Jahr 2 sollte die Verletzung dann soundso keine Rolle mehr spielen. (Und übrigens: ich glaube die Kombination Geno als Mentor für Hooker, das hätte was - sind doch beide sehr ähnliche Spielertypen).

    Zum Thema College-Scheme: ich finde es falsch, einen Spieler niedriger zu ranken, nur weil er aus einer spread, pace-and-space, oder was auch immer College-Offense kommt. Das einzige Problem das ich hier sehe ist, dass es eine Einschätzung und Evaluierung schwieriger macht. Gibt ja genug Beispiele von QBs die sowohl in einer College-Spread, als auch in einer Pro Offense erfolgreich waren/sind, bzw. die genau aus diesem Grund (tlw. zu unrecht) im Draft nicht so hoch gepickt wurden (Mahomes fällt mir da auf Anhieb ein).

    Ja und das mit dem Alter ist so eine Sache, die für mich auch eine gewisse Rolle gespielt hat. Aber ich lasse einen Spieler von dem ich überzeugt bin nicht liegen, nur weil er 1 oder 2 Jahre älter ist als "normal".

  • Wow. Hooker ist schon ein Stunner!

    Aber wenn quatschi ihn so hoch gerated hat warum nicht? Ohne die ACL hätte an der Stelle wohl keiner gemeckert.